ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
05.04.2013 00:14
Ja, ich denke, dass das eigene Kochen die beste Lösung ist, damit man wenigstens weis was im Breichen drin ist ... Nur den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, das finde ich schwer!!!

05.04.2013 00:16
Zitat von mira-bellle:
Ich habe übrigens auch gerade die Wäsche noch aufgehängt![]()

05.04.2013 00:41
Ab morgen hat mein Mann eine ganze Woche lang frei
Ich sitze noch immer hier und plane die Tage damit wir auch richtig was davon haben
Allerdings ist das bei unseren Temperaturen gar nicht so leicht, total viel Unternehmungen fallen flach und sogar Führungen/Vorstellungen die gar nicht draußen stattfinden würden, wurden gestrichen
Nun ja, morgen fahren wir also nach Lübeck ins TheaterFigurenMuseum und sehen uns eine Sondervorstellung an, die da heißt: "Knete,Draht und Kamera"
Das ganze geht aber leider nur eine Stunde
Bin gespannt ob ich alle 3 Kinder gebändigt bekomme

Ich sitze noch immer hier und plane die Tage damit wir auch richtig was davon haben

Allerdings ist das bei unseren Temperaturen gar nicht so leicht, total viel Unternehmungen fallen flach und sogar Führungen/Vorstellungen die gar nicht draußen stattfinden würden, wurden gestrichen

Nun ja, morgen fahren wir also nach Lübeck ins TheaterFigurenMuseum und sehen uns eine Sondervorstellung an, die da heißt: "Knete,Draht und Kamera"
Das ganze geht aber leider nur eine Stunde

Bin gespannt ob ich alle 3 Kinder gebändigt bekomme

05.04.2013 06:55
@ UMi wo warst du heut Nacht ??? Du hast doch nicht etwa geschlafen oder ??
@ Mira wie schön das dein Mann frei hat - wünsch euch eine tolle Woche - viell kommst du ja auch mal ein bischen zur Ruhe und kannst entspannen
Was ist mit einem indoor Spielplatz. ??
@ Mira wie schön das dein Mann frei hat - wünsch euch eine tolle Woche - viell kommst du ja auch mal ein bischen zur Ruhe und kannst entspannen
05.04.2013 08:55
Zitat von likeANangel:
Wir haben ja auch ganz spontan geheiratet!
Mein Mann hat dann beschlossen zu heiraten, an dem Abend wo wir mit unserem finanzberater alles fix für den Bau gemacht haben!
Das war ein Tag vor Weihnachten, Standesamt dann am 11.2.11 und kirchlich am 23.6.11!
hey, da habt ihr standesamt und kirchlich auch fix durchgezogen

ich bin noch hin und her gerissen. muss ich noch mit meinem schatz abklären, denn wenn dann muss er mir eindeutig helfen und nicht die planung an mir hängen lassen. das ist mir dann zu viel alleine, in der zeit.
05.04.2013 08:59
Zitat von mira-bellle:
Zitat von InaBebi:
Kennt ihr von Calvin Harris "Feel so close" oder "I need your love"?![]()
jip![]()
nope, jetzt schon

05.04.2013 09:01
Zitat von mira-bellle:
Ab morgen hat mein Mann eine ganze Woche lang frei![]()
Ich sitze noch immer hier und plane die Tage damit wir auch richtig was davon haben![]()
Allerdings ist das bei unseren Temperaturen gar nicht so leicht, total viel Unternehmungen fallen flach und sogar Führungen/Vorstellungen die gar nicht draußen stattfinden würden, wurden gestrichen![]()
Das ganze geht aber leider nur eine Stunde![]()
Bin gespannt ob ich alle 3 Kinder gebändigt bekomme![]()
wow, dann bist du sicher selten online

ich wünsch euch viel spaß und bin gespannt, was du alles zu erzählen hast

das mit den kids wird schon werden, du hast dann ja hilfe

05.04.2013 09:03
Zitat von steffifee27:
@ UMi wo warst du heut Nacht ??? Du hast doch nicht etwa geschlafen oder ??
na bis kurz nach 12 war ich da

dann hab ich bäuchlein massiert und kurz vor 1 ist minimaus eingeschlafen
wolltest wieder ganz viele beiträge nachlesen müssen ?

05.04.2013 09:09
Zitat von InaBebi:
Ja, ich denke, dass das eigene Kochen die beste Lösung ist, damit man wenigstens weis was im Breichen drin ist ... Nur den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, das finde ich schwer!!!![]()
man spricht davon brei einzufrühren, wenn das kind die beikostreifeanzeichen aufweist:
- Es macht Kaubewegungen, während es anderen beim Essen beobachtet
- Es zeigt starkes Interesse an der Nahrungsaufnahme anderer
- Es führt koordinierte Hand-zu-Mund-Bewegungen durch
- Es ist in der Lage aufrecht zu sitzen mit minimaler Hilfe
- Es kann bereits Brei mit der Oberlippe vom Löffel nehmen und schlucken
- Eventuell Durchbruch der ersten Zähne
- Es kann den Kopf ohne Hilfe halten
- Der Ausspuck-Reflex, durch den das Baby die Zunge streckt um feste - - Nahrung aus dem Mund zu schieben, ist abgeschwächt
- Der Verdauungtrakt kommt mit der neuen Nahrung zurecht (wird man schnell merken..Durchfall/Verstopfung)
also tabea spuckt alles aus, abgesehen von der traube an der sie gesaugt hat

manche mamis führen auch einfach so brei ein, aber ich denke es mach schon sinn auf das kind zu achten. sonst wird es nur zum stress für beide. evtl kannst du ihr einfach mal ein gedünstetes stück apfel in die hand geben und schauen was sie damit anstellt.
05.04.2013 10:29
Danke Umi
Viele der Punkte treffen schon zu, aber eben nicht alle ... Werd das Ganze noch etwas beobachten! Ist ja auch kein Weltuntergang, wenn sie ihr erstes Breichen mit sechs Monaten bekommt!
Erschreckenderweise fühl ich mich ziemlich gut ...
Das Baby hat schön durchgeschlafen und ist jetzt am Blödsinn machen und der gestrige Tag, ohne Streitereien hat bei mir wahre Wunder bewirkt!
Später kommt noch mein Dad auf Kaffee und Kuchen vorbei und abends wollte Chris "reden" ... Bin ja mal gespannt?!

Erschreckenderweise fühl ich mich ziemlich gut ...

05.04.2013 10:43
ina
ich würd diese schimmel-wohnung gar nicht versuchen zu halten.
mira
das mit deiner mama tut mir leid für dich.
ich würd auf alle fälle mit ihr reden und sonst zumindest ne weile nicht mehr hinfahren, das macht doch keinen sinn und tut nur weh.
beikost
meiner bekommt ja mittags gemüsebrei und hat sich anfangs auch nicht recht geschickt angestellt. das wird aber mit der zeit immer besser und jetzt gehts schon richtig gut und die menge wird auch immer mehr. dieses wochenende werd ich das erste mal auch kartoffel dazugeben.
die babies müssen sich halt erst umstellen und ich glaub die wenigsten können das auf anhieb richtig gut.
meine kinderärztin meinte ausserdem, dass es tendenziell nicht besser wird mit dem alter, also wenn er sich blöd anstellt, wird das später auch nicht wirklich besser sein. keine ahnung was da dran ist, aber ich kann sagen, dass es mit übung besser wird und jetzt haben wir kein problem mehr.
gläschen
ich hab zwar welche zuhause, hab aber bisher nur selbst gemachtes gefüttert. bei pastinake hab ich gehört, dass die im glas nach gar nichts schmeckt, da würd ich selbst gemachten sehr empfehlen, dann ist der nämlich richtig lecker (find ich).
sana (???)
ich glaub du hast mal nach apfelsaft im brei gefragt oder?
hab heute gesehen, dass in den gemüse-kartoffel-brei auch schon apfelsaft rein sollte.
ich würd diese schimmel-wohnung gar nicht versuchen zu halten.
mira
das mit deiner mama tut mir leid für dich.

beikost
meiner bekommt ja mittags gemüsebrei und hat sich anfangs auch nicht recht geschickt angestellt. das wird aber mit der zeit immer besser und jetzt gehts schon richtig gut und die menge wird auch immer mehr. dieses wochenende werd ich das erste mal auch kartoffel dazugeben.
die babies müssen sich halt erst umstellen und ich glaub die wenigsten können das auf anhieb richtig gut.

meine kinderärztin meinte ausserdem, dass es tendenziell nicht besser wird mit dem alter, also wenn er sich blöd anstellt, wird das später auch nicht wirklich besser sein. keine ahnung was da dran ist, aber ich kann sagen, dass es mit übung besser wird und jetzt haben wir kein problem mehr.
gläschen
ich hab zwar welche zuhause, hab aber bisher nur selbst gemachtes gefüttert. bei pastinake hab ich gehört, dass die im glas nach gar nichts schmeckt, da würd ich selbst gemachten sehr empfehlen, dann ist der nämlich richtig lecker (find ich).
sana (???)
ich glaub du hast mal nach apfelsaft im brei gefragt oder?
hab heute gesehen, dass in den gemüse-kartoffel-brei auch schon apfelsaft rein sollte.
05.04.2013 13:46
@ina
Ich würd die Wohnung auch nicht halten. Such dir doch lieber was schönes (nicht schimmelndes) für dich und Iliana. Und dann vielleicht auch irgendwo, wo du nicht so auf ein Auto angewiesen bist.
@beikost
Ich geb Emma momentan nur Gemüse und Obst zum Lutschen und selber essen. Gestern hat sie Banane bekommen und war total gefrustet, da sie Matsche wurde wenn sie sie zu fest gepackt hat und ihr aus der Hand geflutscht ist, wenn sie sie nicht fest genug gehalten hat
Aber den Geschmack fand sie richtig klasse. Später gab es dann noch Gurke und die hat sie auch nicht mehr aus der Hand geben wollen
@me
Ich war heute morgen schon bei der Krebsberatung und bin nun so müde, dass ich mich nicht aufegrafft krieg, in die Sauna zu fahren
Ich bräuchte also mal einen Tritt damit ich da hin gehe
Heute abend gehts dann das erste Mal wieder weg *freu
Ich würd die Wohnung auch nicht halten. Such dir doch lieber was schönes (nicht schimmelndes) für dich und Iliana. Und dann vielleicht auch irgendwo, wo du nicht so auf ein Auto angewiesen bist.

@beikost
Ich geb Emma momentan nur Gemüse und Obst zum Lutschen und selber essen. Gestern hat sie Banane bekommen und war total gefrustet, da sie Matsche wurde wenn sie sie zu fest gepackt hat und ihr aus der Hand geflutscht ist, wenn sie sie nicht fest genug gehalten hat

Aber den Geschmack fand sie richtig klasse. Später gab es dann noch Gurke und die hat sie auch nicht mehr aus der Hand geben wollen

@me
Ich war heute morgen schon bei der Krebsberatung und bin nun so müde, dass ich mich nicht aufegrafft krieg, in die Sauna zu fahren

Ich bräuchte also mal einen Tritt damit ich da hin gehe

Heute abend gehts dann das erste Mal wieder weg *freu
05.04.2013 14:42
Zitat von InaBebi:unterschreib ***
Ok, bitte: Alinea in den Popo tret!!!![]()
Aber zackig

05.04.2013 14:52
Zitat von steffifee27:
Zitat von InaBebi:unterschreib ***
Ok, bitte: Alinea in den Popo tret!!!![]()
Aber zackiglos Hopp Hopp
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt