Januar/Februar/Märzbabys 2013
28.08.2012 20:56
Zitat von SarahLeni:wie mans sieht..auch fläschchen haben ihre vorteile..so kann auch der papa mal die nachtschicht übernehmen oder ähnliches
Zitat von MelliV82:
Ohje, ich glaube ich bin total blauaeugig mit dem stillen, ist das echt so schwierig?
Meine Freundin hat sich gestillt, weils ihr weh tat, aber sonst habe ich noch bei niemandem in der Umgebung gehoert dass es Probleme gab.
Melli mach dir kein Kopf also bei mir hat es Super geklappt mit den stillen es ist zwar manchmal nicht leicht weil stillen braucht viel übung weil dein Baby sich ja auch erstmal dran gewöhnen muss von mal zu mal klappt es immer besser.
Du hast dann z.b den vorteil das du in der Nacht nicht extra auf stehen mussst un fläschchen machen musst du dogst dein kind einfach in der nacht an und kannst nebenbei weiter schlafen in der zwischezeit wo das baby trinkt also ich fands echt praktisch.
ich habe über vier Monate lang gestillt aber leider ging meine milch weg und Leni wurde nich mehr satt sonst hätte ich weiter gestillt.
Also an Alle Muttis stillen is von allem am Praktischsten und man spart eine Menge Geld![]()
28.08.2012 20:57
Zitat von SarahLeni:
Zitat von MelliV82:
Ohje, ich glaube ich bin total blauaeugig mit dem stillen, ist das echt so schwierig?
Meine Freundin hat sich gestillt, weils ihr weh tat, aber sonst habe ich noch bei niemandem in der Umgebung gehoert dass es Probleme gab.
Melli mach dir kein Kopf also bei mir hat es Super geklappt mit den stillen es ist zwar manchmal nicht leicht weil stillen braucht viel übung weil dein Baby sich ja auch erstmal dran gewöhnen muss von mal zu mal klappt es immer besser.
Du hast dann z.b den vorteil das du in der Nacht nicht extra auf stehen mussst un fläschchen machen musst du dogst dein kind einfach in der nacht an und kannst nebenbei weiter schlafen in der zwischezeit wo das baby trinkt also ich fands echt praktisch.
ich habe über vier Monate lang gestillt aber leider ging meine milch weg und Leni wurde nich mehr satt sonst hätte ich weiter gestillt.
Also an Alle Muttis stillen is von allem am Praktischsten und man spart eine Menge Geld![]()
das kann ich nur so unterschreiben. mein Kind hat nie aus irgendeiner Flasche getrunken (hab auch nie welche gekauft) und ist dann mit 2 Jahren direkt auf Kuhmilch aus dem Becher umgestiegen
Mein Mann ist immer mir immer noch dankbar, weil er nie nachts aufstehen musste und ein Fläschchen machen musste, und von der Geldersparnis mal ganz zu schweigen
28.08.2012 20:57
Zitat von MelliV82:und mach nicht den fehler wie ich und nimm es hin,wenn die damen manchmal etwas genervt oder kurz angebunden sind... ich war damals einfach nicht mutig genug einfach die hilfe wehement "einzufordern"
Zitat von Caracaza:
Zitat von Jules2013:naja bei manchen frauen schießt die milch nur so aus den brüsten und die könnten ewig ohne irgendwelche wehwehchen stillen und bei anderen hat es halt nicht sein sollen
Zitat von MelliV82:
Meine Mutter hat aufgehört mich zu stillen, weil ich schon bei der Geburt ein Zähnchen hatte![]()
Meine Bekannte hat auch aufgehört, weil es nicht geklappt hat.
Ich will es auf jeden Fall probieren und hoffe, dass es klappt.
![]()
ich hatte das problem,dass im kh niemand die geduld hatte es mir vernünftig zu zeigen..dazu hab ich noch brustwarzen,die nach unten zeigen und dem kleinem waren meine brüste nicht fein genug (dann musste der papa halt wieder vorlieb mit denen nehmen..wenn auch auf andere weise)
und da er dann ja schon 3 tage fast nur flasche bekommen hatte war es zuhause auch schwer ihn irgendwie an die brust zu bekommen..das klappte nur in so einer komischen position,wo ich halb über ihm liegen sollte,aber das tat mir so dermaßen weh in der ks wunde... und ich war mit den nerven eh am ende und die hebamme drängelte so komisch und da hab ich "das handtuch geschmissen" ..
aber wie gesagt..die meisten frauen,die ich kenne konnten problemlos stillen
![]()
Ok, danke fuer die Info.
Also lasse ich es mal auf mich zukommen und hoffe dass die im KH genug gedult mit mir haben. Will es auf alle Faelle probieren
28.08.2012 21:00
Zitat von SarahLeni:
Habt ihr auch ein Bilderthread?
Huhu, deine kleine ist an dem Tag geboren wo ich ET hab, nächstes Jahr
28.08.2012 21:01
Zitat von MelliV82:
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von MelliV82:
hatte am Anfang auch ganz schön Schmerzen und hab geblutet, aber das ging dann mit ein paar Hilfsmitteln gut weg, und ich hab dann noch weit über 2 Jahre gestillthoffe, dass es diesmal wieder so gut klappen wird.
Also am Anfang ggf erstmal die Zaehne zusammen beissen. Gut zu wissen.
und ne gute Hebamme in der Nachsorge ist da auch echt Gold Wert. Die haben ganz tolle Tipps bei Problemen. Und ansonsten - entspannen!!! ... früher gabs auch keine Fläschchen, da haben alle Frauen ihre Babys gestillt und es hat irgendwie geklappt. Vertrauen in die Natur
28.08.2012 21:03
Zitat von Caracaza:
Zitat von MelliV82:und mach nicht den fehler wie ich und nimm es hin,wenn die damen manchmal etwas genervt oder kurz angebunden sind... ich war damals einfach nicht mutig genug einfach die hilfe wehement "einzufordern"
Zitat von Caracaza:
Zitat von Jules2013:naja bei manchen frauen schießt die milch nur so aus den brüsten und die könnten ewig ohne irgendwelche wehwehchen stillen und bei anderen hat es halt nicht sein sollen
...![]()
ich hatte das problem,dass im kh niemand die geduld hatte es mir vernünftig zu zeigen..dazu hab ich noch brustwarzen,die nach unten zeigen und dem kleinem waren meine brüste nicht fein genug (dann musste der papa halt wieder vorlieb mit denen nehmen..wenn auch auf andere weise)
und da er dann ja schon 3 tage fast nur flasche bekommen hatte war es zuhause auch schwer ihn irgendwie an die brust zu bekommen..das klappte nur in so einer komischen position,wo ich halb über ihm liegen sollte,aber das tat mir so dermaßen weh in der ks wunde... und ich war mit den nerven eh am ende und die hebamme drängelte so komisch und da hab ich "das handtuch geschmissen" ..
aber wie gesagt..die meisten frauen,die ich kenne konnten problemlos stillen
![]()
Ok, danke fuer die Info.
Also lasse ich es mal auf mich zukommen und hoffe dass die im KH genug gedult mit mir haben. Will es auf alle Faelle probieren
![]()
nach nem Kaiserschnitt hat man aber auch echt nen schwierigen Start, da ist man ja so auf die Hilfe der Schwestern angewiesen, und dann dieser ganze Trubel im Krankenhaus
28.08.2012 21:04
Zitat von herbstmorgen:ich hasse diese "früher haben die frauen..."-sätze (sorry)
Zitat von MelliV82:
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von MelliV82:
hatte am Anfang auch ganz schön Schmerzen und hab geblutet, aber das ging dann mit ein paar Hilfsmitteln gut weg, und ich hab dann noch weit über 2 Jahre gestillthoffe, dass es diesmal wieder so gut klappen wird.
und ne gute Hebamme in der Nachsorge ist da auch echt Gold Wert. Die haben ganz tolle Tipps bei Problemen. Und ansonsten - entspannen!!! ... früher gabs auch keine Fläschchen, da haben alle Frauen ihre Babys gestillt und es hat irgendwie geklappt. Vertrauen in die Natur![]()
wir leben nicht im früher,wir leben im jetzt..wir haben die wahl können froh darüber sein,dass wir so gute alternativen haben..ich will nicht wissen was den babys ganz früher zusammengemixt wurde,was keines wegs dem magen/den bedürfnissen eines babys gerecht werden konnte
28.08.2012 21:05
Zitat von herbstmorgen:ja das stimmt,aber ich war einfach zu schüchtern und eh noch recht jung..aber villeicht klappt es ja dieses mal
Zitat von Caracaza:
Zitat von Caracaza:
...
Ok, danke fuer die Info.
![]()
nach nem Kaiserschnitt hat man aber auch echt nen schwierigen Start, da ist man ja so auf die Hilfe der Schwestern angewiesen, und dann dieser ganze Trubel im Krankenhaus![]()
28.08.2012 21:06
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von SarahLeni:
Zitat von MelliV82:
das kann ich nur so unterschreiben. mein Kind hat nie aus irgendeiner Flasche getrunken (hab auch nie welche gekauft) und ist dann mit 2 Jahren direkt auf Kuhmilch aus dem Becher umgestiegenMein Mann ist immer mir immer noch dankbar, weil er nie nachts aufstehen musste und ein Fläschchen machen musste, und von der Geldersparnis mal ganz zu schweigen
![]()
Na das klibgt doch alles super. Naja wenn mein Mann tags mal fuettern mag, kann man ja mal abpumpen. Und solange ich daheim bin muss er nachts nicht raus.
28.08.2012 21:17
also ich hatte nur bei meiner ersten tochter ne hebamme zur nachsorge, und fands nicht wirklich super..das lag aber auch daran das ich noch sehr jung war und jeder meinte er muss mir weisheiten drauf druecken
bei meinem zweiten kind hatte ich keine hebi fuer danach, weils sowas in den staaten net gibt und dann dachte ich mir bei den andern das ichs eh net brauch..
hab dann aber bei meiner letzten tochter doch wieder eine hebi zur nachsorge gehabt, weil sie auch die geburt durchgefuehrt hat (geburtshaus) und ich war echt froh drueber!
----
das scheiss sodbrennen kotzt mich soooo an!! bin jeden abend schon am milch schluerfen...weil milch ja auch so schlank macht
bei meinem zweiten kind hatte ich keine hebi fuer danach, weils sowas in den staaten net gibt und dann dachte ich mir bei den andern das ichs eh net brauch..
hab dann aber bei meiner letzten tochter doch wieder eine hebi zur nachsorge gehabt, weil sie auch die geburt durchgefuehrt hat (geburtshaus) und ich war echt froh drueber!
----
das scheiss sodbrennen kotzt mich soooo an!! bin jeden abend schon am milch schluerfen...weil milch ja auch so schlank macht
28.08.2012 21:18
Zitat von SarahLeni:
Zitat von MelliV82:
Nuja, aber wenn es nicht ideal klappt und man 2 Stunden stillt und die Kleine danach noch vor Hunger schreit ist es keineswegs entspannt und praktisch. Und immer ist es meiner Meinung nach auch nicht praktisch, fand es hinterher sehr praktisch, dass mein Mann auch mal füttern konnte.
Klar man spart ne Menge Geld, aber diese Qual möchte ich nicht nochmal erleben.
Hatte ja auch nen KS wegen BEL und die ersten 3!!! Tage wurde mir meine Kleine nachts NIE gebracht, da sie angeblich keinen Hunger hätte, weil sie so viel FW getrunken hat.
Nuja, ohne anlegen kein Milcheinschuss, oder scheinbar nicht genug.
ZUhause hatte ich dann blutige und wunde Brustwarzen. machte die Sache nicht gerade angenehmer. Hab noch mit so Kapseln von meiner Hebi pobiert die Milchbildung anzuregen - Pustekuchen.
Nach einer Nacht, wo ich quasi nur gestillt und gefüttert habe ging gar nichts mehr, ich habe nur noch geheult und war mit meinen Kräften und Nerven völlig am Ende.
Da es weder mir noch meiner Tochter auf Dauer was gebracht hätte, habe ich dann abgestillt.
Ich wünsche jeder Frau, die stillen möchte, dass es auch klappt. Und ich will auch niemandem Angst machen. Ist nur meine "negative" Erfahrung.
28.08.2012 21:19
Zitat von Caracaza:
Zitat von herbstmorgen:ich hasse diese "früher haben die frauen..."-sätze (sorry)
Zitat von MelliV82:
Zitat von herbstmorgen:
...
und ne gute Hebamme in der Nachsorge ist da auch echt Gold Wert. Die haben ganz tolle Tipps bei Problemen. Und ansonsten - entspannen!!! ... früher gabs auch keine Fläschchen, da haben alle Frauen ihre Babys gestillt und es hat irgendwie geklappt. Vertrauen in die Natur![]()
![]()
wir leben nicht im früher,wir leben im jetzt..wir haben die wahl können froh darüber sein,dass wir so gute alternativen haben..ich will nicht wissen was den babys ganz früher zusammengemixt wurde,was keines wegs dem magen/den bedürfnissen eines babys gerecht werden konnte![]()
Unterschreib!
28.08.2012 21:28
Zitat von Pusteblume13:hallo pusti wie geht es dir so..nach unseren ferkeleien im sex thread las man garnichts mehr von dir
Ich werd auch nicht Stillen
28.08.2012 21:31
ich werd stillen, aber wie ich mich kenn nicht laenger als 4-5 monate..laenger haelt die milch net her
ich fands bei uns auch so erschreckend im KH als kenny geboren wurde. da war auch ne relativ junge mutti bei mir im zimmer..erstes kind..ein paar stunden nach kenny geboren...naja die kleine schrie und schrie und schrie..keiner hat ihr geholfen... ich hab mir das ne weile mit angesehen und hab wirklich nicht mit zu schauen koennen wie die kleine vor hunger schrie, die mutti kurz vorm heulkrampf stand und keine der schwestern ihr geholfen hat. ich hab sie dann gefragt ob ich ihr vielleicht helfen soll und sie war total dankbar! hab ihr dann in 2 handgriffen gezeigt wie man nrichtig anlegt und die kleine richtig andocken kann und siehe da..maeusschen war zufrieden
hatten noch lange danach kontakt
und sie hat auch noch lange gestillt! wie gesagt..es ist oft auch der schwestern/hebi ihre "schuld" weil einfach keine zeit genommen wird es zu zeigen und erklaeren...
ich fands bei uns auch so erschreckend im KH als kenny geboren wurde. da war auch ne relativ junge mutti bei mir im zimmer..erstes kind..ein paar stunden nach kenny geboren...naja die kleine schrie und schrie und schrie..keiner hat ihr geholfen... ich hab mir das ne weile mit angesehen und hab wirklich nicht mit zu schauen koennen wie die kleine vor hunger schrie, die mutti kurz vorm heulkrampf stand und keine der schwestern ihr geholfen hat. ich hab sie dann gefragt ob ich ihr vielleicht helfen soll und sie war total dankbar! hab ihr dann in 2 handgriffen gezeigt wie man nrichtig anlegt und die kleine richtig andocken kann und siehe da..maeusschen war zufrieden
hatten noch lange danach kontakt
und sie hat auch noch lange gestillt! wie gesagt..es ist oft auch der schwestern/hebi ihre "schuld" weil einfach keine zeit genommen wird es zu zeigen und erklaeren... - Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt

)