ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
23.03.2013 17:00
Chris ist sich auch nicht sicher, ob er noch ein zweites Kind möchte, würde allerdings mir zuliebe das Wagniss eingehen ... Hmmm, aber möchte ich unserer Beziehung noch ein Baby "zumuten"?!
Ich wollte immer zwei Kinder und zwar mit einem geringen Altersunterschied, damit sie miteinander spielen können ...
Mal sehen, wie sich alles entwickelt!!!

23.03.2013 17:04
Zitat von Umi:
schnuffi glückwunsch zum brei und einschlaferfolg![]()
was will dein schatz denn machen ? also an was für aktivitäten denkt er dabei ? mit kind kann man doch auch alles machen, muss nur ein wenig organisieren.![]()
wär ja nicht so, dass ihr nun nie wieder in dern urlaub fahren könnt oder so....
laufen, mountainbiken, rumschrauben am rad, handwerken wie zb derzeit keller umbauen, männerabende, sonstige events, etc.
er macht im grunde eh was er möchte, aber wenns mir zuviel wird, sag ich natürlich was, ich find ja schon, dass er mir mehr helfen könnte und seh mich immer so leid wenn ich höre wie sehr andere männer helfen, aber er sieht das gar nicht und meint sogar, dass er ja eh so viel daheim ist, mehr als andere... und er denkt, dass er dann mit 2 kindern gar nichts mehr tun "darf".
diskussionen mit ihm sind soooo mühsam.

dir alles gute für die OP!

23.03.2013 17:06
Zitat von InaBebi:
Chris ist sich auch nicht sicher, ob er noch ein zweites Kind möchte, würde allerdings mir zuliebe das Wagniss eingehen ... Hmmm, aber möchte ich unserer Beziehung noch ein Baby "zumuten"?!Ich wollte immer zwei Kinder und zwar mit einem geringen Altersunterschied, damit sie miteinander spielen können ...
Mal sehen, wie sich alles entwickelt!!!
![]()
ich bereue ehrlich gesagt schon, dass der kleine papas nachnamen bekommen hat weil ich oft echt nicht weiß wie es weitergehen soll wenn er wieder so ein idiot ist.

dooooof, ich hab ihn doch lieb, aber die streitereien nerven.

23.03.2013 17:25
@ schnuffi ich find ja pastinake so bäääääh !!!!
ich glaub am anfang ist es eh immer nur löffelweise und steigert sich dann...
ich denke auch grad für unterwegs sind gekaufte gläschen praktisch...
hast du das selbstgekochte auch mit dieser eiswürfelmethode gemacht oder hast du dir extra so brei-einfrierdinger gekauft http://www.windeln.de/baby-cubes-140ml-4-er.html?x tor=SEC-4-GOO&gclid=CPrH3P-fk7YCFchd3godhWwA1A ????
vielleicht ändert dein mann ja noch seine meinung....
wir können uns grad auch gar kein 2tes vorstellen mal gucken wie das dann in 1-2 jahren ausschaut...
ich glaub am anfang ist es eh immer nur löffelweise und steigert sich dann...
ich denke auch grad für unterwegs sind gekaufte gläschen praktisch...
hast du das selbstgekochte auch mit dieser eiswürfelmethode gemacht oder hast du dir extra so brei-einfrierdinger gekauft http://www.windeln.de/baby-cubes-140ml-4-er.html?x tor=SEC-4-GOO&gclid=CPrH3P-fk7YCFchd3godhWwA1A ????
vielleicht ändert dein mann ja noch seine meinung....
wir können uns grad auch gar kein 2tes vorstellen mal gucken wie das dann in 1-2 jahren ausschaut...
23.03.2013 17:51
Och Mensch Schnuffi, fühl dich gedrückt!!!
Wenn's um Ärger mit den Kerlen geht, bin ich inzwischen Profi ... Chris ist seltsamerweise seit ca. zwei Wochen sehr bemüht, zwar mit kleineren Rückschlägen, aber das freut mich unendlich, ein Hoffnungsschimmer!!!
Ich denk, grad die Papas haben zum Teil anfangs ganz schön an ihrer Vaterrolle zu knabbern und erkennen im Gegensatz zu uns erst später, das Wunder was dahintersteckt ...
Chris kann auch erst seit einigen Tagen etwas mit der Kleinen anfangen, seit sie aktiver wird, viel lacht und immer mehr zu einem "richtigen" kleinen Menschen heranreift ... Gib ihm Zeit!!! Bestimmt wird er sich gemeinsam mit dir zu einem weiteren Kind entscheiden!!!

23.03.2013 17:56
Zitat von InaBebi:
Och Mensch Schnuffi, fühl dich gedrückt!!!Wenn's um Ärger mit den Kerlen geht, bin ich inzwischen Profi ... Chris ist seltsamerweise seit ca. zwei Wochen sehr bemüht, zwar mit kleineren Rückschlägen, aber das freut mich unendlich, ein Hoffnungsschimmer!!!
Ich denk, grad die Papas haben zum Teil anfangs ganz schön an ihrer Vaterrolle zu knabbern und erkennen im Gegensatz zu uns erst später, das Wunder was dahintersteckt ...
Chris kann auch erst seit einigen Tagen etwas mit der Kleinen anfangen, seit sie aktiver wird, viel lacht und immer mehr zu einem "richtigen" kleinen Menschen heranreift ... Gib ihm Zeit!!! Bestimmt wird er sich gemeinsam mit dir zu einem weiteren Kind entscheiden!!!
![]()
ha, hab ich doch gesagt

musst ihm aber auch zeigen, dass es dir gefällt.

immer mal wieder ein kleines lob freut ihn sicher

23.03.2013 18:09
hallo ihr lieben wie is das wetter bei euch? bei uns ist es zwar kalt aber die sonne war den ganzen tag draußen und seit zwei tagen auch kein neuschnee mehr
.
mia kriegt jetzt seit 3 tagen mittags zusätzlich möhrenbrei! den ersten tag hat sie nur zwei löffel gegessen und das gesicht verzogen da dachte ich schon sie is noch nicht so weit aber da das glas einmal offen war hab ich mir gedacht versuchst du es am nächsten tag nochmal und siehe da da hat sie die schale ( etwa 3 volle teelöffel) aufgefuttert und hat sich gefreut wie sonst was dabei! heute waren wir dann schon bei 50g.die verdauung klappt auch bis jetzt damit!´so jetzt wünsch ich euch noch ein schönes wochenende und nen schönen rest abend
lg

mia kriegt jetzt seit 3 tagen mittags zusätzlich möhrenbrei! den ersten tag hat sie nur zwei löffel gegessen und das gesicht verzogen da dachte ich schon sie is noch nicht so weit aber da das glas einmal offen war hab ich mir gedacht versuchst du es am nächsten tag nochmal und siehe da da hat sie die schale ( etwa 3 volle teelöffel) aufgefuttert und hat sich gefreut wie sonst was dabei! heute waren wir dann schon bei 50g.die verdauung klappt auch bis jetzt damit!´so jetzt wünsch ich euch noch ein schönes wochenende und nen schönen rest abend
lg
23.03.2013 18:11
Steffi
Ich hab bei Amazon normale Eiswürfelbehälter mit Deckel gekauft, günstig und super. Plus das Behälterset von Avent für die größeren mengen, die sind toll. Vielleicht kauf ich da noch welche nach weil 20 sind nicht so viel wenn man abwechseln will, aber mal sehen, ich wart noch.
Und Danke!
Er spielt eh lieb mit dem Zwerg, aber mir ist es oft zu wenig und am schlimmsten ist, dass wir Null zweisamkeit mehr haben.
Ich hab bei Amazon normale Eiswürfelbehälter mit Deckel gekauft, günstig und super. Plus das Behälterset von Avent für die größeren mengen, die sind toll. Vielleicht kauf ich da noch welche nach weil 20 sind nicht so viel wenn man abwechseln will, aber mal sehen, ich wart noch.
Und Danke!

23.03.2013 18:12
@zufüttern: Wir fangen nun langsam an. Ich habe Jonas etwas Brei angeboten und er hat ihn super gefuttert, ohne rausschieben o.ä und hat auch nach dem Schlucken direkt den Mund wieder weit geöffnet, das war bei Linus zu der Zeit längst nicht der Fall, er hat erst viel später Interesse am Essen gezeigt aber die beiden Jungs sind auch wirklich komplett verschieden

23.03.2013 18:15
Zitat von mira-bellle:
@zufüttern: Wir fangen nun langsam an. Ich habe Jonas etwas Brei angeboten und er hat ihn super gefuttert, ohne rausschieben o.ä und hat auch nach dem Schlucken direkt den Mund wieder weit geöffnet, das war bei Linus zu der Zeit längst nicht der Fall, er hat erst viel später Interesse am Essen gezeigt aber die beiden Jungs sind auch wirklich komplett verschieden![]()
@Umi: Er mag nur ein paar Löffelchen futtern. Wir werden und langsam steigern (in seinem Tempo)
23.03.2013 19:08
ich versuch mal mitzukommen:
@impfen
Ich versuche ich gerade einzulesen und bin absolut unschlüssig wie wir das handhaben sollen. Würde am liebsten Tetanus/Diphtherie/Polio machen aber das gibts ja so nicht als Kombi.
Keinen Schimmer wofür ich mich entscheiden werde
@vorlesen
Ich schau mit Emma schon seit circa zwei Monaten Bilderbücher an und lese ihr vor. Langsam zeigt sie sogar Interesse an den Bildern, ihre Konzentrationsspanne ist aber noch ziemlich gering
@umi
Ich wünsch dir alles gute für deine OP!
@zufüttern
Ich stille auch noch voll und werde vorerst nichts dran ändern. ich lasse Emma nur ab und an, an Gemüse oder Obst lutschen (Tomate, Traube, Mango etc) das findet sie ziemlich spannend aber zum Essen gebe ich ihr das nicht und sie macht auch noch keine Anstalten, das Essen zu wollen.
Ich möchte dann auch mit Fingerfood anfangen und schaun ob wir um die Breis drum herum kommen, wenn nicht dann werde ich aber auch selber kochen
@einschlafen
Emma schläft jetzt immer öfter auch alleine im Beistellbett ein, doof nur, dass das jetzt viel zu klein ist
Müssen jetzt mal schaun wie wir das künftig regeln, ich finde es nämlich ganz toll mal meine Matratze wieder fürmich zu haben
@weitere Kinder
wir waren uns ja nie sicher ob wir unbedingt ein zweites Kind wollen, seit Emma da ist, können wir uns nun aber schon drei vorstellen *lach
@me
Meine Mutter wohnt nicht bei uns, ich bin aber gerade ständig dabei hinzu fahren oder sie abzuholen.
Sonst steht eigentlich eine Hausarbeit an, ich krieg meinen Hintern nicht hoch damit anzufangen, stattdessen habe ich mich noch bei dem Elearning für das Frühe-Hilfen-Zertifikat angemeldet, ich Depp.
Macht zwar Spaß, ist aber ein riesiger Zeitfressern (pro Test sitze ich 1,5 bis 2,5 Stunden dran und das sind über den Daumen gepeilt 40 Tests....)
Emma bekommt gerade ihren ersten Zahn. Zumindest ist am unteren rechten Schneidezahn ein kleiner Riss und wenn man drauf drückt, fühlt sich das verdammt nach nem Zahn an... (meine Brustwarze auf der gerade gerne rumgekaut wird, findet das auch sehr toll
).
Wenn es kein Zahn sein sollte, dann hab ich keinen Schimmer was das sein soll
@impfen
Ich versuche ich gerade einzulesen und bin absolut unschlüssig wie wir das handhaben sollen. Würde am liebsten Tetanus/Diphtherie/Polio machen aber das gibts ja so nicht als Kombi.
Keinen Schimmer wofür ich mich entscheiden werde
@vorlesen
Ich schau mit Emma schon seit circa zwei Monaten Bilderbücher an und lese ihr vor. Langsam zeigt sie sogar Interesse an den Bildern, ihre Konzentrationsspanne ist aber noch ziemlich gering
@umi
Ich wünsch dir alles gute für deine OP!
@zufüttern
Ich stille auch noch voll und werde vorerst nichts dran ändern. ich lasse Emma nur ab und an, an Gemüse oder Obst lutschen (Tomate, Traube, Mango etc) das findet sie ziemlich spannend aber zum Essen gebe ich ihr das nicht und sie macht auch noch keine Anstalten, das Essen zu wollen.
Ich möchte dann auch mit Fingerfood anfangen und schaun ob wir um die Breis drum herum kommen, wenn nicht dann werde ich aber auch selber kochen
@einschlafen
Emma schläft jetzt immer öfter auch alleine im Beistellbett ein, doof nur, dass das jetzt viel zu klein ist

Müssen jetzt mal schaun wie wir das künftig regeln, ich finde es nämlich ganz toll mal meine Matratze wieder fürmich zu haben

@weitere Kinder
wir waren uns ja nie sicher ob wir unbedingt ein zweites Kind wollen, seit Emma da ist, können wir uns nun aber schon drei vorstellen *lach
@me
Meine Mutter wohnt nicht bei uns, ich bin aber gerade ständig dabei hinzu fahren oder sie abzuholen.
Sonst steht eigentlich eine Hausarbeit an, ich krieg meinen Hintern nicht hoch damit anzufangen, stattdessen habe ich mich noch bei dem Elearning für das Frühe-Hilfen-Zertifikat angemeldet, ich Depp.
Macht zwar Spaß, ist aber ein riesiger Zeitfressern (pro Test sitze ich 1,5 bis 2,5 Stunden dran und das sind über den Daumen gepeilt 40 Tests....)
Emma bekommt gerade ihren ersten Zahn. Zumindest ist am unteren rechten Schneidezahn ein kleiner Riss und wenn man drauf drückt, fühlt sich das verdammt nach nem Zahn an... (meine Brustwarze auf der gerade gerne rumgekaut wird, findet das auch sehr toll

Wenn es kein Zahn sein sollte, dann hab ich keinen Schimmer was das sein soll

23.03.2013 20:03
Zitat von Schnuffi81:ich glaub umso älter die babys werden umso mehr wird es auch wieder mit der zweisamkeit....
Steffi
Und Danke!Er spielt eh lieb mit dem Zwerg, aber mir ist es oft zu wenig und am schlimmsten ist, dass wir Null zweisamkeit mehr haben.
![]()
bei uns ist es nicht viel anders... gut emma geht um 19 uhr schlafen aber ich geh dann meist auch schon gege 21 ins bett und dazwischen bin ich einfach froh wenn ich mal nix tu od. noch irgendwas erledige, hier lese usw... da hab ich gar keine große lust drauf
23.03.2013 22:56
Eigendlich wollten wir nur bei der Geburtstagsparty von Ilianas Getti bzw. Chris' Bruder vorbeischauen und was passiert?! Wir vergessen beide die Schlüssel und sperren uns aus ...
Hab mich mit der Kleinen dann erst einmal bei dem netten, älteren Ehepaar unter uns eingenistet, während Chris und der Herr versucht haben die Tür mit EC-Karten, Haarnadeln etc. zu öffnen!
Die Dame über uns hat dann auch noch vorbeigeschaut und es entstand ein richtiges Kaffeekränzchen ...
Letztenendes mussten wir leider doch den Schlüsseldienst informieren, bevor wir zu der Feier aufbrechen konnten ...
Iliana fand die Musik und den Trubel richtig klasse!!!
Nun ist sie allerdings müde und ausgepowert und liegt im Bett!
Also, entweder wir sind zu doof zum Verhüten oder die Kondome sind einfach echt bescheiden ... Wir haben eben schon wieder eins zu Grunde gerichtet, was natürlich immer mit viel Herzklopfen verbunden ist ...

24.03.2013 10:14
Zitat von Alinea:
Na dann ab und hol dir die Pille für danach![]()
Darf ich doch auch nicht nehmen ...

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt