Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Kazabian
439 Beiträge
28.05.2014 22:15
Drops wiegt nun auch gut 10,5 kg auf knapp 80 cm.
Er ist recht stabil , aber nicht dick.
Je nach Tagesform futtert er recht viel, die Tagesmutter und ich wundern uns manchmal was in ihn reingeht , aber wenn er satt ist lehnt er auch mit " nein " ab. Aber er ist auch nur in Bewegung und am rumreuseln.
lilu88
2848 Beiträge
28.05.2014 22:28
Sry aber das kann man nicht verallgemeinern. Mein Mann und alle seine 4! Geschwister waren dicke Babys und Kleinkinder und heute sind alle dünn!
Ich war als Kind schlank und mager und heute hab ich zu viel drauf.
Klar sollte man drauf achten ABER meiner Meinung nach, darf der "Magerwahn" nicht so früh anfangen.
Wenn ich lese "Ich achte da drauf, dass mein Kind nicht dick wird" "Ich gebe keine Schokolade" oder ähnliches, find ich es schon recht gefährlich, dass die Kinder "unter Druck" gesetzt werden.
ABER das ist meine Ansicht.
Melina bekommt all das,was sie will ABER in Maßen.
Ein Kind mit 1 oder 1 1/2 Jahren zählt für mich noch als "großes Baby", die dürfen noch moppelig sein.
Ich denke, wenn sie normal essen, die Eltern sich viel mit ihnen bewegen und beschäftigen, dann werden die Babys mit Babyspeck nicht dick!!!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.05.2014 22:33
Zitat von Sternchen1703:

Zitat von Schneeflocke1987:

Wow, so lang sind eure schon? Da ist meine klein gegen. Ich muss sie mal wieder messen.

Sternchen, bei der Länge finde ich das Gewicht nicht schlimm.

Wie lang ist deine Maus denn?
Finde ich auch nicht schlimm!

im Februar war sie 74cm. Wie groß sie jetzt ist keine Ahnung. Ich muss sie morgen mal messen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.05.2014 22:39
Meine Maus futtert auch gut. Aber sie nimmt momentan kaum zu. Keine Ahnung warum.

Wie gesagt ich war auch klein und zierlich. Da kann ich ja schlecht erwarten das sie gross und kräftig ist.
wohl zu kräftig ist für sie jetzt auch nicht so gut.

Lg
Sternchen1703
390 Beiträge
28.05.2014 23:26
Zitat von lilu88:

Sry aber das kann man nicht verallgemeinern. Mein Mann und alle seine 4! Geschwister waren dicke Babys und Kleinkinder und heute sind alle dünn!
Ich war als Kind schlank und mager und heute hab ich zu viel drauf.
Klar sollte man drauf achten ABER meiner Meinung nach, darf der "Magerwahn" nicht so früh anfangen.
Wenn ich lese "Ich achte da drauf, dass mein Kind nicht dick wird" "Ich gebe keine Schokolade" oder ähnliches, find ich es schon recht gefährlich, dass die Kinder "unter Druck" gesetzt werden.
ABER das ist meine Ansicht.
Melina bekommt all das,was sie will ABER in Maßen.
Ein Kind mit 1 oder 1 1/2 Jahren zählt für mich noch als "großes Baby", die dürfen noch moppelig sein.
Ich denke, wenn sie normal essen, die Eltern sich viel mit ihnen bewegen und beschäftigen, dann werden die Babys mit Babyspeck nicht dick!!!

Ich war als Kind auch sehr dünn und heute habe ich etwas zu viel drauf. Also da gebe ich dir recht,das heißt gar nichts.
Ja,ich achte auf Emilia's Ernährung,also das sie ausgewogen isst aber auch sie darf Kekse oder Schokolade oder Eis essen oder was auch immer sie mag aber halt in Massen!
Sie mag all diese Dinge auch gerne aber genau so gerne mag sie z.B. Einen Apfel essen! Es macht ihr so einen Spaß mit ihren kleinen zähnchen vom Apfel zu beißen bzw. Kleine Stücke abzukratzen.

Man sollte drauf achten aber man sollte auch nicht zu verbissen sein,insbesondere was süßes angeht!
Und mit dem, ich achte darauf das sie nicht dick wird,meine ich einfach nur,das ich es ihr SPÄTER nicht wünsche dick zu sein,denn als dicker Mensch hat man es einfach viel schwerer !!!!
Da spreche ich aus Erfahrung! Und Kinder sind grausam! Es würde mir das Herz brechen,wenn sie gehänselt werden würde,weil sie zu viel auf den Rippen hat. Ich bin ein gebranntes Kind! Möchte aber auch nicht das sich im Leben meiner süßen ,immer alles nur uns blöde essen dreht,so wie es in meiner Kindheit war! Meine Mutter und meine Oma haben uns echt sooooooo genervt mir ihrem Gesundheitswahn,man hatte Angst überhaupt was zu essen,was nur ein bisschen Fett oder Zucker hatte.
Es hieß immer;ess das nicht sonst wirst du noch dicker! Und meine Mutter fängt jetzt schon so bei meiner Tochter an und sagt mir ich soll ihr bloß nicht zu viel davon geben und hiervon.....
Ach die sind alle verrückt!!!!
Unsere Kinder sind noch Babys,da sollte man sich echt nicht so verrückt machen!
redrose
972 Beiträge
28.05.2014 23:34
Oh Man! Da hier ALLES in einer Diskussion endet, schreibt man hier am besten nicht mehr.
Fazit von dem was ich geschrieben habe: ein 76cm mit 13 kg ist ok und nicht zu dick . Die Mutter scheint alles richtig zu machen. Es verwächst sich alles!
Meine Kids sind zu leicht und werden schon zum mager dein erzogen.

p.s für alle die es interessiert, meine Kids bekommen was sie essen wollen , auch schoki und naschi.
redrose
972 Beiträge
28.05.2014 23:35
Oh Man! Da hier ALLES in einer Diskussion endet, schreibt man hier am besten nicht mehr.
Fazit von dem was ich geschrieben habe: ein 76cm kind mit 13 kg ist ok und nicht zu dick . Die Mutter scheint alles richtig zu machen. Es verwächst sich alles!

p.s für alle die es interessiert, meine Kids bekommen was sie essen wollen , auch schoki und naschi.
Sternchen1703
390 Beiträge
28.05.2014 23:45
Aber es ist doch ok,wenn jeder seine Meinung äußert,dafür isst doch so ein Treath da oder nicht!?!
Wir können uns doch austauschen.....
Kein Grund sarkastisch zu werden oder sich anzugiften.

Wenn es wie im deinem Fall so ist das die Mutter das Kind vollstopft,dann macht sie nicht alles richtig,solche Mütter gibt es zu Genüge!

Und ich meine ,wir tauschen uns doch nur aus! Finde daran nichts schlimmes! Jeder der mag erzählt von seinem Kind und von seinem Empfinden zu dem jeweiligen Thema!
Also bitte ,lasst uns doch nicht streiten!

Eine Runde
Ismi1982
805 Beiträge
29.05.2014 00:28
Also bei der Großen verbieten wir nichts, schränken nur ein. Anna hat noch gar kein Interesse an Süßkram. Klar isst sie ein Stück Schokolade aus Neugier. Aber sie giert nicht danach. Und natürlich sage ich nicht zu meinen Kindern pass auf sonst wirst du zu fett. Das macht man nicht.

lilu88
2848 Beiträge
29.05.2014 01:28
Zitat von redrose:

Fazit von dem was ich geschrieben habe: ein 76cm kind mit 13 kg ist ok und nicht zu dick . Die Mutter scheint alles richtig zu machen. Es verwächst sich alles!

Wenn man hier nicht mehr diskutieren darf, dann brauchen wir auch gar nichts mehr schreiben.
Für was ist so ein Forum denn sonst da???

Mich nervt es eher an, dass sich viele immer gleich angefriffen fühlen, bzw. meinen dass man hier nicht seine Meinung äußern kann/darf!!!

Jeder hat (verdammt nochmal) ne eigene Meinung und die sollte man auch akzeptieren.
Sry aber mich nervt das echt, dass hier immer alles auf die Goldwaage gelegt wird. Und das bezieh ich jetzt auf die Allgemeinheit, nicht auf eine einzelne Person!

Man kann halt nicht nur immer freudige, lustige oder höfliche Sachen schreiben. Manche Themen führen nun mal zu Diskussionen! PUNKT!

steph28
4167 Beiträge
29.05.2014 07:03
Zitat von lilu88:

Zitat von redrose:

Wenn man hier nicht mehr diskutieren darf, dann brauchen wir auch gar nichts mehr schreiben.

Mich nervt es eher an, dass sich viele immer gleich angefriffen fühlen, bzw. meinen dass man hier nicht seine Meinung äußern kann/darf!!!

Jeder hat (verdammt nochmal) ne eigene Meinung und die sollte man auch akzeptieren.
Sry aber mich nervt das echt, dass hier immer alles auf die Goldwaage gelegt wird. Und das bezieh ich jetzt auf die Allgemeinheit, nicht auf eine einzelne Person!

Man kann halt nicht nur immer freudige, lustige oder höfliche Sachen schreiben. Manche Themen führen nun mal zu Diskussionen! PUNKT!

Unterschreib ich so Lilu!
redrose
972 Beiträge
29.05.2014 09:15
Zitat von lilu88:

Zitat von redrose:

Richtig! Aber nachdem ich das geschrieben habe , das der Junge so dick ist haben sich hier Mädels sofort angesprochen gefühlt deren Kinder auch 13kg wiegen. Ich habe nie was gegen bzw zu euren Kindern gesagt , denn die kenne ich nicht. es kam für mich so rüber als hat sich das ein oder andere Mädel auf den Schlips getreten gefühlt.
Ismi1982
805 Beiträge
29.05.2014 11:23
Ich finde das auch okay wenn andere nicht meine Meinung teilen. Wäre ja langweilig.
29.05.2014 11:28
Zitat von steph28:

Zitat von lilu88:

Zitat von redrose:

eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben.. lilus beitrag gebe ich jetzt mal recht und nun zu deinem beitrag redrose:

also das gewicht selber würde mir noch keine sorgen machen,ABER so wie du auch schon richtig schreibst macht mir das verhalten der mutter sorgen...denn so zieht man sich wirklich ein dickes kind heran... hab es ja ein meiner schwägerin gesehen..sie hat ihrem sohn die flasche abgewöhnt und stattdessen jeden abend 250ml kakao in das kind via nuckelflasche gepumpt,damit es schläft...und naschkram gegeben,damit er ruhig ist etc pp..ende vom lied ist,dass der 6 jährige junge 35kg wiegt und 2 oder 3 hosengrößen größer braucht für den bauchumfang,als eigentlich für die beinlänge benötigt..von shirts ganz zu schweigen evtl versuchst du mal sie darauf aufmerksam zu machen,dass kinde rzwar alles essen dürfen,aber eben auch ein gesundes maß brauchen
redrose
972 Beiträge
29.05.2014 13:52
Zitat von caracaza:

Zitat von steph28:

Zitat von lilu88:

Zitat von redrose:

eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben.. lilus beitrag gebe ich jetzt mal recht und nun zu deinem beitrag redrose:

also das gewicht selber würde mir noch keine sorgen machen,ABER so wie du auch schon richtig schreibst macht mir das verhalten der mutter sorgen...denn so zieht man sich wirklich ein dickes kind heran... hab es ja ein meiner schwägerin gesehen..sie hat ihrem sohn die flasche abgewöhnt und stattdessen jeden abend 250ml kakao in das kind via nuckelflasche gepumpt,damit es schläft...und naschkram gegeben,damit er ruhig ist etc pp..ende vom lied ist,dass der 6 jährige junge 35kg wiegt und 2 oder 3 hosengrößen größer braucht für den bauchumfang,als eigentlich für die beinlänge benötigt..von shirts ganz zu schweigen evtl versuchst du mal sie darauf aufmerksam zu machen,dass kinde rzwar alles essen dürfen,aber eben auch ein gesundes maß brauchen

eben der Junge kann nichts dafür . der nimmt was ihm gegeben wird. die Mutter ist das "Problem" aber leider ist sie beratungsresistent .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt