Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.11.2013 19:43
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Schuhgröße hat er 21/22, winterschuhe werden wohl 23. Wahrscheinlich kauf ich superfit. Bisher hat er ja noch keine Schuhe.

Vermessen und gewogen wird in 2 Wochen beim KA, bin schon gespannt.

Superfit kaufen wir auch ausschließlich, die sind echt super!

23 kommt mir aber etwas sehr groß vor, gerade bei Superfit....

Es ist echt wichtig die Füße zu vermessen und keine Schuhe "zum reinwachsen"" zu kaufen.

Hier ist die Tabelle von Superfit, da kann man den Fuß draufstellen und sieht genau was passt

(Schnuffi, das ging nicht rein an dich, wollte ich nur noch erwähnen weil ich unter deinen Beitrag schreibe)

Jonas hat Größe 20, passt aber noch in seine 19er Superfit.

http://www.superfit.at/_media/docs/measure_tool_DE .pdf

Linus wird bald 3 und hat gerade erst von 24 auf 25 gewechselt.

danke.

die dame im schuhgeschäft hatte ne größenschablone, darauf hatte er 22. bei dem superfit stiefel hat sie dann die innensohle rausgenommen, da hatte er bei der 22ern noch nen halben cm platz cirka (nur mit strumpfhose an, man soll in den stiefeln ja nicht zuviel anziehen). da wir ja noch nicht gleich kaufen und noch warten bis er wirklich geht, könnte es sein, dass wir zu knapp an der grenze von 22 sind, dann hat es wirklich keinen sinn und kaufen 23. zu groß will ich ja nicht, aber dass er gleich zu klein ist, wäre ja auch doof.
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.11.2013 19:47
Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

die tabelle ist ja riesig , kann man die auch auf andere schuhe übertragen oder ist sie nur für die marke ?
also laut der sind wir unter 18
komisch

ich denke nur für die Superfit

dann fallen die wirklich riesig aus

hat moritz dann echt so riesige füße? würde mir so ja nicht auffallen.

die schwiegereltern haben ihm zum geburtstag soccci lederpatschen gekauft, da passen die 19/20 leider nicht bzw. steht er da vorne an, die werden jetzt umgetauscht auf 21/22.
04.11.2013 20:07
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

die tabelle ist ja riesig , kann man die auch auf andere schuhe übertragen oder ist sie nur für die marke ?
also laut der sind wir unter 18
komisch

ich denke nur für die Superfit

die schwiegereltern haben ihm zum geburtstag soccci lederpatschen gekauft, da passen die 19/20 leider nicht bzw. steht er da vorne an, die werden jetzt umgetauscht auf 21/22.

scheint so!

Also 23 ist schon ne Hausnummer in dem Alter

Das Nachbarskind ist 1,5 Jahr alt und trägt 22.

Wenn ihr aber im Laden wart, muss es ja so richtig sein.
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.11.2013 20:14
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

...

scheint so!

ich hab jetzt mal die tabelle ausgedruckt und probier das morgen, aber wenns im geschäft passt, dann ist das wirklich so.

was zieht ihr in den stiefeln an? nur strumpfhose oder socken auch?

was habt ihr denn für schuhgrößen?
ich hab 40/41 und flo hat 44.

den hier haben wir probiert:
http://www.zalando.at/superfit-snowboots-wintersti efel-schwarz-le316a00v-856.html
04.11.2013 21:44
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

...

scheint so!

ich hab jetzt mal die tabelle ausgedruckt und probier das morgen, aber wenns im geschäft passt, dann ist das wirklich so.

was zieht ihr in den stiefeln an? nur strumpfhose oder socken auch?

was habt ihr denn für schuhgrößen?
ich hab 40/41 und flo hat 44.

den hier haben wir probiert:
http://www.zalando.at/superfit-snowboots-wintersti efel-schwarz-le316a00v-856.html

Wir haben die selben Schuhgrößen wie ihr

Den gleichen Schuh habe ich Linus auch gerade gekauft, er passt in Größe 25 und Linus wird nun bald 3.

Die Schuhe sind so dick, da ziehen wir nur die Strumpfhose drunter.
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.11.2013 07:35
So ich hab gemessen, er ist auch auf dem Papier bei knapp 22.
Sieht da riesig aus, in echt gar nicht, passt zum rest.
Bin gespannt wie groß er ist, nächste Woche Freitag sind wir beim arzt.

Flo hatte als Kind wohl auch sehr große Füße meinte er gestern, und heute sind sie auch normal.
05.11.2013 10:48
Zitat von Schnuffi81:

So ich hab gemessen, er ist auch auf dem Papier bei knapp 22.
Sieht da riesig aus, in echt gar nicht, passt zum rest.
Bin gespannt wie groß er ist, nächste Woche Freitag sind wir beim arzt.

Flo hatte als Kind wohl auch sehr große Füße meinte er gestern, und heute sind sie auch normal.

Moritz muss ja schon viel älter wirken
Ich wetten neben unserem mini-Linus würde man kaum einen Unterschied sehen
Gibt es bald wieder neue Bilder?
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.11.2013 11:40
Ich find dass gehen älter macht und er mit dem krabbeln sogar eher jünger wirkt.

Heute waren wir das erste mal Haare schneiden.

Alle Fotos sind auf FB, müssten wir wieder Freunde werden.
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.11.2013 20:28
ich warte und warte auf seinen 8. schneidezahn der soooo langsam rauswächst, den man sehen kann, aber noch nicht fühlen, nur das zahnfleisch ist schon offen, und was macht er? bekommt heimlich nen backenzahn. überhaupt sind seine kauleisten plötzlich so dick und fest und man spürt die zähne so richtig. und beim fühlen hab ich dann plötzlich die spitze vom backenzahn bemerkt, wahnsinn.

irgendwas wollte ich noch erzählen. mir fällts nicht ein.
nancy0209
1087 Beiträge
06.11.2013 11:48
huhu ihr lieben alles klar bei euch?
bei uns war heute der 3 tag in der krippe heute war sie schon fast ne stunde allein drin und hat sich auch super beruhigen lassen von der erzieherin was ich nie gedacht hätte das sie das macht. aber gespielt hat sie noch nicht nur so lange wie ich drin war und als sie mitgekriegt hat das ich weg war wars vorbei mit spielen sie saß dann die zeit bei der erzieherin im schoß oder war bei ihr aufm arm und sie haben am fenster geschaut. aber alles in allem bin ich sehr erfreut das sie nicht die probleme hat die ich gedacht hätte.mal schauen wie es morgen wird. noch 3 tage und mein baby wird 1 jahr kann es und will er irgendwie noch gar nicht glauben.
heute sind die schuhe angekommen die ich bei ebay ersteigert habe die sehen wirklich noch aus wie neu.aber trotzdem werden sie noch nicht passen sie sehen noch so riesig aus...
Schnuffi81
3440 Beiträge
06.11.2013 13:59
nancy
schön, dass es mit der kita so gut klappt.
moritz war am montag mal länger bei der oma weil ich arbeiten war und flo auf das begräbnis seiner oma musste und es lief super. es war auch das erste mal, dass ihn jemand anderes ins bett gebracht hat und es hat ganz ohne probleme funktioniert.

mira
deinem jonas alles liebe zum geburtstag!

me
mir ist eingefallen was ich erzählen wollte, moritz ist gestern das erste mal alleine auf die couch raufgeklettert. hoffentlich macht er das jetzt nicht öfters bzw. nicht wenn er unbeobachtet ist, er will sich ja noch immer kopfüber runterstürzen bzw. passt nicht auf wenn er ums eck krabbelt. dabei kann er so super rückwärts runterkrabbeln, aber er dreht sich nicht von alleine um. wie sind eure da mittlerweile drauf?
InaBebi
2956 Beiträge
06.11.2013 14:47
Iliana kommt überall hoch und auch wieder runter, das haben wir intensiv geübt als sie das Klettern anfing! Allein im Zimmer ist sie eigendlich nie!
lilianne
1214 Beiträge
06.11.2013 16:28
ich hab meinem zwerg gezeigt wie er wieder runter kann. Immer wieder mit den Füßen zuerst zum Bettende geschoben und einige Zeit später konnte er sich ganz alleine abseilen
Schnuffi81
3440 Beiträge
06.11.2013 20:10
Nie unbeobachtet, wie geht das? Putzen, abwaschen, sonstiger Haushalt oder auch nur Klo gehen, ich kann nicht nur bei ihm kleben. Wobei wir ja zumindest einen ganz offenen Wohnraum haben und er mich eh meist verfolgt bzw. klebt er meist an mir.

Und er kann das runterklettern super, aber es scheitert am umdrehen.
06.11.2013 20:19
Zitat von Schnuffi81:

Nie unbeobachtet, wie geht das? Putzen, abwaschen, sonstiger Haushalt oder auch nur Klo gehen, ich kann nicht nur bei ihm kleben. Wobei wir ja zumindest einen ganz offenen Wohnraum haben und er mich eh meist verfolgt bzw. klebt er meist an mir.

Und er kann das runterklettern super, aber es scheitert am umdrehen.

Danke für die Glückwünsche! Habe sie weitergeleitet

Jonas ist leider auch nie irgendwo alleine, da habe ich wohl Schuld dran, schön anerzogen
Ich hätte es gar nicht bemerkt, wären wir nicht bei Umi gewesen.
Ich muss Jonas echt immer bei allem was ich mache schleppen, Tabea ließ sich ganz leicht absetzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt