ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
21.12.2012 10:48
Vorgestern war die Hebamme (moment, hab ich das schon geschrieben?
egal im Zweifel doppelt) das letzte Mal da, Emma wiegt jetzt 5020g und ist 63 cm groß (bei der Geburt waren es 3260g und 50cm....). Schon krass was die Dame gewachsen ist!
Heute plagt sich Emma ziemlich mit ihrem Bauch und pupst sich einen ab, ich hoffe das wird noch besser!
Sonst habe ich uns gestern zum Babyschwimmen angemeldet, da freu ich mich schon total drauf
und der Papa muss da auch zweimal hin,nämlich dann wenn ich im Studium bin - das wird den beiden aber auch gut tun denke ich.
Ich selber habe mich wieder zum Yoga angemeldet und mache momentan über eine DVD fast täglich Rückbildungsübungen und meine FA und meine Hebamme haben mir das okay gegeben, dass ich wieder ganz normal Sport machen darf
Kann ich also wieder so schwer klettern wie ich mag und ab Januar dann auch wieder meine täglichen Übungen machen *freu
egal im Zweifel doppelt) das letzte Mal da, Emma wiegt jetzt 5020g und ist 63 cm groß (bei der Geburt waren es 3260g und 50cm....). Schon krass was die Dame gewachsen ist! Heute plagt sich Emma ziemlich mit ihrem Bauch und pupst sich einen ab, ich hoffe das wird noch besser!
Sonst habe ich uns gestern zum Babyschwimmen angemeldet, da freu ich mich schon total drauf
und der Papa muss da auch zweimal hin,nämlich dann wenn ich im Studium bin - das wird den beiden aber auch gut tun denke ich. Ich selber habe mich wieder zum Yoga angemeldet und mache momentan über eine DVD fast täglich Rückbildungsübungen und meine FA und meine Hebamme haben mir das okay gegeben, dass ich wieder ganz normal Sport machen darf
Kann ich also wieder so schwer klettern wie ich mag und ab Januar dann auch wieder meine täglichen Übungen machen *freu
21.12.2012 11:02
@steffiffee:
Danke, das ist lieb von dir
Ja, ich gebe Flasche...Nico ist ein schlechter Trinker und kommt bei der Tagesmenge meist nur auf ca 600ml...dafür dass er nachts durschschläft, kommt er tagsüber allerdings oft im 2 Stunden Abstand und trinkt dann aber auch nur zwischen 80 und 120ml...bei ihm scheint es nicht darauf anzukommen wie lange er bis zur nächsten Flasche durchhält, wieviel er bei der letzten getrunken hat, sondern wie hoch sein Tagespensum war...es kommt auch schon mal vor, dass er um 19:00 120ml trinkt und dann um 21:30 nur 60-80ml und trotzdem schläft er teils 10 Stunden durch
Was das Pucken angeht: Nico wird ausschließlich nachts gepuckt, damit er weiß, wann "Nachtruhe" ist...er bekommt zum schlafen einen Langarmbody, einen Sleeper, Socken und einen dünnen Innenschlafsack an, bevor er so in den SwaddleMe wandert...im Bett lege ich ihm dann über die Beine noch eine Wolldecke über...Nico ist nämlicheine totale Frostbeule...wenn es ihm zu kalt ist, schläft er nicht
Danke, das ist lieb von dir
Ja, ich gebe Flasche...Nico ist ein schlechter Trinker und kommt bei der Tagesmenge meist nur auf ca 600ml...dafür dass er nachts durschschläft, kommt er tagsüber allerdings oft im 2 Stunden Abstand und trinkt dann aber auch nur zwischen 80 und 120ml...bei ihm scheint es nicht darauf anzukommen wie lange er bis zur nächsten Flasche durchhält, wieviel er bei der letzten getrunken hat, sondern wie hoch sein Tagespensum war...es kommt auch schon mal vor, dass er um 19:00 120ml trinkt und dann um 21:30 nur 60-80ml und trotzdem schläft er teils 10 Stunden durch
Was das Pucken angeht: Nico wird ausschließlich nachts gepuckt, damit er weiß, wann "Nachtruhe" ist...er bekommt zum schlafen einen Langarmbody, einen Sleeper, Socken und einen dünnen Innenschlafsack an, bevor er so in den SwaddleMe wandert...im Bett lege ich ihm dann über die Beine noch eine Wolldecke über...Nico ist nämlicheine totale Frostbeule...wenn es ihm zu kalt ist, schläft er nicht
21.12.2012 11:07
Zitat von Buddha:
@steffiffee:
Danke, das ist lieb von dir![]()
Ja, ich gebe Flasche...Nico ist ein schlechter Trinker und kommt bei der Tagesmenge meist nur auf ca 600ml...dafür dass er nachts durschschläft, kommt er tagsüber allerdings oft im 2 Stunden Abstand und trinkt dann aber auch nur zwischen 80 und 120ml...bei ihm scheint es nicht darauf anzukommen wie lange er bis zur nächsten Flasche durchhält, wieviel er bei der letzten getrunken hat, sondern wie hoch sein Tagespensum war...es kommt auch schon mal vor, dass er um 19:00 120ml trinkt und dann um 21:30 nur 60-80ml und trotzdem schläft er teils 10 Stunden durch![]()
Was das Pucken angeht: Nico wird ausschließlich nachts gepuckt, damit er weiß, wann "Nachtruhe" ist...er bekommt zum schlafen einen Langarmbody, einen Sleeper, Socken und einen dünnen Innenschlafsack an, bevor er so in den SwaddleMe wandert...im Bett lege ich ihm dann über die Beine noch eine Wolldecke über...Nico ist nämlicheine totale Frostbeule...wenn es ihm zu kalt ist, schläft er nicht![]()
oh Gott, ich hab gerade nen Schreck bekommen und dachte Tabea erfriert uns nachts noch, als ich gelesen hab was ihr Nico alles anzieht. Unsere Kleine hat zur Zeit nur nen Body und die Windel in ihrem Schlafsack an...oder schläft eingewickelt in ihrer Decke, aber auch nicht dicker angezogen..
21.12.2012 11:16
Emma trägt auch nur einen Langarmbody und schläft dann bei mir mit unter der Decke, aber sie schwitzt auch immer extrem schnell...
21.12.2012 11:20
emma schwitz auch immer so schnell...
wir ziehen auch nur nen schlafanzug + schlafsack an.
@alinea schläft sie nur bei dir im bett >?
wow wie gross sie schon ist
wir ziehen auch nur nen schlafanzug + schlafsack an.
@alinea schläft sie nur bei dir im bett >?
wow wie gross sie schon ist
21.12.2012 11:57
Zitat von steffifee27:
huhuuu
sagt mal @ vasilissa & buddha was gebt ihr euren kindern das die so lange schlafen ??![]()
meine hebi war gestern erstaunt das emma immer noch alle 2 bzw. 1,5 std kommt... ( nur tagsüber wenn wir unterwegs sind schaffen wir länger)
@ buddha hoffe deine schwester kommt bald aus dem kh raus ...
du gibts ja die flasche gell ?? wieviel trinkt der kleine bei der letzten flasche ???
@ wichtel mein päckchen ist angekommen... bin nun ganz gespannt auf montag
@ sunshine freut mich das es bergauf geht.... ich glaub das zerrt mehr als an den nerven was ihr grad durchmacht...
@ stillen emma kämpft ja auch manchmal mit der brust, meckert usw ich glaub das macht sie wenn nicht genug milch rauskommt bzw. nicht so schnell od. die falsche position ist...
@ pucken wie macht ihr das denn nachts wg dem schlafsack ??
Voll gemein mein Wichtel Geschenk ist noch nicht da. Aber momentan braucht DHL fast 4 Tage um ein Paket zu zustellen.
21.12.2012 12:16
hallöchen...zum thema schlafen. also wenn ich mia nur im langarmbody hinlegen würde dann würde die mir die ganze nacht die ohren voll heulen...aber wir haben uns schon sehr gebessert zu anfang musste ich meiner madame ne mütze und ne dünne jacke anziehen und nen dickes kissen drüber ( zusätzlich zum normalen body und schlafanzug versteht sich) sonst hat die nicht geschlafen...dann haben wir uns gebessert und brauchten nur noch( ich betone das NUR )einen body und schlafanzug dann musste ich sie in ne wolldecke einpucken und dann hab ich sie in den schlafsack gesteckt ( den dann aber nur so als strampelsack gemacht also oben die verschlüsse offen gelassen). jetzt sind wir mittlerweile schon soweit das wir nur noch den body + schlafanzug brauchen und dann den schlafsack richtig an und ne dünne decke über de beinchen.
21.12.2012 15:24
Jonas trägt auch nur einen Langarmbody+ Schlafsack.
Ich finde es schon bedenklich, was mache hier ihren Babys alles anziehen,
wenn man bedenkt, dass "Hitzeschlag" auf Platz 1 der Gründe für den Plötzlichen Kindstod steht
21.12.2012 15:32
Zitat von mira-bellle:
Jonas trägt auch nur einen Langarmbody+ Schlafsack.
Ich finde es schon bedenklich, was mache hier ihren Babys alles anziehen,
wenn man bedenkt, dass "Hitzeschlag" auf Platz 1 der Gründe für den Plötzlichen Kindstod steht![]()
also bei unserer Kleinen merken wir auch an der Länge des Nickerchens wie gut sie eingepackt ist, umso wärmer umso länger schläft sie.
21.12.2012 15:53
Wie ist das eigentlich mit den Schüben ?
Tabea kam ja eigentlich zwei Wochen zu spät (oder noch später je nachdem welchen Termin man nimmt). Werden diese zwei Wochen dazu gezählt oder werden die Wochen ab Geburt nur gezählt ?
Tabea kam ja eigentlich zwei Wochen zu spät (oder noch später je nachdem welchen Termin man nimmt). Werden diese zwei Wochen dazu gezählt oder werden die Wochen ab Geburt nur gezählt ?
21.12.2012 16:19
Zitat von Umi:
Wie ist das eigentlich mit den Schüben ?
Tabea kam ja eigentlich zwei Wochen zu spät (oder noch später je nachdem welchen Termin man nimmt). Werden diese zwei Wochen dazu gezählt oder werden die Wochen ab Geburt nur gezählt ?![]()
Gute Frage! Bei Frühchen zählt man ja ab dem eigentlichen Geburtstermin aber ich würde mal vermuten, dass man das bei Kindern die +/- 14 Tage geboren werden nicht macht
Die kleinen Mäuse sind ja eh alle unterschiedlich, da kann man ja oft nicht nach Tabelle gehen...obwohl...Jonas Schub dauerte genau 5 Wochen an
21.12.2012 17:27
Zitat von Engelchen8585:
Zitat von steffifee27:
huhuuu
sagt mal @ vasilissa & buddha was gebt ihr euren kindern das die so lange schlafen ??![]()
meine hebi war gestern erstaunt das emma immer noch alle 2 bzw. 1,5 std kommt... ( nur tagsüber wenn wir unterwegs sind schaffen wir länger)
@ buddha hoffe deine schwester kommt bald aus dem kh raus ...
du gibts ja die flasche gell ?? wieviel trinkt der kleine bei der letzten flasche ???
@ wichtel mein päckchen ist angekommen... bin nun ganz gespannt auf montag
@ sunshine freut mich das es bergauf geht.... ich glaub das zerrt mehr als an den nerven was ihr grad durchmacht...
@ stillen emma kämpft ja auch manchmal mit der brust, meckert usw ich glaub das macht sie wenn nicht genug milch rauskommt bzw. nicht so schnell od. die falsche position ist...
@ pucken wie macht ihr das denn nachts wg dem schlafsack ??
Voll gemein mein Wichtel Geschenk ist noch nicht da. Aber momentan braucht DHL fast 4 Tage um ein Paket zu zustellen.
Es ist auf jeden Fall unterwegs.
Nur eine Wichtlerin hab ich noch nicht erreicht ....
21.12.2012 18:21
Ich habe auch noch kein Paket bekommen
Und morgen fahren wir zur Schwiegermutter, werde es dann wohl erst nach Weihnachten erhalten... Schade...
Und morgen fahren wir zur Schwiegermutter, werde es dann wohl erst nach Weihnachten erhalten... Schade...
21.12.2012 18:48
Zitat von Sunshine111:
Ich habe auch noch kein Paket bekommen![]()
doof...
vllt kommt es morgen an
21.12.2012 19:04
ich musste grad nochmal los und 1er windeln holen... die new baby 2 sind einfach noch zu groß.
@ alinea bin mal gespannt was du vom babyschwimmen erzählst... das werden wir so ab april in angriff nehmen...
wir gehen ab jan 4x zu babymassage & ab febr. dann zum pekip... das würde ja wenn man möchte ein ganzes jahr gehen.
sagt mal an die die geschnitte/gerissen sind.... fühlt sich das bei euch mittlerweile alles wieder wie davor an ?? oder habt ihr auch noch leichte schmerzen bzw. so ein komischen gefühl immer ???
@ alinea bin mal gespannt was du vom babyschwimmen erzählst... das werden wir so ab april in angriff nehmen...
wir gehen ab jan 4x zu babymassage & ab febr. dann zum pekip... das würde ja wenn man möchte ein ganzes jahr gehen.
sagt mal an die die geschnitte/gerissen sind.... fühlt sich das bei euch mittlerweile alles wieder wie davor an ?? oder habt ihr auch noch leichte schmerzen bzw. so ein komischen gefühl immer ???
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt