ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
25.06.2013 12:42
mich plagt mein steissbein zur zeit auch sehr, aber eigentlich erst seit ich stundenlang im auto gesessen bin als ich meinen papa in der steiermark besucht habe.
glückwunsch zum abschluss!
glückwunsch zum abschluss!

25.06.2013 13:44
An der Uni Freiburg!
Das sind ungefähr 20min Anfahrtszeit, die haben eine gute Kinderbetreuung, mein Dad und meine Schwiegereltern würden mir Iliana auch oftmals abnehmen und da ich ja bereits 2008 mein Abi gemacht hab, bekomm ich laut einem Kumpel durch die ausgesetzten Semester den vollen Bafög-Betrag ... Aber da muss ich mich nochmal schlau machen! Ansonsten eben dieser Studentenkredit, weil das Elterngeld ja im November ausläuft ... Möchte ganz gern etwas Abgeschlossenes in der Tasche haben, brauch einen Ausgleich und neue Kontakte!
Ich hab so eine Angst vor dem Ultraschalltermin am Donnerstag ....
Na ja, gleich kommt mein Opa zu Besuch, darauf freu ich mich natürlich!!!
Iliana ist so schlimm am Zahnen, sie hat im Bereich der vorderen Backenzähne einen Hubbel und zwar beidseitig! Sie ist nur am Schimpfen, nicht weinen sondern wirklich ziemlich energisch am Schimpfen ... Außerdem hat sie Durchfall und extrem rote Backen, sie isst schlechter (Aber nur den Brei!!!) und schläft sehr unruhig! Ist das normal?!

Ich hab so eine Angst vor dem Ultraschalltermin am Donnerstag ....

Na ja, gleich kommt mein Opa zu Besuch, darauf freu ich mich natürlich!!!

Iliana ist so schlimm am Zahnen, sie hat im Bereich der vorderen Backenzähne einen Hubbel und zwar beidseitig! Sie ist nur am Schimpfen, nicht weinen sondern wirklich ziemlich energisch am Schimpfen ... Außerdem hat sie Durchfall und extrem rote Backen, sie isst schlechter (Aber nur den Brei!!!) und schläft sehr unruhig! Ist das normal?!

25.06.2013 14:11
Durchfall bzw. weicherer und häufiger Stuhlgang, rote Backen, schlechteres Essen (probier es mal kühler zu geben) und schlechteres Schlafen passt alles zum Zahnen. Backenzähne kommen aber ziemlich sicher noch nicht.
Meiner plagt sich grad mit dem 6. Schneidezahn... hoffe es ist dann mal wieder ein wenig Ruhe bevor die nächsten kommen.
Meiner plagt sich grad mit dem 6. Schneidezahn... hoffe es ist dann mal wieder ein wenig Ruhe bevor die nächsten kommen.
25.06.2013 14:33
Das hört sich voll toll an Ina
Psychologie war lange Zeit mein Wunschstudium... Ein klitzekleines bisschen beneide ich dich ja
Elternunabhängiges BaföG bekommst du, wenn du vor Studienbeginn 5 Jahre deinen Lebensunterhalt selber bestreiten konntest (Ausbildungszeiten zählen nicht dazu, dafür aber die Elternzeit) oder wenn du drei Jahre nach einer abgeschlossenen Ausbildung deinen Lebensunterhalt selber bestritten hast oder wenn du über 30 bist. Wenn das nicht zutrifft sind deine Eltern bzw. dein Lebensgefährte unterhaltspflichtig. Aber wenn es die Möglichkeit des Studienkredits gibt, passt das ja auch
(und wenn es doch irgendeine Ausnahme beim BaföG gibt, dann berichte davon, sowas interessiert mich ja immer
)

Psychologie war lange Zeit mein Wunschstudium... Ein klitzekleines bisschen beneide ich dich ja

Elternunabhängiges BaföG bekommst du, wenn du vor Studienbeginn 5 Jahre deinen Lebensunterhalt selber bestreiten konntest (Ausbildungszeiten zählen nicht dazu, dafür aber die Elternzeit) oder wenn du drei Jahre nach einer abgeschlossenen Ausbildung deinen Lebensunterhalt selber bestritten hast oder wenn du über 30 bist. Wenn das nicht zutrifft sind deine Eltern bzw. dein Lebensgefährte unterhaltspflichtig. Aber wenn es die Möglichkeit des Studienkredits gibt, passt das ja auch

(und wenn es doch irgendeine Ausnahme beim BaföG gibt, dann berichte davon, sowas interessiert mich ja immer

25.06.2013 14:41
Hab mich auch gewundert über einen Hubbel an dieser Stelle des Kiefers ...
Zähne sind ja eigendlich mein Spezialgebiet und dass die Backenzähne so früh kommen? Vielleicht ein etwas verschobener Eckzahn?! Na ja, auf jeden Fall haben wir ziemlich zu kämpfen mit den kleinen Fieslingen ...
Danke für die Auskunft!!!
Da waren wir uns gestern eben nicht so ganz sicher mit dem Bafög und ich kam noch nicht dazu zu recherchieren!
Iliana räumt mir grad fleißig die Handtasche aus während ich schreib ...

Danke für die Auskunft!!!

Iliana räumt mir grad fleißig die Handtasche aus während ich schreib ...

25.06.2013 14:43
Zitat von InaBebi:
Hab mich auch gewundert über einen Hubbel an dieser Stelle des Kiefers ...Zähne sind ja eigendlich mein Spezialgebiet und dass die Backenzähne so früh kommen? Vielleicht ein etwas verschobener Eckzahn?! Na ja, auf jeden Fall haben wir ziemlich zu kämpfen mit den kleinen Fieslingen ...
![]()
Iliana hasst sowohl "kalten" Brei als auch Fläschchen!![]()
Danke für die Auskunft!!!Da waren wir uns gestern eben nicht so ganz sicher mit dem Bafög und ich kam noch nicht dazu zu recherchieren!
Iliana räumt mir grad fleißig die Handtasche aus während ich schreib ...![]()
25.06.2013 15:55
kalter brei ist auch wirklich gar nicht lecker.
ich geb ihn dann lauwarm. allheilmittel ist das aber auch nicht.
ich bekomm ihn seit mittag überhaupt nicht zum schlafen, er ist nur am weinen sobald wir im kinderzimmer sind, hab ihm schon ein zäpfchen gegeben. jetzt sitzt er wieder auf der decke und spielt. dieser zahn plagt ihn nun doch ordentlich (habs verschrien, war ja klar...).

ich bekomm ihn seit mittag überhaupt nicht zum schlafen, er ist nur am weinen sobald wir im kinderzimmer sind, hab ihm schon ein zäpfchen gegeben. jetzt sitzt er wieder auf der decke und spielt. dieser zahn plagt ihn nun doch ordentlich (habs verschrien, war ja klar...).
25.06.2013 19:22
@ ina die begleiterscheinungen treten wohl immer bei zähnchen auf ...
emma hat noch keinen zahn und da ist auch nix in sicht.
klingt supi wg. dem studium....
@ mira wie gehts dir ?
@ alinea glückwunsch...
hoffe du bekommst ein tollen job ab.
ich muss mir ja nun auch was neues suchen, ich war erst gestern beim anwalt um meine chefin drazf hinzuweisen das ihre "information das der laden zu ist" nicht als kündigung gilt usw... --- die frau raffts einfach nicht.
was war noch
emma kann sich ja nun von allein hinsetzen, so süß.
heut haben wir uns mit ein paar mädels vom pekip getroffen, es ist so toll für die kids...
morgen gehts dann wiefder zum buggyfit.
die letzten kilos loswerden...
@ sunshine wir werden erst anfangen wenn emma 2 jahre alt wird.
emma hat noch keinen zahn und da ist auch nix in sicht.
klingt supi wg. dem studium....
@ mira wie gehts dir ?
@ alinea glückwunsch...
hoffe du bekommst ein tollen job ab.
ich muss mir ja nun auch was neues suchen, ich war erst gestern beim anwalt um meine chefin drazf hinzuweisen das ihre "information das der laden zu ist" nicht als kündigung gilt usw... --- die frau raffts einfach nicht.
was war noch

emma kann sich ja nun von allein hinsetzen, so süß.
heut haben wir uns mit ein paar mädels vom pekip getroffen, es ist so toll für die kids...
morgen gehts dann wiefder zum buggyfit.
die letzten kilos loswerden...
@ sunshine wir werden erst anfangen wenn emma 2 jahre alt wird.
25.06.2013 19:41
Nein, es gibt wirklich besseres als kalten Brei, außer den mit Brokkoli, der schmeckt auch so ...
Was genau ist denn Buggyfit bzw. wie muss ich mir das vorstellen?
Querfeldein mit Kinderwagen?!
Chris ist grad mit der Kleinen einkaufen und DVDs zurückbringen und die Mama darf mal in Ruhe duschen!

Was genau ist denn Buggyfit bzw. wie muss ich mir das vorstellen?

Chris ist grad mit der Kleinen einkaufen und DVDs zurückbringen und die Mama darf mal in Ruhe duschen!

25.06.2013 20:12
meiner will und will und will einfach nicht schlafen heute, das gibts doch nicht. nachmittag hat er viel geschrien wegen dem zahn (hatte ständig die finger im mund) und war auch total fertig, hab ihm ein zäpfchen gegeben, geschlafen hat er aber nicht. und abends gings gar nicht mit dem einschlafen und jetzt sitzt er quietschfidel am boden und spielt - überhaupt keine anzeichen von müdigkeit.
das gibts doch eigentlich gar nicht. das zäpfchen war ein viburcol, das ist sogar homöopathisch.

25.06.2013 20:30
@SChnuffi:
Das gleiche Theater mit dem Einschlafen hatten wir am Donnerstag und Samstag abend...es war sooo anstrengend
Nico war hundemüde, kam aber nicht in den Schlaf und hat sich dann im Bett so eingeschrien, dass ich ihn rausnehmen musst, damit er sich überhaupt wieder beruhigt...nach mehrmaligem probieren, ihn wieder reinzulegen, sind wir kläglich gescheitert und ich habe ihn wieder mit nach unten genommen, wo alles in Bester Ordnung war...er hat gespielt und gelacht...nach 20 Min erneuter Versuch mit ins bett bringen...wieder kein Erfolg...dann habe ich ihn kurzerhand in den KiWa gepackt und bin draußen auf der Straße auf und ab gelaufen...am Donnerstag hat es so recht schnell geklappt mit dem Schlafen...am Samstag hat er selbst da noch geschrien, so dass ich ihn nur beim herausnehmen ruhig bekommen habe, danach habe ich ihn in den KiWa gesetzt und er ist innerhalb weniger Minuten eingeschlafen...habe ihn dann stückchenweise tiefer gelegt und nach 15 Minuten ins Bett getragen...er wachte zwar kurz auf, ist aber im Bett dann sofort eingeschlafen...ich war mit Nerven echt am Ende, das hat sich jedes Mal 2 Stunden gezogen
Das gleiche Theater mit dem Einschlafen hatten wir am Donnerstag und Samstag abend...es war sooo anstrengend

25.06.2013 20:40
Zitat von Buddha:
@SChnuffi:
Das gleiche Theater mit dem Einschlafen hatten wir am Donnerstag und Samstag abend...es war sooo anstrengendNico war hundemüde, kam aber nicht in den Schlaf und hat sich dann im Bett so eingeschrien, dass ich ihn rausnehmen musst, damit er sich überhaupt wieder beruhigt...nach mehrmaligem probieren, ihn wieder reinzulegen, sind wir kläglich gescheitert und ich habe ihn wieder mit nach unten genommen, wo alles in Bester Ordnung war...er hat gespielt und gelacht...nach 20 Min erneuter Versuch mit ins bett bringen...wieder kein Erfolg...dann habe ich ihn kurzerhand in den KiWa gepackt und bin draußen auf der Straße auf und ab gelaufen...am Donnerstag hat es so recht schnell geklappt mit dem Schlafen...am Samstag hat er selbst da noch geschrien, so dass ich ihn nur beim herausnehmen ruhig bekommen habe, danach habe ich ihn in den KiWa gesetzt und er ist innerhalb weniger Minuten eingeschlafen...habe ihn dann stückchenweise tiefer gelegt und nach 15 Minuten ins Bett getragen...er wachte zwar kurz auf, ist aber im Bett dann sofort eingeschlafen...ich war mit Nerven echt am Ende, das hat sich jedes Mal 2 Stunden gezogen
![]()
boah ja, das klingt auch ordentlich mühsam.

meiner wird zwar schön langsam wieder schlechter gelaut, hat aber noch immer große augen die er sich nicht reibt und wirkt total munter. ich mag gar nicht raufgehen mit ihm weil es sooo nervt.
und draussen regnets...
25.06.2013 21:14
so jetzt schläft er endlich, ich hoff auch länger...
buddha:
hast du ne ahnung an was es bei nico lag?
nachmittag hätt ichs schon auf den zahn geschoben, abends schien er aber keine schmerzen zu haben, er war nur einfach viel zu munter.
buddha:
hast du ne ahnung an was es bei nico lag?
nachmittag hätt ichs schon auf den zahn geschoben, abends schien er aber keine schmerzen zu haben, er war nur einfach viel zu munter.
25.06.2013 21:15
Puhhhh zum Glück hatten wir so einschlafprobleme in der Form noch nicht -
Emma macht ja immer turnstd im Bett !
@ Ina buggyfit ist nen Fitness Kurs mit buggy . Also walken mit Kiwa , dann wird immer abgehalten und Übungen für BBP gemacht , auch z.t mit diesen Bändern und zum Abschluss auf ner Matte / Decke ! Ist echt cool , morgen ist mein 3x -
Emma macht ja immer turnstd im Bett !
@ Ina buggyfit ist nen Fitness Kurs mit buggy . Also walken mit Kiwa , dann wird immer abgehalten und Übungen für BBP gemacht , auch z.t mit diesen Bändern und zum Abschluss auf ner Matte / Decke ! Ist echt cool , morgen ist mein 3x -
25.06.2013 21:31
@Schnuffi:
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so genau, woran es bei Nico liegt
klar, kann es immer am einschießen der Zähne liegen (nur warum ist dann alles gut, wenn er mit unten ist und spielen kann) ... er lernt gerade motorisch recht viel, vielleicht beschäftigt ihn das dann noch, wenn er versucht zur Ruhe zu kommen und wird davon wieder aufgewühlt ... richtige Schmerzen scheint er nicht zu haben.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so genau, woran es bei Nico liegt

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt