Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
20.01.2013 18:29
@ enomis hallo zurüüüück

@ sunshine ich freu mich immer wenn ich lese das es besser bei euch läuft... ich denke bald ist die schreiphase ganz geschafft !!

nachdem ich gestern auch wieder so probleme mit dem stillen bzw. den brüsten hatte und ich am liebsten alles geschmissen hätte ist mir mal eingefallen das stillen wie manche beziehung ist >>>
mall läufts super, dann gibts wieder probleme, man will alles beenden, dann läuft es doch wieder besserm neue hoffnung bis wieder was ist und irgendwann lässt man es dann einfach sein

@ schlafen ich bin so froh das wir nun auch oft unsere 3-4 std schaffen.
tagsüber kommt sie ja immer noch meist alle 2-3 std aber schläft auch immer noch vor jeder mahlzeit wieder ein
Umi
Umi
43359 Beiträge
20.01.2013 18:32
steffifee alles Gute nachträglich zu deinem Ehrentag
Hast du es dir gut gehen lassen und den Tag genießen können ?
steffifee27
6384 Beiträge
20.01.2013 18:38
Zitat von Umi:

steffifee alles Gute nachträglich zu deinem Ehrentag
Hast du es dir gut gehen lassen und den Tag genießen können ?
danke .....
danke auch an die anderen die mir gratuliert haben.

ja meine mutter stand als überraschungsgast am do. vor der tür. da haben wir uns natürlich gefreut ( wohnen ja so weit auseinander).
nachteil war das ich kaum mein baby hatte immer wollt die mutti emma haben ( kann ich ja auch verstehen aber irgendwann war ich auch bissl genervt weil wenn sie quengelig war wollt ich sie halt gerne beruhigen usw.) naja... war aber trotzdem toll... nun ist sie auch wieder weg.
20.01.2013 19:29
Ich hab zwar alles gelesen aber wenn ich mir jetzt vornehme erst wieder zu schreiben wenn ich die Zeit habe allen zu antworten, dann wird das wieder ewig nichts
Ihr müsst also damit leben, dass ich einfach so wieder einsteige

Emma ist gerade extrem quengelig, ich glaube sie macht gerade auch mal wieder einen Schub durch. War gerade auch ganz erschrocken, dass ihr der 62/68er Schlafanzug (der auch noch zu groß ausfällt und eher eine 68 ist), der ihr letzte Woche noch zu groß war, auf einmal passt...

Bin jetzt auf jeden Fall froh, dass die Prüfung rum ist und ich wieder Zeit für sie habe und natürlich auch deutlich entspannter bin!

Sagt mal, wer macht denn noch mal die Babymassage und wie findet ihr das bisher? (die Frage habe ich doch schon mal gestellt hoffentlich habe ich nicht tausend Antworten bekommen und habe sie wieder vergessen....) und macht jemand PEKIP? Und wie ist das?
Bin mir noch immer so unschlüssig was wir machen sollen, bin auch noch immer gefrustet dass das Babyschwimmen ausgefallen ist, da habe ich mich wirklich drauf gefreut.

War noch was?
Achso, morgen gehe ich auf jeden Fall zum FA und hoffe, dass er mir gleich die Kupferkette reinmacht und nicht einen neuen Termin will, weil morgen nur beraten wird
Umi
Umi
43359 Beiträge
20.01.2013 19:41
Zitat von Alinea:

Ich hab zwar alles gelesen aber wenn ich mir jetzt vornehme erst wieder zu schreiben wenn ich die Zeit habe allen zu antworten, dann wird das wieder ewig nichts

Emma ist gerade extrem quengelig, ich glaube sie macht gerade auch mal wieder einen Schub durch. War gerade auch ganz erschrocken, dass ihr der 62/68er Schlafanzug (der auch noch zu groß ausfällt und eher eine 68 ist), der ihr letzte Woche noch zu groß war, auf einmal passt...

Bin jetzt auf jeden Fall froh, dass die Prüfung rum ist und ich wieder Zeit für sie habe und natürlich auch deutlich entspannter bin!

Sagt mal, wer macht denn noch mal die Babymassage und wie findet ihr das bisher? (die Frage habe ich doch schon mal gestellt hoffentlich habe ich nicht tausend Antworten bekommen und habe sie wieder vergessen....) und macht jemand PEKIP? Und wie ist das?
Bin mir noch immer so unschlüssig was wir machen sollen, bin auch noch immer gefrustet dass das Babyschwimmen ausgefallen ist, da habe ich mich wirklich drauf gefreut.

War noch was?
Achso, morgen gehe ich auf jeden Fall zum FA und hoffe, dass er mir gleich die Kupferkette reinmacht und nicht einen neuen Termin will, weil morgen nur beraten wird

Willkommen zurück.

Ich war eben auch geschockt, dass unserer Kleinen 56 zu klein wird.
Hab doch erst letzte Woche die Sachen umsortiert.

Wir machen Babymassage, aber nicht in einer Gruppe sondern nach Anweisung von meiner Hebi. Die hat mir einen Ablauf da gelassen an Griffen. Bisher sind wir aber noch nicht weit, da ich sie nicht überfordern will und die Zwerge von Massage auch Muskelkrämpfe bekommen können wie scheint. Da die Massage zum Bewegen anregt und man es übertreiben kann. Zusätzlich hab ich mir "Babymassage" aus dem GU Verlag geholt.

Pekip hatten wir bisher 1x, das findet bei uns immer Freitags statt.
Tabea ist die Jüngste der Gruppe, der Älteste ist ca 2 Monate älter. Bisher waren aber keine schweren Sachen dabei, so konnte jedes Kind mitmachen. Das Eine etwas besser, aber das gleicht sich gut aus. Und es soll ja auch kein Wettbewerb sein.
Ich finds prima zum Austauschen und andere Mamis kennen lernen.
Kenne sogar einige von dem Fitnessprogramm für Schwangere und aus dem GVK.

Babyschwimmen jetzt schon ?
Ich dachte das geht ab 3 Monaten aufwärts erst los.
Ich hab im Nachbarort angefragt, wann es dort statt findet.
Habe aber bisher leider noch keine Antwort erhalten.
Dort geht es aber definitiv erst ab 3 Monaten los und abgesehen davon möchte ich, dass sie ihren Kopf schon relativ sicher halten kann.
20.01.2013 19:49
Zitat von Umi:

Zitat von Alinea:

War noch was?

Willkommen zurück.

Wir machen Babymassage, aber nicht in einer Gruppe sondern nach Anweisung von meiner Hebi. Die hat mir einen Ablauf da gelassen an Griffen. Bisher sind wir aber noch nicht weit, da ich sie nicht überfordern will und die Zwerge von Massage auch Muskelkrämpfe bekommen können wie scheint. Da die Massage zum Bewegen anregt und man es übertreiben kann. Zusätzlich hab ich mir "Babymassage" aus dem GU Verlag geholt.

Tabea ist die Jüngste der Gruppe, der Älteste ist ca 2 Monate älter. Bisher waren aber keine schweren Sachen dabei, so konnte jedes Kind mitmachen. Das Eine etwas besser, aber das gleicht sich gut aus. Und es soll ja auch kein Wettbewerb sein.

Dort geht es aber definitiv erst ab 3 Monaten los und abgesehen davon möchte ich, dass sie ihren Kopf schon relativ sicher halten kann.

Bin momentan am überlegen ob ich den Stärkegutschein in einen Pekipkurs oder in....ja wie hieß das denn? ... keine Ahnung *lach
In so einen anderen Kurs investiere...
Wenn ich nur nicht immer so unentschlossen wäre

Was das Schwimmen angeht kommt es auf den Anbieter an, manche bieten schon ab sechs Wochen an. Wieso ist es dir denn so wichtig, dass der Kopf bereits gehalten werden kann? Sie haben ja noch den Tauchreflex
Ich hätte das wirklich richtig gerne jetzt schon gemacht, naja, muss ich bis April warten. Hab auf jeden Fall wieder den Kurs genommen, bei dem es danach auch in die Sauna geht. Bin wirklich gespannt wie Emma das alles finden wird
Aber eine Freundin wollte mal den Babyschwimmschein machen und hat da Ahnung von, mit der werde ich jetzt demnächst mal ins Schwimmbad gehen, alleine trau ich mir das nämlich doch noch nicht zu. Ich hätte da schon gerne eine Anleitung was man alles machen kann
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.01.2013 19:53
Moritz passen auch schon die ersten 62er nicht mehr, Wahnsinn.

Massage machen wir im Februar und schwimmen erst ab Juni, da wird er 7 Monate alt sein.
bieneee
1174 Beiträge
20.01.2013 20:22
Steffi alles Liebe noch nachträglich!!! Schöne Überraschung von deiner Mama Das Gefühl dass Baby immer bei Oma auf dem Arm zu lassen kenn ich... Haste deine Kuscheleinheiten nachgeholt?

Pekip machen wir auch! Babybär liebt es da so nackig zu sein
Ansonsten ist es wirklich gut sich mit anderen Muttis auszutauschen! Schwimmen werden wir auch gehen, ist bei uns ab dem 4. Monat! Da will auch mein Mann mit!

Mädelz, ich hab mal ne Frage! Habt ihr Tipps zum abpumpen? Es klappt nicht, ich habe in 1,5 Stunden nur 40 ml insgesamt aus beiden Seiten raus bekommen wenn mein Kleiner trinkt ist alles super, er braucht nur max. 10 min.... Ich habe die elektrische Pumpe von Medela, Swing heißt die glaube ich...
Und wie überzeuge ich meinen Kleinen von der Flasche? Er würgt anstatt zu trinken, trotz Hunger!
Ich würde soooo gerne nächste Woche zum Friseur aber ich kann ihn ja schlecht ohne Milch lassen...
Umi
Umi
43359 Beiträge
20.01.2013 20:27
Zitat von Alinea:

Zitat von Umi:

Zitat von Alinea:

War noch was?

Willkommen zurück.

Bin momentan am überlegen ob ich den Stärkegutschein in einen Pekipkurs oder in....ja wie hieß das denn? ... keine Ahnung *lach
In so einen anderen Kurs investiere...
Wenn ich nur nicht immer so unentschlossen wäre

Was das Schwimmen angeht kommt es auf den Anbieter an, manche bieten schon ab sechs Wochen an. Wieso ist es dir denn so wichtig, dass der Kopf bereits gehalten werden kann? Sie haben ja noch den Tauchreflex
Ich hätte das wirklich richtig gerne jetzt schon gemacht, naja, muss ich bis April warten. Hab auf jeden Fall wieder den Kurs genommen, bei dem es danach auch in die Sauna geht. Bin wirklich gespannt wie Emma das alles finden wird
Aber eine Freundin wollte mal den Babyschwimmschein machen und hat da Ahnung von, mit der werde ich jetzt demnächst mal ins Schwimmbad gehen, alleine trau ich mir das nämlich doch noch nicht zu. Ich hätte da schon gerne eine Anleitung was man alles machen kann

Unser Stärkegutschein wird in den zweiten Pekipblock einfließen.
Bei uns sind es 3 Kurse a 10 Termine, über das erste Lebensjahr verteilt. Zwei will ich auf jeden Fall machen und wenn es zeitlich klappt gerne auch den Dritten, danach wird sich zeigen wie es weiter geht.

Klar haben sie den Tauchreflex noch einige Zeit, aber ich denke man kann einfach mehr machen, wenn du nicht immer eine Hand am Kopf haben musst.
Umi
Umi
43359 Beiträge
20.01.2013 20:30
binee ich bin von der pumpe zum "melken" gewechselt. da hab ich es im gefühl wie viel druck usw, bei der pumpe finde ich geht es zu sehr auf die brustwarzen....
am besten klappt es während dem stillen, da ist der MSR bereist ausgelöst und ich muss mich nicht so abarbeiten, wie wenn ich es ohne stillen muss. probiers einfach mal selber ohne und mit stillen,dein mann dir helfen und das fläschchen halten.
20.01.2013 21:11
Zitat von steffifee27:

@ sunshine ich freu mich immer wenn ich lese das es besser bei euch läuft... ich denke bald ist die schreiphase ganz geschafft !!

DANKE!!!

Und Dir noch Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!
steffifee27
6384 Beiträge
20.01.2013 21:13
@ alinea wir waren bisher erst einmal bei der babymassage, das war nicht so entspannend weil emma natürlich mords hunger hatte. letzte woche konnten wir leider nicht hin da ich nachsorge hatte, nun haben wir noch 2x massage.
ab mitte febr. gehts dann zum pekip, ist bei uns auch so wie umi meinte immer 10 einheiten und das 3x wenn man möchte.
ich will babyschwimmen erst ab ja april machen wenn es ein bissl wärmer ist.

@ biene bei mir hat das mit dem pumpen immer recht gut geklappt... viell aber auch weil ich es von anfang an mach.
nur gestern als ich extreme verhärtungen hatte und nix kommen wollte half mir die pumpe auch nicht mehr weiter..
gibst du immer nur eine brust od. beide ?? sonst würde ich auch beim stillen die andere abpumpen. oder wenn ben fertig ist den rest abpumpen je nachdem ...
steffifee27
6384 Beiträge
20.01.2013 21:14
Zitat von Sunshine111:

Zitat von steffifee27:

danke
DANKE!!!

Und Dir noch Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!
danke
20.01.2013 21:14
Haben Ende der letzten Woche unseren ersten Urlaub zu Dritt gebucht.
Eine Woche Dänemark, an der Ostseeküste. Schön zum ausspannen und spazieren gehen.
Anfang Juni gehts los
20.01.2013 22:04
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Enomis:

Ich möchte auch mal kurz "Hallo" sagen

Das Spucken haben wir jetzt ganz gut im Griff. Wir legen jetzt immer Pausen ein.

Heute hatten wir Kurstreffen, alle vom Geburtsvorbereitungskurs waren da.
Und mit einer anderen (dreifachen) Mama habe ich mich schon beim Rückbildungskurs angefreundet. Sie ist superlieb. Ich hätte nie gedacht, das ich mich mit jemanden,der 16 Jahre älter ist, so gut verstehen würde.
Ihr kleiner Sohnemann kam 2 Tage vor meiner Mopskugel auf die Welt.

So jetzt hab ich euch wieder zugequatscht....Muss auch gestehen, das ich nicht nachgelesen habe....

Sunshine:
Wie läuft es mit deiner Kleinen?
InaBebi: Ist das Thema "Trennung"

Danke der Nachfrage
Ja, seid ein paar Tagen läuft es besser mit unserer Lütten. Die hat einen ordentlichen Schub gemacht und bekommt so langsam mehr von ihrer Umwelt mit. Uns sie "redet" und lacht immer mehr mit uns. Das ist soooooooo süß Ihr " 1.Wort" ist ÖRE . Wenn wir ihr das vorsagen, lacht sie meist erst und dann spricht sie es nach. Zum dahinschmelzen
Freitag hat sie ja ihre Impfung bekommen (6-fach + Rotavirus)
Gestern hatte sie leicht erhöhte Temp (bis 38°) war aber sonst sehr gut drauf. Hat für ihre Verhältnisse sehr viel geschlafen. Seid gestern Abend ist sie aber wieder etwas quackig und hat mit Blähungen zu kämpfen. Vermuten das kommt von der Schluckimpfung. Das war ja eine mit lebenden Darmviren. Nacht war sehr kurz und von vielen Stillphasen unterbrochen und so ging es heute auch weiter. Immer wieder wollte sie an die Brust (alle 1,5-2Stunden), aber viel getrunken hat sie nicht. Schlafen wollte sie auch nicht wirklich und hatte deswegen vorhin wieder eine Schreiphase wg. Übermüdung Aber wir haben sie beruhigt bekommen und nu schläft sie seit ~1,5Stunden.
Aber eigentlich ist alles etwas endspannter bei uns

Schön das es Euch gut geht und ihr das mit dem Spucken besser im Griff habt!!!

Bei uns auch !!!! Genau dasselbe & sie lacht wenn wir es "nachsprechen"
Vor allen Dingen ist uns aufgefallen, das sie immer mehr & länger quatscht. Früher war es 1x am Tag und das nur 2 Min.
Freu mich das es bei euch jetzt entspannter läuft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt