Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
30.01.2013 12:05
Zitat von InaBebi:

Zitat von Schnuffi81:

@stillen:
gestern abend vorm schlafengehen kam keine milch. er konnte den milchspendereflex nicht auslösen, ich habs gemerkt weil er so gezappelt und gezogen hat und bei mir kein kribbeln und spannen im busen war. er ist durch die anstrengung dann trotzdem eingeschlafen, aber kam natürlich früher als sonst wieder. zum glück hats in der nacht wieder geklappt. ich hoff das kommt nicht öfter vor...

Hattest du besonders viel Stress oder kam er früher als sonst? Meine Hebamme meint, dass wenn man nachts zwischen 1-3Uhr anlegt, die Milchproduktion extrem gesteigert werden kann! Hab mir extra den Wecker gestellt, um abzupumpen, da klein Iliana inzwischen ja brav durchschläft!!! Hat sich aber wirklich gelohnt ... Wow!!!

nein, überhaupt nichts, wir hatten noch nie probleme mit dem stillen. mir kam vor, dass er gestern abend hungriger war und deshalb öfters kam, aber der busen ist ja kein milchcontainer, die wird ja produziert wenn man anlegt. seltsam...
Schnuffi81
3440 Beiträge
30.01.2013 12:06
@flasche:
bei meiner mama hat er daraus getrunken, bei meinem freund nicht. seither haben wir es nicht nochmal probiert. schnuller mag er noch immer nicht.

@größe:
wir haben schon sachen in 62 aussortiert und teilweise 68 an... wahnsinn!
30.01.2013 12:31
@arbeiten
wenn wir nur vom Gehalt meines Freundes leben müssten, müssten wir uns ganz gewaltig einschränken. Verdienen bei euch die Männer "so viel" oder schränkt ihr euch ein, damit ihr zu Hause bleiben könnt?
Wir müssten dann zum Beispiel umziehen, da wir uns die Miete nicht mehr leisten könnten (also zumindest auf Dauer. Ganz knapp kommen wir hin aber dann darf wirklich nichts kaputtgehen und zur Seite können wir dann auch nichts mehr legen)
Mal ganz abgesehen davon will ich auch wieder arbeiten, ich fände es aber doch netter wenn der Druck nicht da wäre...

@mira
Gratulation zur lebenslangen Verbeamtung

@größe
Wir sind derzeit auch bei 62/68, ich bin auch echt gespannt was der Kinderarzt sagt wie groß sie ist (ich bin zum Messen nämlich zu doof *lach). Aber die Dame wiegt auch schon stolze 6,6kg *ächz
30.01.2013 12:35
Wah, ich könnte mir gerade richtig in den popo beißen! Unsere Waschmaschine hatte plötzlich den Geist aufgegeben, also sind wir los und haben eine neue gekauft, das hat ein Loch von 900€ in unser Haushaltsbudget gerissen! So weit, so gut....zuhause angekommen, angeschlossen und.....nichts, läuft nicht! Nun war mein Papa doch wieder da um uns zu helfen, obwohl wir ihn extra nicht fragen wollten, weil er uns ständig irgendwo helfen muss.
Das Ergebnis: Der Wasserhahn war verstopft, unsere Waschmaschine ist gar nicht kaputt, also hätten wir uns das Geld sparen können

Ich habe noch einen Tipp für euch: Bei der Almedica Versandapotheke gibt es die Lansinoh Stilleinlagen im 36er Pack am günstigsten. Ich habe mir 6 Packungen für 29€ inkl. Versand bestellt, das sind 13ct./stk
Umi
Umi
43359 Beiträge
30.01.2013 12:36
Zitat von mira-bellle:

Wah, ich könnte mir gerade richtig in den popo beißen! Unsere Waschmaschine hatte plötzlich den Geist aufgegeben, also sind wir los und haben eine neue gekauft, das hat ein Loch von 900€ in unser Haushaltsbudget gerissen! So weit, so gut....zuhause angekommen, angeschlossen und.....nichts, läuft nicht! Nun war mein Papa doch wieder da um uns zu helfen, obwohl wir ihn extra nicht fragen wollten, weil er uns ständig irgendwo helfen muss.
Das Ergebnis: Der Wasserhahn war verstopft, unsere Waschmaschine ist gar nicht kaputt, also hätten wir uns das Geld sparen können

Ich habe noch einen Tipp für euch: Bei der Almedica Versandapotheke gibt es die Lansinoh Stilleinlagen im 36er Pack am günstigsten. Ich habe mir 6 Packungen für 29€ inkl. Versand bestellt, das sind 13ct./stk

Waschmaschine wieder zurück geben ?
30.01.2013 12:41
Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

Waschmaschine wieder zurück geben ?

Haha, darauf sind wir wohl auch schon gekommen
Da wir sie aber im Laden und nicht im Internet gekauft haben, muss der Händler sie nicht zurücknehmen und das tut er leider auch nicht
vicky90
1441 Beiträge
30.01.2013 13:37
Zitat von Schnuffi81:

vicky
freut mich dich zu lesen und dass es euch gut geht!
meiner kann noch nicht gezielt greifen, es ist mehr zufall. wenn ich ihm aber was zur hand hinhalte, greift er schon zu und lutscht es dann ab.
meiner plauscht und lacht auch so viel, bin auch viel am knutschen.
ich wünsch euch ne schöne taufe!! wir wissen noch immer nicht ob wir taufen sollen, ich wär mittlerweile dafür, mein freund nicht so sehr...
wusste ich von der hochzeit? wann ist die?
und wie läufts im nebenjob? wieviele stunden arbeitest du? ich kann mir das gar nicht vorstellen.

genauso kann ich mir nicht vorstellen, dass er in 1 monat schon mit dem löffel essen könnte, er ist doch mein baby das nur am busen hängt. die zeit vergeht echt wahnsinnig schnell.

bist du auch bei FB?

Ja ich hab die Hochzeit schon erwähnt aber ziemlich am Anfang! Die Hochzeit ist am 15.06.13...
Ich arbeite ja nebenbei als Kosmetikerin und nageldesignerin in meinem Studio Zuhause...kann es mir von der zeit einplanen wie ich möchte und mache das auch nur abends wenn mein Mann Zuhause ist. Meistens jeden Abend so 2-4 Stunden..macht Spaß und ich kann etwas abschalten

@zufüttern: ich werde auch gucken wie er sich verhält

Schnuffi81
3440 Beiträge
30.01.2013 13:38
@mira:
dann würd ich sie zumindest wieder verkaufen, einen großteil solltet ihr so wieder reinbekommen. ist echt ärgerlich.

@arbeiten:
mein freund hat ein haus, verdient ganz gut und wir sind schuldenfrei, drum gehts uns ganz gut. im 1. jahr bekomm ich fast mein normales gehalt, im 2. jahr halt nix mehr, drum leg ich mir im 1. jahr die hälfte aufs sparbuch, damit komm ich gut aus.

@tuch:
habs grad nochmal probiert, bei der kreuztrage muss man es vorher schon eng genug machen, dann geht das aber schon gut. ich hab auch nochmal gelesen und ein video geschaut, er war heute auch weit genug oben (der nabel sollte ca. frei bleiben). und als er eingeschlafen ist, hab ich eine tuchbahn hochgezogen und damit wurde sein kopf gehalten. ich wüsste nicht was dagegen spricht das jetzt schon machen.
leider hängt er sich ganz schön an (über 7 kg), drum hab ichs fürn anfang nicht recht lange ausgehalten, aber das passt schon für uns beide.
InaBebi
2956 Beiträge
30.01.2013 13:45
Zitat von bieneee:

Hallöchen!!!
Hier ist ja was los...
An allen kranken Mamis und Babys gute Besserung!
Mira, es wird sicher alles gut!

Bei uns ist alles supi! Nur war ich leider zum ersten mal mit Baby richtig krank! Magen-Darm und 40 Fieber...bäh! Seitdem sind unsere Stillabstände leider mehr als durcheinander, aber ich hoffe das legt sich wieder!
Ansonsten ist der Kleine Zucker pur, lacht viel, erzählt viel und weint so gut wie nie! Ich kann shoppen gehen, wir gehen Essen mit ihm und er ist immer lieb
@arbeiten: steht bei mir erst mal nicht mehr an, ich bzw. wir möchten dass ich mich die nächsten 3 Jahre um unseren Schatz kümmere und dann steht auch schon das Geschwisterchen an! Wir wissen auch dass es ein großes Glück ist wenn man sich ums finanzielle keine Sorgen machen muss!
@treffen: wenn es zeitlich passt würden wir bestimmt kommen! Früher waren wir oft mal übers We weg und das wäre dann der erste Ausflug mit Babybärchen
@Fläschchen: akzeptiert meiner immer noch nicht, hat jemand einen Tipp?
Wachsen eure Babys auch so??? Wir tragen schon Größe 62/68 und ich habe schon die ersten Teile in 74 gekauft... Wahnsinn!!!

Ohje, hoffendlich seit ihr wieder alle wohlauf?! Wir haben die Fläschchen von "Tommee Tippee", die sind schön breit und erinnern an die Mami ... Iliana liebt sie leider viel zu sehr!!! Klamottentechnisch passt sie erst in 62, konnten somit aber trotzdem schon einen ganzen Schwung Klamotten aussortieren! Unsere Babys werden groß und wenn ich mich so zurückerinnere, dass wir vor Kurzem alle noch gekugelt haben, wird mir ganz anderst!!!
vicky90
1441 Beiträge
30.01.2013 13:47
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

vicky
meiner kann noch nicht gezielt greifen, es ist mehr zufall. wenn ich ihm aber was zur hand hinhalte, greift er schon zu und lutscht es dann ab.
ich wünsch euch ne schöne taufe!! wir wissen noch immer nicht ob wir taufen sollen, ich wär mittlerweile dafür, mein freund nicht so sehr...
und wie läufts im nebenjob? wieviele stunden arbeitest du? ich kann mir das gar nicht vorstellen.

genauso kann ich mir nicht vorstellen, dass er in 1 monat schon mit dem löffel essen könnte, er ist doch mein baby das nur am busen hängt. die zeit vergeht echt wahnsinnig schnell.

bist du auch bei FB?

Ja ich hab die Hochzeit schon erwähnt aber ziemlich am Anfang! Die Hochzeit ist am 15.06.13...
Ich arbeite ja nebenbei als Kosmetikerin und nageldesignerin in meinem Studio Zuhause...kann es mir von der zeit einplanen wie ich möchte und mache das auch nur abends wenn mein Mann Zuhause ist. Meistens jeden Abend so 2-4 Stunden..macht Spaß und ich kann etwas abschalten

Jop bin bei Fb
InaBebi
2956 Beiträge
30.01.2013 13:55
Zitat von vicky90:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

vicky

bist du auch bei FB?

Jop bin bei Fb

Cool, wenn du Lust hast kannst du mir eine PN schicken oder ich dir, damit wir auch bei Facebook Freunde werden können ... Hört sich irgendwie immer so doof an ...
blue2410
72 Beiträge
30.01.2013 15:00
hallo

vielleicht kennt sich eine von euch ja aus. ich möchte mir die handmilchpumpe von lansinoh kaufen. nachdem ich letztens unseren mikrowellensteri geschrottet habe, brauch ich da wieder einen neuen. hatte den von avent... könnt ihr mir einen empfehlen wo auch die teile der pumpe reinpassen??? ist der von avent passend? wie groß sind die teile wenn die pumpe zerlegt ist?
InaBebi
2956 Beiträge
30.01.2013 15:10
Zitat von blue2410:

hallo

vielleicht kennt sich eine von euch ja aus. ich möchte mir die handmilchpumpe von lansinoh kaufen. nachdem ich letztens unseren mikrowellensteri geschrottet habe, brauch ich da wieder einen neuen. hatte den von avent... könnt ihr mir einen empfehlen wo auch die teile der pumpe reinpassen??? ist der von avent passend? wie groß sind die teile wenn die pumpe zerlegt ist?

Wir haben einen Vaporisator für die Mikrowelle und sind sehr zufrieden!!! Die Dinger sind gar nicht so teuer ... Bin grad auf der Suche nach dem Link, kann aber noch etwas brauchen!
blue2410
72 Beiträge
30.01.2013 15:13
Zitat von InaBebi:

Zitat von blue2410:

hallo

Wir haben einen Vaporisator für die Mikrowelle und sind sehr zufrieden!!! Die Dinger sind gar nicht so teuer ... Bin grad auf der Suche nach dem Link, kann aber noch etwas brauchen!

das ist ja lieb, ich hab zeit
InaBebi
2956 Beiträge
30.01.2013 15:17
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt