Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
03.04.2013 15:06
Zitat von steffifee27:

Zitat von Umi:

Zitat von _Sana_:

Zitat von Umi:

hab euch tabeas ersten trauben-futter-versuch in die galerie gestellt

man lässtsich immer was einfallen

jap, sie hätte uns die traube was zwischen den fingern weggesaugt, so einen sog hatte sie drauf..also musste was her, damit sie nicht verschwindet
sehr cool

ist aber ne tolle Idee, war schon am überlegen wie ich ihm Trauben geben kann danke Umi
steffifee27
6384 Beiträge
03.04.2013 15:08
Zitat von Umi:

@steffi
wieso kündigung, meinst du wirklich ?

ja, sie muss mich kündigen, sie hat den laden zugemacht. Und mir bis heute nicht bescheid gegeben, wenn ich es nicht von kunden wüsste bzw. selber vorbei gelaufen wäre wüsste ich immer noch nicht das es ihn nicht mehr gibt.
ich hab ja auch erst vor 2 wochen mein restliches geld bekommen, musste ja ziwschdurch einen anwalt einschalten das ich mein geld bekomme. genauso hat sich ja die nette bearbeiterin von der elterngeldstelle sich mit ihren lohnsteuerbüro auseinandergesetz ( ich auch) damit ich endlich elterngeld bekomme...

ausgemacht war ja das ich mich 3 monte vor beendigung der EZ melde,.. ich bin mal so dreist und werde das dann tun, sie wird ja eh nicht ans tel. gehen und dann werd ich ihr auf die mailbox quatschen wann wir uns zusammmen setzten zwecks wiedereinstieg usw
ich hab ja auch noch 16 Urlaubstage die sie mir dann ausbezahlen muss, das wird wohl auch wieder nur mit einen anwalt gehen.
InaBebi
2956 Beiträge
03.04.2013 15:36
Hab mich mal wieder voll und ganz meiner Nagellack-Sucht hingegeben ... Hach ...

Süß, wie Iliana immer angeben möchte, wenn Besuch da ist! Dann gibt es für sie kein Halten mehr, es wird durch die Gegend gekugelt, gekasplert und gelacht!

Meine doofen Haare brechen ab und haben Spliss seit der Schwangerschaft, ich seh aus wie ein Besen ... Habt ihr mir einen Tipp? Sollte vielleicht mal wieder beim Friseur vorbeischauen!
03.04.2013 15:49
Zitat von InaBebi:

Hab mich mal wieder voll und ganz meiner Nagellack-Sucht hingegeben ... Hach ...

Süß, wie Iliana immer angeben möchte, wenn Besuch da ist! Dann gibt es für sie kein Halten mehr, es wird durch die Gegend gekugelt, gekasplert und gelacht!

Meine doofen Haare brechen ab und haben Spliss seit der Schwangerschaft, ich seh aus wie ein Besen ... Habt ihr mir einen Tipp? Sollte vielleicht mal wieder beim Friseur vorbeischauen!

Ich habe wirklich kaum noch Haare auf dem Kopf, das war nach jeder ss bei mir so. Hoffentlich fangen sich meinen Hormone bald wieder
Schnuffi81
3440 Beiträge
03.04.2013 15:52
Zitat von Umi:

Zitat von Schnuffi81:

was sagt ihr zu pneumokokken und meningokokken?

ich war mir unsicher, aber vor 2 wochen ist der 18jährige freund vom nachbarsjungen an meningitis gestorben (sehr überraschend innerhalb von 6 stunden), seither bin ich mir sicher.

pneumokokken haben wir bei der u4 begonnen, meningokokken ist erst mit 1 oder 2 dran.

wir hatten da auch die 6-fach und die hat er gut vertragen.

aber meningitis hat doch nichts mit pneumokokken/meningokokken zu tun ?
das ist die HiB Impfung.

oder meintest du das nun unabhängig voneinander ? *auf dem schlauch steh*

doch die lösen das aus. oder bin ich da völlig falsch informiert?

was ist HiB?
Schnuffi81
3440 Beiträge
03.04.2013 15:57
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

Zitat von Schnuffi81:

ich war mir unsicher, aber vor 2 wochen ist der 18jährige freund vom nachbarsjungen an meningitis gestorben (sehr überraschend innerhalb von 6 stunden), seither bin ich mir sicher.

pneumokokken haben wir bei der u4 begonnen, meningokokken ist erst mit 1 oder 2 dran.

das ist die HiB Impfung.

was ist HiB?

nein ich war nicht falsch informiert.

und die hib ist im 6fach drin, das wusste ich nicht.
Umi
Umi
43330 Beiträge
03.04.2013 16:11
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

Zitat von Schnuffi81:

das ist die HiB Impfung.

was ist HiB?

http://de.wikipedia.org/wiki/HIB-Impfung

Die Krankheit beginnt als fieberhafte Infektion des Nasenrachenraums und kann dann aber Mittelohr- und Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis und Lungenentzündung hervorrufen. Die gefürchtetste Komplikation ist eine eitrige Hirnhautentzündung (Meningitis). Unbehandelt sterben 60 bis 90 Prozent der Erkrankten. Auch bei rechtzeitiger Behandlung mit Antibiotika beträgt die Todesrate noch mehr als fünf Prozent.

von den pneumokokken / meningokokken kann es wohl auch kommen, ist dann aber eine komplikation. wobei es generell sehr oft auftauchen kann , bei unbehandelten krankheiten. die eigentlichen erreger sind meningitiden, wie z.b. haemophilus influenzae typ b.
aber wie gesagt ich bin kein doc, erkundige dich doch einfach mal bei eurem kia.

ich kann dir nur sagen bei der pneumokokken-impfung werden 23 der 80 erreger abgedeckt, gegen den rest gibt es keinen impfstoff.
und bei der meningokokken impfung gibt es versch., die die den zwergen gegeben wird schützt gegen typ c, wobei serotyp b hier zu lande wohl das häufigste ist.
mehr hab ich mich dazu noch nicht informiert.
Umi
Umi
43330 Beiträge
03.04.2013 16:13
Zitat von InaBebi:

schon mal hier vorbei geschaut ?

http://www.mamacommunity.de/forum/beauty-kosmetik- mode-frisuren/zeigt-mir-eure-lackierten-fingernaeg el?page=1

@haare
oh ja, da kann ich gerade auch ein lied davon singen.
einmal duschen und der abfluss ist voll
Schnuffi81
3440 Beiträge
03.04.2013 16:15
vielen lieben dank umi!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
03.04.2013 16:18
gebt ihr euren zwergen schon zu trinken?

meiner hat seit den breis festeren stuhl und muss sich mehr plagen, zum glück hat er aber kein bauchweh. mir ist nämlich auch aufgefallen, dass die windeln nicht mehr so voll sind vom pipi.

ich geb ihm jetzt schon seit ein paar wochen seinen trinklernbecher aus dem er mittlerweile recht brav trinkt, aber halt noch nicht so viel. ausserdem geb ich ihm nach dem mittagsbrei einige löffel wasser direkt in den mund und heute hab ichs mal direkt mit dem becher probiert, da geht zwar einiges daneben, aber so blöd stellt er sich dabei auch nicht an.
InaBebi
2956 Beiträge
03.04.2013 17:39
Zitat von Schnuffi81:

gebt ihr euren zwergen schon zu trinken?

meiner hat seit den breis festeren stuhl und muss sich mehr plagen, zum glück hat er aber kein bauchweh. mir ist nämlich auch aufgefallen, dass die windeln nicht mehr so voll sind vom pipi.

ich geb ihm jetzt schon seit ein paar wochen seinen trinklernbecher aus dem er mittlerweile recht brav trinkt, aber halt noch nicht so viel. ausserdem geb ich ihm nach dem mittagsbrei einige löffel wasser direkt in den mund und heute hab ichs mal direkt mit dem becher probiert, da geht zwar einiges daneben, aber so blöd stellt er sich dabei auch nicht an.

Bisher bekommt Iliana nur ihr Fläschchen, weder Brei noch Tee oder Wasser ... Tee und Traubenzucker, wegen dem angeblichen Virus hab ich nun allerdings eingekauft! Weis nur noch nicht, wo ich die zusätzlichen "Mahlzeiten" unterbringen soll?!
InaBebi
2956 Beiträge
03.04.2013 18:02
NEEEEIIIINNNN!!!!!!! Der Pfarrer bzw. mein ehemaliger Relilehrer, den ich für Ilianas Taufe wollte, ist wohl letztes Jahr in den Ruhestand eingetreten!!! WAAAHHH!!!!!!
Sarah_1988
568 Beiträge
03.04.2013 21:46
Zitat von InaBebi:

Wann habt ihr die Taufe eurer Kleinen geplant bzw. lasst ihr sie überhaupt taufen?! Ich möchte ja ganz gern, dass die Feier in der ev. Kirche in unserem Dorf stattfindet aber mit dem Pfarrer einer anderen Ortschaft (mein ehemaliger Relilehrer) ... Geht so etwas? Wieviele Wochen/Monate vorher muss man das Ganze planen? WAAAHHH!!!

Also unsere wird am 16.06 getauft, und wir werden kirchlich heiraten!!! ( wie man unschwer an meinem Ticker erkennen kann)
wir haben den termin gemacht als ich kurz vor der Geburt stand
03.04.2013 21:50
Und mein schöner Abend mit anschließendem durch- und ausschlafen fällt flach weil meine Freundin krank ist *seufz
hab ich halt was im Elearning weiter gemacht. Immerhin hab ich heute eine interessante freie Stelle gesehen, in der mir das Frühe-Hilfen-Zertifikat sogar was bringen würde.
Jetzt geh ich duschen und danach endlich mal meinen Salat machen/essen
03.04.2013 22:14
@Soor: kann ich weniger zu sagen als ihr denkt.
Ich hatte ja nicht mehr darüber geschrieben...
Nach ganzen 3 Monaten stellte sich endlich heraus: kein Soor! Mir wurde endlich Blut abgenommen und da zeigten sich Mängel in so gut wie allen bereichen! Es kommt wohl gar nicht selten vor, dass sich sowas anhand einer brennenden/belegten und geschwollenen Zunge äußert.
Weshalb mein Arzt das nicht früher bemerkt hat?- Jonas und ich hatten tatsächlich kurz nach seiner Geburt mal Soor und genau da wurde der einzige Abstrich genommen.
Später blieben genau die selben Symptome aber es war kein kein Pilz mehr da, schon nach der 1. Behandlung wahrscheinlich nicht mehr...
Ich habe später den Arzt gewechselt und der nahm erneut einen Abstrich und ließ Blut abnehmen wodurch sich halt zeigte, dass wir gar keinen Pilz mehr hatten
Nun nehme halt Medis ein die die Mängel ausgleichen sollen aber ganz weg ist das brennen immer noch nicht aber es ist immerhin nicht mehr schmerzhaft, eher wie ein kribbeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt