Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
14.10.2013 17:16
Das sollte kein Angriff sondern eine Erklärung sein, weil ich euch die wohl schulde ...

Iliana bekommt morgens inzwischen selbst zubereitete Müslis nach den Rezepten aus meinem Baby-Kochbuch, mittags entweder ein Gericht a la Rezept oder auch mal ein Gläschen, abends rühr ich ihr noch immer den Brei aus Getreideflocken, Vollmilch, Wasser und püriertem Obst an!

Oh, das mit dem Füttern kenn ich nur zu gut, nur müssen Mama und Papa bei uns die durchgekauten Brötchen aus dem Mund kosten ... Brrr!!!
14.10.2013 18:17
Zitat von Schnuffi81:

sunshine, deine luisa ist ne gute schläferin oder? sagt zwar nichts über die zukunft aus und es wird immer schlechtere phasen geben, aber gute schläfer machens schon viel leichter. mein moritz schläft auch total brav und wird eher selten wach bzw. schläft er meist wieder von alleine ein und braucht mich nicht.
er schläft aber nach wie vor nur in meinem arm ein und vorhin hab ich mich gefragt wie das wohl geht wenn man noch ein kleines baby hat und das einen auch zur gleichen zeit braucht. aber das war nur ein gedanke und macht mir nun wirklich noch keine sorgen, ist ja schon noch lange hin.

Ne, Luisa ist keine gute Schläferin
Seid ca 3Wochen haben wir1/2 - 3/4 der Woche durchgeschlafene Nächte. An den anderen wird sie immer noch wach. Endweder nur für eine Flasche und schläft danach weiter. oder sie ist sehr unruhig und wir nehmen sie dann mit zu uns. da schläft sie dann bis morgens durch (aber hier dauert das einschlafen teilweise bis zu einer Stunde, weil sie dann erstmal wach ist )
Aber damit kommen wir ganz gut klar
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.10.2013 18:42
Sorry ina, dann hab ichs falsch verstanden. Du schuldest aber niemandem ne Erklärung.

Sunshine, sorry, hatte das falsch in Erinnerung. Moritz darf ab ner gewissen Uhrzeit auch nicht wach werden weil er dann nicht mehr oder lange nicht einschlafen mag oder kann, letztens war die Nacht um 4 vorbei.
InaBebi
2956 Beiträge
14.10.2013 22:34
Ach iwo, bin doch selbst doof, dümpel im Trüben herum und hoff auf ein Wunder in meinem Leben!

Iliana ist eine wundervolle Schläferin!!! Sie schläft von ca 20 bis 08 Uhr und damit bin ich voll und ganz zufrieden!
Umi
Umi
43330 Beiträge
14.10.2013 23:12
Ina lass dich nicht klein kriegen!
Klar kannst du nicht arbeiten, immerhin versorgst du deine Süße. Es wird auch die Zeit kommen in der du wieder Geld verdienst, aber das läuft dir nicht weg. Mach was du kannst und mach daraus das Beste.
Ich bin sicher du findest deinen Weg.
Und wir haben immer ein offenes Ohr für dich
Schnuffi81
3440 Beiträge
15.10.2013 14:00
zieht ihr euren zwergen schon schuhe an?

meiner bekommt erst welche wenn er alleine geht und somit auch draussen rumläuft. drinnen gibts sowieso nur barfuß oder socken, sollte es das wetter doch mal zulassen dass wir in den garten gehen, gibts 3 paar socken.

mir ist es jetzt speziell bei buddha aufgefallen, aber da lässt es sich wahrscheinlich schlechter vermeiden weil die große ja auch viel raus will stell ich mir vor. bei uns gehts maximal in den garten und da reichen die socken. beim radfahren oder im kinderwagen braucht er keine schuhe.
InaBebi
2956 Beiträge
15.10.2013 14:20
Iliana läuft ja inzwischen selbstständig und trägt desswegen auch Schuhe ... Die Watschels sind sonst immer so kalt auf dem doofen Parkettboden!
Schnuffi81
3440 Beiträge
15.10.2013 14:40
ach parkett geht super find ich, fliesen sind doof. aber laufen lernen geht halt schon besser barfuß. socken zieht er sich immer aus und strümpfe probiert er zumindest auszuziehen, sind rutschiger und auch zu warm hier drin.

noch heizen wir ja mit dem kachelofen, wird gut wenn dann die fußbodenheizung läuft.

für drinnen find ich ja diese lederschühchen ganz gut. und ich hab von jako-o fleece-booties, die sind auch super.

hast du schon winterschuhe für iliana?
steffifee27
6384 Beiträge
15.10.2013 15:00
Wir haben Fliesen , ist echt kalt aber stören tut es Emma nicht ,
Zuhause trägt sie Socken / Strumpfhose -

Für draußen hab ich das jetzt zum überziehen geholt
http://m.hm.com/de/product/09061?article=09061-A#m ediaType=STILL_LIFE_FRONT

Hab noch so "Deko" Schuhe hier aber die sitzen so komisch !
lilianne
1214 Beiträge
15.10.2013 15:11
Da Zwergi ja seit 2/3 Wochen frei läuft, trägt er jetzt auch draußen Schuhe, vorher hatten wir trotzdem Krabbelpuschen an, aber bei dem Wetter geht das ja natürlich nicht mehr.
15.10.2013 15:53
Jonas bekommt nun sein 1. Paar Schuhe, er läuft seit Vorgestern
15.10.2013 15:55
Zitat von InaBebi:

Iliana läuft ja inzwischen selbstständig und trägt desswegen auch Schuhe ... Die Watschels sind sonst immer so kalt auf dem doofen Parkettboden!

Bei uns ist das Parkett immer schön fußwarm
bieneee
1174 Beiträge
15.10.2013 22:23
Hallöchen!

Sunshine das Mitdenken zweitenKind hast du sehr schön geschrieben.

Essen: morgens gibts ein Brot. Mittags koche ich für uns beide ganz normal, er hat ja blitzartig 7 Zähne bekommen und weiß diese zu benutzen. Brei isst er schon was länger nicht. Abends allerdings ab und an mal Grießbrei, sonst Brot. Zwischendurch füttert er Obst, Brötchen usw...

Schuhe: trägt er draußen auch wenn er noch nicht frei läuft. Aber er will am liebsten nicht im Kiwa sitzen sondern an der Hand laufen. Drinnen trägt er dicke Socken, wir haben fast nur Fliesen. Wenn er frei läuft bekommt er Hausschuhe.

Spielgruppe: wir waren heute zum ersten mal da unsere Pekipkurse zu Ende sind und es war soooooo süß. Ben hat sein erstes Bild gemalt und hat toll gespielt. Allerdings ist er ein kleiner Rambo obwohl alle anderen älter waren. Er hat sich einfach an einen vorbeigehenden Jungen gehangen und ihn als Lauflernhilfe benutzt. Das war echt zum brüllen.
Morgen ist eine andere Gruppe, wir testen gerade.

An unsere "Neue": herzlich Willkommen!

An unsere alte "Neue": ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, aber es liest sich toll wie du dazu stehst.
Sorry ich habe mir die Namen nicht merken können.

Boah, ich bin soooo froh wenn die Woche rum ist. Mein Mann treibt sich mal wieder in Asien rum und ich bin ja soooo gerne allein und von ihm getrennt.
nancy0209
1087 Beiträge
16.10.2013 08:23
so ihr lieben wir sind auch mal wieder da viel neues gibts nicht zu berichten essen tun wir immer noch das was wir schon ne ganze weile esse nachts milch frühs brötchen mittags brei, am wochenende versuchen wir ihr jetzt immer von uns zu geben aber ne ganze portion will sie da noch nicht also kriegt sie ihr glässchen noch hinterher. abends brei und im anschluss milch. zähne sind immer noch nicht durch obwohl man die unteren zwei schneidezähne schon eine ganze weile im zahnfleisch schimmern sieht.
jetzt das weniger erfreuliche wir müssen am 30.10 zum kinderkardiologen ich hoffe nur das der nichts findet.meine kinderärztin denkt das sie vielleicht was mit dem herzchen hat und das eventuell mit ihrer schlechte gewichtszunahme zu tun hat. ich hoffe ja das sich das nicht bestätigt.
am samstag gehts erst mal für 3 tage in kurzurlaub hoffe das wir schönes wetter haben dann also ihr lieben einen schönen mittwoch wünsch ich euch
InaBebi
2956 Beiträge
16.10.2013 10:52
Zitat von nancy0209:

so ihr lieben wir sind auch mal wieder da viel neues gibts nicht zu berichten essen tun wir immer noch das was wir schon ne ganze weile esse nachts milch frühs brötchen mittags brei, am wochenende versuchen wir ihr jetzt immer von uns zu geben aber ne ganze portion will sie da noch nicht also kriegt sie ihr glässchen noch hinterher. abends brei und im anschluss milch. zähne sind immer noch nicht durch obwohl man die unteren zwei schneidezähne schon eine ganze weile im zahnfleisch schimmern sieht.
jetzt das weniger erfreuliche wir müssen am 30.10 zum kinderkardiologen ich hoffe nur das der nichts findet.meine kinderärztin denkt das sie vielleicht was mit dem herzchen hat und das eventuell mit ihrer schlechte gewichtszunahme zu tun hat. ich hoffe ja das sich das nicht bestätigt.
am samstag gehts erst mal für 3 tage in kurzurlaub hoffe das wir schönes wetter haben dann also ihr lieben einen schönen mittwoch wünsch ich euch

Ich drück euch die Daumen, dass das Herzchen gesund ist! Was wiegt denn deine Kleine inzwischen?

Wohin geht's denn? Wünsche euch gute Erholung und dass das Wetter hält!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt