Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Zeraphine
1171 Beiträge
01.10.2012 13:40
Zitat von Kireinahanna:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von suppengrün:

@kirei
lass das zeug weg und nehm nur folsäure. probier es mal mit vitaverlan. vllt klappt das weil es ja tabletten sind. wenn nicht nimmst du folsan oder folverlan. du brauchst kein schlechtes gewissen haben. dann isst du halt eine paprika oder nen apfel mehr am tag .

@pusti
herzlichen glückwunsch zum outing. nen mädchen war auch gewünscht, oder?

@ fd
in welcher woche habt ihr denn die fd?

Sorry, wenn die Fragen so blöd rüberkommen...aber wo hol ich die Folsäure??? Muss es die aus der Apotheke sein? Und was ist Vitaverlan??? Auch Folsäure? Und was ist mit diesem DHA? Dieses Fischzeug??? Weil Fisch mag ich garnicht...

kein problem wegen der fragen. gibt keine doofen fragen, nur doofe antworten .
die folsäure bekommst du in apotheken. vitaverlan sind folsäuretabletten mit vitamin d und jod und noch andere vitamine sowie biotin usw. also quasi das, was du jetzt trinkst in tablettenform.

wenn du dha nehmen möchtest, dann gibt es dha kapseln. im netto gibt es welche, die sehr preiswert sind. da schmeckst du nichts vom fisch

Ah ok...aber das was ich jetzt hatte waren auch Tabletten....das war ja das Problem....teilweise ist mir vom Schlucken der Tabletten schlecht geworden...das hat bei mir den Würgereiz ausgelöst und dann war nichts mehr aufzuhalten...
Aber danke für deine Tipps...ich werde gleich mal in die Apotheke fahren und denen meine Sorgen berichten....die werden schon wissen was ich brauche...hoffentlich

Liegt beim Würgereiz daran, dass der Nachgeschmack bitter ist bei den Tabletten? Oder ganz allgemein?

Ich kann manche Tabletten auch nur als Dragees nehmen, weil ich sonst die Schüssel knutschen würde.
suppengrün
13851 Beiträge
01.10.2012 13:42
Zitat von Kireinahanna:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von suppengrün:

@kirei
lass das zeug weg und nehm nur folsäure. probier es mal mit vitaverlan. vllt klappt das weil es ja tabletten sind. wenn nicht nimmst du folsan oder folverlan. du brauchst kein schlechtes gewissen haben. dann isst du halt eine paprika oder nen apfel mehr am tag .

@pusti

@ fd

Sorry, wenn die Fragen so blöd rüberkommen...aber wo hol ich die Folsäure??? Muss es die aus der Apotheke sein? Und was ist Vitaverlan??? Auch Folsäure? Und was ist mit diesem DHA? Dieses Fischzeug??? Weil Fisch mag ich garnicht...

die folsäure bekommst du in apotheken. vitaverlan sind folsäuretabletten mit vitamin d und jod und noch andere vitamine sowie biotin usw. also quasi das, was du jetzt trinkst in tablettenform.

wenn du dha nehmen möchtest, dann gibt es dha kapseln. im netto gibt es welche, die sehr preiswert sind. da schmeckst du nichts vom fisch

Ah ok...aber das was ich jetzt hatte waren auch Tabletten....das war ja das Problem....teilweise ist mir vom Schlucken der Tabletten schlecht geworden...das hat bei mir den Würgereiz ausgelöst und dann war nichts mehr aufzuhalten...
Aber danke für deine Tipps...ich werde gleich mal in die Apotheke fahren und denen meine Sorgen berichten....die werden schon wissen was ich brauche...hoffentlich

achso... ich dachte jetzt du hast dieses flüssige zeug. mensch jetzt komm ich gar nicht auf den namen. vllt wäre das ja dann ehr was füe dich? das ist quasi wie saft. und da ist auch folsäure drin und halt vitamine. wenn es bei dir am tabletten schlucken liegt?!
Pusteblume13
20311 Beiträge
01.10.2012 13:43
Zitat von ice.tea:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von ice.tea:

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über den Schlafplatz des Baby s gemacht? Wollt ihr eine Wiege, Stubenwagen oder ein Gitterbett? Die Mama von meinem Freund meinte, anfangs hat man immer ne Wiege oder Stubenwagen, weil die kleiner sind, stimmt das?

Also am Anfang wird das kleine bei uns im Schlafzimmer mitschlafen, erst in der Wiege und dann in einem Beistellbett. Und dann wird es irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, in sein Zimmer auswandern

Habt ihr schon ein bestimmtes Bettchen im Auge? Glückwunsch zur Prinzessin

Danke
Also erst die Wiege, ist meine alte Kinderwiege und dann so eines in der Art
http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Babymoebel /Babybettchen/Beistellbettchen/group/382/product/6 276221/L/0/Baby-Bettchen.a833.0.html?pgpkl=85c1a9e 7f6a50ac76b100c95e3a99453
suppengrün
13851 Beiträge
01.10.2012 13:44
Zitat von ice.tea:

Zitat von suppengrün:

@kirei

@pusti

@ fd

Ich hab sie am 29.10., Woche müsst ich nachrechnen, aber normal macht man die ja so zwischen der 20. und 22. Woche

mhm. ich habe bei 19+5 den nächsten fa termin und da möchte sie das erst regeln mit der fd. also da bekomme ich erst die überweisung und muss dann einen termin ausmachen
Kireinahanna
1002 Beiträge
01.10.2012 13:46
Zitat von Zeraphine:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Kireinahanna:

...

Liegt beim Würgereiz daran, dass der Nachgeschmack bitter ist bei den Tabletten? Oder ganz allgemein?

Ich kann manche Tabletten auch nur als Dragees nehmen, weil ich sonst die Schüssel knutschen würde.

Ich weiß auch nicht so ganz...beim Gynvital schmecken die Tabletten eklig und die sind sooooo riesig, dass sie so schwer zu schlucken sind...und da bleibt dann der Nachgeschmack...bei Centrum waren es 2 Tabletten, eine mit Vitaminen und die eine mit DHA...erst fand ichs schlimm die zu schlucken, aber dann gings... (vor allem mit Eistee)...die haben sogar gut geschmeckt und alles, aber da kam die Übelkeit wahrscheinlich von den Vitaminen...also der Arzt meint auch, dass ich diese Nahrungsergänzungsmittel vielleicht einfach nicht vertrage...

Aber allgemein hatte ich schon immer, schon als Kind Probleme Tabletten zu schlucken...teilweise hab ich einen ganzen Liter getrunken bis sie runter ging...

Was zum Trinken wär mir viel lieber...auch wenns eklig schmeckt...damit könnte ich mich besser anfreunden, als diese Tabletten zu schlucken...
ice.tea
3903 Beiträge
01.10.2012 13:46
Zitat von Zeraphine:

Zitat von ice.tea:

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über den Schlafplatz des Baby s gemacht? Wollt ihr eine Wiege, Stubenwagen oder ein Gitterbett? Die Mama von meinem Freund meinte, anfangs hat man immer ne Wiege oder Stubenwagen, weil die kleiner sind, stimmt das?

Gekauft ist zwar noch nichts, aber ich möchte erst einen Stubenwagen haben und später dann ein Gitterbett...
Ich hör von so vielen Seiten, dass das Baby am Anfang mit im Bett schläft, aber das kann ich nun wirklich nicht.
Ich hab echt Angst, dass mein Freund oder ich uns dann zu breit machen und wir das Baby erdrücken.

Genau die Angst haben wir auch, dann kommts halt nur zum kuscheln ins Bett bei uns
suppengrün
13851 Beiträge
01.10.2012 13:47
also wir haben ein ganz normales bettchen. werden aber, wenn noch geld übrig ist. eine universalwiege kaufen. die kann man dann als wiege oder beistellbettchen nutzen und später als sitzbank.
01.10.2012 13:48
Zitat von ice.tea:

Sophia mochte den Stubenwagen nicht, daher kam sie ins Gitterbett neben mir und das klappte gut. So werden wir das wieder machen.
ice.tea
3903 Beiträge
01.10.2012 13:48
Zitat von suppengrün:

Zitat von ice.tea:

Zitat von suppengrün:

@kirei

@pusti

@ fd

Ich hab sie am 29.10., Woche müsst ich nachrechnen, aber normal macht man die ja so zwischen der 20. und 22. Woche

mhm. ich habe bei 19+5 den nächsten fa termin und da möchte sie das erst regeln mit der fd. also da bekomme ich erst die überweisung und muss dann einen termin ausmachen

Meine Frauenärztin hat den Termin selbst gemacht, letzte Woche, sie meinte sie wills nicht unbedingt auf den letzten Drücker machen. die Überweisung bekomme ich allerdings auch erst am 25.
ice.tea
3903 Beiträge
01.10.2012 13:49
Zitat von ismi82:

Zitat von ice.tea:

Sophia mochte den Stubenwagen nicht, daher kam sie ins Gitterbett neben mir und das klappte gut. So werden wir das wieder machen.

So hatte ichs eigentlich auch vor, nur die Mama meines Freundes hat mich halt verunsichert mit Wiege und Stubenwagen...
01.10.2012 13:50
Zitat von Zeraphine:

Zitat von ice.tea:

Gekauft ist zwar noch nichts, aber ich möchte erst einen Stubenwagen haben und später dann ein Gitterbett...
Ich hör von so vielen Seiten, dass das Baby am Anfang mit im Bett schläft, aber das kann ich nun wirklich nicht.
Ich hab echt Angst, dass mein Freund oder ich uns dann zu breit machen und wir das Baby erdrücken.

Nein, das macht man als Mama zumindestens nicht, man schläft nämlich nur noch im Halbschlaf. Ganz furchtbar für die Mama, jedes zucken macht einen wach Im KH ist Sophia öfter auf meinem Bauch eingeschlafen, ich bin so erschrocken als ich wieder wach wurde, aber sie lag immer noch genau da. Man passt als Mama da schon auf. Auch jetzt noch
suppengrün
13851 Beiträge
01.10.2012 13:52
kirei dann wären die folio was für dich. die sind so klein wie diese smintbonbons. die merkst man nicht wenn man die schluckt...
und dann gibt es wohl noch neovin brausetabletten. die löst man im trinken auf.
Wunderball2890
135 Beiträge
01.10.2012 13:52
Waaaaah wir haben uns gestern soviele Klamotten fuers Baby ausgesucht, ich glaub wenn der Schrank steht, platzt er zum Thema im Bett schlafen lassen, dass kommt nicht in die Tuete, ausversehen so gedreht dann man das Baby erdrueckt waere das schlimmste. Zum kuscheln vollkommen ok, aber zum schlafen kommt es in ein beistellbett, neben meiner Seite vom bett
suppengrün
13851 Beiträge
01.10.2012 13:53
Zitat von ice.tea:

Zitat von suppengrün:

Zitat von ice.tea:

Zitat von suppengrün:

@kirei

@pusti

@ fd

Meine Frauenärztin hat den Termin selbst gemacht, letzte Woche, sie meinte sie wills nicht unbedingt auf den letzten Drücker machen. die Überweisung bekomme ich allerdings auch erst am 25.

ich müsste nach außerhalb. meine fa hat zwar auch nen 3d gerät aber das ist echt doof und sie möchte, das ich schöne bildchen bekomme.
ice.tea
3903 Beiträge
01.10.2012 13:53
Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

hey ismi,

sagmal nimmst du im Moment eigentlich Femibion2?

ich hatte es mir j geholt, die Packung ist nun bald leer und ichweiß nicht, ob ichs dann weiternehmen soll.

was nehmt ihr andern denn so?

mir war das femibion zu teuer...ich nehm von dm omega-3-kapseln (3-4 euro) sind 60 stück drin, also reicht für 60 tage und dann nehm ich noch a-z mama tabletten für schwangere und stillende mütter (auch 3-4 euro), reicht auch für 60 tage...und beides zusammen hat die selben inhaltsstoffe wie femibion

Ist da echt genau das gleiche drin? In den Omega-3-Kapseln, die gleiche Menge? Weil dann werde ich mir die auch holen, warum soviel geld ausgeben, wenns günstiger geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt