Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Raupinchen
2192 Beiträge
05.02.2013 21:12
Zitat von steffifee27:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von steffifee27:

@ raupinchen wie heißen die globolis ??? Thuja zufällig ???

Genau. So heißen die.
ah okay . Die wurden mir auch von Einer Mutti nach ner Impfung empfohlen --- hat der Kinderarzt gesagt wobei man die noch nehmen kann ???
Wenn sie es gesagt hat, dann hab ich es vergessen. Weiß auch gar nicht genau, warum ich die jetzt geben soll. Also was die im nachgang der Impfung bewirken sollen.
Muss ich noch mal googlen.

steffifee27
6384 Beiträge
05.02.2013 21:18
Zitat von Raupinchen:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von steffifee27:

@ raupinchen wie heißen die globolis ??? Thuja zufällig ???

Genau. So heißen die.
ah okay . Die wurden mir auch von Einer Mutti nach ner Impfung empfohlen --- hat der Kinderarzt gesagt wobei man die noch nehmen kann ???
Wenn sie es gesagt hat, dann hab ich es vergessen. Weiß auch gar nicht genau, warum ich die jetzt geben soll. Also was die im nachgang der Impfung bewirken sollen.

ich glaub die mutti meinte sowas von wegen " das sie dann die impfungen besser weg stecken usw.)
hast du die aus der normalen apotheke ??
Raupinchen
2192 Beiträge
05.02.2013 21:21
Zitat von steffifee27:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Raupinchen:

...

ich glaub die mutti meinte sowas von wegen " das sie dann die impfungen besser weg stecken usw.)

Ja. Es gibt hier ne apotheke, direkt um die Ecke, die sämtliche Globulis da haben. Die arbeiten auch mit unserer KiÄ zusammen was das angeht.
Milena hat bisher keine Anzeichen. Ihre Temperatur vorhin war normal (37,3 - war vor der Impfung auch so) . Kann das Fieber noch kommen, wenn es kommt???
steffifee27
6384 Beiträge
05.02.2013 21:25
Zitat von Raupinchen:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von steffifee27:

...

Ja. Es gibt hier ne apotheke, direkt um die Ecke, die sämtliche Globulis da haben. Die arbeiten auch mit unserer KiÄ zusammen was das angeht.
Milena hat bisher keine Anzeichen. Ihre Temperatur vorhin war normal (37,3 - war vor der Impfung auch so) . Kann das Fieber noch kommen, wenn es kommt???

gute frage ?!?
unser kia meinte nur das wir nach 5 std. mal messen sollen ( oder waren es 3 ??? )... emma hatte aber auch nix.

hast du noch andere globolis fü irgendwas daheim ???
Raupinchen
2192 Beiträge
05.02.2013 21:40
Zitat von steffifee27:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Raupinchen:

...

gute frage ?!?
unser kia meinte nur das wir nach 5 std. mal messen sollen ( oder waren es 3 ??? )... emma hatte aber auch nix.

Ich hatte zwei Tage vor der geplanten Einleitung noch Globulis beschafft, weil ich gelesen hatte, die würden Wehen auslösen. ich weiß aber nicht mehr wie die hießen. Geholfen haben sie jedenfalls nicht
steffifee27
6384 Beiträge
05.02.2013 22:00
Zitat von Raupinchen:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von steffifee27:

...

gute frage ?!?

Ich hatte zwei Tage vor der geplanten Einleitung noch Globulis beschafft, weil ich gelesen hatte, die würden Wehen auslösen. ich weiß aber nicht mehr wie die hießen. Geholfen haben sie jedenfalls nicht
als wir im kh waren gab man mir auch welche - musste dann 2std spazieren gehen dann ging es los
Buddha
10414 Beiträge
05.02.2013 22:27
@Rota Impfung:
Lassen wir nicht machen, da ich es zum einen nicht Notwendig finde und zum anderen nicht von KK bezahlt wird bei uns.
.
@Krabbeldecke:
Wäre jetzt auch nicht so mein Fall
.
@Größe und Gewicht:
Nico hat gerade 63cm und wiegt knapp 5,5kg...62 hat der Herr mal übersprungen und 68 passt gerade im Moment U4 haben wir aber erst Ende Februar und da dann auch wieder die normale Impfung dazu
.
So, ich bin jetzt Spiralenversorgt Ganz schön teuer der Spaß dafür muss ich mir 5 Jahre lang keine Gedanken mehr machen, ob ich die Pille wirklich genommen habe ...trotzdem habe ich mir mal durchgerechnet, dass ich in 5 Jahren für meine Pille 370 Euro zahlen würde und für die Spirale + legen lassen habe ich jetzt 420 Euro gezahlt dazu kommen noch halbjährlich die 20 Euro zur Kontrolle der Lage
steffifee27
6384 Beiträge
05.02.2013 22:33
@ Buddha was hast du den für eine Spirale ???
Ist ja ne Menge Geld !!

Ich lass mir nächste Woche die kuoferspirale legen, Kostet mich 182€ .

Wollt ihr eig noch ein 3 Kind ???
Buddha
10414 Beiträge
05.02.2013 22:37
Zitat von steffifee27:

Ist ja ne Menge Geld !!

Ich habe die Mirena- Hormonspirale.
Nein, wir wollen kein Kind mehr...wir wollten schon immer nur 2 und am liebsten ein Pärchen daher ist unser Familienplanung nun auch abgeschlossen
Die Kupferspirale kann glaub ich nur 3 Jahre liegen bleiben, oder? Hier hätte die Kupfer knapp 40 Euro gekostet und das legen 260...so habe ich jetzt für die Hormonspirale 160 gezahlt und eben für´s legen 260
steffifee27
6384 Beiträge
06.02.2013 01:55
Zitat von Buddha:

Zitat von steffifee27:

Ist ja ne Menge Geld !!

Ich habe die Mirena- Hormonspirale.
Nein, wir wollen kein Kind mehr...wir wollten schon immer nur 2 und am liebsten ein Pärchen daher ist unser Familienplanung nun auch abgeschlossen
Die Kupferspirale kann glaub ich nur 3 Jahre liegen bleiben, oder? Hier hätte die Kupfer knapp 40 Euro gekostet und das legen 260...so habe ich jetzt für die Hormonspirale 160 gezahlt und eben für´s legen 260
na das ist dann ja perfekt

Da nimmt dein Fa aber viel fürs legen !?!
Ja ich glaub mit 3 Jahren hast du recht !
Schnuffi81
3440 Beiträge
06.02.2013 09:19
buggy
hab mir gestern den chicco echo in giftgrün gekauft. ich hab ja schon nen großen und sportlichen, der bleibt dann immer zuhause. das zusammenlegen wär zwar nicht schwer oder viel arbeit, aber es nervt mich total wenn ich den ständig ein- und auspacken muss. drum hab ich jetzt einen kleinen für unterwegs. und der hat nur 64 euro gekostet weils das ausstellungsstück war (statt 104 auf amazon http://www.amazon.de/Chicco-2013-Sportwagen-Echo-J ade/dp/B004ER6P40/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&am p;qid=1360138364&sr=1-1 )

krabbeldecke
es gäbe ja schon viele nette, aber so wenige mit rutschfester und wasserdichter unterseite und das will ich unbedingt damit ich sie mitnehmen kann in den garten.

http://www.amazon.de/Ideenreich-1987-Krabbeldecke- Krabbeltraum-Giraffe/dp/B0012T6CLE/ref=wl_it_dp_o_ pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=3VHP2NT11EVC8&colii d=I1LG3RF8K09RM1

http://www.amazon.de/Ideenreich-2008-1-Krabbel-Spi eldecke-King/dp/B0047MZA9S/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC? ie=UTF8&colid=3VHP2NT11EVC8&coliid=I16SZHU JBG9DJM

mein favorit:
http://www.amazon.de/Ideenreich-1986-19-1-Krabbeld ecke-Krabbeltraum-Dschungeltiere/dp/B007XPBEX2/ref =wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=3VHP2NT11EV C8&coliid=I2QBW9RRUA4VZE

king size wäre ja toll, aber ob die in unsere waschmaschine passt??

stimme
meiner experimentiert damit total, seit gestern hat er ne neue frequenz, die tut weh in den ohren.

gewicht
mit klamotten heut früh 7,7 kg, schätz mal ohne ca. 7,5 kg. er hängt sich schon ganz schön an beim rumtragen.

mein gewicht
endlich einstellig. 9 kg fehlen noch bis zum ausgangsgewicht, wenn mehr weggehen, wärs auch okay.

süßigkeiten/schokolade
möcht ich im 1. jahr überhaupt nicht geben, das fängt leider eh früh genug an. ich hab nicht so gute zähne, wär schön wenn er bessere bekäme.
und wegen der schokolade... ich glaub ja nicht, dass das gut ist für die kleinen. natürlich ist es nicht sooo tragisch, aber unsere babies hatten doch eh grad noch so zu kämpfen mit dem bauchweh, die kleine verdauung muss sich doch erst an die welt gewöhnen und grad schokolade ist doch eh nicht so gut für die verdauung.
und auch wenns eh nur so wenig ist, deren magen und darm ist doch auch noch SEHR viel kleiner als unsere...
muss eh jeder für sich entscheiden aber meiner hat eh nach wie vor keine so gute und regelmäßige verdauung, ich warte seit über ner woche auf ne volle windel... da würd ich mir das nicht trauen.
06.02.2013 09:42
Zitat von Buddha:

.
So, ich bin jetzt Spiralenversorgt Ganz schön teuer der Spaß dafür muss ich mir 5 Jahre lang keine Gedanken mehr machen, ob ich die Pille wirklich genommen habe ...trotzdem habe ich mir mal durchgerechnet, dass ich in 5 Jahren für meine Pille 370 Euro zahlen würde und für die Spirale + legen lassen habe ich jetzt 420 Euro gezahlt dazu kommen noch halbjährlich die 20 Euro zur Kontrolle der Lage

Is die so teuer?
Ich dachte immer dass die Kupferkette teurer sei... Krass!
Dafür musst dir keine Gedanken mehr machen, hat doch auch was

@schokolade
Ich möchte auch so lange drauf verzichten wie es geht. Der Vorteil ist vor allem der, dass so lange sie es nicht kennen, auch nicht danach verlangen. Meine Mutter meinte, dass ich fast zwei Jahre lang nichts Süßes bekommen habe und da ich es nicht gekannt habe, es auch kein Theater gab. Klar irgendwann kommt man nicht drumherum aber im ersten Jahr würde ich auch gerne verzichten. Das soll sie die Geschmäcker von natürlichen und gesunden Sachen kennen lernen (möchte nach Möglichkeit auch auf Fertigbreis verzichten), Süßigkeiten haben da - in meiner Welt - echt noch nichts verloren.

InaBebi
2956 Beiträge
06.02.2013 09:57
Nur um das nochmal klarzustellen, das mit der Schokolade war ein kleiner Scherz und diese 1-2 Nuckler an dem Riegel werden sie wohl nicht fürs Leben verdorben haben! War ja auch eher ein "um den Mund herum Geschmotze" als richtiges Essen ... Ich weis, dass man bei den Breichen zuerst mit Gemüse anfangen sollte, dann mit Getreide weitermachen und zuletzt die süßen Sorten wie zb. Obst dazugeben sollte und ja ich hab vor selbst zu kochen ... Warum muss einem ständig mit erhobenen Zeigefinger begegnet werden? Machen mich diese beiden Fotos jetzt gleich zu einer Rabenmutter?!
06.02.2013 10:09
Ina ich hab das weniger auf dich bezogen als auf das Thema allgemein und das ist meine Meinung dazu.
Was jemand anderes macht geht mich letztendlich nichts an. Ich nehme an, dass jeder das Beste für sein Kind will und jeder zu jedem Thema seine eigene Meinung hat und bloß weil ich das so sehe und für richtig halte, heißt das ja noch lange nicht dass das auch objektiv richtig ist.
Deswegen würde ich dich jetzt auch nicht angreifen oder dich belehren wollen, wenn es aber allgemein um das Thema ging (und das ging es jetzt für mich) dann tue ich eben meine (subjektive) Meinung kund
06.02.2013 10:14
Und was mir da gerade weiter zu dem Thema einfällt, ich mache doch auch genug Sachen über die man sich streiten kann und für die mich andere als verantwortungslos halten oder auch schon hingestellt haben.
Ich habe in der Schwangerschaft alles gegessen worauf ich Lust hatte, ich war drei Tage vor der Geburt noch in einer Disco, ich war bis eine Woche vor der Geburt klettern, ich habe mein Kind drei Wochen nach der Geburt in die Kletterhalle mitgenommen, wir haben schon einen Tag nach der Geburt jede Menge Besuch gehabt (der sich nicht mal die Hände waschen musste), ich schleppe Emma überall mit hin und zwei Festivals sind auch schon mit ihr geplant, impfen lasse ich sie auch erst mit sechs Monaten und dann schläft sie auch noch bei uns im Bett und die Reihenfolgen an Breieinführung, die kenne ich nicht und werde ich auch nicht kennenlernen, da ich das sowieso anders machen werde.
Das sind alles Sachen über die man diskutieren kann und bei denen bestimmt auch ganz viele die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Letztlich mache ich aber das, was ich für richtig halte und das, bei dem ich merke, dass es uns gut tut.
Dafür gibt es dann eben wieder andere Dinge, die bei mir auf absolutes Unverständnis stoßen. So ist das halt
Mach dir also keine Platte, wenn es jetzt eben andere Meinungen zu der Schokoladengeschichte gibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt