Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
17.12.2012 13:31
Zitat von mira-bellle:

@Ina: woher hast du eigentlich den süßen Schnulli, den Iliana auf dem einen Bild in der Schnute hat?

Hab schon!
Sarah_1988
568 Beiträge
17.12.2012 14:09
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Sarah_1988:

Unsere kleine hat heute Nacht 7 std. durchgeschlafen!!!

@Umi Alles, alles liebe und gute nachträglich!!!

WOW!!! *neid*
Ich bin froh wenn ich 3-3,5Stunden am Stück schlafen kann
Stillst du, oder gibst du die Flasche? (Sorry, weiß nicht mehr wie es bei dir ist)

Ich stille
Sarah_1988
568 Beiträge
17.12.2012 14:12
Zitat von likeANangel:

Das ist Neugeborenen-Akne!
Sophia bekam das auch! Das vergeht wieder!
Das brauchst auch nicht eincremen, also ich crem höchstens einmal am Tag im Gesicht mit ner Creme ohne alles! Ohne Parfum etc..
Das half gut!

hatte/hat meine auch
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.12.2012 14:16
Zitat von Curlchen:

Hallo ihr Lieben. Bin auch mal wieder da. Komme momentan nicht großartig ins Internet. Wir habe nun Durchfall und fiese Bauchschmerzen hinter uns und seitdem wir ein Beistellbett haben, lässt mich der kleine Mann auch endlich schlafen. Die letzten beideb Nächte sogar 6 Std!

Ich bin übrigens auch bei Facebook. Falls ihr da ne Gruppe habt, würd ich mich gerne anschließen

gut, dass es euch jetzt wieder besser geht!

schreib mir deinen namen, dann such ich dich.
InaBebi
2956 Beiträge
17.12.2012 14:40
@Vicky: Ich hab mit dem Zufüttern vor ca. 3 Wochen angefangen und pumpe währendessen nicht ab!

*

Klein Iliana wiegt jetzt 4220g. Das im Gesichtchen ist wohl eine Mischung aus Baby-Akne und trockener Haut. Da sie trotz dem abendlichen Fläschchen Pre immer noch nur einmal wöchentlich in die Windel macht, müssen wir jetzt mit Milchzucker und Einläufen arbeiten ... Na toll!!!
17.12.2012 15:50
@Sarah: Na dann hoffe ich mal, das wir das irgendwann auch mal hinbekommen

Heute ist die Kleine wieder ein Terrorkrümel. Alle 1-2Stunden an die Brust und ansonsten schön quengeln oder sogar schreien Schaffe heute nichts.... Außer Müsli heute morgen auch noch nicht gegessen.
Gleich kommt meine Mutter und passt auf die Kleine auf. Da muss ich noch zum Arzt. Immer dieser Stress Dafür schläft die Kleine gerade mal 1,5Stunden in unserem Bett. Hatte mich dazugelegt, halbe Stunde mitgeschlafen und nu versuche ich die Wohnung ein bißchen sauber zu machen, bevor die Kleine wieder aufwacht.

@Ina: Meine hat auch die Neugeborenen-Akne. Sieht manchmal ganz schön gemein aus, besonders wenn sie gerade einen Schreianfall hatte

@facebook: Bin ich auch, Also wenn mir einer seinen Namen schreiben will, oder ich meinen Namen schreiben soll, bitte gerne Bescheid geben

@Stillen. Wolle ja immer wenns geht 6Monate stillen, am besten sogar ohne zufüttern. Eigentlich klappt es auch ganz gut, aber irgendwie bin ich immer genervter davon. Das belastet mich gerade sehr. Ich weiß das es das Beste für die Kleine ist und es eigentlich bei uns klappt habe aber den Wunsch das es schnell vorbei ist.
Bin nicht der Typ, der überall unterwegs stillen mag/kann. Das heißt, ich bin zur Zeit sehr eingeschränkt mit dem weggehen mit der Kleinen, und wenn ich irgendwo bin wo ich stillen kann muss ich immer darauf achten was ich für Klamotten an habe, so das ich relativ einfach die kleine anlegen kann, ohne mich großartig auszuziehen. Aber diese blöden Still-BHs und T-Shirts verutschen andauernd. Das macht mich verrückt, dann wird die Kleine quengelig. Fuchtelt mit ihren Armen rum, kratzt mich andauernd, zieht an meinen Brustwarzen, wenn ich nicht schnell genug die Finger weg bekomme. Dann erstmal mit Stillkissen etc eine bequeme Stillposition finden, in der ich das längere Zeit aushalte.... Ach, irgendwie fühle ich mich beim Stillen im Moment überhaupt nicht wohl

Engelchen8585
150 Beiträge
17.12.2012 16:04
Zitat von InaBebi:

@Vicky: Ich hab mit dem Zufüttern vor ca. 3 Wochen angefangen und pumpe währendessen nicht ab!

*

Klein Iliana wiegt jetzt 4220g. Das im Gesichtchen ist wohl eine Mischung aus Baby-Akne und trockener Haut. Da sie trotz dem abendlichen Fläschchen Pre immer noch nur einmal wöchentlich in die Windel macht, müssen wir jetzt mit Milchzucker und Einläufen arbeiten ... Na toll!!!

Lennard hat auch Akne, er hat so einen großen Pickel, den würde ich gerne weg machen, darf man aber nicht...meine ich irgendwo gelesen zu haben.
Engelchen8585
150 Beiträge
17.12.2012 16:08
Zitat von Sunshine111:

Heute ist die Kleine wieder ein Terrorkrümel. Alle 1-2Stunden an die Brust und ansonsten schön quengeln oder sogar schreien Schaffe heute nichts.... Außer Müsli heute morgen auch noch nicht gegessen.
Gleich kommt meine Mutter und passt auf die Kleine auf. Da muss ich noch zum Arzt. Immer dieser Stress Dafür schläft die Kleine gerade mal 1,5Stunden in unserem Bett. Hatte mich dazugelegt, halbe Stunde mitgeschlafen und nu versuche ich die Wohnung ein bißchen sauber zu machen, bevor die Kleine wieder aufwacht.

@Ina: Meine hat auch die Neugeborenen-Akne. Sieht manchmal ganz schön gemein aus, besonders wenn sie gerade einen Schreianfall hatte

@facebook: Bin ich auch, Also wenn mir einer seinen Namen schreiben will, oder ich meinen Namen schreiben soll, bitte gerne Bescheid geben

@Stillen. Wolle ja immer wenns geht 6Monate stillen, am besten sogar ohne zufüttern. Eigentlich klappt es auch ganz gut, aber irgendwie bin ich immer genervter davon. Das belastet mich gerade sehr. Ich weiß das es das Beste für die Kleine ist und es eigentlich bei uns klappt habe aber den Wunsch das es schnell vorbei ist.
Bin nicht der Typ, der überall unterwegs stillen mag/kann. Das heißt, ich bin zur Zeit sehr eingeschränkt mit dem weggehen mit der Kleinen, und wenn ich irgendwo bin wo ich stillen kann muss ich immer darauf achten was ich für Klamotten an habe, so das ich relativ einfach die kleine anlegen kann, ohne mich großartig auszuziehen. Aber diese blöden Still-BHs und T-Shirts verutschen andauernd. Das macht mich verrückt, dann wird die Kleine quengelig. Fuchtelt mit ihren Armen rum, kratzt mich andauernd, zieht an meinen Brustwarzen, wenn ich nicht schnell genug die Finger weg bekomme. Dann erstmal mit Stillkissen etc eine bequeme Stillposition finden, in der ich das längere Zeit aushalte.... Ach, irgendwie fühle ich mich beim Stillen im Moment überhaupt nicht wohl

@stillen
Ich kenne das ich mag auch nicht überall stillen, aber zum Glück will Lennard nur alle 4 Stunden essen manchmal auch länger nicht, so haben wir mehr zeit um was zu erledigen. Aber wenn es di nicht gut dabei geht solltest du vielleicht mit der Flasche anfangen oder beides kombinieren.
17.12.2012 16:43
Hey, schön das es bei euch allen klappt

Ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kleinen schon eincremt? Ich hab sie heute zum ersten Mal eingecremt (Wel*da Pflegecreme)
Sonst habe ich ihr immer nur das Gesicht eingecremt (Wel*da Wind-und Wettersalbe)
Und heute morgen wurde ich zum ersten Mal bewusst angelächelt.
Göttlich
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.12.2012 17:02
Zitat von Sunshine111:

ja ich wüsste gerne deinen namen, dann such ich dich auf FB.

mit dem stillen gehts mir auch so, manchmal nervts mich einfach total, vor allem wenn ihn pupse drücken und er sich gar nicht aufs trinken konzentrieren kann und er nur rumzappelt, das neeeervt. aber ein halbes jahr werd ich schon stillen, hoffe aber dass ich dann umsteigen kann auf fläschchen und nicht 1 jahr oder so stillen "muss" (solche leute kenn ich auch wo das kind die flasche gar nicht wollte). aber mal schauen wie ich denke wenns soweit ist...
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.12.2012 17:04
Zitat von Enomis:

Hey, schön das es bei euch allen klappt

Ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kleinen schon eincremt? Ich hab sie heute zum ersten Mal eingecremt (Wel*da Pflegecreme)
Sonst habe ich ihr immer nur das Gesicht eingecremt (Wel*da Wind-und Wettersalbe)
Und heute morgen wurde ich zum ersten Mal bewusst angelächelt.
Göttlich

ich hab auch nur mal die wind- und wettercreme genommen weils draussen so kalt war, sonst nix. war auch nicht nötig, er hat eh ne schöne haut, warum da reinpfuschen?

aber ich hab mandelöl in der apotheke gekauft, das hab ich schon mal ins badewasser getan, das kann man auch für die speckfalten nehmen hab ich gelesen und soll wohl besser sein als cremes.
tsoverli
161 Beiträge
17.12.2012 17:29
Wie genau säubert ihr die halsfältchen eurer kleinen?
Stellt sich bei uns als kleines problemchen dar.
17.12.2012 19:48
@stillen: Da kenne ich nichts! Wenn Jonas hunger hat lege ich ihn an, egal wo wir gerade sind.
Wer sich gestört fühlt soll sich wegdrehen!
Gerade letztens waren wir shoppen, da habe ich mich in eine Ecke des Ladens verkrümelt, mich mit dem Rücken an der Wand auf den Boden gesetzt und Jonas futtern lassen...ganz oft stille ich ihn aber auch im Auto, das Stillen hindert mich also an gar nichts
InaBebi
2956 Beiträge
17.12.2012 19:49
Thema "Stillen": Ich hab das Glück, dass mir nichts weh tut und ich die Nähe zu meiner Kleinen genießen darf! Allerdings hab ich immer die Angst im Hinterkopf, dass ich eventuell nicht genug Milch haben könnte und sie nicht satt wird ... Doof, aber sie ist einfach so zierlich ...

*

Thema "Schrumpelhals säubern" : Ist bei uns immer mit ohrenbetäubendem Geschrei verbunden ... Sie HASST es!!! Ich heb sie leicht an, damit der Hals durchgestreckt ist, dann säuber ich die Falten mit einem olivenölgetränkten Tuch oder Wattestäbchen. Falls es doch zu einer wunden Stelle kommt, creme ich sie mit einfacher Penatencreme ein.
steffifee27
6384 Beiträge
17.12.2012 21:40
emma hat auch ganz schlimm pickelchen bzw neugeborenen akne... und die hautpartien bei den augenbraun & dazwischen sind ganz arg trocken...
die hebi hat dann eine creme von eubos -hautruge ( extra für kinder ohne parfüm usw. )aus der apotheke empfohlen .

- silvester wir bleiben zu 3 zuhause und werden quasi silvester "verschlafen"... haben mein mann & ich letztes jahr auch gemacht... warherlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt