Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
lilu88
2848 Beiträge
29.05.2014 18:35
Zitat von redrose:

Zitat von lilu88:

Zitat von redrose:

Oh Man! Da hier ALLES in einer Diskussion endet, schreibt man hier am besten nicht mehr.
Fazit von dem was ich geschrieben habe: ein 76cm kind mit 13 kg ist ok und nicht zu dick . Die Mutter scheint alles richtig zu machen. Es verwächst sich alles!
Meine Kids sind zu leicht und werden schon zum mager dein erzogen.

p.s für alle die es interessiert, meine Kids bekommen was sie essen wollen , auch schoki und naschi.

Wenn man hier nicht mehr diskutieren darf, dann brauchen wir auch gar nichts mehr schreiben.
Für was ist so ein Forum denn sonst da???

Mich nervt es eher an, dass sich viele immer gleich angefriffen fühlen, bzw. meinen dass man hier nicht seine Meinung äußern kann/darf!!!

Jeder hat (verdammt nochmal) ne eigene Meinung und die sollte man auch akzeptieren.
Sry aber mich nervt das echt, dass hier immer alles auf die Goldwaage gelegt wird. Und das bezieh ich jetzt auf die Allgemeinheit, nicht auf eine einzelne Person!

Man kann halt nicht nur immer freudige, lustige oder höfliche Sachen schreiben. Manche Themen führen nun mal zu Diskussionen! PUNKT!

Richtig! Aber nachdem ich das geschrieben habe , das der Junge so dick ist haben sich hier Mädels sofort angesprochen gefühlt deren Kinder auch 13kg wiegen. Ich habe nie was gegen bzw zu euren Kindern gesagt , denn die kenne ich nicht. es kam für mich so rüber als hat sich das ein oder andere Mädel auf den Schlips getreten gefühlt.

Das mag schon sein aber die Art wie du und manch andere es geschrieben haben, habt ihr es auf die Allgemeinheit bezogen und dann fühl ich mich angesprochen, weil meine Tochter nun mal 13 Kilo wiegt.
Wenn jemand "oh die Kinder die 13 Kilo (oder mehr) wiegen sind arm dran, bzw. tun mir leid" schreibt, dann fühl ich mich angesprochen und muss meine Meinung dazu sagen.
ich fühl mich aber weder angegriffen noch "schlecht behandelt" es geht mit dann einfach nur da drum, dass ich mir nicht "unterstellen" lasse (auch wenn man mich nicht direkt angesprochen hat), dass mein Kind arm dran ist oder es jemandem leid tun muss.
redrose
972 Beiträge
29.05.2014 22:21
Zitat von lilu88:

Zitat von redrose:

Zitat von lilu88:

Zitat von redrose:

Oh Man! Da hier ALLES in einer Diskussion endet, schreibt man hier am besten nicht mehr.
Fazit von dem was ich geschrieben habe: ein 76cm kind mit 13 kg ist ok und nicht zu dick . Die Mutter scheint alles richtig zu machen. Es verwächst sich alles!
Meine Kids sind zu leicht und werden schon zum mager dein erzogen.

p.s für alle die es interessiert, meine Kids bekommen was sie essen wollen , auch schoki und naschi.

Wenn man hier nicht mehr diskutieren darf, dann brauchen wir auch gar nichts mehr schreiben.
Für was ist so ein Forum denn sonst da???

Mich nervt es eher an, dass sich viele immer gleich angefriffen fühlen, bzw. meinen dass man hier nicht seine Meinung äußern kann/darf!!!

Jeder hat (verdammt nochmal) ne eigene Meinung und die sollte man auch akzeptieren.
Sry aber mich nervt das echt, dass hier immer alles auf die Goldwaage gelegt wird. Und das bezieh ich jetzt auf die Allgemeinheit, nicht auf eine einzelne Person!

Man kann halt nicht nur immer freudige, lustige oder höfliche Sachen schreiben. Manche Themen führen nun mal zu Diskussionen! PUNKT!

Richtig! Aber nachdem ich das geschrieben habe , das der Junge so dick ist haben sich hier Mädels sofort angesprochen gefühlt deren Kinder auch 13kg wiegen. Ich habe nie was gegen bzw zu euren Kindern gesagt , denn die kenne ich nicht. es kam für mich so rüber als hat sich das ein oder andere Mädel auf den Schlips getreten gefühlt.

Das mag schon sein aber die Art wie du und manch andere es geschrieben haben, habt ihr es auf die Allgemeinheit bezogen und dann fühl ich mich angesprochen, weil meine Tochter nun mal 13 Kilo wiegt.
Wenn jemand "oh die Kinder die 13 Kilo (oder mehr) wiegen sind arm dran, bzw. tun mir leid" schreibt, dann fühl ich mich angesprochen und muss meine Meinung dazu sagen.
ich fühl mich aber weder angegriffen noch "schlecht behandelt" es geht mit dann einfach nur da drum, dass ich mir nicht "unterstellen" lasse (auch wenn man mich nicht direkt angesprochen hat), dass mein Kind arm dran ist oder es jemandem leid tun muss.

ICH habe ausschließlich von dem Jungen meiner bekannten geschrieben, von niemandem anderen. habe keine Verallgemeinerungen genutzt
Aber ist ja jetzt auch egal
Ismi1982
805 Beiträge
29.05.2014 22:44
Hat jemand von Thread von Marla verfolgt? Es ist so traurig!
lilu88
2848 Beiträge
29.05.2014 23:04
Zitat von Ismi1982:

Ne, was ist/war denn? Kennt man sie von unserem Forum?
Ismi1982
805 Beiträge
29.05.2014 23:45
Zitat von lilu88:

Zitat von Ismi1982:

Ne, was ist/war denn? Kennt man sie von unserem Forum?

Ja, hier im Forum. Ende letzten Jahres wurde bei ihr Leukämie festgestellt, sie starb vor ein paar Tagen, war 16 Monate alt. Ich suche mal den Link.

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-und-kindergesundheit/mamas-von-krebskindern
Mallo
7142 Beiträge
30.05.2014 00:04
Ja ismi.
suppengrün
13851 Beiträge
30.05.2014 08:01
Ich habe ihn auch verfolgt. Finde es unglaublich ungerecht. Ich habe immer e un Bild vor Augen wo sie so grinst. Sie war so ein tolles Mädchen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
30.05.2014 08:50
Ja ich habe es auch verfolgt. Ich finde es so schlimm.
redrose
972 Beiträge
30.05.2014 09:52
Ich habe es auch verfolgt . genauso wie Samaras Threat . Lamia ist ja auch leider gestorben. Das Leben ist manchmal wirklich ungerecht!
steph28
4167 Beiträge
30.05.2014 09:56
Habs auch verfolgt. Bin immer noch geschockt. Das tut mir so wahnsinnig leid! Ich kann mir gar nicht vorstellen was die Eltern jetzt durchmachen müssen.
redrose
972 Beiträge
30.05.2014 10:00
Zitat von steph28:

Habs auch verfolgt. Bin immer noch geschockt. Das tut mir so wahnsinnig leid! Ich kann mir gar nicht vorstellen was die Eltern jetzt durchmachen müssen.

Ich auch nicht! Ich will sowas auch nie durchmachen müssen ! ich finde man sieht an solchen Leidenswegen wie froh wie doch sein können das unsere Kids gesund sind.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
30.05.2014 10:24
Ich war letztes Jahr so erleichtert , wo wir die Herz OP hinter uns gebracht haben. Und das sie es so gut überstanden hat.

Da ich vorher schon ein fall mitbekommen hat. und auf der intensiv ist auch eine. Ganz schlimm sowas.
Ismi1982
805 Beiträge
30.05.2014 11:46
Wie schlimm muss das für die Mama sein, dass sie hochschwanger ist und ein neues Leben auf die Welt bringt und eines grad verloren hat.
Puschi
3805 Beiträge
03.06.2014 01:22
Zitat von redrose:

Mädels ich muss euch was erzählen. der kleine (1jahr) meiner bekannten war bei der U und wiegt 13kg!!!! Motte hat mit 3 soviel gewogen.
Aber der arme Kerl sieht auch so aus und dem entsprechend wenig bewegt er sich auch .
Er isst normal vom Tisch mit. er hat mit drei Monaten schon käselaugenstange "gelutscht ". er bekommt nachts noch die Flasche ( die Ärztin sägte wohl die MUSS wegbleiben) . seine Mutter hat aber die Weisheit mit löffeln gefr....... der kleine bekommt 3!!!flaschen hintereinander weg nachts . er hätte ja so einen Hunger ..... ich kenne mich mit Flasche nicht aus aber in eine Flasche macht sie 7löffel Pulver rein

Huhu. Bin nur eine stille Mitleserin. 7 Löffel Pulver ist nicht so viel. Das ergibt 200 ml Milch. Es kommt natürlich drauf an , welche Milch sie verwendet. Wenn sie die kalorienhaltige 2er oder 3er gibt ist klar das der kleine ein Moppel ist. Und drei Flaschen nachts in dem Alter sind ja auch nicht mehr nötig. Naja, das wollte ich nur kurz einwerfen.
redrose
972 Beiträge
03.06.2014 13:57
Zitat von Puschi:

Zitat von redrose:

Mädels ich muss euch was erzählen. der kleine (1jahr) meiner bekannten war bei der U und wiegt 13kg!!!! Motte hat mit 3 soviel gewogen.
Aber der arme Kerl sieht auch so aus und dem entsprechend wenig bewegt er sich auch .
Er isst normal vom Tisch mit. er hat mit drei Monaten schon käselaugenstange "gelutscht ". er bekommt nachts noch die Flasche ( die Ärztin sägte wohl die MUSS wegbleiben) . seine Mutter hat aber die Weisheit mit löffeln gefr....... der kleine bekommt 3!!!flaschen hintereinander weg nachts . er hätte ja so einen Hunger ..... ich kenne mich mit Flasche nicht aus aber in eine Flasche macht sie 7löffel Pulver rein

Huhu. Bin nur eine stille Mitleserin. 7 Löffel Pulver ist nicht so viel. Das ergibt 200 ml Milch. Es kommt natürlich drauf an , welche Milch sie verwendet. Wenn sie die kalorienhaltige 2er oder 3er gibt ist klar das der kleine ein Moppel ist. Und drei Flaschen nachts in dem Alter sind ja auch nicht mehr nötig. Naja, das wollte ich nur kurz einwerfen.

wie gesagt habe keine Ahnung von Flaschenmilch. ich meine sie gibt noch pre.
wieviele Flaschen er die komplette Nacht bekommen hat , weiß ich nicht. er hat die drei Flaschen nach einander bekommen und getrunken . also eine ausgetrunken und die nächste rein in den Mund . finde das ganz schön viel . allerdings weiß ich sich nicht wieviel ml in eine ihrer Flaschen geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt