ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
18.12.2012 15:46
Zitat von Schnuffi81:
wie lange habt ihr eigentlich mit den 1er windeln gewickelt bzw. was nehmt ihr jetzt? ich nehm die 1er noch immer. dabei hat er doch schon 6 kg wo normalerweise schon die 3er windeln anfangen (dafür ist er groß mit den 57 cm). aber er wird mir sonst einfach nicht dicht weil die windeln zwischen den beinen nicht gut abschließen und er ausrinnt. wobei ich sicher demnächst umsteigen kann, ich probiers ja hin und wieder und es schaut schon viel besser aus. aber die 1er sind auch nach wie vor nicht zu eng, er ist ja so schmal bei den hüften. die größeren windeln rutschen vom dickeren bauch auf die schmälere hüften und dann ist unten wieder offen. ich kann die ja auch nicht so fest ziehen.
bin ich einfach zu blöd zum wickeln?![]()
Ich hab ja zehn 1er Packungen von meiner Mutter geschenkt bekommen aber langsam reicht bei denen die Füllmenge nicht mehr aus, dabei hab ich noch drei Packungen über. hab gestern jetzt mal die 3er gekauft und werde die wenigstens nachts und wenn wir länger (vorallem mit Tragetuch) unterwegs sind nutzen. Da kann ich es nämlich nicht brauchen wenn die Windel explodiert und ich mit eingesaut werde

18.12.2012 15:54
Zitat von Vasilissa:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Vasilissa:
Zitat von Schnuffi81:
...
Was hat er gegens impfen? Bei den Krankheiten kann viel häufiger was schlimmes sein wie bei der impfung.
Also bis jetzt hat sie das nochnicht bekommen. Mal schauen obs morgen bei ist. Jetzt hat sie: DTPa, HepB, IPV und Hib
ich weiß nicht genau, was haben so viele gegen das impfen?
er meint halt, dass er das ja eh nicht bekommt und ihn die impfung nur belastet und die pharmakonzerne bereichert.
Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering das sie die Sachen bekommen, aber was wenn doch und die Krankheit verläuft schlimm? Dann würde ich mir ewig Vorwürfe machen das ich nicht geimpft hab. Drum mach ich's und fertig.
@ wickeln
Wir nehmen schon länger die 2 er. 1 er hatten wir garnie sondern nur die newborn am Anfang. Und wenn die Packung leer ist nehmen wir die 3 er. Ausgelaufenen ist noch nie was.
Genauso kannst du sagen, was ist wenn sie einen Impfschaden davon tragen für eine Krankheit, die vllt auf natürliche Weise sanfter verlaufen wäre ? Es heißt nicht umsonst "Kinderkrankheit". Ich kenne einige Eltern die nicht geimpft haben und auch nur homöopathische Mittel verwenden und gut damit zurecht kommen. Außerdem braucht der Organismus auch Viren und Bakterien um sich zu stärken.
(Abgesehen davon kann eine Impfung die natürliche Immunität, welche bei einer durchlebten Krankheit entsteht nicht auf die gleiche Weise ersetzen.
Bei natürlichen Immunisierung gelangen die Keime über die Schleimhäute in den Organismus, dort wird das Abwehrsystem im Mund-Rachen-Raum, Luftwegen und Darmtrakt aktiviert. Dadurch werden die T-Helfer-(1)-Zellen aktiviert, welche die befallenen Körperzellen abbauen. Anschließend kommen die T-Helfer-(2)-Zellen zum Zug, welche die Informationen weiter geben an die B-Lymphozyten zur Antikörperbildung und Ausbildung der Gedächtniszellen.
Die künstliche Immunisierung startet mit der Impfung (im Arm) und steigt gleich bei der Aktivierung der T-Helfer-(2)-Zellen, der anschließenden Informationsübertragung und Ausbildung der Gedächtniszellen ein. Dadurch wird ein Ungleichgewicht zu Gunsten der T-Helfer-(2)-Zellen begünstigt, dadurch kann es zu einer Produktion von Abwehrstoffen und Abwehrzellen kommen als Überreaktion gegen harmlose Fremdstoffe wie Lebensmittel und Partikel aus der Atemluft -> der Beginn einer allergischen Erkrankung.)
18.12.2012 15:55
@ alinea kannst du mir nochmal die anderen wickeltuch techniken namen sagen >?
und sag mal du hast ja die ahnung---- kannst auch gerne per pn antworten ( wenn du zeit findest)... hab mitbekommen das meine chefin den laden zum 31.4 schließt--- demzuvollge mus sie mich ja kündigen ( was für mich persöhnlich nicht schlimm ist)....
ich weiß das es sonderregelungen gibt wg. der kündigungsschutzes.... aber kann ich auf zb. ner abfindung hoffen wenn ich das einklage ?? war bis muschu 4,5 jahre bei ihr !
( die frau schuldet mir bis heute noch gehalt von sept+ okt deswegen ist mir mitlerweile alles egal....)
danke
und sag mal du hast ja die ahnung---- kannst auch gerne per pn antworten ( wenn du zeit findest)... hab mitbekommen das meine chefin den laden zum 31.4 schließt--- demzuvollge mus sie mich ja kündigen ( was für mich persöhnlich nicht schlimm ist)....
ich weiß das es sonderregelungen gibt wg. der kündigungsschutzes.... aber kann ich auf zb. ner abfindung hoffen wenn ich das einklage ?? war bis muschu 4,5 jahre bei ihr !
( die frau schuldet mir bis heute noch gehalt von sept+ okt deswegen ist mir mitlerweile alles egal....)
danke

18.12.2012 15:57
@ windeln wir benutzen auch noch die 1er.... denke aber wenn die packung jetzt leer ist probieren wir es mit der 2er aus...
@ umi unsere kleinen sind heut 4 wochen... krass wie die zeit vergeht oder ???
@ umi unsere kleinen sind heut 4 wochen... krass wie die zeit vergeht oder ???
18.12.2012 15:58
@steffifee
bei uns ist es genau anders herum
tagsüber kommt sie meist alle 2 std und nachts alle 3std.
trägst du mit tuch ?
bei uns ist es genau anders herum

tagsüber kommt sie meist alle 2 std und nachts alle 3std.

trägst du mit tuch ?
18.12.2012 15:59
ach noch was...
ich hab grad abgepumpt ( mach heut abend haare dann kann mein mann wenn sie grad hunger hat ihr die mumi per flasche geben)
mir ist schon gestern aufgefallen das ich rechts viel mehr milch appumpen kann & sie auch besser fliest ???
was kann ich machen das es links auch wieder besser läuft ??? öfters anlegen... immer erst links anlegen ??
ich hab grad abgepumpt ( mach heut abend haare dann kann mein mann wenn sie grad hunger hat ihr die mumi per flasche geben)
mir ist schon gestern aufgefallen das ich rechts viel mehr milch appumpen kann & sie auch besser fliest ???
was kann ich machen das es links auch wieder besser läuft ??? öfters anlegen... immer erst links anlegen ??
18.12.2012 16:02
Zitat von steffifee27:
ach noch was...
bei mir ist es die linke seite, die mehr produziert.
ich hab nun immer abwechselnd pro mahlzeit die seite gewechselt, außer sie kommt nach 30min erneut, dann gehts an die gleiche brust.
inzwischen hat es sich schon gebessert, aber links ist dennoch mehr...jedoch nicht mehr mit knoten.
18.12.2012 16:02
Zitat von Umi:ja wobei ich bis jetzt bis auf 1x immer nur hier zu hause trage....
@steffifee
bei uns ist es genau anders herum![]()
tagsüber kommt sie meist alle 2 std und nachts alle 3std.![]()
trägst du mit tuch ?
( hätte ja niemals gedacht das ich mal mit ruch trage ).... hab nur leider das falsche tuch gekauft.... die hebi hatte mir ja ein elastisches moby... ausgeliehen & ich hatte mir dann bei ebay kleinanzeigen eins geholt & hatte extra gefragt ob es Kein elastisches ist.... und was kam ?? ein elastisches, ist von hopediz... !
man merkt halt schon das es mit der zeit bissl ausleiert.-..
muss mal gucken ob ich mir noch eins besorge od. gleich ein bondolino od. manduca
aber emma liebt das tuch
18.12.2012 16:04
Zitat von steffifee27:
Zitat von Umi:ja wobei ich bis jetzt bis auf 1x immer nur hier zu hause trage....
@steffifee
trägst du mit tuch ?
( hätte ja niemals gedacht das ich mal mit ruch trage ).... hab nur leider das falsche tuch gekauft.... die hebi hatte mir ja ein elastisches moby... ausgeliehen & ich hatte mir dann bei ebay kleinanzeigen eins geholt & hatte extra gefragt ob es Kein elastisches ist.... und was kam ?? ein elastisches, ist von hopediz... !
muss mal gucken ob ich mir noch eins besorge od. gleich ein bondolino od. manduca
aber emma liebt das tuch
wir üben aktuell immer mal wieder die wickelkreuztrage auch mit einem tuch von hoppediz

die kängurutrage soll aber auch bequem sein, nur das binden ist wohl schwerer.

18.12.2012 16:12
Zitat von Umi:steht auf deinen schild beim tuch nur zb. 100% baumwolle drauf ???
Zitat von steffifee27:
@steffifee
trägst du mit tuch ?
aber emma liebt das tuch
wir üben aktuell immer mal wieder die wickelkreuztrage auch mit einem tuch von hoppediz![]()
die kängurutrage soll aber auch bequem sein, nur das binden ist wohl schwerer.![]()
18.12.2012 16:16
Zitat von Umi:ahh okay.... ich hab eben auch die eine seite nachdem sie nach 15 min gemerkt hat das sie noch hunger hat nochmal gegeben...
Zitat von steffifee27:
ach noch was...
bei mir ist es die linke seite, die mehr produziert.
ich hab nun immer abwechselnd pro mahlzeit die seite gewechselt, außer sie kommt nach 30min erneut, dann gehts an die gleiche brust.
inzwischen hat es sich schon gebessert, aber links ist dennoch mehr...jedoch nicht mehr mit knoten.
18.12.2012 16:20
Zitat von Umi:
Zitat von Vasilissa:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Vasilissa:
...
ich weiß nicht genau, was haben so viele gegen das impfen?
er meint halt, dass er das ja eh nicht bekommt und ihn die impfung nur belastet und die pharmakonzerne bereichert.
Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering das sie die Sachen bekommen, aber was wenn doch und die Krankheit verläuft schlimm? Dann würde ich mir ewig Vorwürfe machen das ich nicht geimpft hab. Drum mach ich's und fertig.
@ wickeln
Wir nehmen schon länger die 2 er. 1 er hatten wir garnie sondern nur die newborn am Anfang. Und wenn die Packung leer ist nehmen wir die 3 er. Ausgelaufenen ist noch nie was.
Genauso kannst du sagen, was ist wenn sie einen Impfschaden davon tragen für eine Krankheit, die vllt auf natürliche Weise sanfter verlaufen wäre ? Es heißt nicht umsonst "Kinderkrankheit". Ich kenne einige Eltern die nicht geimpft haben und auch nur homöopathische Mittel verwenden und gut damit zurecht kommen. Außerdem braucht der Organismus auch Viren und Bakterien um sich zu stärken.
(Abgesehen davon kann eine Impfung die natürliche Immunität, welche bei einer durchlebten Krankheit entsteht nicht auf die gleiche Weise ersetzen.
Bei natürlichen Immunisierung gelangen die Keime über die Schleimhäute in den Organismus, dort wird das Abwehrsystem im Mund-Rachen-Raum, Luftwegen und Darmtrakt aktiviert. Dadurch werden die T-Helfer-(1)-Zellen aktiviert, welche die befallenen Körperzellen abbauen. Anschließend kommen die T-Helfer-(2)-Zellen zum Zug, welche die Informationen weiter geben an die B-Lymphozyten zur Antikörperbildung und Ausbildung der Gedächtniszellen.
Die künstliche Immunisierung startet mit der Impfung (im Arm) und steigt gleich bei der Aktivierung der T-Helfer-(2)-Zellen, der anschließenden Informationsübertragung und Ausbildung der Gedächtniszellen ein. Dadurch wird ein Ungleichgewicht zu Gunsten der T-Helfer-(2)-Zellen begünstigt, dadurch kann es zu einer Produktion von Abwehrstoffen und Abwehrzellen kommen als Überreaktion gegen harmlose Fremdstoffe wie Lebensmittel und Partikel aus der Atemluft -> der Beginn einer allergischen Erkrankung.)
Passieren kann immer was. Nur die wahrscheinlichkeit das bei der Impfung was ist, ist geringer wie das sie die Krankheit bekommt. Aber letztendlich kann man da ewig diskutieren und drum soll's jeder machen wie er will.
Und ich denke mit 2 Hunden bekommt sie genug Bakterien

18.12.2012 16:23
Zitat von steffifee27:
Zitat von Umi:steht auf deinen schild beim tuch nur zb. 100% baumwolle drauf ???
Zitat von steffifee27:
@steffifee
trägst du mit tuch ?
aber emma liebt das tuch
wir üben aktuell immer mal wieder die wickelkreuztrage auch mit einem tuch von hoppediz![]()
die kängurutrage soll aber auch bequem sein, nur das binden ist wohl schwerer.![]()
jap, 100% Baumwolle
gehört aber meiner hebi, wir haben es nur geliehen.
ich muss noch nach einem eigenen schauen, was dann aber kürzer sein muss...
18.12.2012 16:34
Zitat von Umi:ich hab mir wie gesagt ja ein bei ebay kleinanzeigen geholt für 25€ --- echt super wäre es nur nicht elastisch
Zitat von steffifee27:
Zitat von steffifee27:
...
jap, 100% Baumwolle
wollt nicht gleich so viel geld ausgeben wenn ich nicht weiss ob ein tuch wirklich was für mich ist... ( und so ändern sich die meinungen)
18.12.2012 16:49
Zitat von steffifee27:
Zitat von Umi:ich hab mir wie gesagt ja ein bei ebay kleinanzeigen geholt für 25€ --- echt super wäre es nur nicht elastisch
Zitat von steffifee27:
...
jap, 100% Baumwolle
wollt nicht gleich so viel geld ausgeben wenn ich nicht weiss ob ein tuch wirklich was für mich ist... ( und so ändern sich die meinungen)
was steht bei dir auf dem Etikett ?
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt