Januar/Februar/Märzbabys 2013
24.08.2012 20:12
huhu, sorry mädels kann leider nicht alles nachlesen....
hoffe euch gehts allen gut....
ich bin ab 1.9 arbeitslos. sie haben mein vertrag gestern nicht verlängert....
euch allen ein schönes WE...
24.08.2012 20:17
Zitat von Schneeflocke1987:
Das ist ja doof, vor allem weil dann dein Elterngeld geringer ausfällt. Ich hoffe die vom Amt lassen dich in Ruhe und du musst dich noch nicht bewerben.
24.08.2012 20:17
Zitat von Schneeflocke1987:Oh nee, das tut mir leid, aber war ja zu erwarten, wer will schon ne schwangere!! Is nur schade fuers Elterngeld
24.08.2012 20:18
Zitat von Katrina3:
hallo zusammen,
ich scheine ja spät dran zu sein um hier einzusteigenaber ich versuche es trotzdem mal.
wir haben den 24.03. als ET berechnet bekommen. ich bin total aufgeregt aber noch sehr unsicher und habe auch noch angst.
am montag ist der nächste termin und ich hoffe dass alles in ordnung ist - wenn ich allerdings nach den symptomen gehe dann hat sich da nix geändert in den letzten wochen. also schwindel, müde müde müde müde, schlecht, spucken...puh ganz schön anstrengend![]()
ach so, zu mir vielleicht noch: bin 33, das ist meine erste ss, wohne in niedersachen, arbeite in hh![]()
ansonsten wünsche ich erst mal allen viel glück und gesundheit und gratuliere zur ss!!!!!!!!
Willkommen bei uns! Ich hab einen Tag vor dir ET!

24.08.2012 20:20
Soll nochmal jemand sagen hier sind viel junge maedels, ich glaub hier bei uns gleicht es sich gut aus, sind ein paar ueber 30!!!!

24.08.2012 20:24
Zitat von ismi82:
Das ist ja doof, vor allem weil dann dein Elterngeld geringer ausfällt. Ich hoffe die vom Amt lassen dich in Ruhe und du musst dich noch nicht bewerben.
krige ich den überhaupt noch elterngeld???
24.08.2012 20:25
ich hatte ja arbeitskol. die sofort ein arbeitsverbot eingereicht haben. vielleicht hatten die ja angst, das ich es auch mache..
24.08.2012 20:26
Zitat von ismi82:
also der mindestsatz den jeder bekommt liegt bei 300€. weiß aber nicht wie das ist, wenn man vorher in einem arbeitsverhältnis war und gekündigt bzw nicht verlängert wurde

24.08.2012 20:28
Ja, du bekommst Elterngeld. Das rechnet sich dann Nettoeinkommen bis August und dann September bis März 0 EUR. Ist halt weniger aber wohl mehr als 300 EUR.
*
Ich bin auch 30
*
Ich bin auch 30

24.08.2012 20:28
Zitat von Schneeflocke1987:Ich vermute nur den Mindestsatz von 300€, denn es werden ja die letzten 12 Monate vor Geburt zur Berechnung genommen, und da sind ja dann bei dir die meisten mit 0€.
Zitat von ismi82:
24.08.2012 20:35
Mal angenommen sie hat 1800 EUR netto verdient, dann werden 6 Monate diese 1800 EUR gerechnet und dann 6 Monate 0 EUR. Dann bekommt sie immer noch 600 EUR. Das lohnt sogar bei 1000 EUR netto noch, dann sind es immer noch 340 EUR.
24.08.2012 20:37
24.08.2012 20:38
Zitat von ismi82:Ja da hast du recht, so wirds gerechnet, hab jetzt mal angenommen das sie ne normal verdienerin ist, aber gut, dann kanns wohl trotzdem noch bisl mehr wie 300 werden.
Mal angenommen sie hat 1800 EUR netto verdient, dann werden 6 Monate diese 1800 EUR gerechnet und dann 6 Monate 0 EUR. Dann bekommt sie immer noch 600 EUR. Das lohnt sogar bei 1000 EUR netto noch, dann sind es immer noch 340 EUR.

24.08.2012 20:40
Zitat von ismi82:Wieso, das passte schon wie du erklaert hattest. Bei dem rechner kann man ja die monate niht unterschiedlich eingeben!!!
okay, ich hab falsch gerechnet. Hier könnt ihr selbst nachrechnen:
http://elterngeld-aktuell.de/
24.08.2012 20:46
Hallo alle zusammen;
bin auch mal wieder hier.
schön zu lesen, dass es euch allen soweit gut geht, das gibt mir hoffnung, dass die Übelkeit bald nachlässt.
war die letzte Woche krank geschrieben, mir ist so
es ist zum heulen, darum war ich auch nicht online. ich konnte eigentlich nichts tun.
Sagtmal habt ihr auch so Probleme mit dem schlafen? ich bin abends totall müde aber schlafe nicht mehr wie 3-4 Stunden.
LG an alle
bin auch mal wieder hier.
schön zu lesen, dass es euch allen soweit gut geht, das gibt mir hoffnung, dass die Übelkeit bald nachlässt.
war die letzte Woche krank geschrieben, mir ist so

es ist zum heulen, darum war ich auch nicht online. ich konnte eigentlich nichts tun.
Sagtmal habt ihr auch so Probleme mit dem schlafen? ich bin abends totall müde aber schlafe nicht mehr wie 3-4 Stunden.
LG an alle
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt