Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43330 Beiträge
02.10.2013 22:42
@schnuffi
wie schauts aus wegen dem auto ? gibts was neues ?

@reden
nein, bei uns ist es noch nicht so weit.
bei "nein" schüttelt sie den kopf und grinst und wenn man es wirklich ernst meint zieht sie die hand zurück und fängt meist an zu weinen als hätte man den weltuntergang angekündigt

@zähne putzen
wie macht ihr das ?
haltet ihr die zwerge oder wie ?

mausi will mir immer die zahnbürste azs der hand nehmen irgendwie klappt das noch gar nicht bei uns
03.10.2013 09:07
@zähneputzen
Emma beißt immer auf die Zahnbürste *lach
Seit dem ich Zahngel benutze,lässt sie sich aber deutlich einfach die Zähne bürsten, sie scheint den Geschmack zu mögen...

@reden
von Emma hört man auch noch nichts zuordbares

@me
bin noch immer im Vollstress, waren jetzt für das Studium in Bozen und bald hab ich wieder eine Prüfung und eine Projektarbeit am laufen. Meine Mutter ist gerade oft bei mir und echt anstrengend.
Hatte jetzt ein paar Vorstellungsgespräche und hau immer wieder Bewerbungen raus, die Eingewöhnung bei der Tagesmuttter fängt dann ab November an *seufz
Jetzt such ich wenigstens für den November/Dezember einen 450Eurojob damit wir nicht ganz so sehr am Hungerstuch nagen müssen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
03.10.2013 13:01
auto:
danke der nachfrage, gibt zumindest keine gute neuigkeiten. der unfallgegner ist leider bei der gleichen versicherung wie wir und die haben mal grundsätzlich alle forderungen abgelehnt, darum geht es jetzt über die anwälte. drum ist ne rechtsschutzversicherung wirklich so viel wert. ansonsten schauts gar nicht so schlecht aus wie wir finden und auch unser versicherungsvertreter meinte. immerhin haben wir erfahren, dass wir dort wenden durften und der durfte sicher nicht dort überholen. aber mal schauen wie der anwalt das hinbekommen, flo hat dort um 16 uhr den termin. aber jetzt sind fast 4 wochen vergangen und es ist nichts effektives passiert.

popeln:
haben eure auch schon die nasenlöcher entdeckt?
03.10.2013 15:08
Zitat von Schnuffi81:

auto:
danke der nachfrage, gibt zumindest keine gute neuigkeiten. der unfallgegner ist leider bei der gleichen versicherung wie wir und die haben mal grundsätzlich alle forderungen abgelehnt, darum geht es jetzt über die anwälte. drum ist ne rechtsschutzversicherung wirklich so viel wert. ansonsten schauts gar nicht so schlecht aus wie wir finden und auch unser versicherungsvertreter meinte. immerhin haben wir erfahren, dass wir dort wenden durften und der durfte sicher nicht dort überholen. aber mal schauen wie der anwalt das hinbekommen, flo hat dort um 16 uhr den termin. aber jetzt sind fast 4 wochen vergangen und es ist nichts effektives passiert.

popeln:
haben eure auch schon die nasenlöcher entdeckt?

zum glück noch nicht
InaBebi
2956 Beiträge
05.10.2013 22:41
Hallo ihr Lieben

Der Umzug ist endlich über die Bühne, die neue Wohnung eingerichtet und die Alte erfolgreich abgenommen. Fühl mich hier viel wohler, vor allem auch wegen der netten, hilfsbereiten Nachbarschaft nur die Höhe von ca. 21m macht mir im 7. Stock mit meiner Höhenangst doch ganz schön zu schaffen ... Auf dem Balkon verfalle ich regelmäßig in Angststarre!

Iliana läuft inzwischen immer weitere Strecken allein, klettert Betten und Sofas hoch und wieder runter, sagt Mama, Papa, Oma und Opa und hält uns ganz schön auf Trab! Zähnchen haben sich schon vier durchgekämpft und ein Fünfter ist unterwegs ... Verrückt, letztes Jahr um diese Zeit waren wir alle noch hochschwanger und nun wird meine Kleine am 18. schon ein Jahr alt!

Hoffendlich geht es euch und euren Zwergen allen gut?

nancy0209
1087 Beiträge
06.10.2013 08:32
Zitat von InaBebi:

Hallo ihr Lieben

Der Umzug ist endlich über die Bühne, die neue Wohnung eingerichtet und die Alte erfolgreich abgenommen. Fühl mich hier viel wohler, vor allem auch wegen der netten, hilfsbereiten Nachbarschaft nur die Höhe von ca. 21m macht mir im 7. Stock mit meiner Höhenangst doch ganz schön zu schaffen ... Auf dem Balkon verfalle ich regelmäßig in Angststarre!

Iliana läuft inzwischen immer weitere Strecken allein, klettert Betten und Sofas hoch und wieder runter, sagt Mama, Papa, Oma und Opa und hält uns ganz schön auf Trab! Zähnchen haben sich schon vier durchgekämpft und ein Fünfter ist unterwegs ... Verrückt, letztes Jahr um diese Zeit waren wir alle noch hochschwanger und nun wird meine Kleine am 18. schon ein Jahr alt!

Hoffendlich geht es euch und euren Zwergen allen gut?

bei uns ist auch alles supi mia läuft jetzt mittlerweile an einer hand aber noch sehr zaghaft wäre schön wenn wir das auch bis zum ersten geburtstag schaffen würden mit laufen schon alleine wäre es vorteilhafter für die krippe in die sie in 4 wochen gehen soll...zähne haben wir immer noch keine und ich könnte wetten das sich das auch in den nächsten 4 wochen nicht ändern wird...
Schnuffi81
3440 Beiträge
06.10.2013 13:31
Moritz rennt richtig mit seinem wagen von Ikea, an der Hand tut er sich aber schwer, ist ganz schön wackelig. Drum beweifle ich mittlerweile dass es mit dem wagen besser ist. Weil er geht mit dem wagen seit Mitte August und an der Hand hat er Probleme mit dem Gleichgewicht. Wir werden das jetzt schon öfters üben.

Der 7. Zahn ist jetzt endlich durch.
bieneee
1174 Beiträge
07.10.2013 10:32
Hallöchen!

So, endlich mal wieder online. Wir waren echt ein bissl im Stress. Haben hier am/im Haus mal wieder ne Baustelle. Aber wir waren auch ein paar Tage an der Ostsee. Hatten eine sehr schöne Wohnung und super Wetter. Ben ist definitiv keinen Brei mehr und es ist jetzt viel einfacher. Er ist quasi bei uns mit. Mittlerweile kann er auch Mama und Papa und Kuckuck sagen. Er läuft an einer Hand, flitzt mit dem Lauflernwagen und steht frei. Ich lieeeebe es wenn er von sich aus kuscheln kommt.
Wollen eure auch nicht mehr so gern im Kiwa sitzen?
Wir haben jetzt überlegt wann wir wieder hobeln wollen und einerseits freue ich mich und bin schon ganz nervös aber andererseits habe ich Angst dann nicht mehr so viel und so eine intensive Zeit mit Ben zu haben. Komisch....

@Ina: ich hoffe ihr habt jetzt euer zu Hause gefunden und fühlt euch weiterhin wohl.

steffifee27
6384 Beiträge
07.10.2013 11:53
@ Biene ist bei uns grad euch so mit dem Kiwa -
Lieber stehen , krabbeln und in Bewegung sein

Wir waren jetzt auch ein paar Tage in der Schweiz !

Schnuffi81
3440 Beiträge
07.10.2013 13:29
Ich bin auch sehr skeptisch wegen wieder hibbeln, will gern noch heuer, aber irgendwie auch nicht, hab auch Angst um die intensive Zeit mit Moritz. Allerdings machen ein paar Monate auf oder ab auch nicht so viel aus und nächstes Jahr wollen wir sowieso...
lilianne
1214 Beiträge
09.10.2013 16:37

gebt ihr eigentlich noch vitamin-d ?

also in den warmen Monaten hab ich es nicht gegeben, aber jetzt wo es wieder länger bzw. früher dunkel ist ...
nancy0209
1087 Beiträge
09.10.2013 18:49
Zitat von lilianne:

gebt ihr eigentlich noch vitamin-d ?

also in den warmen Monaten hab ich es nicht gegeben, aber jetzt wo es wieder länger bzw. früher dunkel ist ...

mia verträgt die tabletten nicht sie kriegt davon verstopfung und bauchweh hab ich so das gefühl habs mal getestet in dem ich sie eine woche gegeben habe und dann eine woche weg gelassen und der unterschied war zu sehen. ich frag ab nächste woche meine kinderärztin noch obs ok is
Umi
Umi
43330 Beiträge
09.10.2013 19:07
wir haben vitamin D als öl und geben es ab und an, je nach wetterlage
10.10.2013 10:59
Zitat von Umi:

wir haben vitamin D als öl und geben es ab und an, je nach wetterlage

Jip, wir auch. Wir großen nehmen es in der Herbst/Winter-Zeit übrigens auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt