ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
12.01.2013 11:54
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Enomis:
Das Thema "Impfen" überfordert mich auch zunehmends....
Ich glaube, ich werde den Impftermin doch verschieben. (Termin ist Mitte Februar) und da ist sie gerade erst 3 Monate alt. Ich finde das auch viel zu früh...Und wir wollten ihr auch keine 6fach Impfung zumuten. Das finden wir ganz schön heftig.![]()
Am 9. Februar findet in meiner Stadt eine Infoverantstaltung über Alternativen statt. Aber das machteine Heilpraktikerin. Bin noch am Überlegen, ob ich hingehe.![]()
Oh man, nun fühle ich mich schlecht....
Ich halte unseren Kinderarzt für sehr gut und habe es deshalb nicht hinterfragt, ob die Impfung jetzt schon hätte sein müssenÜber Impfen an sich habe ich hingegen viel gelesen...
Erst jetzt, wo ich eure Beitrag lese, fällt mir auf, dass ich auch darauf hätte besser achten müssen.
Kann man sich denn gar nicht mehr darauf verlassen, dass Ärzte nur das tun, was das beste für uns ist?![]()
nein, kann man nicht...heißt nicht umsonst Pharma industrie
12.01.2013 12:29
Zitat von blue2410:
wir haben ein riesenbaby!
maße gestern: 59cm und 5820g
ausgangsdaten am 23.10.12: 52cm und 3160g
also der herr hat ordentlich zugelegt, das waren bestimmt die leckeren weihnachtsnascherein?!![]()
Meins is viel riesiger
Als die Hebamme vor zwei Wochen da war hatte sie 63cm und auf der Waage gerade eben lag sie bei 6100g
Ausgangsdaten: 50cm und 3260g
Ich fürchte dass sie irgendwann explodiert *lach
12.01.2013 12:37
Zitat von Alinea:
Zitat von blue2410:
also der herr hat ordentlich zugelegt, das waren bestimmt die leckeren weihnachtsnascherein?!![]()
Meins is viel riesiger![]()
Als die Hebamme vor zwei Wochen da war hatte sie 63cm und auf der Waage gerade eben lag sie bei 6100g
Wow... henning hatte bei geburt 3000g bei 50cm und war letzte woche 5130 bei 58... find ich auch schon viel aber deine "kleine" wird wohl riiiiesig
!
12.01.2013 12:45
Meine kleine schnarchnase hat heute nacht mal wieder 7 stunden am stück geschlummert
!
!
12.01.2013 13:20
Zitat von Alinea:
Zitat von blue2410:
Meins is viel riesiger![]()
dann bin ich ja beruhigt! die hebamme meinte, dass sie grad bei einem baby war das 2 monate älter ist und jetzt gerade mal 6000g hätte. was bitte wollte der autor mir damit sagen
aber ich denke auch das neo ziemlich groß wird, papa ist nämlich im vergleich zu mir auch ein riese
aussehen hat der kleine dann wohl von mama größe und statur von papa...
12.01.2013 13:56
Meiner hatte letztes Wochenende mit nicht ganz 10 wochen 62 cm und 6,8 kg.
Bei der Geburt waren es 52 und 3880 g.
Bei der Geburt waren es 52 und 3880 g.
12.01.2013 14:05
Unserer ist jetzt bei 5540g Startgewicht war 4100g. Ich finde das voll in Ordnung.
Es gibt doch diese Regel im ersten halben Jahr verdoppelt sich das Gewicht und im ersten Jahr ist das Baby beim dreifachen.
Es gibt doch diese Regel im ersten halben Jahr verdoppelt sich das Gewicht und im ersten Jahr ist das Baby beim dreifachen.
12.01.2013 14:07
Bin ja mal auf die Werte von der U4 gespannt! Meine Kleine ist aber nach wie vor eher zielich! Bei der Geburt wog sie 2890g und vor einer Woche dann 4700g ... Ok, geschrieben sieht das irgenwie gar nicht mehr so schlecht aus!
12.01.2013 14:42
ich muss mich jetzt mal kurz aufregen! ich bin ja eigentlich entspannter geworden wenn es darum geht meinen krümel anderen leuten, zbsp. zum spazieren gehen, zu überlassen. aber gerade eben dachte ich, ich platz!
wir wohnen in einem haus, mit den großeltern von meinem freund. da die nicht mehr so gut können, kommt am we immer die tante von meinem freund zum putzen. sie fragte mich heut ob sie mit dem kleinen spazieren gehen könnte (das war um 12uhr). natürlich durfte sie, kam mir recht weil ich morgen besuch bekomm und so ein bissle haushalt machen konnte. ab 13uhr scharrte ich schon mit den hufen, weil die dame noch ned zurück war. gerade eben geh ich runter müll wegbringen und seh meinen krümel dort im wagen stehen! es hat -2grad draussen und der stand seit 1 1/2h da unten!
boah ey...ich den mit hochgenommen, da kam sie um die ecke und meint: der hat so toll geschlafen ich dacht ich lass ihn stehen!
meistens ist es, wenn ich mit ihm draussen war und er schläft, nehm ich babyschale schlafen bis er wach wird!
ihn mit hoch und lass ihn in der bin ich zu empfindlich????
wir wohnen in einem haus, mit den großeltern von meinem freund. da die nicht mehr so gut können, kommt am we immer die tante von meinem freund zum putzen. sie fragte mich heut ob sie mit dem kleinen spazieren gehen könnte (das war um 12uhr). natürlich durfte sie, kam mir recht weil ich morgen besuch bekomm und so ein bissle haushalt machen konnte. ab 13uhr scharrte ich schon mit den hufen, weil die dame noch ned zurück war. gerade eben geh ich runter müll wegbringen und seh meinen krümel dort im wagen stehen! es hat -2grad draussen und der stand seit 1 1/2h da unten!
boah ey...ich den mit hochgenommen, da kam sie um die ecke und meint: der hat so toll geschlafen ich dacht ich lass ihn stehen!
meistens ist es, wenn ich mit ihm draussen war und er schläft, nehm ich babyschale schlafen bis er wach wird!
12.01.2013 14:48
Zitat von blue2410:
ich muss mich jetzt mal kurz aufregen! ich bin ja eigentlich entspannter geworden wenn es darum geht meinen krümel anderen leuten, zbsp. zum spazieren gehen, zu überlassen. aber gerade eben dachte ich, ich platz!
wir wohnen in einem haus, mit den großeltern von meinem freund. da die nicht mehr so gut können, kommt am we immer die tante von meinem freund zum putzen. sie fragte mich heut ob sie mit dem kleinen spazieren gehen könnte (das war um 12uhr). natürlich durfte sie, kam mir recht weil ich morgen besuch bekomm und so ein bissle haushalt machen konnte. ab 13uhr scharrte ich schon mit den hufen, weil die dame noch ned zurück war. gerade eben geh ich runter müll wegbringen und seh meinen krümel dort im wagen stehen! es hat -2grad draussen und der stand seit 1 1/2h da unten!![]()
ich finde nicht das du zu empfindlich bist ich würde meine maus auch nicht bei minus 2 grad draußen im wagen stehen lassen!
12.01.2013 14:51
Zitat von nancy0209:
Zitat von blue2410:
wir wohnen in einem haus, mit den großeltern von meinem freund. da die nicht mehr so gut können, kommt am we immer die tante von meinem freund zum putzen. sie fragte mich heut ob sie mit dem kleinen spazieren gehen könnte (das war um 12uhr). natürlich durfte sie, kam mir recht weil ich morgen besuch bekomm und so ein bissle haushalt machen konnte. ab 13uhr scharrte ich schon mit den hufen, weil die dame noch ned zurück war. gerade eben geh ich runter müll wegbringen und seh meinen krümel dort im wagen stehen! es hat -2grad draussen und der stand seit 1 1/2h da unten!![]()
ich finde nicht das du zu empfindlich bist ich würde meine maus auch nicht bei minus 2 grad draußen im wagen stehen lassen!
danke! abgesehen davon, könnte wer vorbei kommen und schwups ist mein baby weg!!! neenene
12.01.2013 15:20
Zitat von InaBebi:
Bin ja mal auf die Werte von der U4 gespannt! Meine Kleine ist aber nach wie vor eher zielich! Bei der Geburt wog sie 2890g und vor einer Woche dann 4700g ... Ok, geschrieben sieht das irgenwie gar nicht mehr so schlecht aus!![]()
Mein kleiner Zwerg kam 2tage zu spät... bei der Geburt wog er 2650g und war 46cm groß... jetzt ist er 55cm groß und wiegt 4900g
12.01.2013 15:28
Zitat von blue2410:
Zitat von nancy0209:
Zitat von blue2410:
danke! abgesehen davon, könnte wer vorbei kommen und schwups ist mein baby weg!!! neenene![]()
Wie jetzt, sie hat ihn 1,5h allein draußen stehen lassen, versteh ich das richtig?
12.01.2013 16:07
Ich glaub die Luft tut schon gut, aber doch bitte an einem geschützten platz.
12.01.2013 16:50
Trinkt ihr stilltee und fencheltee? Ich ja ziemlich viel weil er auch lecker ist und ich glaub das bringts schon voll, zumindest hab ich viel Milch und Moritz wenig Bauchweh.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt