Januar/Februar/Märzbabys 2013
22.08.2013 20:25
Zitat von suppengrün:
Ich habe heut mal wieder die hübsche rausgeholt. Hab erstmal aufs lange rückenteil eingestellt und ich glaube wir sind jetzt Freunde. Zwecke war auch das erste mal zufrieden und hat nicht gemeckert. Ich bekomme bloss Rückenschmerzen. Weiss nur nicht ob es mit meinem hohlkreuz zu tun hat. Also Tuch finde ich immernoch besser. Vorallem meinen sling. Ich liebe ihn. Aber ab und zu werde ich nun doch die hübsche nehmen.
![]()
Das klingt doch gut. Ich bekomme auch Rückenschmerzen, wenn ich es nicht richtig fest ziehe.
Ich weiß noch nicht ob ich einen Sling brauche. Überzeug mich mal. Wie trägst du da am meisten? Auf der Hüfte? Hattest du deinen selbst genäht? Ich kann sowas irgendwie garnicht. Hab aber die letzten beiden Tage auch mal wieder im Tuch getragen. Aber ist schon anders ob Neugeboren oder 5 Monate

22.08.2013 20:49
Zitat von suppengrün:versuch mal das "kreuz" am rücken etwas weiter unten zu binden. evtl entlastet das ja etwas
Ich habe heut mal wieder die hübsche rausgeholt. Hab erstmal aufs lange rückenteil eingestellt und ich glaube wir sind jetzt Freunde. Zwecke war auch das erste mal zufrieden und hat nicht gemeckert. Ich bekomme bloss Rückenschmerzen. Weiss nur nicht ob es mit meinem hohlkreuz zu tun hat. Also Tuch finde ich immernoch besser. Vorallem meinen sling. Ich liebe ihn. Aber ab und zu werde ich nun doch die hübsche nehmen.
![]()

22.08.2013 20:57
Das kann sein, das ich nicht fest genug gebunden habe.
Ich probier es morgen nochmal. Jetzt wo's besser geklappt hat, hab ich auch mehr Elan. Da frustet das nicht so.
Ich bin so begeistert vom sling. Mal ohne mist, das hätte ich nicht gedacht. Größtenteils trage ich vorm bauch weil Zwecke so gern kuschelt. Wenn sie aber sehr aktiv ist dann nehme ich sie auf die Hüfte. Ist ja auch gut, weil die Zwerge so auch unseren Blick haben und so die Abstände kennenlernen. Wir kaufen uns jetzt ein Auto und da hole ich mir noch ein autosling
. Finds hält total praktisch weil ICH den nicht immer neu binde. Also Kind rein festziehen fertig.
. Erst wenn wieder großes Chaos herscht binde ich ihn komplett neu. Aber selbst das geht ratz fatz...
Ich habe mir meinen nähen lassen und selbst gefärbt. Ursprünglich war es mal nen DD Julian. Die andere Hälfte hat meine Freundin.

Ich bin so begeistert vom sling. Mal ohne mist, das hätte ich nicht gedacht. Größtenteils trage ich vorm bauch weil Zwecke so gern kuschelt. Wenn sie aber sehr aktiv ist dann nehme ich sie auf die Hüfte. Ist ja auch gut, weil die Zwerge so auch unseren Blick haben und so die Abstände kennenlernen. Wir kaufen uns jetzt ein Auto und da hole ich mir noch ein autosling

Ich habe mir meinen nähen lassen und selbst gefärbt. Ursprünglich war es mal nen DD Julian. Die andere Hälfte hat meine Freundin.
22.08.2013 20:59
Zitat von caracaza:
Zitat von suppengrün:versuch mal das "kreuz" am rücken etwas weiter unten zu binden. evtl entlastet das ja etwas
![]()
![]()
Danke aber das hatte ich schon untern ich denke fast, das ich nicht straff genug gebunden habe und eben wegen meinem hohlkreuz. Hab das ja ganz stark. Da passen, wenn ich auf dem rücken liege, mindestens 2 1/2 Hände rein

22.08.2013 21:16
Mein Baby ist heute 5 Monate alt *schnief*
Liebe Grüße vom Meer!
Kann mal jemand die zeit anhalten???
Liebe Grüße vom Meer!

Kann mal jemand die zeit anhalten???
22.08.2013 22:29
Zitat von suppengrün:
![]()
Toll das ihr jetzt doch noch freunde werdet.
Ich mag meine huebsche ja aber Sophie leider nicht.
ABER sie mag wohl den Bondolino

als ich heute bilder zum verkaufen machen wollte fand sies im Bondolino total toll, sie hat sogar net Stunde drin geschlafen.
Haette nicht gedacht dass das so einen Unterschied macht. Haette ich das mal frueher gewusst

also muss wohl nur die huebsche ausziehen

@ Ene, glueckwunsch, und einmal Zeitanhalten nehme ich auch gerne
22.08.2013 23:47
Melli, warum verkaufst du so schnell? Ich hab jetzt auch mal gedacht ich verkauf mein Tuch, aber die letzten Tage hatte ich doch das Tuch, weil sie da mehr sieht. Was macht sie denn dass du denkst sie mag es nicht?
Anna mag z. B. nicht getragen wenn sie Hunger hat oder die Windel voll (klar, aber das merk ich auch nicht immer
.
Anna mag z. B. nicht getragen wenn sie Hunger hat oder die Windel voll (klar, aber das merk ich auch nicht immer

23.08.2013 12:16
Na toll, heute habe ich für meine kleine das erste Mal selbstgekocht (Bio-Möhrenkrtoffelbrei) und sie war erst skeptisch, hat dann aber was gegessen, aber ne Minute später alles wieder ausgekotzt. Hat sie bei Gläschen noch nie gemacht. Woran kann das denn liegen?
23.08.2013 12:21
Huhu,
also Karotte verträgt Jonas garnicht.
Wie sieht eigentlich euer Essensplan jetzt für eure Kinder aus?
Also Jonas trinkt gegen 6 Uhr ne Flasche von ca. 150ml, dann isst er so gegen 10 Uhr seinen Frühstückgetreidebrei, und gegen 12 Uhr trinkt er nochmal ca 50ml Flasche. Dann schläft er.
So gegen 15 Uhr bekommt er dann sein Obst und zwischen 18 und 19 Uhr isst er sein "Gutenachtgetreidebrei und trinkt nochmal 50ml Flasche zum Einschlafen. Zwischendurch trinkt er viel Wasser oder Tee.
Also Jonas trinkt gegen 6 Uhr ne Flasche von ca. 150ml, dann isst er so gegen 10 Uhr seinen Frühstückgetreidebrei, und gegen 12 Uhr trinkt er nochmal ca 50ml Flasche. Dann schläft er.
So gegen 15 Uhr bekommt er dann sein Obst und zwischen 18 und 19 Uhr isst er sein "Gutenachtgetreidebrei und trinkt nochmal 50ml Flasche zum Einschlafen. Zwischendurch trinkt er viel Wasser oder Tee.
23.08.2013 12:21
Huhu,
23.08.2013 13:06
cassy bekommt morgends ca um 6 ihren frühstücksbrei dann gegen mittag (meist so um 11 uhr) und dann nachmittags und abends noch eine flasche

23.08.2013 13:50
Zwecke bekommt nur mumi
. Ich kann nochnichtmal die Zeiten sagen weil ich einfach nach Bedarf stille. Ich richte mich nicht nach der Uhr.
Aber krass wie weit einige schon sind
.
Wegen den möhren, hast du öl und etwas apfelsaft dazu gemacht?

Aber krass wie weit einige schon sind

23.08.2013 14:05
Zitat von Pusteblume13:
Huhu,
Und wann gibts den Gemüsebrei? Oder kommt der vor der 50ml Flasche?
Wir geben grad nur Milch. Haben gestern mal nur ein bisschen Banane versucht. Aber sie hat soooo das Gesicht verzogen, sie ist einfach noch nicht so weit.
23.08.2013 14:06
Zitat von suppengrün:
Zwecke bekommt nur mumi. Ich kann nochnichtmal die Zeiten sagen weil ich einfach nach Bedarf stille. Ich richte mich nicht nach der Uhr.
![]()
Aber krass wie weit einige schon sind.
Wozu Apfelsaft? Hab ich noch garnicht gehört?!
Ja, wir geben bisher auch nur Milch. Siehe oben.
23.08.2013 14:19
Ja, Öl hatte ich drin und Apfelsaft mag ich nicht reinmachen. Na ja, ich probiers morgen nochmal.
Also Milena trinkt morgens gegen neun eine Flasche 1er Milch (so 200ml), gegen 13 Uhr isst sie ihren Gemüsebrei, dann so um 16 Uhr trinkt sie noch ne Flasche 1er Milch (so 170ml) und abends so um 20 Uhr isst sie ihren Getreidebrei angerührt mit 170 ml 1er Milch. Dann bekommt sie nachts so gegen 3 Uhr noch mal ne flasche (so 230ml).
Also Milena trinkt morgens gegen neun eine Flasche 1er Milch (so 200ml), gegen 13 Uhr isst sie ihren Gemüsebrei, dann so um 16 Uhr trinkt sie noch ne Flasche 1er Milch (so 170ml) und abends so um 20 Uhr isst sie ihren Getreidebrei angerührt mit 170 ml 1er Milch. Dann bekommt sie nachts so gegen 3 Uhr noch mal ne flasche (so 230ml).
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt