Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
08.08.2013 11:05
Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

Hui, bin ich müde (mal was ganz neues^^)

Erst seit 5 Min. ist hier Ruhe, Jonas scheint nach seiner Krankheit in einem Schub zu stecken, während Linus nun Krank ist

Normalerweise würde ich mich nun ganz schnell ins Bettchen verkrümeln,doch hat mein Mann für heute Abend noch Freunde auf einen Caipi eingeladen... um 23:00 Uhr erst !

dann leg dich doch bis dahin eine runde aufs ohr

Das wollten unsere Kinder nicht

Um 3:00 war ich dann endlich im Bett aber es war wirklich ein schöner Abend
Schnuffi81
3440 Beiträge
08.08.2013 20:06
mit freunden zusammensitzen machen wir auch gern, aber lang aufbleiben is irgendwie immer heikel weil man ja nie weiß was einen erwartet... letztens wurde es eh nur 23 uhr, aber dann hat mich moritz bis 1 wach gehalten (bin ich ja nicht mehr gewöhnt und war eigentlich leicht beschwipst...) und um 6 hat flos wecker geläutet weil er ne radtour gemacht hat.

bzgl. hausübungsheft bin ich mir eh nicht ganz sicher, ich kann mich aber an sowas gar nicht erinnern, schon gar nicht, dass wir das zuhause unterschreiben lassen mussten. in der hauptschule gab es das ganz sicher nicht.

grad legt flo mal wieder moritz hin, das ist angenehm weil das momentan eh so anstrengend ist und so schwierig dass er nicht dabei aufwacht und schreit... anfangs hat er protestiert, das find ich hart nicht raufzugehen, aber da müssen die beiden durch solange es nicht so schlimm wird.
Umi
Umi
43348 Beiträge
08.08.2013 21:42
aaaaaaaaahhhh, hier hatten doch einige soor. wie sieht das im anfangsstadium aus ?
tabea hat mehrere weiße flecken auf der zunge, aber so ganz helle. schwer zu erklären....man sieht das rot der zunge noch durch.

ich weiß nicht was ich davon halten soll....
09.08.2013 02:39
Zitat von Umi:

aaaaaaaaahhhh, hier hatten doch einige soor. wie sieht das im anfangsstadium aus ?
tabea hat mehrere weiße flecken auf der zunge, aber so ganz helle. schwer zu erklären....man sieht das rot der zunge noch durch.

ich weiß nicht was ich davon halten soll....

Du kannst eigentlich nur schauen ob der Belag sich mit einen Wattestäbchen entfernen lässt oder nicht.
Wenn nicht kann es ein Pilz sein.
Spätestens wenn der Pilz durch den Darm gewandert ist und der Popo auch wund wird bzw Pünktchen bekommt kann man sicher sein, dass es Soor ist.

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen, habe einer Freundin auf der Arbeit geholfen.
Sie hat auch 3 Kinder und fährt jede Nacht bis min. 3:00 arbeiten um dann um 6:00 wieder mit dem Lütten aufzustehen.
Wir haben jetzt einen total tollen Plan zusammen: Sie wohnt mit ihrem Mann ein paar Häuser weiter, nun machen wir es immer so, dass wir uns mit dem Kochen abwechseln.
Heute war ich dran, dann kommen halt alle rüber zu uns zum essen und morgen kocht sie dann und wir gehen rüber.
Das hat den riesen Vorteil, dass man nur jeden 2. Tag die Küche in ein Schlachtfeld verwandeln muss und dass man auch total viel Geld sparen kann. Wir haben immer relativ viel Essen übrig gehabt und dann halt weggeschmissen, ich muss nun also kaum mehr kochen aber nur noch jeden 2. Tag was einkaufen
09.08.2013 02:42
Ich habe eine Anfrage für unsere FB-Gruppe bekommen aber kann die Person gerade nicht zuordnen.

Kann diejenige sich bitte kurz mal melden damit ich weiß wer es ist?
Umi
Umi
43348 Beiträge
09.08.2013 02:44
wow, straffes programm hat die gute.
mir scheint mit zunehmender anzahl der kinder, nimmt die schlafenszeit rapide ab

euer plan hört sich gut an
macht den kids sicher auch spaß

ich schau morgen ob die flecken sich ausbreiten,
ich hoffe nicht ....
09.08.2013 02:53
Zitat von Umi:

mir scheint mit zunehmender anzahl der kinder, nimmt die schlafenszeit rapide ab

ich hoffe nicht ....

Wenn man sonst nicht über die Runden kommt ... Die beiden wollen nun evtl noch ein Kind, der kleinste ist 1,5 Jahre alt.
Seitdem wir so viel zusammen machen wird sie allerdings immer unsicherer was die Entscheidung zum 4. Kind anbelangt
Ich weiß auch nicht wie das gehen soll, sie braucht den Job und den kann sie weder schwanger, noch mit einem Baby machen
Sie sieht ja was bei uns alles zu tun ist und nun sagte sie heute, dass sie es nur noch bis Ende des Jahres probieren wollen, wenn es dann nicht klappt, lassen sie es bleiben.
Beim letzten Kind hat es 2 Jahre gebraucht bis sie schwanger wurde.
Umi
Umi
43348 Beiträge
09.08.2013 03:03
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

ich hoffe nicht ....

Wenn man sonst nicht über die Runden kommt ... Die beiden wollen nun evtl noch ein Kind, der kleinste ist 1,5 Jahre alt.
Seitdem wir so viel zusammen machen wird sie allerdings immer unsicherer was die Entscheidung zum 4. Kind anbelangt
Ich weiß auch nicht wie das gehen soll, sie braucht den Job und den kann sie weder schwanger, noch mit einem Baby machen
Sie sieht ja was bei uns alles zu tun ist und nun sagte sie heute, dass sie es nur noch bis Ende des Jahres probieren wollen, wenn es dann nicht klappt, lassen sie es bleiben.
Beim letzten Kind hat es 2 Jahre gebraucht bis sie schwanger wurde.

tja...das können wohl nur die beiden entscheiden...
hört sich aber definitiv stressig an und ob das auf dauer funktioniert ist fraglich
likeANangel
6894 Beiträge
09.08.2013 03:29
Sophia hat grad mal wieder ne Wache Stunde eingelegt!
Mein Mann war eigentl. Dran, er war dann mal wieder so gernervt weil unser Kind nicht wie eine Maschine funktioniert, dass ich's dann übernommen habe!
Saß ich mit ihr in unserem kuschelsessel und sie starrt mich mit Riesen Augen an! Einfach nur starren, ohne jegliche Mimik oder Gestik! Hab sie dann zurück angestarrt und leicht abgeküsst, dann sind die äuglein zu gefallen
Was das war..?!
Hab gar nicht zuordnen können, wie grad ihre Gefühlslage ist, oder warum sie das tut!
Umi
Umi
43348 Beiträge
09.08.2013 03:43
Zitat von likeANangel:

Sophia hat grad mal wieder ne Wache Stunde eingelegt!
Mein Mann war eigentl. Dran, er war dann mal wieder so gernervt weil unser Kind nicht wie eine Maschine funktioniert, dass ich's dann übernommen habe!
Saß ich mit ihr in unserem kuschelsessel und sie starrt mich mit Riesen Augen an! Einfach nur starren, ohne jegliche Mimik oder Gestik! Hab sie dann zurück angestarrt und leicht abgeküsst, dann sind die äuglein zu gefallen
Was das war..?!
Hab gar nicht zuordnen können, wie grad ihre Gefühlslage ist, oder warum sie das tut!

vllt wollte sie einfach nur sicher gehen das du da bist und
dann war sie so erstaunt, dass du mitten in der nacht dir die zeit nimmst dich mit ihr hinzusetzen

küssen hilft bei uns auch ganz oft, besonders stirn und um die augen
Buddha
10414 Beiträge
09.08.2013 08:12
Guten morgen
Ich habe komische Kinder die beiden meinten schon um 6:00 aufstehen zu wollen, also haben wir uns fertig gemacht und um 7:00 gefrühstückt...um 7:30 rieben sich beide so arg die Augen, dass ich sie wieder ins Bett gelegt habe und jetzt ist schon die ganze Zeit Ruhe dumm nur, dass ich beide um 8:30 wieder wecken muss, damit wir es bis 9:00 in den KiGa schaffen
.
@Mira:
Hört sich gut an mit eurer Essensplanung
Das mit deiner Freundin muss sie natürlich selbst entscheiden, aber für mich wäre es nichts, wenn das Geld eh schon nicht reicht und dann noch ein weiteres Kind, bei dem man während SS und wenn sie ganz klein sind, den Job nicht weiter machen kann. Was arbeitet sie da denn bis nachts um 3:00?
Mir wäre das viel zu wenig Schlaf ich ging gestern schon "auf Krücken", weil ich Nachtschicht hatte (also 25 Stunden wach) und dann nur 3,5 Stunden geschlafen...gestern abend lag ich dann schon um 21:00 im Bett, weil einfach alles an mir vorbeigerauscht ist und ich nichts ehr wirklich wahr genommen habe ich hoffe sehr, dass ich morgen früh besser schlafen kann, da ich jetzt 2 Nächte hintereinander arbeite.
bieneee
1174 Beiträge
09.08.2013 13:01
Hallo zusammen..

Ben hat heute Nacht um vier auch eine Spielstunde eingelegt. Eigentlich nicht so schön aber ich fand es trotzdem süß wie er auf uns rum geklettert ist. Jetzt bin ich total müde...er schläft jetzt.
Momentan isst er sehr schlecht Mittagessen, seinen Nchtisch allerdings fordert er immer ein.

Zum Thema Soor kenn ich mich nicht so aus. Wir hatten nur schon Herpangina. Hielt ich auch erst für Soor.

Dieses Wochenende muss mein Männer dran Glauben, ich will unser Wohnzimmer umstylen.
Habt ihr Pläne?
bieneee
1174 Beiträge
09.08.2013 13:05
Mira, ich kenne auch welche, bei denen ist auch kein Platzfür ein zusätzliches Kind und trotzdem versuchen sie es... Verstehen kann ich es nicht.

Bezüglich arbeiten und Kinder... Das kann ich mir momentan garnicht vorstellen. Aber auch weil ich 7 Tage die Woche zu 100% alle arbeiten im Haushalt mache und mich um den Zwerg kümmere da mein Mann so viel arbeiten ist. Entlastung verschaffen mir da nur die Oma und meine Putzhilfe.
09.08.2013 14:26
@Buddha: Sie arbeitet im Catering.

Ich weiß auch nicht weshalb sie den Wunsch nach noch mehr Kindern hat.
Sie Bekommt kaum Schaf und ist schon total dürr.
Ich glaube irgendwie, dass sie dadurch mehr Aufmerksamkeit von ihrem Mann bekommen möchte, der arbeitet im Moment wirklich immer weil er die Meisterschule nach oder vor dem Job besucht und sich selbstständig machen will.
Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut sie darauf anzusprechen ob es wirklich so ist aber ich denke ein weiteres Kind wäre für sie jetzt nicht machbar
InaBebi
2956 Beiträge
09.08.2013 14:45
@bieneee: Du könntest grad von uns schreiben! Iliana mampft momentan von dem Mittagsbreichen höchstens ca. sechs Löffel, dann schüttelt sie den Kopf und presst die Lippen aufeinander, obwohl sie es bisher regelrecht verschlungen hat! Und dafür der ganze Aufwand mit täglich Gemüse und Fleisch kochen und zubereiten ... Der Morgen- und Abendbrei werden mal mehr und mal weniger gut angenommen. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass sie unser Essen inzwischen viel lieber isst?! Das Problem bei uns ist auch, dass die Kleine zur Zeit wieder nur mit Fläschchen einschläft und dadurch der Bauch warscheinlich schon mit Beba gefüllt ist ...

Wochenendplanung, hmmm? Also, heute machen Iliana und ich Weiberabend, dh. Chris ist bei einem Kumpel, morgen sind wir zum Grillen bei Freunden eingeladen und am Sonntag wollten wir über den Hock im Nachbarort schlendern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt