Januar/Februar/Märzbabys 2013
24.08.2012 20:50
Hallo Melli, das ist ja doof, dass es dir so schlecht geht. Mir gehts nicht besser und ich hab noch ein Kind zu versorgen. Meine Schwiegermutter schaut schon immer so schräg, weil ich immer auf der couch liege. Ich sagte, ich hab schon 5 kg abgenommen, sagt sie "Aber das ist doch toll". Argh. Sicher ich wieg ja viel, dennoch ist es irgendwie doof, weil man denkt, dem Kind gehts dadurch schlecht.
24.08.2012 20:52
Sternchen mein beileid wegen deinem Wurm, hoffen wir das bei allen alles gut gehen wird.
Kerstin hübsche Mama, siehst aus wie meine arbeitskollegin.
Schnee greift bei dir denn nicht der Mutterschutz, wegen Kündigung?
Thema Angst, die habe ich auch täglich,aber versuche mich trotzdem auf andere Gedanken zu bringen.
Weil man soll die ss ja auch genießen.
Gefühlte 30 Oliven gerade gegessen
so Lecker.
Kerstin hübsche Mama, siehst aus wie meine arbeitskollegin.
Schnee greift bei dir denn nicht der Mutterschutz, wegen Kündigung?
Thema Angst, die habe ich auch täglich,aber versuche mich trotzdem auf andere Gedanken zu bringen.
Weil man soll die ss ja auch genießen.
Gefühlte 30 Oliven gerade gegessen
so Lecker.
24.08.2012 20:55
aber ich bin doch dann hausfrau. und da steht hausfrauen haben kein anspruch auf elterngeld....
24.08.2012 20:58
Zitat von ismi82:
Hallo Melli, das ist ja doof, dass es dir so schlecht geht. Mir gehts nicht besser und ich hab noch ein Kind zu versorgen. Meine Schwiegermutter schaut schon immer so schräg, weil ich immer auf der couch liege. Ich sagte, ich hab schon 5 kg abgenommen, sagt sie "Aber das ist doch toll". Argh. Sicher ich wieg ja viel, dennoch ist es irgendwie doof, weil man denkt, dem Kind gehts dadurch schlecht.
ohje du arme.
versuch die Blcke deiner Schwiegermutter zu ignorieren, dek an dich und das kleine.
ich habe auch etwas über 5kg abgenommen und bekomme überall gesagt dass macht nix, an dir ist genug dran. Naja.
den Vogel abgeschossen hat heute vor der Arztprxis ne bekannte meiner Mama, meine Mama ganz stolz "Ich werde im Frhjhr Oma" die andere "nicht zu übersehen" ich habe kurz geschluckt dann konnt ich mir nicht verkneifen zu sagen, "nein nein, ich war schon immer dick, bin noch ganz am Anfang" da hat sie etwas komisch geschaut.
egal
ach, ich war beim Schilddrüsenspezialisten,mein t3 und t4 sind super wegen TSH haben wir nun auf 100mg erhöht. aber scheint alles ok. was ein Glück.
danke für den Tipp mit dem Dr.
LG
24.08.2012 20:59
Zitat von Schneeflocke1987:
aber ich bin doch dann hausfrau. und da steht hausfrauen haben kein anspruch auf elterngeld....
du bekommst doch dann erstmal Arbeitslosengeld und bist nicht sofort Hausfrau, oder?
24.08.2012 21:00
Zitat von MelliV82:
du bekommst doch dann erstmal Arbeitslosengeld und bist nicht sofort Hausfrau, oder?
ich habe anspruch auf arbeitslosen geld
24.08.2012 21:01
Wo steht denn das?
24.08.2012 21:02
Zitat von ic.tea:
Wo steht denn das?
http://elterngeld-aktuell.de/
24.08.2012 21:02
Aber du bekommst doch trotzdem dann die 300 Euro. Die bekommt jeder.
24.08.2012 21:03
Zitat von MelliV82:
dann denke ich hast du ein Recht auf das Geld, wobei das ALG1 doch evtl höher ist, wie dann dein Elterngeld wäre oder?
aber greift denn der Künigungsschutz nicht?
24.08.2012 21:03
Ich habe nachgelesen das Hausfrauen Anspruch auf ein Jahr Elterngeld in Höhe von 300 Euro haben.
24.08.2012 21:05
Zitat von lilu88:
ok danke dir... wie weit bist du jetzt eigendlich???
24.08.2012 21:06
Zitat von Mietzeee:
Ich habe nachgelesen das Hausfrauen Anspruch auf ein Jahr Elterngeld in Höhe von 300 Euro haben.
Genau.
Nur die Hausfrauen und Hartz4 Empfänger haben keinen Anspruch auf die 67%..Aber als Hausfrau hat man ja eh kein festes Einkommen. Wenn man Hausfrau oder Hartz 4 Empfänger ist bekommt man aber die 300 Euro.
24.08.2012 21:06
Zitat von MelliV82:#
Zitat von MelliV82:
dann denke ich hast du ein Recht auf das Geld, wobei das ALG1 doch evtl höher ist, wie dann dein Elterngeld wäre oder?![]()
aber greift denn der Künigungsschutz nicht?
nein , da es ein zeitvertrag war.
24.08.2012 21:07
Zitat von lilu88:
ok danke dir... wie weit bist du jetzt eigendlich???
Wer ich?
Ich bin in der 12. Woche...Steht auch auf meinem Ticker
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt