Januar/Februar/Märzbabys 2013
21.08.2013 12:27
Zitat von Pusteblume13:klingt gut
Zitat von ismi82:
Zitat von Pusteblume13:
Ohja ich fühle mit euch... Ich hab ja 3 Jahre Elternzeit genommen,aber mir fällt jetzt schon die Decke aufn Kopf![]()
Ich bin grade dabei mich selbstständig zu machen, so nebenbei![]()
Oh, was machst du denn? Ich hab nach Sophia auch ein bisschen gearbeitet, einfach um auch mal was anderes sehen wollte. Und im Lebenslauf macht sich das ja auch nicht schlecht![]()
Also ich geh schon länger nebenbei für Ältere einkaufen, weil es bei uns aufm Land ja nichts gibt. Aber da immer mehr interesse haben, und es mir zu unsicher ist. Melde ich ein Gewerbe an und mach es Nebenbei... Also ein mobiler Einkaufservice.
21.08.2013 12:32
Zitat von steph28:
Zitat von Schneeflocke1987:
Steph, was Studierst du den wenn ich fragen darf????
2-4 Stunden lass ich mir gefallen. das geht ja schnell um.
Grundschullehramt. Im kommenden Sommer mach ich den Bachelor. Eigentlich ist es ganz praktisch im Studium Kinder zu bekommen, da kann man sich den Stundenplan noch so einrichten, dass das fürs Kind auch gut ist.![]()
Besser geht ja nicht.
Und wo bleibt dann die Milina ????
21.08.2013 13:01
Elterngeld läuft weiter. Da ich nur 300 EUR bekomme wird nichts angerechnet wenn ich nicht mehr als 30 Stunden in der Woche verdiene. Und bei ALG 2 kann ich ja 100 EUR dazuverdienen. Wenn es mehr ist, dann wird halt ALG 2 abgezogen. Aber das ist nicht so tragisch.
21.08.2013 14:02
Huhu,
Ja klar sind aerzte nicht allwissend. Habe ja auch nicht gesagt, das mein arzt gesagt hat, dass reboarder schlecht sind und er davon abraet. Er meinte lediglich seiner Meinung nach sind die studien noch noicht ausreichend, dass man sagen muss reboarder sind viel sicherer. Er wuerde keinen nehmen.
Wir werden uns wahrscheinlich einen holen, wir wollen uns eben im kindergeschaeft nochmal beraten lassen. Ich hatte mich ver der diskussion hier noch nicht gross damit auseinander gesetzt und wusste nur sie sollen sehr teuer sein. Wenn ich jetzt hier lese 400 euro finde ich das fuer einen Autositz den ich ja auch einige Zeit nutzen werde nicht zuviel. (Manche haben das doppelte fuer ihren kiwa ausgegeben) und ich habe die haelfte fuer 2 tragesysteme ausgegeben die ich nicht nutzen kann weil Sophie das tragen nicht mag
Wenn jemand interesse an ner Frl. Huebsch hat gern per PN melden
Finde es toll, dass ihr was zum nebenbei arbeiten habt maedels.
Aber mal ehrlich, bin ich die einzige die das zuhause sein total geniesat und (im moment) ueberhaupt keinen bedarf hat wieder arbeiten zu gehen?
Ich meine seid ich mit 16 aus der Schule bin habe ich immer irgendwas gearbeitet (gott das sind schon fast 16 Jahre) und finde es im Moment einfach total toll wies ist.
Wir machen ja auch jeden tag was, krabbelgruppe, pekip, babyschwimmen, physio oder uns mit andern mamas treffen. Mir fehlt zur zeit garnix.
Jetzt komm ich mir grad faul vor weil ich gerne haette dass es ewig so bleibt (wird es natuerlich nicht, werd ab maerz auch wieder arbeiten, wobei ich noch auf einen 400euro oder teilzeitjob hoffe weil ich ne 40stundenwoche und ein kleinkind schon heftig faende.
Drehen sich inzwischen eigentlich alle Maeuse hier?
Sophie leider noch nicht
Ja klar sind aerzte nicht allwissend. Habe ja auch nicht gesagt, das mein arzt gesagt hat, dass reboarder schlecht sind und er davon abraet. Er meinte lediglich seiner Meinung nach sind die studien noch noicht ausreichend, dass man sagen muss reboarder sind viel sicherer. Er wuerde keinen nehmen.
Wir werden uns wahrscheinlich einen holen, wir wollen uns eben im kindergeschaeft nochmal beraten lassen. Ich hatte mich ver der diskussion hier noch nicht gross damit auseinander gesetzt und wusste nur sie sollen sehr teuer sein. Wenn ich jetzt hier lese 400 euro finde ich das fuer einen Autositz den ich ja auch einige Zeit nutzen werde nicht zuviel. (Manche haben das doppelte fuer ihren kiwa ausgegeben) und ich habe die haelfte fuer 2 tragesysteme ausgegeben die ich nicht nutzen kann weil Sophie das tragen nicht mag
Aber mal ehrlich, bin ich die einzige die das zuhause sein total geniesat und (im moment) ueberhaupt keinen bedarf hat wieder arbeiten zu gehen?
Ich meine seid ich mit 16 aus der Schule bin habe ich immer irgendwas gearbeitet (gott das sind schon fast 16 Jahre) und finde es im Moment einfach total toll wies ist.
Wir machen ja auch jeden tag was, krabbelgruppe, pekip, babyschwimmen, physio oder uns mit andern mamas treffen. Mir fehlt zur zeit garnix.
Jetzt komm ich mir grad faul vor weil ich gerne haette dass es ewig so bleibt (wird es natuerlich nicht, werd ab maerz auch wieder arbeiten, wobei ich noch auf einen 400euro oder teilzeitjob hoffe weil ich ne 40stundenwoche und ein kleinkind schon heftig faende.
Sophie leider noch nicht
21.08.2013 14:19
Mach dir mal nicht so einen Kopf Melli. Es ist doch okay wenn du das grad genießt. So soll es auch sein - ich genieße es auch mal ein bisschen was anderes zu machen. Bei mir werden es eh nur 1-2 Tage in der Woche sein. Daher ist das nicht die Welt
Wir haben halt hier nix weiter bis auf KRabbelgruppe und damit konnte ich mich noch nicht so anfreunden.
Wir haben halt hier nix weiter bis auf KRabbelgruppe und damit konnte ich mich noch nicht so anfreunden.
21.08.2013 15:09
unser sitz ist da juhuuu und cassy hat im auto schon probegefahren und fand es wohl toll
21.08.2013 15:14
Zitat von caracaza:
unser sitz ist da juhuuu und cassy hat im auto schon probegefahren und fand es wohl toll![]()
![]()
Ist der ab Geburt?
21.08.2013 15:15
Zitat von ismi82:ja
Zitat von caracaza:
unser sitz ist da juhuuu und cassy hat im auto schon probegefahren und fand es wohl toll![]()
![]()
Ist der ab Geburt?
21.08.2013 16:27
Zitat von caracaza:
![]()
Super!
Freut mich das er Cassy gefällt!
21.08.2013 16:28
Zitat von MelliV82:
Huhu,
Wir werden uns wahrscheinlich einen holen, wir wollen uns eben im kindergeschaeft nochmal beraten lassen. Ich hatte mich ver der diskussion hier noch nicht gross damit auseinander gesetzt und wusste nur sie sollen sehr teuer sein. Wenn ich jetzt hier lese 400 euro finde ich das fuer einen Autositz den ich ja auch einige Zeit nutzen werde nicht zuviel. (Manche haben das doppelte fuer ihren kiwa ausgegeben) und ich habe die haelfte fuer 2 tragesysteme ausgegeben die ich nicht nutzen kann weil Sophie das tragen nicht mag![]()
Sophie leider noch nicht![]()
Drops dreht sich auch nur auf die Seite und noch nicht weiter, das wird schon noch
21.08.2013 16:37
Zitat von steph28:
Steph, was Studierst du den wenn ich fragen darf????
2-4 Stunden lass ich mir gefallen. das geht ja schnell um.
Grundschullehramt. Im kommenden Sommer mach ich den Bachelor. Eigentlich ist es ganz praktisch im Studium Kinder zu bekommen, da kann man sich den Stundenplan noch so einrichten, dass das fürs Kind auch gut ist.![]()
Besser geht ja nicht.
Und wo bleibt dann die Milina ????
Mil e na (
) geht dann zum Tagespapa. Der ist direkt an der Uni, also bring ich sie vor meinem Kurs hin und hol sie danach gleich wieder ab. Oder auch mal 2 Kurse aber höchstens 4 Stunden. Drehen: Meine Kleine dreht sich schon vom Bauch auf den Rücken und andersrum. Ich wünschte sie würde sich noch ein bisschen Zeit lassen. Sie will nämlich schon krabbeln, kann aber noch nicht und wir haben unsere Wohnung noch gar nicht kindersicher gemacht
21.08.2013 17:19
Stehp, das ist doch super. Dann ist sie ja ganz in deiner nähe wenn was ist. und du muss dich nicht so hetzen wenn du mal länger in der uni bist.
Fiona dreht sich auch schon wieder auf die seite. Manchmal sogar auf den Bauch alleine. oder von Bauch auf den Rücken mit Hilfe. Das klappt schon wieder ganz gut. Wir machen fortschritte.
Fiona dreht sich auch schon wieder auf die seite. Manchmal sogar auf den Bauch alleine. oder von Bauch auf den Rücken mit Hilfe. Das klappt schon wieder ganz gut. Wir machen fortschritte.
21.08.2013 17:23
Zitat von caracaza:
![]()
schön das sie den sitz mag
21.08.2013 17:25
Ich bin auf der suche nach einer kleinen Kühltasche?
Wirst ihr wo ich noch eine bekommen könnte oder wo es die gibt ????
danke
danke
21.08.2013 18:25
Zitat von Schneeflocke1987:also bei uns haben die im real so kleine kühltaschen für unterwegs
Ich bin auf der suche nach einer kleinen Kühltasche?
danke
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt