Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.02.2013 10:34
Zitat von Sunshine111:

@Maße: Wie werden Eure Kleinen beim Arzt gemessen? Mit Maßband oder mit einer Holzleiste?

So, wir hatten wieder eine Gute Nacht. Das Impfen scheint die Kleine gut verkraftet zu haben. War danach gestern noch sehr gut drauf und hat viel mitgemacht ohne Gemecker

schön.

bei meinem arzt wird mit einer leiste an der wand gemessen. freu mich schon auf den termin, den hab ich in 3 wochen.
27.02.2013 11:05
Sagt mal, ich muss jetzt mal ganz doof fragen, ab wann wird es denn kritisch mit einer Abnahme und dem Stillen?
Bin gerade so viel unterwegs und komme so selten zum Essen und heute habe ich dann die gefürchtete 56 gesehen und bin somit gut unter meinem Startgewicht. Jetzt mach ich mir langsam echt Sorgen, dass das irgendwann mit dem Stillen Schwierigkeiten geben könnte, weiß da jemand was?
Zur Not muss ich mir eben jeden Tag irgendwas hochkalorisches reinpfeifen auch wenn es mir nicht schmeckt.
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.02.2013 11:35
Zitat von Alinea:

Sagt mal, ich muss jetzt mal ganz doof fragen, ab wann wird es denn kritisch mit einer Abnahme und dem Stillen?
Bin gerade so viel unterwegs und komme so selten zum Essen und heute habe ich dann die gefürchtete 56 gesehen und bin somit gut unter meinem Startgewicht. Jetzt mach ich mir langsam echt Sorgen, dass das irgendwann mit dem Stillen Schwierigkeiten geben könnte, weiß da jemand was?
Zur Not muss ich mir eben jeden Tag irgendwas hochkalorisches reinpfeifen auch wenn es mir nicht schmeckt.

ich würd an deiner stelle kürzer treten, mit dem unterwegs sein und dem sport, dann kommst du vielleicht auch wieder besser zum essen. oder pack dir was ein, und wenns nur wurstbrote sind.

hab noch nirgens gelesen wie das genau ist mit dem abnehmen und stillen, aber irgendwann ist einfach schluss mit den reserven (grad weil du eh so wenig bis keine fettreserven hast) und wenn du zu wenig zuführst, ist auch schluss mit der milchproduktion.

wär schon schade.
Umi
Umi
43330 Beiträge
27.02.2013 11:47
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Alinea:

ich würd an deiner stelle kürzer treten, mit dem unterwegs sein und dem sport, dann kommst du vielleicht auch wieder besser zum essen. oder pack dir was ein, und wenns nur wurstbrote sind.

hab noch nirgens gelesen wie das genau ist mit dem abnehmen und stillen, aber irgendwann ist einfach schluss mit den reserven (grad weil du eh so wenig bis keine fettreserven hast) und wenn du zu wenig zuführst, ist auch schluss mit der milchproduktion.

wär schon schade.

zwecks abnehmen gilt zur sicherheit für das kind : wenn möglich nicht mehr als 500g die woche abnehmen, sonst werden zu viele schadstoffe frei, die den kindlichen organismus belasten.
aber du bist schon sehr an der grenze alinea, dein körper greift deine reserven an, das ist auf dauer ganz und gar nicht gut. und anschließend geht die milchprodution zurück, wenn nichts mehr geht.

nimm dir am tag weniger vor, lieber nur das nötige.
und viel sport musst du aktuell nicht machen, dadurch verlierst du zusätzlich gewicht. vllt wäre es besser übungen zu aufrecherhaltung der muskulatur zu machen, aber nicht mehr.
und wirklich konsequent essen, angefangen mit dem frühstück, etwas einpacken für unterwegs und abendessen. wenn du etwas kalorienreiches suchst, versuch es mit schlehenelexier, das hat mir bei der geburt sehr geholfen. es hat auf 100ml 1499kJ, so könntest du über den tag verteilt ein paar EL zu dir nehmen und die energiezufuhr aufstocken.

@mira
super neuigkeiten
den kleinen eingriff packst du
und daumen sind gedrückt für euer soor-problem, echt doof...
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.02.2013 11:51
googel mal nach stillkugeln , ich find die klingen total lecker. kannst dir einen vorrat anlegen und zwischendurch essen oder mitnehmen wenn du unterwegs bist.
Sarah_1988
568 Beiträge
27.02.2013 12:59
Zitat von mira-bellle:

Hallo ihr lieben
ich melde mich mit guten Nachrichten zurück
Pap ist noch immer auf 4a aber sonst sah beim Us alles "bilderbuchmäßig" aus, so die Worte meines Arztes.
Da war ja noch etwas was ich hier noch nicht erzählt hatte, etwas auffälliges in der Brust, das hat mir alles so große Angst gemacht aber das Ding in der Brust entpuppte sich als ein harmloser verkapselter Bluterguss
Nun steht nur wieder eine konisation an, meine Gebärmutter darf bleiben wo sie ist.
Mein Mann mache direkt noch in der Praxis den Vorschlag jetzt noch ein Baby zu bekommen bevor ich mich spaeter mit Cerlage durchschlagen oder sogar doch irgendwann meine Gebärmutter hergeben müsse aber das kommt mir gar nicht in die Tüte, egal wie süß ich seine Anmerkung fand
Ein Abstrich ist noch unterwegs aber ich bin jetzt schon viel entspannter, es wird bestimmt alles gut gehen
Z
Jonas hat einen mega Schub gemacht, er dreht sich jetzt ohne Probleme vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt, am liebsten den ganzen Tag lang
Gestillt wird bei uns mal wieder im stundentakt und Soor haben wir noch immer, bei mir ist es am stärksten trotz der ganzen Medis. Do. Habe ich einen Termin bei einem anderen HNOArzt, hoffentlich findet er endlich was, meine Brust schmerzt so höllisch weil ich Jonas immer wieder anstecke und er dann nach kurzer besserung meine Brust trotz der Medis wieder kontaminiert Gerade denke ich manchmal wirklich ueber abstillen nach um Jonas endlich die ganzen Medis ersparen zu koennen denn er waere ohne mich schon laengst gesund aber nun warten wir noch diesen einen Termin ab, bei ueber 2 Monaten kommt es auf 2 Tage auch nicht mehr an...
Wir wiegen nun schon 6800g und sind 65cm groß das ist richtig gut fuer unsere Verhältnisse

Na das sind doch tolle Neuigkeiten
ich drück dir die Daumen das der 2. Abstrich auch gut ist
27.02.2013 16:43
Zitat von Umi:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Alinea:

wär schon schade.

zwecks abnehmen gilt zur sicherheit für das kind : wenn möglich nicht mehr als 500g die woche abnehmen, sonst werden zu viele schadstoffe frei, die den kindlichen organismus belasten.
aber du bist schon sehr an der grenze alinea, dein körper greift deine reserven an, das ist auf dauer ganz und gar nicht gut. und anschließend geht die milchprodution zurück, wenn nichts mehr geht.

nimm dir am tag weniger vor, lieber nur das nötige.
und viel sport musst du aktuell nicht machen, dadurch verlierst du zusätzlich gewicht. vllt wäre es besser übungen zu aufrecherhaltung der muskulatur zu machen, aber nicht mehr.
und wirklich konsequent essen, angefangen mit dem frühstück, etwas einpacken für unterwegs und abendessen. wenn du etwas kalorienreiches suchst, versuch es mit schlehenelexier, das hat mir bei der geburt sehr geholfen. es hat auf 100ml 1499kJ, so könntest du über den tag verteilt ein paar EL zu dir nehmen und die energiezufuhr aufstocken.

@mira
super neuigkeiten
den kleinen eingriff packst du
und daumen sind gedrückt für euer soor-problem, echt doof...

Danke euch für die Tipps.
Die Stillkugeln hören sich ja nicht schlecht an... und nach dem Schlehenelexier halte ich auch mal Ausschau. Hab mir heute auch schon Saft gekauft. Ich liebe ja Säfte, nur trink ich die normalerweise recht selten, da das für mich überflüssige Kalorien sind und ich den Liter immer gleich leer trinke. Jetzt ist das ja aber Hupe
Weniger Sport würde ich ungern machen, da fehlt mir viel zu viel und das möchte ich mir gerade nicht wirklich nehmen lassen. Das meister was ich mache, ist ja aber auch eher Muskelaufbau, auf Ausdauer und Abnahme zielt da eigentlich nichts ab.
Und was das "unterwegs" angeht, hängt das eher damit zusammen, dass ich jetzt so oft zu meiner Mutter fahre. Das ist ziemlich zeitaufwendig und anstrengend und großartig essen gibt es bei ihr natürlich auch nicht, da sie ja gerade auch besseres zu tun hat als zu kochen.
InaBebi
2956 Beiträge
27.02.2013 17:31
@Alinea: Besorg dir doch Malzbier, das hat viele Kalorien und kurbelt die Milchproduktion an! Ansonsten: Mach dich nicht allzu verrückt! Ich hab schon seit einem Monat nicht mehr gestillt und bin seit zwei Wochen an einer Nulldiät dran, aber Milch "melken" kann ich immer noch! Wenn dir der Sport hilft, Stress abzubauen und deine Sorgen etwas zu vergessen, dann mach ihn weiterhin ... Das tut dir gut! Jeder braucht ein Ventil, besonders in solch einer Zeit! Frag doch einfach mal deine Hebamme, ob sie dir Tipps hat? Ich glaub schlimmer als die Gewichtsabnahme ist der Stress! Versuch dir auch mal etwas Zeit für dich zu nehmen und dir was Gutes zu tun!
InaBebi
2956 Beiträge
27.02.2013 17:39
Waaahhh, ich schnapp über vor Freude!!! Eben kamen die Pakete mit den neuen Klamotten für Iliana und mich, Anprobe hat schon stattgefunden und sogar die Kleine hatte Spaß daran ... Sie mag es eh umgezogen zu werden, typisch Mädel eben! Jetzt ist alles in der Wäsche, dann ab in den Trockner und morgen stell ich mal ein paar Fotos online! Hab ihr total süße Jeanskleidchen mit Strumpfhosen, Blüschen, Leggins ...
27.02.2013 20:03
Zitat von InaBebi:

Waaahhh, ich schnapp über vor Freude!!! Eben kamen die Pakete mit den neuen Klamotten für Iliana und mich, Anprobe hat schon stattgefunden und sogar die Kleine hatte Spaß daran ... Sie mag es eh umgezogen zu werden, typisch Mädel eben! Jetzt ist alles in der Wäsche, dann ab in den Trockner und morgen stell ich mal ein paar Fotos online! Hab ihr total süße Jeanskleidchen mit Strumpfhosen, Blüschen, Leggins ...

Von Next ??? Habe letzten Freitag die Sachen bekommen toll Auch schon welche in Größe 68/74
Vielen Dank noch mal für den Tipp
steffifee27
6384 Beiträge
27.02.2013 20:06
Zitat von Sunshine111:

Zitat von InaBebi:

Von Next ??? Habe letzten Freitag die Sachen bekommen toll Auch schon welche in Größe 68/74
Vielen Dank noch mal für den Tipp
shopping time
ich hab heut meine bestellten sachen von verbaudet bekommen

und emma hat heute eine 100tage party bekommen und auch geschenke, ganz süße klamotten, vorallem so ein tolles set von benetton, sau süß
InaBebi
2956 Beiträge
27.02.2013 20:45
Jawohl, alles von "Next" !!!

Iliana liebt Musik und wenn man dann auch noch um sie herumtanzt und mitsingt, gibt es für sie kein Halten mehr! Sie ist grad nur noch am lachen und die Ärmchen und Beinchen gehen immer hoch und runter ... Hoffendlich hab ich sie jetzt nicht zu sehr aufgedreht, denn eigendlich soll sie ja um 21Uhr Bubu machen ... Aber das war soooo unglaublich goldig!!!

Seit Sonntag ist Chris plötzlich wieder mehr als bemüht ... Ich hab in einer bösen Phase erwähnt, dass er nicht der einzigste Kerl ist der mich interessiert, was mir im Nachhinein sogar leid tat, aber wenn er das als Anstoß braucht, bitte sehr!!! Gelogen ist es ja nicht und scheinbar hat es ihm gezeigt, wieviel er schon kaputt gemacht und dass er mich nicht sicher hat! Hält es an: Gut!!! Wenn nicht: Ist mir inzwischen auch egal!!!

Wundert euch bitte nicht, dass einige meiner Beiträge verschwunden sind! Wollte meine Beiträge vom 22. über T. löschen lassen, weil mir das doch zu unsicher war im Internet (hatte ich dusslige Kuh natürlich nicht vorher bedacht!!! ) und dann gingen durch falsche Angaben meinerseits doch mehr Nachrichten verloren ...
27.02.2013 20:48
Zitat von InaBebi:

@Alinea: Besorg dir doch Malzbier, das hat viele Kalorien und kurbelt die Milchproduktion an! Ansonsten: Mach dich nicht allzu verrückt! Ich hab schon seit einem Monat nicht mehr gestillt und bin seit zwei Wochen an einer Nulldiät dran, aber Milch "melken" kann ich immer noch! Wenn dir der Sport hilft, Stress abzubauen und deine Sorgen etwas zu vergessen, dann mach ihn weiterhin ... Das tut dir gut! Jeder braucht ein Ventil, besonders in solch einer Zeit! Frag doch einfach mal deine Hebamme, ob sie dir Tipps hat? Ich glaub schlimmer als die Gewichtsabnahme ist der Stress! Versuch dir auch mal etwas Zeit für dich zu nehmen und dir was Gutes zu tun!

Malzbier ist doch aber bäääääääääääääääääääääääh *lach
Aber das hört sich ja schon mal nicht schlecht an und nimmt mir vielleicht ein bisschen die Panik.
Zeit für mich wird jetzt wohl erstmal nicht drin sein. Mein Freund nimmt demnächst vielleicht mal Überstundenfrei, wenn es meiner Mutter gut geht, gehen wir dann vielleicht mal einen Tag in die Sauna. Mal schaun...

Emma war heute ziemlich schräg drauf, sie hat im Kaufhaus angefangen zu schreien und sich durch nichts beruhigen lassen. War dann irgendwann mit ihr im Bistrobereich und hab was getrunken, war selber am verdursten. Ich hab echt Panik gehabt, dass die mich rausschmeißen... Stattdessen meinten dann aber später zwei Frauen, wie toll das wäre, dass ich so ruhig bleiben würde und dass ich ja überhaupt so viel Ruhe ausstrahlen würde... (ich und Ruhe *lach)
Das hat mich auf jeden Fall gefreut

Emma hat dann später auf dem ausgeklappten Sofa "rumgeturnt". Sie hat sich über die halbe Liegefläche geschoben, mal vorwärts,mal seitwärts und dann wieder rückwärts (alles natürlich nicht zielgerichtet). Sie hat sich dann auch immer wieder aufgestützt und den Hintern in die Höhe gestreckt und mit den Beinen wie wild getreten. Irgendwann hat sie es dann auch geschafft sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen
Als sie dann wieder mit dem Schreien angefangen hat, habe ich mal ihren Mund abgetastet und habe zwei "Beulen" entdeckt. Meine Mutter hat sich das angeschaut und meinte, dass das Zähne wären sind aber die beiden oberen Eckzähne und nicht die Schneidezähne. Ich frag morgen mal die Hebamme und wenn es wirklich Zähne sind, dann hol ich was aus der Apotheke.
InaBebi
2956 Beiträge
27.02.2013 23:02
@Sunshine und Nancy: Hab nochmal die Beiträge der letzten Tage durchgelesen und macht euch keinen Kopf! Bei Iliana kamen die ganzen Fortschritte wirklich von jetzt auf gleich: Köpfchen heben, auf den Rücken drehen, nach Dingen greifen, sie angucken und in den Mund stecken, mich von morgens bis abends zubabbeln ... Auch wenn es warscheinlich nur Zufall ist: Immer wenn die Kleine mich angequietscht oder angelacht hat, hab ich "Ja?!" gesagt und inzwischen macht sie auch "Ja!!!" gaaanz laaanggezooogen ... Und es hört sich bezaubernd an!!! Alles innerhalb 1-2Wochen!!!
InaBebi
2956 Beiträge
27.02.2013 23:09
Ich hoffe, dass die Wand endich fertig wird! 1. Mag ich es nicht von morgens bis abends einen fremden Menschen bei mir in der Wohnung zu haben, auch wenn der Maler sehr nett ist und 2. möchte ich auch mal wieder gemütlich ins Wohnzimmer sitzen können!

Bin ja total glücklich, dass Iliana mit dem Verschwinden der 3-Monats-Koliken so gut wie überhaupt nicht mehr schreit! Manchmal wenn sie zwar müde, aber zum schlafen noch zu aufgekratzt ist haben wir noch ein paar "kritische Minuten", aber ansonsten ist sie mehr mit babbeln und lachen beschäftigt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt