Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
20.07.2013 18:52
Jippie! Bild der Woche!
InaBebi
2956 Beiträge
20.07.2013 23:36
Zitat von mira-bellle:

Jippie! Bild der Woche!

Ist aber auch zu schön!!!
InaBebi
2956 Beiträge
21.07.2013 12:23
Der Grillabend gestern war ein voller Erfolg und ein paar Stündchen babyfrei sind doch auch mal ganz nett! Wie haben ein neues Rezept für Tortellinisalat ausprobiert und diese Grillmaultaschen, kennt ihr die? Die üblichen Sachen wie Würstchen, Steaks und Grillkäse gab es natürlich auch ... Das Lichterfest haben wir auf heute verschoben, es war einfach zu gemütlich mit unseren Freunden auf dem Balkon zu sitzen und zu quatschen, dass wir uns nicht aufraffen konnten!

Was treibt ihr bei dem wundervollen Wetter?

Wie oft wollen eure Kleinen tagsüber schlafen? Iliana hat ihre Träumpausen auf zwei reduziert, ist das ok? Hab nämlich das Gefühl, dass sie dadurch immer sehr überdreht ist und nur schwer wieder runterkommt!

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!!!
steffifee27
6384 Beiträge
21.07.2013 12:29
@ Ina das klingt doch supi -
Was macht die Wohnungssuche ???

Emma schläft frühs (ca 2 Std nach dem aufstehen ca 30 min ) und jetzt mittags 1,5-2 Std - nachmittags gar nicht mehr - sie ist dann meist von 14-19 Uhr wach bis es ins Bett geht -

Wir machen jetzt mittagschlaf ( Emma schläft schon in meinen Arm ) und danach geht's mit 2 Mädels von pekip und Freibad und abends kommt meine Schwiegermutter , die hat Emma ü 2 Wochen nicht gesehen weil erst wir weg waren und dann sie !

21.07.2013 12:47
Jonas schläft nur 1x am Tag aber dann für 1,5-2 std.
Er geht trotzdem erst gegen 22:00 Uhr schlafen aber immerhin schläft er dann bis 8:00
Schnuffi81
3440 Beiträge
21.07.2013 13:39
wow, das ist aber echt wenig.

moritz schläft schon lange nur mehr 2x. er wird morgens recht schnell wieder müde obwohl er nachts gut und lange schläft. meistens gehen wir spazieren, da schläft er ca. ne stunde. zur zeit geht er dann mittags immer um 13 uhr schlafen und schläft dann 1,5 bis 2 stunden. danach hält er aus bis abends um 19 uhr wenn wir raufgehen, 19.30 uhr schläft er dann spätestens.

durcheinander kommen wir nur wenn wir unterwegs sind und er mir im auto noch einschläft, das nervt, lässt sich aber schwer vermeiden, da müsst ich immer daheim bleiben.

moritz schwitzt soooo sehr im römer baby safe. jetzt überleg ich ob ich noch einen sommerbezug kaufen soll, aber ich glaub ich machs, ich hoff ja doch, dass noch viele schöne heiße tage kommen.
steffifee27
6384 Beiträge
21.07.2013 13:43
@ schnuffi Emma auch im Maxi cosi - hab nun schon ein Handtuch reingelegt - hab immer überlegt ob es sich noch lohnt son Bezug zu kaufen und jetzt wo es so heiß ist hab ich kein ;(

Oh ja das geht uns auch so mit dem nachmittags noch mal " ausversehen " einpennen

Ganz vergessen
@ Mira das mit den Körben vor der Tür ist echt unheimlich gruselig !!
Schnuffi81
3440 Beiträge
21.07.2013 13:55
Zitat von steffifee27:

@ schnuffi Emma auch im Maxi cosi - hab nun schon ein Handtuch reingelegt - hab immer überlegt ob es sich noch lohnt son Bezug zu kaufen und jetzt wo es so heiß ist hab ich kein ;(

ich hab grad einen bestellt, kostet 26 euro und mittwoch sollte er da sein. wir fahren halt relativ viel mit dem auto und schon bei kürzeren fahrten ist er dann ganz nass und ich muss angst haben, dass er sich verkühlt wenn dann wind geht. ich hätt den schon früher bestellen sollen, aber naja...
Umi
Umi
43350 Beiträge
21.07.2013 14:06
ähmm.....moment, was wollt ich schreiben ?

ach ja, bei uns stehen seltenkörpe herum, aber meist nur zwei versch. farben und kein system ersichtlich.

@schlafen
unser tagesrhythmus sieht so aus, wenn wir zu hause sind:
ca. 8-9.00 aufstehen
ca. 11.30 - 13.00 schläft sie
ca. 16.00-17.00 noch ein schläfchen, teilweise auch keines
ca. 22.00 ins bett

@maße
bei der letzten U waren wir schon bei 8,6kg und (ich glaub 69cm),
aber die 9kg haben wir inzwischen gesprengt. ich finde die maße ganz ok

@zähnchen
bei uns blitzt das erste unten durch, scheinen aber mehrere zu kommen wie es aussieht. mal abwarten

@us
heute nacht war doof. bei uns war ein fest bzw ist immer noch und gegen 4 hatten ein paar schreiaffen ausgang, die wohl gerade auf dem heimweg waren. fazit: kind zum ersten mal in der nacht hellwach
Umi
Umi
43350 Beiträge
21.07.2013 14:06
Zitat von InaBebi:

Zitat von mira-bellle:

Jippie! Bild der Woche!

Ist aber auch zu schön!!!

kann ich mich nur anschließen, ich finde es total schön
Schnuffi81
3440 Beiträge
21.07.2013 14:13
boah das nervt wenn die leute nachts so laut sind. bei uns gibts immer mehr feuerwerke unterm jahr, das fand ich früher schon doof und mit baby noch viel doofer. zum glück schläft er so brav.

moritz ist immer um ca. 6 uhr wach, das passt unter der woche aber super weil wir da sowieso aufstehen. abends bin ich mehr als froh, dass er um 19 uhr schlafen geht damit ich auch noch einen ruhigen abend haben kann.

am wochenende wär halt länger schlafen toll, aber das wirds noch länger nicht geben. gestern hat er bis 7 geschlafen, sooo brav und abends ist er erst um 20 uhr ins bett weil wir am nachmittag bei oma und opa waren und er beim heimfahren eingeschlafen ist (war ja klar ), es hätte ja sein können, dass er dann heute länger schläft, hat er auch schon gemacht, stattdessen war er um halb 6 wach. und das obwohl er sogar nachts mal wach war und mich gebraucht hat, das war ja schon ewig nicht mehr.
drum kann ichs ja mittlerweile gar nicht mehr leiden wenn ich so spät ins bett komme und gestern wars fast mitternacht weil wir mit den nachbarn zusammengesessen sind. man weiß halt nie was einen erwartet.
steffifee27
6384 Beiträge
21.07.2013 14:16
@ schnuffi da haben die kleinen dich abgesprochen - emma hat mich um 5:43 geweckt --- Viiiel zu früh !
Sonst ist sie meist gegen 6:30 wach !

Zum Glück ist das Wetter toll da ist das frühe aufstehen nicht so schlimm !
InaBebi
2956 Beiträge
21.07.2013 14:21
Ah ok, dann scheint das mit dem neuen Schlafrhythmus ja normal zu sein ... Bis vor ca. drei Wochen fing sie noch ziemlich genau alle 2-3 Stunden an sich die Äuglein zu reiben, hat also tagsüber viel geschlafen?! Es ist einfach neu für mich, aber das ändert sich ja sowieso ständig! Momentan tendiert das Ganze sogar dazu, dass sie nur noch einmal so gegen Mittag (13Uhr) schläft, wobei es dann abends doch ziemlich happig wird mit ihrer Laune ...

Hab mir mal an dir, Schnuffi, ein Beispiel genommen und Iliana ein Körbchen Nektarinen gekauft! Bisher gab es immer nur Äpfel, Birnen, Bananen, Erdbeeren, Himbeeren ... Das Handelsübliche eben! Was soll ich sagen? Sie LIEBT es!!! Muss deinem Moritz eh noch ein Kompliment machen: So ein bildhübsches Kerlchen und diese Kulleraugen!!! Ihm werden die Mädels später einmal scharenweise hinterherlaufen ... Viel Spaß und gute Nerven wünsch ich schonmal!
Umi
Umi
43350 Beiträge
21.07.2013 14:23
wir haben die balkontüre offen und normalerweise stört ein kurzes lauteres geräusch auch nicht. aber wenn sie da die ganze straße entlang laufen und sich in mehr als gesprächslautstärke unterhalten.....und dann auch noch gerade gegen 4, wenn sie eh zum stillen kommt und unruhig wird. tja, das wars dann.
gegen 5 ist sie dann wieder eingeschlafen, aber ich hätte nie gedacht, dass ich heut so geschlaucht bin von der unterbrechung in der nacht.

tja, ich muss leider weiter chemie pauken. meine klausuren nehmen keine rücksicht auf schlechte nächte.
21.07.2013 15:26
Von Krach in der Nacht kann ich ein Lied singen!
Unsere Nachbarn (ca. 45 Jahre alt) machen augenscheinlich sowas wie eine midlife crisis durch, jedenfalls feiern sie seit einigen Wochen jeden Tag des WE Partys in ihrem Garten!...natürlich ohne uns zu informieren.
Ich habe die Faxen so unheimliche dicke!
Es wird keine Rücksicht genommen aber da wir eh keine Freunde sind und sie beiden uns seit unserem Einzug nicht grüßen, werde ich da auch nicht hinlatschen sondern demnächst einfach eine Ruhestörung melden.
...Da bin ich dann auch mal ein kleiner Stinker!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt