Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.02.2013 12:26
Zitat von Enomis:

Badewasser: Sie wird vorher schön mit Mandelöl eingeölt & dann gehts ab ins klare Wasser


vorher? wär das nicht nachher besser?
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.02.2013 12:28
daumenlutschen
macht meiner auch nicht. wenn er finger im mund hat (meist der zeigefinger), dann macht er bei der unteren kauleiste rum oder beisst drauf.

dafür nuckelt er gern am busen (nach dem trinken wenn er einschläft). das find ich nicht so gut, sollte ich glaub ich nicht "erlauben".
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.02.2013 12:29
Zitat von Alinea:

Hab heute morgen eine sms von meiner Mutter bekommen, sie liegt im Krankenhaus, hat starke Blutungen gehabt und bekommt jetzt Bluttransfussionen. Das letzte mal lag es an den Hämorriden aber diesmal wohl nicht. Hatte an Ostern schon Panik, dass sie Krebs haben könnte, als sie geblutet hat und wir ins Krankenhaus mussten, da waren es aber nur Hämorriden... Mach mir gerade voll die Platte, als ich vorhin im Krankenhaus angerufen habe, hat sie aber noch geschlafen. Jetzt warte ich krampfhaft eine Stunde ab um dann noch mal anzurufen :|


scheixe. gibts schon was neues?
17.02.2013 13:14
Morgen wird sie untersucht, sie vermuten wohl Divertikel. Google meint, dass das nicht so schlimm sei, ich hoffe jetzt einfach mal das Beste...

----

Damit das nicht ganz überschattet wird: Emma hat es heute morgen auch das erste Mal geschafft sich zu drehen, hat aber bestimmt 10 Minuten gedauert und danach hat sie ihren Arm nicht unter ihrem Bauch wegbekommen und hat ganz schön gemeckert
Umi
Umi
43366 Beiträge
17.02.2013 13:23
Zitat von Alinea:

Morgen wird sie untersucht, sie vermuten wohl Divertikel. Google meint, dass das nicht so schlimm sei, ich hoffe jetzt einfach mal das Beste...

----

Damit das nicht ganz überschattet wird: Emma hat es heute morgen auch das erste Mal geschafft sich zu drehen, hat aber bestimmt 10 Minuten gedauert und danach hat sie ihren Arm nicht unter ihrem Bauch wegbekommen und hat ganz schön gemeckert


alles Gute für deine Mama !

tabea macht keine anstalten sich zu drehen
17.02.2013 13:51
Zitat von Umi:

Zitat von Alinea:

Morgen wird sie untersucht, sie vermuten wohl Divertikel. Google meint, dass das nicht so schlimm sei, ich hoffe jetzt einfach mal das Beste...

----

Damit das nicht ganz überschattet wird: Emma hat es heute morgen auch das erste Mal geschafft sich zu drehen, hat aber bestimmt 10 Minuten gedauert und danach hat sie ihren Arm nicht unter ihrem Bauch wegbekommen und hat ganz schön gemeckert


alles Gute für deine Mama !

tabea macht keine anstalten sich zu drehen


Emma auch nur morgens wenn sie gut gelaunt ist und genug von ihrem Mobile hat *lach
steffifee27
6386 Beiträge
17.02.2013 15:41
@ Alinea hoffe deiner Mama geht es schnell besser und das es nix schlimmes ist...

sag mal, du hattest doch letztens geschrieben du machst so viel Sport (außer klettern)-.. was machst du den für Sport (zuhause??) ??

>> Emma dreht sich auch noch nicht....
morgen startet der pekip kurs--- bin mal gespannt
17.02.2013 15:54
Zitat von steffifee27:

@ Alinea hoffe deiner Mama geht es schnell besser und das es nix schlimmes ist...

sag mal, du hattest doch letztens geschrieben du machst so viel Sport (außer klettern)-.. was machst du den für Sport (zuhause??) ??

>> Emma dreht sich auch noch nicht....
morgen startet der pekip kurs--- bin mal gespannt

Ich habe einmal Übungen die ich täglich mache (Dauer circa 15min), dann mache ich noch circa einmal die Woche 60min die Rückbildungsdvd weil ich die Übungen so angenehm finde (da gibt es auch eine Fortgeschrittenenversion), ich bemühe mich noch einmal die Woche 60min "Fit mit Baby" zu machen und versuche auch noch zusätzlich zu meinem Yogakurs zu Hause 30 bis 60min wöchentlich Yoga zu machen (da hat uns mein Freund bei so einem Onlineyogadings von Tchibo angemeldet, ich tendiere momentan aber eher dazu, zu einem Onlinefitnessstudio zu wechseln, da werde ich bald mal eine probewoche machen) und dann mach ich noch 3 mal die Woche "Fit ohne Geräte", das kann ich echt empfehlen. Da steigt man mit unterschiedlichen Schwierigkeiten ein, das kann also jeder machen, und die Einheiten gehen auch nur 30min.

Außerhalb von zu Hause gehe ich eigentlich nur klettern, mache einmal die Woche Yoga und gehe jetzt anstelle der Rückbildungsgymnastik zu so einem "Fitness für Mütter" Dings.

Ich glaub das wars

(und jetzt trete ich mich zu den Übungen *ächz)
InaBebi
2956 Beiträge
17.02.2013 23:17
Ab wann fangen die Kleinen denn das Krabbeln an? Hab mich heute vor Iliana auf den Boden gelegt und sie hat sich doch allen Ernstes ein kleines Stückchen vorwärts gezogen ... War zwar nur Zufall, aber die Mama hat sich trotzdem gefreut wie verrückt! Von ihrer Rolle aus der Bauch- in die Rückenlage hab ich nun einige Videos gemacht und werde morgen mal was hochladen! Find es ja immer zum Knutschen, wie sehr sie sich über ihre Fortschritte freut ...
lilianne
1214 Beiträge
18.02.2013 11:45
Hallo ihr lieben!

Ich lese schon seit Eröffnung des Threads bei euch heimlich mit

Bin nämlich auch eine Novembermami und wollte mich jetzt mal outen
18.02.2013 11:47
Die Untersuchung von meiner Mutter war heute morgen und es wird wohl ein Tumor sein, der Arzt kommt aber heute noch mal zu ihr und bespricht mit ihr die genauen Ergebnisse (ich bin gerade nur froh, dass sie in dem Krankenhaus ist, in dem sie auch arbeitet und entsprechend etwas besser betreut wird)

Sie ist extrem optimistisch, jedenfalls gibt sie sich so...
Ich hab natürlich nur unheimliche Angst.
Ich fahre sie nachher gleich besuchen und hoffe, dass es bis dahin genauere Infos gibt
18.02.2013 13:30
Zitat von Alinea:

Die Untersuchung von meiner Mutter war heute morgen und es wird wohl ein Tumor sein, der Arzt kommt aber heute noch mal zu ihr und bespricht mit ihr die genauen Ergebnisse (ich bin gerade nur froh, dass sie in dem Krankenhaus ist, in dem sie auch arbeitet und entsprechend etwas besser betreut wird)

Sie ist extrem optimistisch, jedenfalls gibt sie sich so...
Ich hab natürlich nur unheimliche Angst.
Ich fahre sie nachher gleich besuchen und hoffe, dass es bis dahin genauere Infos gibt


Oh nein ... lass dich mal drücken! Halte die daumen!
Umi
Umi
43366 Beiträge
18.02.2013 13:53
Zitat von lilianne:

Hallo ihr lieben!

Ich lese schon seit Eröffnung des Threads bei euch heimlich mit

Bin nämlich auch eine Novembermami und wollte mich jetzt mal outen


hallo
dann weißt du ja einiges über uns,
erzähl mal von dir

@alinea
daumen sind gedrückt für deine mum,
hoffentlich ist es nichts schlimmes
lilianne
1214 Beiträge
18.02.2013 14:13
ja, so ein bisschen weiß ich Bescheid.

Ich bin 27 Jahre, mein Kleiner Mann ist am 7.11 gekommen (ET war der 10.11, schade das der es nicht geworden ist )

Spontan, innerhalb von 2,5 Stunden. Ging ziemlich fix, ich war selbst überrumpelt.
Wir hatten bis zur 8 Woche mit üblen Schreiphasen jeden Abend zu kämpfen, ich war so froh als das zuende war... Mit Blähungen haben wir schon eine gefühlte Ewigkeit zu tun und mittlerweile möchte er nicht mehr schlafen, kommt nachts jede Stunde (hab auch einen Thread im Baby& Schlaf Unterforum eöffnet, wenn jemand gucken möchte). Das ist jedenfalls mehr als anstrengend.

Ich sehne mich so sehr nach Schlaf

So, wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit
steffifee27
6386 Beiträge
18.02.2013 16:33
Zitat von Kelly671:

Zitat von Alinea:

Die Untersuchung von meiner Mutter war heute morgen und es wird wohl ein Tumor sein, der Arzt kommt aber heute noch mal zu ihr und bespricht mit ihr die genauen Ergebnisse (ich bin gerade nur froh, dass sie in dem Krankenhaus ist, in dem sie auch arbeitet und entsprechend etwas besser betreut wird)

Sie ist extrem optimistisch, jedenfalls gibt sie sich so...
Ich hab natürlich nur unheimliche Angst.
Ich fahre sie nachher gleich besuchen und hoffe, dass es bis dahin genauere Infos gibt


Oh nein ... lass dich mal drücken! Halte die daumen!
das unterschreib ich mal so mit.....
sind ja wirklich keine schönen Neuigkeiten... hoffe sehr das die Diagnose falsch ist....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt