Januar/Februar/Märzbabys 2013
28.08.2012 19:02
Zitat von MelliV82:
HILFE
ich hatte eben das erste mal wieder GV seid wir wissen, dass ich schwnger bin.
Als mein Mann ihn rausgezogen hat, war er voller Blut.
Es hat auch beim abwischen danach noch geblutet.
Ich habe im KH angerufen und auf der Wochestation meinen FA erreicht, er sagt, abwarten, solange die Blutung nicht über regelniveau geht soll ich mich nicht verrückt machen. Wenn doch heute abend / nacht noch ins KH kommen.
hatte dass jemand von euch schon?
Schmerzen habe ich keine, aber natürlich angst.
danke für eure Hilfe
Ach Herrje, da hätte ich mich auch erschreckt.
Ich hatte bisher auch nur einmal GV und da hatte ich lediglich unangenehmes Bauchzucken beim Orgasmus.

Ich würde, wenn's geht, auch eine Weile abwarten ob es aufhört.
Wenn Du Dir zu dolle Gedanken machst, lass es doch im KH gleich abklären. Schadet bestimmt nicht!
28.08.2012 19:09
Zitat von paula30:
wie kommt ihr arbeitenden schwangeren denn gerade so bei der arbeit zurecht???
also ich geh ja arbeiten, hab eigentlich 40-Stunden-Woche und kann aber kommen und gehen wann ich will, Zeiten trage ich selber ein. Das Problem ist nur, dass ich keine 8 Stunden am Tag packe, sondern nur so 5 Stunden maximal. Jetzt mach ich ohne Ende minusstunden, und darf eigentlich nur -20 machen, da bin ich schon fast dran. Gibt es sowas wie Teilzeit-Beschäftigungsverbot?
Ich selber habe eine 41 Stunden Woche und muss zudem 2 Stunden täglich mit Auto u. Zug u. Bus pendeln. Ich verlasse um 5 Uhr früh das Haus und komme um 5 Uhr abends heim.
Die ersten Monate wo ich übelste UL-Krämpfe hatte und teilweise nicht stehen konnte, war die Arbeit die reinste Qual. Hab die Tage fast nicht rumgebracht. Mittlerweile geht's mir besser und ich bin sogar froh arbeiten zu können. Lenkt einen von den schlimmen Gedanken ab

War von meiner FÄ bislang nur 3 Tage krankgeschrieben gewesen. O-Ton: "Arbeit schadet ihnen nicht!"

28.08.2012 19:13
Zitat von Saarah:
Komm grade vom "Baby Bummeln" und hab Flaschen + Sterilisatior,Bürste und so viel mehr gekauft!!
Wie im Rausch![]()
Möchstest du nicht stillen? Oder warum hast du das gekauft?
28.08.2012 19:29
Zitat von Mallo:
Zitat von Saarah:
Komm grade vom "Baby Bummeln" und hab Flaschen + Sterilisatior,Bürste und so viel mehr gekauft!!
Wie im Rausch![]()
Doch klar! Aber man weiß ja nie ob es klappen wird! Und ich gehe nach dem Mutterschutz wieder arbeiten und dann brauch ich die Flaschen ja für die abgepumpte Milch

28.08.2012 19:30
Zitat von schneeeule:
Zitat von paula30:
wie kommt ihr arbeitenden schwangeren denn gerade so bei der arbeit zurecht???
also ich geh ja arbeiten, hab eigentlich 40-Stunden-Woche und kann aber kommen und gehen wann ich will, Zeiten trage ich selber ein. Das Problem ist nur, dass ich keine 8 Stunden am Tag packe, sondern nur so 5 Stunden maximal. Jetzt mach ich ohne Ende minusstunden, und darf eigentlich nur -20 machen, da bin ich schon fast dran. Gibt es sowas wie Teilzeit-Beschäftigungsverbot?
Ich selber habe eine 41 Stunden Woche und muss zudem 2 Stunden täglich mit Auto u. Zug u. Bus pendeln. Ich verlasse um 5 Uhr früh das Haus und komme um 5 Uhr abends heim.
Die ersten Monate wo ich übelste UL-Krämpfe hatte und teilweise nicht stehen konnte, war die Arbeit die reinste Qual. Hab die Tage fast nicht rumgebracht. Mittlerweile geht's mir besser und ich bin sogar froh arbeiten zu können. Lenkt einen von den schlimmen Gedanken ab![]()
War von meiner FÄ bislang nur 3 Tage krankgeschrieben gewesen. O-Ton: "Arbeit schadet ihnen nicht!"![]()
na das ist aber auch übel. ok, wenn es dir besser geht und dich ablenkt, dann ist das natürlich gut, aber wenn du so einen langen arbeitseg hast und am anfang so probleme finde ich den Spruch ziemlich heftig.
ih war letzte und bin diese Woche krank. Ich konnte letzte Woche garnichts drin behalten nicht mal Wasser und da hat mein Dr gesagt bei der Hitze und dann noch 1,5 Stunden Zug ne geht garnicht. und er hat die Woche zur Sicherheit noch dran gehängt.
Alles für das Wohl des Kindes hat er gesagt.
Aber solange es dir besser geht ist ja alles gut.
Sorry wenn dus oben schonmal erwähnt hattest, was arbeites du?
28.08.2012 19:41
Zitat von Saarah:
Zitat von Mallo:
Zitat von Saarah:
Wie im Rausch![]()
Doch klar! Aber man weiß ja nie ob es klappen wird! Und ich gehe nach dem Mutterschutz wieder arbeiten und dann brauch ich die Flaschen ja für die abgepumpte Milch![]()
Also KLAR finde ich das nicht. Ich z.B. möchte nicht stillen.
Habe es bei meiner Tochter versucht und mich 4/5 Wochen gequält. Sie wurde einfach nicht satt. Nuja, haben im Kh auch schon viel verkackt.

Egal. Mein Baby bekommt die erste Milch nach der Geburt und dann lasse ich mir die Abstilltabletten geben.
Und jetzt nicht verurteilen.

Aber ist natürlich klar mit der abgepumpten Milch.
28.08.2012 19:52
mallo , nina hat hier extra geschrieben, dass sie ihr baby zu den sternen ziehen lassen musste. wäre also gut, wenn du sie von der liste nimmst und sie bei den sternchen einträgst.
28.08.2012 20:05
Verurteilen tue ich keinen, wenn es bei mir nicht klappen sollte ( was ja auch schon im kh passieren könnte) werde ich ja auch umstellen! Mein Mann möchte auch so gerne "füttern" und deswegen sind Flaschen und all das Zubehör schon mal Bestandteil unseren Haushalts

28.08.2012 20:06
Zitat von suppengrün:
mallo , nina hat hier extra geschrieben, dass sie ihr baby zu den sternen ziehen lassen musste. wäre also gut, wenn du sie von der liste nimmst und sie bei den sternchen einträgst.
Ich war mir nicht sicher. Sorry leider kann ich mir nicht alles merken.
28.08.2012 20:06
Zitat von Mallo:
Zitat von suppengrün:
Ich war mir nicht sicher. Sorry leider kann ich mir nicht alles merken.
deswegen habe ich es ja extra nochmal geschrieben

28.08.2012 20:10
Zitat von ic.tea:
Was haben eure Spieluhren denn für Melodien?
LG
unsere spielt das wiegenlied von brahms. das hatte ich als baby auch schon als einschlaf-melodie

28.08.2012 20:11
Mädels ich hab so ein Ziehen im Bauch. Das tut echt weh. Toll jetzt geht die Übelkeit langsam weg und es kommt der nächste Mist.

28.08.2012 20:14
Zitat von Mallo:
Mädels ich hab so ein Ziehen im Bauch. Das tut echt weh. Toll jetzt geht die Übelkeit langsam weg und es kommt der nächste Mist.![]()
hast du das auch seitlich? das habe ich auch ab und zu. aber es ist nicht so stark bei mir. und übelkeit wird auch schon besser. ich hab sogar wieder appetit ab und zu

da werden die abgespeckten kilos bald wieder drauf sein

28.08.2012 20:18
Zitat von paula30:
Zitat von Mallo:
Mädels ich hab so ein Ziehen im Bauch. Das tut echt weh. Toll jetzt geht die Übelkeit langsam weg und es kommt der nächste Mist.![]()
hast du das auch seitlich? das habe ich auch ab und zu. aber es ist nicht so stark bei mir. und übelkeit wird auch schon besser. ich hab sogar wieder appetit ab und zu![]()
da werden die abgespeckten kilos bald wieder drauf sein![]()
Ja seitlich, aber auch mittig.
Hab schon überlegt, ob es wieder davon kommt, dass ich seit gestern wieder mehr essen kann?

28.08.2012 20:22
Mädels mal nen tipp.
Und zwar habe ich denn ganzen Tag einen druck nach unten und jetzt tut der Ul irgendwie ziehen und meine arme schlafen wie ein.!!
Was könnte das sein
Und zwar habe ich denn ganzen Tag einen druck nach unten und jetzt tut der Ul irgendwie ziehen und meine arme schlafen wie ein.!!
Was könnte das sein

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt