Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Sarah_1988
568 Beiträge
27.01.2013 17:27
Zitat von VannueEngel90:

@ schlafen : also meine kleine wird um 21:30 gebadet , bekommt dann ihre letzte flasche und dann liegt sie ca 22 uhr - 22:15 uhr im bett und schlaeft durch bis morgens um 7 uhr
nachts durchschlafen ist so toll

Meine schläft auch schon durch, hach ist das schön
VannueEngel90
518 Beiträge
27.01.2013 17:38
Zitat von steffifee27:

Zitat von VannueEngel90:

@ schlafen : also meine kleine wird um 21:30 gebadet , bekommt dann ihre letzte flasche und dann liegt sie ca 22 uhr - 22:15 uhr im bett und schlaeft durch bis morgens um 7 uhr
nachts durchschlafen ist so toll
das klingt doch prima...

sag mal. ich weiß nicht ob ich da was verwechsel, aber warst du nicht diejenige die am anfang bei ihrer mutter mit der kleinen sein wollte ???
seit ihr nun in deiner whg oder wie läufts bei euch ??
jaa ganz genau die bin ich bin immer noch bei meiner mutter da grosse handwerksarbeiten im haus und in meiner wohnung gemacht werden , taeglich laeuft zig mal nen handwerker die tuere rein und raus & das muss ich mir und vorallem der kleinen nicht antun .. Meine mutter kann sich kaum vorstellen das ich heim gehe mit der kleinen .. Sie liebt ihr oma da sein die kleine hat hier alles was sie braucht
Oh ich liebe diese zuckerschnutte
Umi
Umi
43332 Beiträge
27.01.2013 17:53
Zitat von InaBebi:

Zitat von Umi:

Zitat von InaBebi:

Toll, jetzt hab ich Fieber, Schüttelfrost und meine Brüste haben 'ne Meuterei am laufen ... Ist bestimmt ein Milchstau!!! Das fiese kleine Baby trinkt momentan viel zu selten bei mir und an eine neue Pumpe komm ich erst morgen ran! Liebe Umi, jetzt kommen mir deine Ratschläge per PN grad richtig!!! Danke!!!

Du hättest gestern schon anfangen sollen
Falls du noch eine bildliche Erklärung brauchst kann ich dir noch ein Video schicken, aber du meintest mit melken klappt es. Also ran an die Brust und wenn du es in ein Fläschchen auffängst kannst es später verfüttern oder einfrieren, falls dein Schatz mal aufpassen muss und deine Kleine Hunger bekommt.
Mit der Zusatzfütterung tust du deinen Brüsten keinen Gefallen, da musst du nun durch
Ich drück dir die Daumen und hoffe es geht dir bald wieder gut.
Versuch sie dennoch immer wieder anzulegen, mit dem Kinn in Richtung des Schmerzes bzw des Staus, denn niemand kann dir besser helfen als deine Kleine. Nicht mal melken oder abpumpen. Vielleicht klappt es mit dem ein oder anderen Trick ihren Streik zu umgehen.

Wenn ich den kleinen Terrorkrümel im Halbschlaf überrumpel, trinkt sie ganz lieb und brav, aber sobald die Mama nicht sofort reagiert und die Kleine so richtig wach wird, ist es vorbei mit lustig! Na ja, morgen geht's ab zur FÄ, mich wegen der perfekten Pumpe beraten lassen!

Na dann nutz sie im Halbschlaf aus
Die perfekte Pumpe kann aber sehr teuer sein, wenn du sie dir kaufen willst .... hab auch eine elektrische von Nuk..voll der Mist, da bekomm ich nichts abgepumpt und ich find es schmerzt auf Dauer, so wie die Brustwarzen angesogen werden...als würde man das Kind falsch anlegen, is ja auch nicht anders.
Hoffentlich bekommst du ein Rezept für eine elektrische, dann würd ich nach einer von Meleda in den Apotheken Ausschau halten und mir die ausleihen.
InaBebi
2956 Beiträge
27.01.2013 17:58
Zitat von Umi:

Zitat von InaBebi:

Zitat von Umi:

Zitat von InaBebi:

Toll, jetzt hab ich Fieber, Schüttelfrost und meine Brüste haben 'ne Meuterei am laufen ... Ist bestimmt ein Milchstau!!! Das fiese kleine Baby trinkt momentan viel zu selten bei mir und an eine neue Pumpe komm ich erst morgen ran! Liebe Umi, jetzt kommen mir deine Ratschläge per PN grad richtig!!! Danke!!!

Du hättest gestern schon anfangen sollen
Falls du noch eine bildliche Erklärung brauchst kann ich dir noch ein Video schicken, aber du meintest mit melken klappt es. Also ran an die Brust und wenn du es in ein Fläschchen auffängst kannst es später verfüttern oder einfrieren, falls dein Schatz mal aufpassen muss und deine Kleine Hunger bekommt.
Mit der Zusatzfütterung tust du deinen Brüsten keinen Gefallen, da musst du nun durch
Ich drück dir die Daumen und hoffe es geht dir bald wieder gut.
Versuch sie dennoch immer wieder anzulegen, mit dem Kinn in Richtung des Schmerzes bzw des Staus, denn niemand kann dir besser helfen als deine Kleine. Nicht mal melken oder abpumpen. Vielleicht klappt es mit dem ein oder anderen Trick ihren Streik zu umgehen.

Wenn ich den kleinen Terrorkrümel im Halbschlaf überrumpel, trinkt sie ganz lieb und brav, aber sobald die Mama nicht sofort reagiert und die Kleine so richtig wach wird, ist es vorbei mit lustig! Na ja, morgen geht's ab zur FÄ, mich wegen der perfekten Pumpe beraten lassen!

Die perfekte Pumpe kann aber sehr teuer sein, wenn du sie dir kaufen willst .... hab auch eine elektrische von Nuk..voll der Mist, da bekomm ich nichts abgepumpt und ich find es schmerzt auf Dauer, so wie die Brustwarzen angesogen werden...als würde man das Kind falsch anlegen, is ja auch nicht anders.
Hoffentlich bekommst du ein Rezept für eine elektrische, dann würd ich nach einer von Meleda in den Apotheken Ausschau halten und mir die ausleihen.

Mensch, bin ich froh, dass die Nuk-Pumpe wohl doch nicht gerade hochwertig ist und ich mir das nicht nur einbilde bzw. es an mir liegt, dass keine Milch kommt!
Umi
Umi
43332 Beiträge
27.01.2013 18:02
Zitat von InaBebi:

Zitat von Umi:

Zitat von InaBebi:

Zitat von Umi:

...

Mensch, bin ich froh, dass die Nuk-Pumpe wohl doch nicht gerade hochwertig ist und ich mir das nicht nur einbilde bzw. es an mir liegt, dass keine Milch kommt!

Nee, also kann ja auch nicht wirklich funktionieren, wenn kein Fatz vom Warzenhof angesaugt wird...
Bisher hab ich nur die gehabt, hab also keinen Vergleich.
Ich melk einfach während ich stille die andere Seite. Da fließt die Milch am Besten und es geht schnell. Besser und schmerzfreier als die Pumpe!

Hast deinen Druck inzwischen ein wenig verringern können ?
Und die heißen Stellen kühlen, nicht vergessen.
27.01.2013 21:29
Komischer Tag heute...
Nachdem die Lütte heute Vormittag wegen dem Lärm über uns nur eine Stunde in ihrem Bettchen geschlafen hat, pennt sie fast den ganzen restlichen Tag bei den Eltern auf dem Arm... Von 13-16Uhr beim Papa, 16:45-17:30 und 19-bis jetzt bei der Mama. Und in den Wachphasen recht quengelig und will viel an die Brust...
Ob das ein Schub ist? Hoffe nicht das die Kleine krank wird...
Umi
Umi
43332 Beiträge
27.01.2013 22:58
Zitat von Sunshine111:

Komischer Tag heute...
Nachdem die Lütte heute Vormittag wegen dem Lärm über uns nur eine Stunde in ihrem Bettchen geschlafen hat, pennt sie fast den ganzen restlichen Tag bei den Eltern auf dem Arm... Von 13-16Uhr beim Papa, 16:45-17:30 und 19-bis jetzt bei der Mama. Und in den Wachphasen recht quengelig und will viel an die Brust...

der 12 wochen schub evtl
27.01.2013 23:19
Zitat von Umi:

Zitat von Sunshine111:

Komischer Tag heute...

der 12 wochen schub evtl

In dem stecken wir glaube ich auch. Emma ist seit einer Woche für ihre Verhältnisse echt viel am quengeln, nachts schläft sie wieder nur ganz eng an mir (eine zeitlang konnte ich sie wenigstens die ersten Stunden ins Beistellbett legen, wenn ich das jetzt mache, wälzt sie sich nur noch hin und her), sie will ständig an die Brust und hat die letzten beiden Tage extrem viel geschlafen...
Umi
Umi
43332 Beiträge
27.01.2013 23:29
Wir sind eben wieder auf dem KH zurück.
Hatte heute meine 3.Gallenkolik innerhalb 6 Wochen
Es war zuerst nur eine Vermutung, da ich die ersten beiden Male nicht wusste was das nun ist..hatte ich ja noch nie. Nun hat die Ultraschalluntersuchung den Stein bestätigt..wenn ich den in die Finger bekomm...
Hab ne volle Dröhnung Buscopan bekommen und hoffe es wirkt so lange bis die Kolik vorbei ist, sonst muss ich wieder hin und werd dann stationär aufgenommen. Stand vorhin auch zur Debatte, aber wir wollten lieber heim..besonders weil wir auch Tabea dabei hatten und ich nur so lange wie nötig bei den Krankenhauskeimen verbringen wollte.
Sie haben uns die Entfernung der Gallenblase nahe gelegt, so schnell wie wir einen Termin bekommen. Speziell um es zu Vermeiden , dass sich etwas staut und sie sich total entzündet... würde aber auch bedeuten ich müsste für mind. 2-3 Tag Milch abpumpen und einfrieren, damit sie die über die Flasche bekommt.
Engelchen8585
150 Beiträge
28.01.2013 06:23
Zitat von Umi:

Es war zuerst nur eine Vermutung, da ich die ersten beiden Male nicht wusste was das nun ist..hatte ich ja noch nie. Nun hat die Ultraschalluntersuchung den Stein bestätigt..wenn ich den in die Finger bekomm...
Hab ne volle Dröhnung Buscopan bekommen und hoffe es wirkt so lange bis die Kolik vorbei ist, sonst muss ich wieder hin und werd dann stationär aufgenommen. Stand vorhin auch zur Debatte, aber wir wollten lieber heim..besonders weil wir auch Tabea dabei hatten und ich nur so lange wie nötig bei den Krankenhauskeimen verbringen wollte.
Sie haben uns die Entfernung der Gallenblase nahe gelegt, so schnell wie wir einen Termin bekommen. Speziell um es zu Vermeiden , dass sich etwas staut und sie sich total entzündet... würde aber auch bedeuten ich müsste für mind. 2-3 Tag Milch abpumpen und einfrieren, damit sie die über die Flasche bekommt.

Ach du arme, Gute Besserung. Wie lange musst du dann im KH bleiben?
fireangel81280
68 Beiträge
28.01.2013 09:14
Zitat von Engelchen8585:

Zitat von Umi:

Ich glaube normal 3 Tage nach der OP darf man wieder heim,ich musste länger bleiben,da meine schon entzündet war und meine Entzündungswerte dem entsprechend im Keller waren.
Schnuffi81
3440 Beiträge
28.01.2013 09:46
oje umi gute besserung!!

meiner ist aus dem 12-wochen-schub draussen und schläft seither ganz anders, das war schlagartig besser. also er schläft jetzt länger in einem durch und ruhiger und kann jetzt auf dem rücken schlafen. wir schaffen jetzt ca. 5 stunden und dann meist nochmal 3.
und unter tags muss er auch nur alle 3 std. gestillt werden (statt 2), nur abends will er öfter was.
28.01.2013 10:04
Ohje Umi , ich wünsche Dir gute Besserung !!!

Ja, die Nacht zum Samstag lag an der Kleinen, weil sie nicht so richtig schlafen wollte.... Hoffen wir das das eine Ausnahme war
Heute hat sie bis um 9.10 Uhr geschlafen supertoll
Abends um 20 Uhr ins Bettchen, um 2.15 Uhr gewickelt & gestillt und um 6 Uhr nochmal gestillt.
Das freut mich immer so, wenn das so am Schnürchen klappt.
Jetzt liegt sie auf der Krabbeldecke unter dem Spieltrapez, nachdem sie das Frühstück auf den Boden gekotzt hat Ich werde sie gleich wieder an die Brust legen, sie hat bestimmt wieder Hunger
Umi
Umi
43332 Beiträge
28.01.2013 11:17
Zitat von fireangel81280:

Zitat von Engelchen8585:

Zitat von Umi:

Ich glaube normal 3 Tage nach der OP darf man wieder heim,ich musste länger bleiben,da meine schon entzündet war und meine Entzündungswerte dem entsprechend im Keller waren.

ja, 2-3 Tage....je nach Werte.
ich finds so nervig, kaum läufts gut kommt wieder ein neuer Sch....
nach den Tagen müssen wir wieder anlegen, anlegen , anlegen...da die Milchproduktion sicher zurück geht.
28.01.2013 11:54
@Umi: Mensch, so ein Sch... Drück Dir die Daumen, das Du dann schnell wieder zu Hause bist und es keine Schwierigkeiten mit dem Stillen gibt.
Was meinst Du denn wie schnell es einen Termin gibt? Meine Mutter hatte auch Gallensteine - die Schmerzen meinte sie waren teilweise extrem.

@me: also Luisa hat gestern noch bis um kurz nach 23Uhr bei mir auf dem Arm gepennt, bis ich sie dann vorsichtig geweckt habe... (hatte Angst sie nicht mehr ins Bett zu bekommen). Naja danach gestillt, gewickelt und, weil die Kleine immer rappeliger wurde , etwas mit ihr rumgequatscht, dann um 0:15 in den Pucksack gesteckt, ins Bett gelegt und da hat sie dann zehn Minuten später friedlich geschlafen bis um 5Uhr - gestillt und dann weiter bis um 9Uhr... Und seid kurz nach 11Uhr liegt sie wieder in ihrem Gitterbett (das ersta Mal ohne gepuckt zu sein) und pennt. Hab sie halb schlafend nach dem Stillen dort reingelegt und sie hat gleich weiter geschlafen - kein Gemecker... WAS IST NUR LOS MIT DEM KIND
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt