Januar/Februar/Märzbabys 2013
21.09.2012 11:37
Sagt mal, muss man in der Ss auch die Praxisgebühr bezahlen?
21.09.2012 11:38
Zitat von suppengrün:
Nein
21.09.2012 11:39
Zitat von suppengrün:theoretisch nein,aber sobald man eine frage stellt,die nicht direkt mit der untersuchung zu tun hat,muss man zahlen..ka so wurde es mir zumindest damals hier mal erklärt

21.09.2012 11:43
Zitat von Caracaza:
Zitat von suppengrün:theoretisch nein,aber sobald man eine frage stellt,die nicht direkt mit der untersuchung zu tun hat,muss man zahlen..ka so wurde es mir zumindest damals hier mal erklärt
![]()
krass, ich musste auch zahlen. und die fä wo ich jetzt hin wechsele meine auch, oder wollen sie erst im oktober kommen, sonst zahlen sie ja 2x dieses quartal...das ist ja sehr merkwürdig...
21.09.2012 11:45
Zitat von HakunaMatata:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Pusteblume13:
...
Nein, garnichts, jetzt mach ich mir bissi Sorgen![]()
Das ist aber sehr komisch. Sowohl mein FA als auch im KH bekomme ich immer Muttermund getastet, geschaut wo die Gebärmutter sitzt, und den PH gemessen. Denn wenn der nicht stimmt bekommt man ja auch zäpfchen dagegen.
Also PH-Wert wird bei mir glaube ich über den Urin gemessen.
Ansonsten wurde ich auch noch nicht abgetastet. Ich denke das kommt bestimmt beim nächsten oder übernächsten Termin![]()
brauchst dir also keine Sorgen machen...Das wird wohl jeder FA unterschiedlich machen![]()
Ja Urin testen die, aber ich dachte wegen Eiweis. Aber vielleicht ist ja auch PH Wert dabei
21.09.2012 11:51
Zitat von mellit:
Zitat von Caracaza:
![]()
krass, ich musste auch zahlen. und die fä wo ich jetzt hin wechsele meine auch, oder wollen sie erst im oktober kommen, sonst zahlen sie ja 2x dieses quartal...das ist ja sehr merkwürdig...
ich muss auch zahlen.
Hab meinen nächsten Termin am 01.10. da hat die gleich gesagt, denken Sie an die Praxisgebühr
21.09.2012 11:55
Zitat von MelliV82:
Zitat von mellit:
Zitat von Caracaza:
![]()
ich muss auch zahlen.
Hab meinen nächsten Termin am 01.10. da hat die gleich gesagt, denken Sie an die Praxisgebühr
ja und ich muss auch so alle viertel jahre zur krebsvorsorge...
"Bei Vorsorgeuntersuchungen wird keine Praxisgebühr fällig. Das gilt für:
* Vorsorgeuntersuchungen während der Schwangerschaft,
* Krebsfrüherkennungsuntersuchungen für Frauen,
* Krebsfrüherkennung bei Männern,
* Gesundheits-Check ab dem 35. Lebensjahr (alle zwei Jahre für gesetzlich Krankenversicherte),
* Schutzimpfungen - insbesondere gegen Kinderlähmung, Diphtherie, Tetanus, Mumps, Masern, Röteln, Keuchhusten, Influenza, Hirnhauterreger (keine Reiseprophylaxe).
* Zuzahlungsfrei bleiben auch zwei Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt, wenn sich keine Behandlung anschließt.
Zu den ärztlichen Leistungen der Vorsorge gehört die Befunderhebung (Anamnese), die Untersuchung nach den Vorgaben der entsprechenden Richtlinien, die Mitteilung der erhobenen Befunde sowie die entsprechende Beratung der Patienten. Erst wenn aufgrund des Befundes weitere Diagnostik oder Therapiemaßnahmen notwendig sind, wird eine Praxisgebühr erhoben."
hier noch der link dazu:
http://www.aok-bv.de/zahlen/gesundheitswesen/index _00524.html
21.09.2012 12:00
Zitat von suppengrün:
Ich werde diesmal keinen geburtsvorbereitungskurs machen. Und werde wahrscheinlich auch ambulant entbinden. Vorausgesetzt es ist alles o.k.
Vaginale Untersuchung. Ich denke nicht, dass du die ablehnen solltest. Gerade bei Zwillinge. Keime muss man nicht immer mitbekommen. Denk nochmal drüber nach. Das sind ja nur 2 Minuten. Schnell Abstrich machen und nach dem mumu schauen und dann wars.das ja schon. Das schaffst du doch, oder?
In zwei Wochen habe ich ja dann wieder ein Termin aber bei der Ärztin die kann von mir aus nachsehen.

Aber mit nem Arzt den ich nichtmal kenne

21.09.2012 12:03
Aber bei der Geburt ist doch evtl auch ein Dr da denn du nicht kennst?
Da kannst du ja auch nicht sagen, ich warte mal bis meiner wieder Dienst hat.
Also bei Ärzten finde ich das jetzt net schlimm- die sehn dass doch jeden tag
21.09.2012 12:05
Mhm... Also doch sehr unterschiedlich. Ich werde das nächste mal einfach fragen.
Aber schon krass was da für Unterschiede gemacht werden.
21.09.2012 12:08
ich muss sagen, ich finds net schlimm, da ich eh auch zur HA muss wegen SD werten usw, da müsste ich dann eh bezahlen, also mach ich mich net rum
Was muss man denn im KH alles zahlen? Wisst ihr das schon?
Was muss man denn im KH alles zahlen? Wisst ihr das schon?
21.09.2012 12:14
Zitat von MelliV82:
Ich habe schon dreimal Entbunden und habe immer nach einer Ärztin gefragt , ging alles gut.

21.09.2012 12:15
Zitat von niloraK:
Zitat von MelliV82:
Ich habe schon dreimal Entbunden und habe immer nach einer Ärztin gefragt , ging alles gut.![]()
ach so, dann habe ich es falsch verstanden, also wenns weiblich ist ist es ok. Ich dachte fremde allgemein wären unangehnem.
Ja gut, das geht sicher

21.09.2012 12:25
Zitat von suppengrün:
Mhm... Also doch sehr unterschiedlich. Ich werde das nächste mal einfach fragen.
Es ist so, wie mellit schreibt, die Schangerschaftsvorsorge darf nicht unter die Praxisgebühr fallen. Aber wenn dann noch irgendwas anderes gemacht wird, was nicht streng darunter fällt, dann schon. Also am besten mit dem Arzt besprechen.
21.09.2012 12:26
Zitat von MelliV82:
Zitat von niloraK:
Zitat von MelliV82:
Ich habe schon dreimal Entbunden und habe immer nach einer Ärztin gefragt , ging alles gut.![]()
ach so, dann habe ich es falsch verstanden, also wenns weiblich ist ist es ok. Ich dachte fremde allgemein wären unangehnem.
Ja gut, das geht sicher![]()
Also ich habe bis jetzt immer nur gute Erfahrungen was die behandlung angeht bei Fachärzten bemerkt... Bei meiner einen Untersuchung im Krankenhaus hatte ich Eine Ärztin.. Und ja die war schrecklich... Total grob und unfreundlich ohne Ende...
Klar angenehm find ich's auch nicht, dass mein neuer Fa den Muttermund ertasten muss, (nun ja er ist eine Sorte Mann , die ich wahnsinnig unattraktiv finde) ...aber für meinen krümel mach ich das schonmal

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt