ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
18.04.2013 15:45
So, die Hebamme ist wieder weg und ich weis jetzt wie man die drei versch. Breichensorten selbst kocht, richtig einführtund wie man die Kleinen im Sommer anziehen sollte etc!
Ach ja, gegen Verstopfungen hilft scheinbar Birnenmus bzw. Birnensaft ins Breichen!
@LikeANangel: Ich glaub mich zu erinnern, dass bei euch kein drittes Kind geplant ist, oder?
Würde es von der Zeit her denn passen? Du machst Sachen ... Aber ich bin ja auch eine Spezialistin im Bibbern, weil irgendetwas mit der Verhütung schief gelaufen ist!

@LikeANangel: Ich glaub mich zu erinnern, dass bei euch kein drittes Kind geplant ist, oder?

18.04.2013 16:00
Zitat von InaBebi:
So, die Hebamme ist wieder weg und ich weis jetzt wie man die drei versch. Breichensorten selbst kocht, richtig einführtund wie man die Kleinen im Sommer anziehen sollte etc!Ach ja, gegen Verstopfungen hilft scheinbar Birnenmus bzw. Birnensaft ins Breichen!
![]()
@LikeANangel: Ich glaub mich zu erinnern, dass bei euch kein drittes Kind geplant ist, oder?Würde es von der Zeit her denn passen? Du machst Sachen ... Aber ich bin ja auch eine Spezialistin im Bibbern, weil irgendetwas mit der Verhütung schief gelaufen ist!
![]()
Schön wenn die Hebamme helfen konnte! Dafür sind sie auch jetzt noch da!
Nein wir wollen definitiv kein 3. Kind!
Ich hab keine Ahnung wie ich reagieren soll wenn ich doch schwanger bin!
Dann geb ich mir selbst eine auf den Po!
18.04.2013 17:10
Zitat von likeANangel:
Zitat von InaBebi:
So, die Hebamme ist wieder weg und ich weis jetzt wie man die drei versch. Breichensorten selbst kocht, richtig einführtund wie man die Kleinen im Sommer anziehen sollte etc!Ach ja, gegen Verstopfungen hilft scheinbar Birnenmus bzw. Birnensaft ins Breichen!
![]()
@LikeANangel: Ich glaub mich zu erinnern, dass bei euch kein drittes Kind geplant ist, oder?Würde es von der Zeit her denn passen? Du machst Sachen ... Aber ich bin ja auch eine Spezialistin im Bibbern, weil irgendetwas mit der Verhütung schief gelaufen ist!
![]()
wieso definitiv nicht?
ihr macht Sachen ^^
18.04.2013 17:15
Zitat von nancy0209:
Zitat von Umi:
Zitat von nancy0209:
Zitat von Umi:
...
im mom kriegt sie mittags gemüse wir sind jetzt bei kürbis und kartoffel oder pestinake und kartoffel! aber ein ganzes glas isst sie davon nicht von pestinake schaffen wir grad mich ach und krach nen halbes kürbis würde sie locker 125 g schaffen!danach gibts dann noch ein paar löffelchen frucht also birne im mom! hatte die woche auch anfangen wollen nachmittags also so halb 3 dann brei einzuführen weilwir ja heute zur beerdigung müssen und ich halb 3 noch nicht zuhause bin ihr also nicht die brust geben kann aber diesen wunsch hat se mir nicht so abgenommen mehr als 30g isst se da nicht weis nicht wie das dann heute von statten gehen soll aber da muss die maus heute leider durch! abends kriegt se abendbrei aber nach wievor mit muttermilch angerührt hatte gestern mal wieder ein gläschen aufgemacht aber da hat se nicht ma 100g gegessen wenn ich die reisflocken mache mit mumi schafft se manchmal ihre 160g! aber im mom hab ich sowieso das gefühl jemehr ich will das sie brei isst umso mehr will sie wieder an die brust! kommisches kind vor 3 monaten als ich wollte das sie mehr an die brust geht wollte sie nicht und jetzt is genau umgedreht!
gibst du noch Öl in die Gläschen? Vllt hilft es,falls du es nicht schon machst![]()
und wenn sie an die Brust will,dann gib ihr die Chance evtl braucht Sie es für die Verdauung oder es ist nur eine Phase/ein Schub.
nee was kann ich den da für öl rein tun? normales pflanzenöl?? wenn ja wieviel dann versuch ich das nachher gleichmal aus. ja sie darf ja zu jeder zeit an die brust wenn sie das möchte aber heute nachmittag muss sie leider ohne auskommen hoffe nur das sie die zeit schläft wenn wir nicht da sind dann wirds keine probleme geben habe deswegen heute auch die essenzeiten nach hintengeschoben in der hoffnung das sie dann von 1-3 schläft sonst schläft sie ja von 12-2 meistens !
ja normales Pflanzenöl oder auch hochwertigere wie walnuss usw.
genaue Menge muss ich noch mal zu Hause schauen,aber mind. einen Teelöffel und bei selbst gemachten glaub einen Eßlöffel. Die Hersteller lassen es absichtlich weg,weil es nicht gut aussehen würde wenn sich das Öl oben absetzen würde....
18.04.2013 17:29
Meine Hebamme meinte, dass in das Gemüse-Fleischbreichen ein EL Rapsöl sollte, in das Getreide-Obstbreichen ein TL und in den Milch-Getreidebrei logischerweise keins wegen dem Fettanteil in der Milch!

18.04.2013 17:31
Hab mir die Zubereitung selbstgekochter Nahrung aufwendiger und kostspieliger vorgestellt ... Das ist zwar kein ausschlaggebendes Argument, dass ich mich fürs Baby an den Herd stell, das hätte ich so oder so gemacht, aber ich bin überrascht!

18.04.2013 18:11
Zitat von Umi:
Zitat von likeANangel:
Zitat von InaBebi:
![]()
![]()
wieso definitiv nicht?
ihr macht Sachen ^^
Möchte ich einfach nicht! Ich schaffe es jetzt schon kaum allen beiden so gerecht zu werden wie ich mir wünsche!
3 sind mir zu viel! Würde einfach schwer rein passen! Zwecks Haus oder Autos etc!
19.04.2013 07:23
Iliana war nachts 4-mal wach und hatte Bauchschmerzen!
Ich kann ihr doch nicht alle zwei Tage ein Zäpfchen geben, nur damit sie in die Windel machen kann ... Da stimmt doch irgendetwas nicht?!
Werd um 9Uhr gleich mal beim Kinderarzt anrufen und uns einen Termin geben lassen.

19.04.2013 07:54
Meiner kackt jetzt auch seltener und recht fest, mehr Öl meinte jemand zu mir. Nur der Vollständigkeit halber, kein Olivenöl. Apfel und Birne hilft wohl auch, aber das ist eh in den Breis.
Meiner hat dabei allerdings kein Bauchweh.
Dafür bricht jetzt der 1. Zahn durch.
Meiner hat dabei allerdings kein Bauchweh.
Dafür bricht jetzt der 1. Zahn durch.
19.04.2013 09:43
Zitat von InaBebi:
Iliana war nachts 4-mal wach und hatte Bauchschmerzen!Ich kann ihr doch nicht alle zwei Tage ein Zäpfchen geben, nur damit sie in die Windel machen kann ... Da stimmt doch irgendetwas nicht?!
Werd um 9Uhr gleich mal beim Kinderarzt anrufen und uns einen Termin geben lassen.
Lina war und ist genauso!
Das ist Denk ich einfach so bei ihr!
Lina hat oft heute noch diese Probleme beim aufs Klo gehen!
Sophia kackert aber nun auch weniger und fester!
19.04.2013 09:50
Drehen sich hier mittlerweile eigentlich alle babys? Meiner verbiegt sich wie verrückt, aber irgendwie ist immer sein arm im weg... wenn ich ihm helfe, gehts wunderbar...!? Er schiebt sich nun aber seit einer woche rückwärts übers laminat... das ist sooooo süss und ich hab das gefühl, er möchte das am liebsten den ganzen tag machen
!

19.04.2013 09:56
Zitat von Kelly671:
Drehen sich hier mittlerweile eigentlich alle babys? Meiner verbiegt sich wie verrückt, aber irgendwie ist immer sein arm im weg... wenn ich ihm helfe, gehts wunderbar...!? Er schiebt sich nun aber seit einer woche rückwärts übers laminat... das ist sooooo süss und ich hab das gefühl, er möchte das am liebsten den ganzen tag machen!
nein wir drehen uns noch nicht! sie macht jetzt zwar manchmal solche verrenkungen als wenn sie sich vom rücken auf den bauch drehen will aber ich denke das wird noch etwas dauern bis das richtig klappt!
19.04.2013 10:00
ina
gibst du denn mittlerweile brei oder irgendwas anderes? diese umstellung ist nun mal nicht so einfach für die verdauung, würd da ehrlich gesagt auch nicht zum arzt gehen...
bist du denn sicher, dass sie bauchweh hat und nichts anderes? meiner wurde heute auch wieder öfters wach und heut früh hab ich die spitze vom 1. zahn gespürt, kann also auch an dem liegen.
wie ist sie denn unter tags so drauf? vielleicht ist es ja auch nur der nächste schub der sie öfters aufwachen lässt?
kelly
also meiner dreht sich schon ne weile, aber beim babytreff ist auch einer im gleichen alter der etwas bequemer ist.
alle haben ein anderes tempo und plötzlich wird er es können, wirst sehen. bei meinem hat's auch über nacht plötzlich geklappt.
gibst du denn mittlerweile brei oder irgendwas anderes? diese umstellung ist nun mal nicht so einfach für die verdauung, würd da ehrlich gesagt auch nicht zum arzt gehen...
bist du denn sicher, dass sie bauchweh hat und nichts anderes? meiner wurde heute auch wieder öfters wach und heut früh hab ich die spitze vom 1. zahn gespürt, kann also auch an dem liegen.
wie ist sie denn unter tags so drauf? vielleicht ist es ja auch nur der nächste schub der sie öfters aufwachen lässt?
kelly
also meiner dreht sich schon ne weile, aber beim babytreff ist auch einer im gleichen alter der etwas bequemer ist.

19.04.2013 10:02
Zitat von InaBebi:
Hab mir die Zubereitung selbstgekochter Nahrung aufwendiger und kostspieliger vorgestellt ... Das ist zwar kein ausschlaggebendes Argument, dass ich mich fürs Baby an den Herd stell, das hätte ich so oder so gemacht, aber ich bin überrascht!![]()
selbst gemacht ich sogar um einiges günstiger. und ich koche auf vorrat weils mir sonst schon zu viel aufwand wäre, einfach nur auftauen ist schon praktischer. die fleischportionen sind in eiswürfelform, die geb ich bei bedarf dazu (täglich fleisch muss/soll ja nicht sein).
19.04.2013 10:38
Nein, wir füttern noch keinen Brei, wollten aber eigendlich ab nächster Woche bzw. morgen damit anfangen (heute steht der Wocheneinkauf an), desshalb war gestern ja die Nachsorgehebamme nochmal für ein Beratungsgespräch zu Besuch.
Bei Fläschchenfütterung sollte eigendlich täglich was in der Windel sein und ohne Zäpfchen hätte sie seit einer Woche warscheinlich noch nicht einmal das Halbvolle am Dienstag zustandebekommen ...
Durch ihre 3-Monats-Koliken und ihre unregelmäßige Verdauung weis ich inzwischen recht gut, wie Iliana bei Bauchschmerzen drauf ist und noch nicht einmal in der Anfangszeit war sie in der Nacht so unruhig und oft wach wie in der Letzten!
In einer Stunde haben wir den Termin beim Kinderarzt! Es ist mir lieber wenn er sie mal anschaut, besonders weil das Wochenende vor der Tür steht!
A propos Wochenende: Habt ihr was Schönes geplant?

Bei Fläschchenfütterung sollte eigendlich täglich was in der Windel sein und ohne Zäpfchen hätte sie seit einer Woche warscheinlich noch nicht einmal das Halbvolle am Dienstag zustandebekommen ...

In einer Stunde haben wir den Termin beim Kinderarzt! Es ist mir lieber wenn er sie mal anschaut, besonders weil das Wochenende vor der Tür steht!

A propos Wochenende: Habt ihr was Schönes geplant?

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt