Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
01.10.2012 12:24
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von MelliV82:

Zitat von MelliV82:

mach das. ich hab es schon 2 Jahre und benutze es JEDE nacht

weiß halt nicht wanns die mal wieder beim lidl gibt

schau mal Herbstmorgen du kannst es online bestellen

http://www.lidl.de/de/Kissen/MERADISO-Seitenschlae ferkissen-145-x-40-cm

ah, danke. ich werd mir son ding aber erstmal im dänischen bettenlager und bei ikea anschauen.

bekommt man davon keine nackenschmerzen? das sieht für die hws total unbequem aus.

gibts für die dinger eigentlich auch bezüge?

hi,

also ich habe den Kopf da garnicht mit drauf. ich habe meist das linke Bein angewinkelt drüber und den einen Arm noch, und dann hört das Kissen kurz unter meinem Kinn auf.

Aber du kannst natürlich auch den kopf noch mit drauf legen.

Bezüge gibts bei Lidl dann auch immer schöne.
bea2013
1810 Beiträge
01.10.2012 12:27
Zitat von Zeraphine:

Zitat von Pusteblume13:

Also so wie es ausschaut, bekommen wir eine kleine Prinzessin aber wir sollen doch noch bis zum 11.10. warten, da bekomm ich doch den nächsten Ultraschall

Glückwunsch !
Hast du gefragt ob man es schon erkennen kann oder hat FA das von sich aus nachgeschaut ?

Ich hab erst am 25.10. Wieder US

glückwunsch pusti...ich hätte auch so gern langsam mal ein outing...hoffentlich ist unser zwerg zur feindiagnostik nicht wieder so sehr aufgedreht, das man dann was erkennen kann
Pusteblume13
20311 Beiträge
01.10.2012 12:28
Zitat von bea2013:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von Pusteblume13:

Also so wie es ausschaut, bekommen wir eine kleine Prinzessin aber wir sollen doch noch bis zum 11.10. warten, da bekomm ich doch den nächsten Ultraschall

Glückwunsch !
Hast du gefragt ob man es schon erkennen kann oder hat FA das von sich aus nachgeschaut ?

Ich hab erst am 25.10. Wieder US

glückwunsch pusti...ich hätte auch so gern langsam mal ein outing...hoffentlich ist unser zwerg zur feindiagnostik nicht wieder so sehr aufgedreht, das man dann was erkennen kann

Ich hab gesagt sie soll doch mal zwischen den Beinen schauen, hat sie auch gemacht, aber man sah keinen Pipimax Nun ja, warten wir mal noch die zwei Wochen ab
MelliV82
7929 Beiträge
01.10.2012 12:30
Hallo alle zusammen,

Pusti, Glückwunsch zum outing.
Vielleicht zwieg es sich bei uns heute abend ja auch

Ich habe morgen wieder Volkshochschulkochkurs, ich freue mich schon voll.

Mache das immer mal wieder mit meiner Mama.

Wie gesagt, ich spüre auch noch nichts, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Mann von außen schon was spüren was su von innen noch nicht merkst.

So nun ist der erste halbe Arbeitstag auch wieder um. Gleich gibts lecker Döner, meine Kollegen fahren holen.

Kireinahanna
1002 Beiträge
01.10.2012 13:08
Zitat von suppengrün:

Zitat von Kireinahanna:

Mädels ich spür das Baby noch garnicht......könnt ihr mal erzählen auf was ich achten muss...mein Mann hat gestern morgen, als ich noch geschlafen habe, seine Hand auf meinen Bauch gehalten und gemeint er hätte es nach ca. 30 Minuten gespürt.....GIBTS DAS???? MEIN MANN SPÜRT DAS BABY BEVOR ICH ES SPÜRE....!!!!!!!!!

das ist ehr unwahrscheinlich würde ich sagen. also ich habe 2 mal bis jetzt mein baby von außen gespürt. spüre es aber regelmäßig von innen. es schubst imer gegen meinen hosenbund. also relativ weit unten.

man kann es mit verscheidenen sachen vrgleichen. "zittern", "schmetterlinge", "luft im bauch", "nervenflattern"- wobei das aber dann schon fester ist...

Komisch....es gab jetzt echt wenige Momente wo ich dacht: "Das war das Baby!"

Noch ne Frage: Ich habe am Anfang der Schwangerschaft Gynvital genommen, davon wurde mir schlecht...allein vom Schlucken...dann hab ich Centrum Materna genommen....hatte Übelkeit bis zur 16. SSW...hab dann im Internet gelesen, dass vielen Frauen (auch welchen, die Centrum vor der SS genommen haben) davon schlecht wurde...also hab ich 4 Tage vor meinem Arzttermin (bei der Vertretung...meiner war mal wieder im Uralub) die Vitamine abgesetzt und siehe da....kein Spucken mehr....dann hat der Arzt gesagt ich soll sie weglassen und mich gesund ernähren...ich hab sie die ganze Zeit nicht genommen und mir gings blendend...dann hab ich aber gehört man muss verschiedene Sachen nehmen, wegen Gehirnbildung und bla....also hab ich mit Gynvital wieder angefangen, weil ich dachte vielleicht vertrag ich die besser....am 2. Tag hab ich wieder mit der Porzellanschüssel gekuschelt.....
Also wieder abgesetzt...aber so garnicht nehmen kommt mir auch falsch vor...aber alles immer wieder ausspucken, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut für mich oder für das Baby ist...und ich ernähre mich eigentlich schon gesund...und beim Spucken, verlier ich doch auch die richtigen Vitamine vom Essen oder??? Ich komm mir auch blöd vor wieder beim Arzt anzurufen wegen sowas...aber mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen....
suppengrün
13851 Beiträge
01.10.2012 13:17
@kirei
lass das zeug weg und nehm nur folsäure. probier es mal mit vitaverlan. vllt klappt das weil es ja tabletten sind. wenn nicht nimmst du folsan oder folverlan. du brauchst kein schlechtes gewissen haben. dann isst du halt eine paprika oder nen apfel mehr am tag .

@pusti
herzlichen glückwunsch zum outing. nen mädchen war auch gewünscht, oder?

@ fd
in welcher woche habt ihr denn die fd?
Kireinahanna
1002 Beiträge
01.10.2012 13:27
Zitat von suppengrün:

@kirei
lass das zeug weg und nehm nur folsäure. probier es mal mit vitaverlan. vllt klappt das weil es ja tabletten sind. wenn nicht nimmst du folsan oder folverlan. du brauchst kein schlechtes gewissen haben. dann isst du halt eine paprika oder nen apfel mehr am tag .

@pusti

@ fd

Sorry, wenn die Fragen so blöd rüberkommen...aber wo hol ich die Folsäure??? Muss es die aus der Apotheke sein? Und was ist Vitaverlan??? Auch Folsäure? Und was ist mit diesem DHA? Dieses Fischzeug??? Weil Fisch mag ich garnicht...
suppengrün
13851 Beiträge
01.10.2012 13:32
Zitat von Kireinahanna:

Zitat von suppengrün:

@kirei

@pusti

@ fd

Sorry, wenn die Fragen so blöd rüberkommen...aber wo hol ich die Folsäure??? Muss es die aus der Apotheke sein? Und was ist Vitaverlan??? Auch Folsäure? Und was ist mit diesem DHA? Dieses Fischzeug??? Weil Fisch mag ich garnicht...

kein problem wegen der fragen. gibt keine doofen fragen, nur doofe antworten .
die folsäure bekommst du in apotheken. vitaverlan sind folsäuretabletten mit vitamin d und jod und noch andere vitamine sowie biotin usw. also quasi das, was du jetzt trinkst in tablettenform.

wenn du dha nehmen möchtest, dann gibt es dha kapseln. im netto gibt es welche, die sehr preiswert sind. da schmeckst du nichts vom fisch
ice.tea
3903 Beiträge
01.10.2012 13:33
Zitat von suppengrün:

@kirei

@pusti

@ fd

Ich hab sie am 29.10., Woche müsst ich nachrechnen, aber normal macht man die ja so zwischen der 20. und 22. Woche
ice.tea
3903 Beiträge
01.10.2012 13:34
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über den Schlafplatz des Baby s gemacht? Wollt ihr eine Wiege, Stubenwagen oder ein Gitterbett? Die Mama von meinem Freund meinte, anfangs hat man immer ne Wiege oder Stubenwagen, weil die kleiner sind, stimmt das?
Pusteblume13
20311 Beiträge
01.10.2012 13:35
Zitat von ice.tea:

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über den Schlafplatz des Baby s gemacht? Wollt ihr eine Wiege, Stubenwagen oder ein Gitterbett? Die Mama von meinem Freund meinte, anfangs hat man immer ne Wiege oder Stubenwagen, weil die kleiner sind, stimmt das?

Also am Anfang wird das kleine bei uns im Schlafzimmer mitschlafen, erst in der Wiege und dann in einem Beistellbett. Und dann wird es irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, in sein Zimmer auswandern
Kireinahanna
1002 Beiträge
01.10.2012 13:36
Zitat von suppengrün:

Zitat von Kireinahanna:

Zitat von suppengrün:

@kirei

@pusti

@ fd

kein problem wegen der fragen. gibt keine doofen fragen, nur doofe antworten .
die folsäure bekommst du in apotheken. vitaverlan sind folsäuretabletten mit vitamin d und jod und noch andere vitamine sowie biotin usw. also quasi das, was du jetzt trinkst in tablettenform.

wenn du dha nehmen möchtest, dann gibt es dha kapseln. im netto gibt es welche, die sehr preiswert sind. da schmeckst du nichts vom fisch

Ah ok...aber das was ich jetzt hatte waren auch Tabletten....das war ja das Problem....teilweise ist mir vom Schlucken der Tabletten schlecht geworden...das hat bei mir den Würgereiz ausgelöst und dann war nichts mehr aufzuhalten...
Aber danke für deine Tipps...ich werde gleich mal in die Apotheke fahren und denen meine Sorgen berichten....die werden schon wissen was ich brauche...hoffentlich
Zeraphine
1171 Beiträge
01.10.2012 13:37
Zitat von ice.tea:

Gekauft ist zwar noch nichts, aber ich möchte erst einen Stubenwagen haben und später dann ein Gitterbett...
Ich hör von so vielen Seiten, dass das Baby am Anfang mit im Bett schläft, aber das kann ich nun wirklich nicht.
Ich hab echt Angst, dass mein Freund oder ich uns dann zu breit machen und wir das Baby erdrücken.
ice.tea
3903 Beiträge
01.10.2012 13:39
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von ice.tea:

Also am Anfang wird das kleine bei uns im Schlafzimmer mitschlafen, erst in der Wiege und dann in einem Beistellbett. Und dann wird es irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, in sein Zimmer auswandern

Habt ihr schon ein bestimmtes Bettchen im Auge? Glückwunsch zur Prinzessin
Pusteblume13
20311 Beiträge
01.10.2012 13:39
Also wir werden es auch nicht bei uns im Bett schlafen lassen, da wir auch die Angst haben es zu erdrücken. Klar darf es auch zu uns ins Bett aber schlafen wird es in der Wiege ( in der habe ich schon als Kind gelegen ) und dann später wird es ein Beistellbett geben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt