Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
nancy0209
1087 Beiträge
11.07.2014 19:16
Zitat von fireangel81280:

Oh man, ich bin Stolz wie Oskar.
Seid ein paar Tagen sagt Zoey " Hab dich lieb".
Auch so spricht sie überwiegend ganze Sätze.
Sie macht nach jedem Wort eine kleine Pause.
Ich finde das sie so schnell groß wird.
Das Gefühl hatte ich bei den anderen beiden nicht gehabt
Wie geht es euch so?

wir haben aktuell die hand-mund-fuß krankheit aber zum glück bisher nur ganz leicht...ansonsten läuft alles klasse sie entwickelt sich super und hat nur mist im kopf
steffifee27
6384 Beiträge
11.07.2014 20:01
Zitat von nancy0209:

Zitat von fireangel81280:

Oh man, ich bin Stolz wie Oskar.
Seid ein paar Tagen sagt Zoey " Hab dich lieb".
Auch so spricht sie überwiegend ganze Sätze.
Sie macht nach jedem Wort eine kleine Pause.
Ich finde das sie so schnell groß wird.
Das Gefühl hatte ich bei den anderen beiden nicht gehabt
Wie geht es euch so?

wir haben aktuell die hand-mund-fuß krankheit aber zum glück bisher nur ganz leicht...ansonsten läuft alles klasse sie entwickelt sich super und hat nur mist im kopf

Oje gute Besserung -

Emma quasselt auch immer den ganzen Tag und kann nun auch schon so viele Wörter sagen ,.. Wahnsinn !

Ansonsten geht's uns prima -

@ ina bist du noch hier ??
03.08.2014 22:33
Sagt mal gehen eure schon aufs Töpfchen?
Emma hat die letzten beiden Tage keine Windel angehabt (nur zum Mittagsschlaf und nachts natürlich) und das meiste ist sogar wirklich in der Toilette gelandet. Sind das Signale, dass es nicht mehr lange dauert oder kann sich dieser "Zustand" noch ewig ziehen.
Also nicht dass ich da jetzt Druck machen würde, mich interessiert es nur
Umi
Umi
43359 Beiträge
03.08.2014 22:45
Zitat von Alinea:

Sagt mal gehen eure schon aufs Töpfchen?
Emma hat die letzten beiden Tage keine Windel angehabt (nur zum Mittagsschlaf und nachts natürlich) und das meiste ist sogar wirklich in der Toilette gelandet. Sind das Signale, dass es nicht mehr lange dauert oder kann sich dieser "Zustand" noch ewig ziehen.
Also nicht dass ich da jetzt Druck machen würde, mich interessiert es nur

keine Ahnung, Tabea macht in die Richtung noch keine Anstalten.
Aktuell ist plappern eher angesagt,wenn auch überwiegend unvollständig und ich glaub es kommen wieder Zähne.
lilianne
1214 Beiträge
04.08.2014 06:26
Bei uns kommen auch gerade die letzten Backenzähne

Wenn alles ohne Zwang läuft, heißt das sie nicht dauernd von dir drauf gesetzt wird, sondern es selbst möchte, ist das doch schön. Jetzt einfach am Ball bleiben, aber es kann sich noch hinziehen.

Bei uns war das Töpfchen auch schon mal interessanter, jetzt mag er garnicht mehr drauf.
04.08.2014 07:17
Zitat von lilianne:

Bei uns kommen auch gerade die letzten Backenzähne

Wenn alles ohne Zwang läuft, heißt das sie nicht dauernd von dir drauf gesetzt wird, sondern es selbst möchte, ist das doch schön. Jetzt einfach am Ball bleiben, aber es kann sich noch hinziehen.

Bei uns war das Töpfchen auch schon mal interessanter, jetzt mag er garnicht mehr drauf.

Naja wenn sie keine Windel anhat frage ich sie schon öfter ob sie muss und setze sie drauf wenn sie ihr Einverständnis gibt Gezwungen habe ich sie aber nicht

Stehen da echt schon wieder Zähne an? Ich mag nicht
vicky90
1441 Beiträge
04.08.2014 08:28
Guten Morgen ihr lieben,
ich war ja ewigkeiten nicht mehr da...
wie gehts euch allen?

zum Thema Töpfchen...Alexander ist seit 3 wochen tagsüber trocken
das ging auch fast von alleine..er war vor 3 wochen krank mit über eine Woche fieber, und da es so heiß war, ist er immer nackig rumgelaufen..da hab ich ihn paar mal gefragt ob er pipi möchte, nach 2 tagen hat er es verstanden und hat es mittlerweile unter kontrolle(klar gibt es ausnahmen) und sagt rechtzeitig pipi, geht aufs töpfchen oder klettert mit diesem Toilettenaufsatz mit stufen auf die toi und macht sein geschäft...
am we waren wir auf hochzeit , und auch da hat er den tag ohne pampers verbracht..bin super stolz auf meinen großen..hab mir das echt schwieriger vorgestellt. natürlich habe ich ihn auch nie gezwungen, habe eigentlich eher gedacht das er im urlaub näcshte woche noch pampers tragen wird. im Flugzeug stelle ich mir das schwirig vor, aber gut, da müssen wir durch.
ich denke das kommt echt auf das kind an, und sie signalisieren das schon wenn sie soweit sind.

was das babbeln betrifft, ja so langsam fängt er auch an..spricht alles nach, da muss man mit dem schimpfen schon aufpassen...(gestern hat er scheiße gesagt )

wünsch euch allen eine schöne woche

LG
Schnuffi81
3440 Beiträge
06.08.2014 18:07
Wow, so tüchtig schon, das ist wirklich sehr bald.
Moritz macht da auch wenig in die Richtung bzw. eher nix.

Reden kann er viel, verstehen tut er alles und er ist sehr aktiv und kräftig, Wahnsinn oft. Mittagsschlaf mag er nicht mehr so, aber ich bin dagegen und hoffe es ist nur ne Phase...

2 der 4 letzten Zähne sind schon durch, plagt ihn insgesamt schon, aber im Großen und Ganzen ist er sehr tapfer.

Er schläft jetzt schon im neuen Zimmer im großen Bett und wir üben das alleine einschlafen, die ersten Male war alles super, jetzt ist es sehr schwer, hoffe wie gesagt auf ne Phase...

Die SS ist so gut wie um, die Zeit ist wirklich gerast. Wir freuen uns sehr auf den Krümel, sind gespannt wie das wird mit zwei Kids.
06.08.2014 18:36
Dank euch habe ich jetzt auch realisiert, dass Emma Zähne bekommt
Sie hatte vor zwei Wochen schon ständig gesagt, dass sie Aua im Mund hat, da sie aber krank war, hab ich nicht so viel drauf gegeben und beim Zähneputzen hab ich es vermutlich wegen der Zunge nicht gesehen. Vorhin hatte sie wieder ständig ihre Hand im Mund, da dachte ich an euch und habe mal nachgeschaut... Siehe da, die beiden unteren Zähne sind komplett durch Jetzt müssen also nur noch die beiden oberen durchkommen

Emma ist jetzt übrigens den zweiten Tag in folge trocken. Sie sagt wenn sie aufs Klo muss und macht dann auch. Heute Nacht hat sie mich sogar einmal geweckt weil sie musste. Mal gespannt ob das bleibt

Reden tut sie auch viel, von ganzen Sätzen ist sie aber meilenweit entfernt.
Können eure eigentlich schon springen? Ich muss noch immer lachen wenn sie es versucht und die Füße einfach den Boden nicht verlassen wollen *lach
Schnuffi81
3440 Beiträge
06.08.2014 20:09
Ja springen kann er schon recht lange, er ist sowieso ein recht körperlicher Kerl.

Ganze Sätze dauern auch noch länger glaub ich, 2 oder 3 Wort Sätze sind zeitgerecht und haben wir manchmal.
06.08.2014 20:51
Na dann bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert bis sie das kann
Momentan scheint sie davon meilenweit entfernt *lach

2- und 3-Wort-Sätze kommen bei ihr auch immer mehr, bei Lieder kann sie sich auch ganze Sätze merken und mitsingen, aber von alleine kann sie die noch nicht konstruieren.
Schnuffi81
3440 Beiträge
07.08.2014 13:57
Moritz versucht La Le Lu mitzusingen, das ist ja immer ein Katzenjammer.

Wer von euch legt sich eigentlich noch zum Kind bis es schläft?
Umi
Umi
43359 Beiträge
07.08.2014 14:36
Zitat von Schnuffi81:

wir legen uns dazu und sie schläft auch noch bei uns
lilianne
1214 Beiträge
07.08.2014 15:05
Zitat von Umi:

Zitat von Schnuffi81:

Wir ebenso, er muss das noch nicht alleine schaffen
07.08.2014 19:19
Zitat von lilianne:

Zitat von Umi:

Zitat von Schnuffi81:

Wir ebenso, er muss das noch nicht alleine schaffen

Wir auch
Stört mich aber auch gar nicht, ich lese in der Zeit immer ein Buch und bleib dann entweder liegen wenn ich am nächsten Tag eh raus muss oder steh danach eben noch mal auf

Gibt eigentlich noch jemand abends die Brust oder bin ich da die einzige?
Mir war es das Theater bisher nicht wert, damit aufzuhören, allerdings habe ich langsam das Gefühl, dass es an die Zeit kommt, damit aufzuhören. Ich meine spätestens mit zwei sollte doch damit fast ende sein? Andererseits sind es abends nur 10min stören tuts mich auch nicht und sie genießt die Nähe... Keine Ahnung, stecke da derzeit ein bisschen im Zwiespalt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt