ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
20.09.2014 11:57
Ich mach mir zunehmend mehr Stress weil wir schon wieder im neunten Zyklus sind und mich das belastet. Ich habe wahnsinnige Angst, dass es am Ende gar nicht mehr klappt und ich hätte gerne für die Lütte einen relativ geringen Altersabstand.
Und so doof es klingt aber ich hätte es schön gefunden, wenn meine Mutter auch noch ihr zweites Enkel erlebt und die Wahrscheinlichkeit sinkt halt auch von Monat zu Monat.
Und überhaupt ich will was nettes hören
War aber wahrscheinlich auch doof das zu schreiben, vergesst es einfach wieder.
Und so doof es klingt aber ich hätte es schön gefunden, wenn meine Mutter auch noch ihr zweites Enkel erlebt und die Wahrscheinlichkeit sinkt halt auch von Monat zu Monat.
Und überhaupt ich will was nettes hören
20.09.2014 12:44
Alinea mach dir nicht so einen Druck, das bringt nichts ..im Gegenteil.
Natürlich klappt es noch, aber vllt verlangst du gerade ein wenig zu viel von dir ? Kinderwunsch, Haushalt, Kind betreuen, Mama umsorgen, ...
Habt ihr eine Taktik ? Bzw versuchst du deinen Zyklus zu beobachten ?
Natürlich klappt es noch, aber vllt verlangst du gerade ein wenig zu viel von dir ? Kinderwunsch, Haushalt, Kind betreuen, Mama umsorgen, ...
Habt ihr eine Taktik ? Bzw versuchst du deinen Zyklus zu beobachten ?
20.09.2014 13:00
@Alinea:
Ich kann dich sehr gut verstehen...mir ging es nämlich ganz genau so, als ich mir in den Kopf gesetzt hatte, dass die 2. SS doch bitte schnell kommen möge, damit der Altersunterschied möglichst um die 2 Jahre liegt...wir haben damals auch schon losgelegt, als es eigtl noch ein Abstand von etwa 1 1/4 Jahren gewesen wäre, eben mit dem Hintergedanken: "Ich weiß ja nicht, wie schnell es klappt!" ...ich war auch am verzweifeln und extrem Depri, wenn die doofe Pest wieder kam und immer noch kein Bauchzwerg unterwegs war...als ich der Meinung war, dass es in dem Monat nicht unbedingt so toll wäre, wenn es klappt, weil ich nicht noch ein "um die Vorweihnachtszeit-Kind" möchte, hat sich Nico damals auf den Weg gemacht
...ich weiß, es ist psychisch sehr schwer zu verkraften und ich weiß auch, dass du das jetzt sicher nicht hören willst, aber: Stress dich nicht so rein...dein Körper merkt das...versuch ein wenig lockerer zu werden
Daumen sind für dich gedrückt, dass du nicht mehr allzu lange auf die Folter gespannt wirst
Ich kann dich sehr gut verstehen...mir ging es nämlich ganz genau so, als ich mir in den Kopf gesetzt hatte, dass die 2. SS doch bitte schnell kommen möge, damit der Altersunterschied möglichst um die 2 Jahre liegt...wir haben damals auch schon losgelegt, als es eigtl noch ein Abstand von etwa 1 1/4 Jahren gewesen wäre, eben mit dem Hintergedanken: "Ich weiß ja nicht, wie schnell es klappt!" ...ich war auch am verzweifeln und extrem Depri, wenn die doofe Pest wieder kam und immer noch kein Bauchzwerg unterwegs war...als ich der Meinung war, dass es in dem Monat nicht unbedingt so toll wäre, wenn es klappt, weil ich nicht noch ein "um die Vorweihnachtszeit-Kind" möchte, hat sich Nico damals auf den Weg gemacht
...ich weiß, es ist psychisch sehr schwer zu verkraften und ich weiß auch, dass du das jetzt sicher nicht hören willst, aber: Stress dich nicht so rein...dein Körper merkt das...versuch ein wenig lockerer zu werden
Daumen sind für dich gedrückt, dass du nicht mehr allzu lange auf die Folter gespannt wirst
20.09.2014 13:01
Leute, Geburtstage und Weihnachten stehen ja quasi an
Habt ihr schon Ideen für die kleine Monster?
Habt ihr schon Ideen für die kleine Monster?
20.09.2014 13:51
Zitat von Alinea:
Ich mach mir zunehmend mehr Stress weil wir schon wieder im neunten Zyklus sind und mich das belastet. Ich habe wahnsinnige Angst, dass es am Ende gar nicht mehr klappt und ich hätte gerne für die Lütte einen relativ geringen Altersabstand.
Und überhaupt ich will was nettes hören![]()
tut mir leid das ich dir nichts nettes geschrieben habe, aber ich versteh den Hype eben nicht das man einen geringen Abstand haben muss.
Aber der Grund mit deiner Mutter leuchtet mir da eher ein
Wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich bestimmt auch so denken. Aber wie Umi schon geschrieben hat, bringt es rein garnichts sich diesen Stress zu machen.
Ich hätte auch vorgeschlagen, einfach mal Ovus benutzen, Tempi messen, vielleicht findest du so etwas raus
20.09.2014 13:53
Zitat von Buddha:
Leute, Geburtstage und Weihnachten stehen ja quasi an![]()
Habt ihr schon Ideen für die kleine Monster?![]()
Geburtstag: Wir werden die Verwandschaft bitten Geld zu schenken und eine Kleinigkeit, weil die Sachen die er hat reichen. ich mag es nicht wenn mein Sohn mit Spielsachen überschüttet wird.
Zu Weihnachten haben wir überlegt einen Schlitten zu kaufen
20.09.2014 16:41
Alinea, ich versteh dich gut, finde einen geringeren Altersunterschied auch besser. Ich hab schon oft gelesen dass es geklappt hat wenn der Druck etwas weg ist, aber wie das gehen soll weiß ich auch nicht... Meine Daumen sind jedenfalls fest gedrückt!
Moritz bekommt zum Geburtstag ein Laufrad, eine Plantoys Parkgarage und Autos, ein Buch und ein Puzzle. Zu Weihnachten ne Maltafel und ein Memory und sonst mal sehen was sich ergibt und wer was kaufen will. Hausschuhe kaufen wohl Oma und Opa und ich hätte gern noch ein großes Kapuzenhandtuch, aber davon haben ja eher wir etwas.
Moritz bekommt zum Geburtstag ein Laufrad, eine Plantoys Parkgarage und Autos, ein Buch und ein Puzzle. Zu Weihnachten ne Maltafel und ein Memory und sonst mal sehen was sich ergibt und wer was kaufen will. Hausschuhe kaufen wohl Oma und Opa und ich hätte gern noch ein großes Kapuzenhandtuch, aber davon haben ja eher wir etwas.
20.09.2014 20:21
Ich bin für Nico am überlegen:
- Kulturbeutel (typisch Jungs)
schon da, habe ich:
- Duplo Baustelle (bekommt er auf seine Geburtstagstorte, weil er diesmal eine "Baustellenparty" bekommt)
- Traktor von Schleich
- Tut Tut Traktor (wir haben da schon die Parkgarage und diverse andere Auto´s)
- Bettwäsche 2x für großes Bett
Zusammen für Lucy und Nico überlegen wir das Erweiterungsset mit Reifen für die Magformers Magnetbausteine zu kaufen (ist halt sehr teuer, dafür total robust und die Kids spielen bisher wirklich viel mit den Magformers)...außerdem soll es noch mehr "Schleichtiere" geben.
Bei uns ist einfach das Problem, dass ich immer das Gefühl habe, dass Nico "weniger" bekommt, weil er vieles von seiner großen Schwester nutzen kann...Bobbycar, Dreirad, Laufrad, Trettraktor, sämtliche Bücher und Spiele (egal ob Puzzle, Memory, Domino, usw)
- Kulturbeutel (typisch Jungs)
schon da, habe ich:
- Duplo Baustelle (bekommt er auf seine Geburtstagstorte, weil er diesmal eine "Baustellenparty" bekommt)
- Traktor von Schleich
- Tut Tut Traktor (wir haben da schon die Parkgarage und diverse andere Auto´s)
- Bettwäsche 2x für großes Bett
Zusammen für Lucy und Nico überlegen wir das Erweiterungsset mit Reifen für die Magformers Magnetbausteine zu kaufen (ist halt sehr teuer, dafür total robust und die Kids spielen bisher wirklich viel mit den Magformers)...außerdem soll es noch mehr "Schleichtiere" geben.
Bei uns ist einfach das Problem, dass ich immer das Gefühl habe, dass Nico "weniger" bekommt, weil er vieles von seiner großen Schwester nutzen kann...Bobbycar, Dreirad, Laufrad, Trettraktor, sämtliche Bücher und Spiele (egal ob Puzzle, Memory, Domino, usw)
20.09.2014 20:33
Und was ist wenn ihr bei der Großen Dinge aussortiert, die sie nicht mehr nutzt und diese dann "schenkt" ? So habt ihr nicht alles doppelt
Ich weiß noch nicht genau was Tabea bekommen soll. Eigentlich hat sie alles und hat jetzt im Sommer das Wutsch bekommen. Von einem Teil der Großeltern gibt es eine Küche, dazu bekommt sie dann ein wenig Zubehör.
Laufrad hatte ich überlegt, aber ich weiß nicht ob es schon was für sie ist..zudem ist es doof im Herbst, wenn sie es evtl nicht einmal nutzen kann.
Ich weiß noch nicht genau was Tabea bekommen soll. Eigentlich hat sie alles und hat jetzt im Sommer das Wutsch bekommen. Von einem Teil der Großeltern gibt es eine Küche, dazu bekommt sie dann ein wenig Zubehör.
Laufrad hatte ich überlegt, aber ich weiß nicht ob es schon was für sie ist..zudem ist es doof im Herbst, wenn sie es evtl nicht einmal nutzen kann.
20.09.2014 21:08
@Umi:
Nico fährt jetzt seit ca 2 Wochen Laufrad...er hat es sich bei seiner Schwester abgeschaut...Lucy hatte damals das Laufrad erst mit 2 bekommen und ist einem Monat nach ihrem 2. Geburtstag (am 01.01.
) auf einmal aufgestiegen und losgefahren...ihr geht doch sicher auch im Winter spazieren oder halt raus, so dass ich das mit dem Laufrad nicht von der Jahreszeit abhängig machen würde
Wegräumen ist bei uns irgendwie schwierig, weil alles hier so Nahtlos ineinander übergeht. Lucy benutzt die Sachen meist noch, während Nico dann daran Interesse zeigt und einfach mit "spielt". Das ist bei 23 Monaten Altersunterschied vermutlich normal.
Nico fährt jetzt seit ca 2 Wochen Laufrad...er hat es sich bei seiner Schwester abgeschaut...Lucy hatte damals das Laufrad erst mit 2 bekommen und ist einem Monat nach ihrem 2. Geburtstag (am 01.01.
) auf einmal aufgestiegen und losgefahren...ihr geht doch sicher auch im Winter spazieren oder halt raus, so dass ich das mit dem Laufrad nicht von der Jahreszeit abhängig machen würde
Wegräumen ist bei uns irgendwie schwierig, weil alles hier so Nahtlos ineinander übergeht. Lucy benutzt die Sachen meist noch, während Nico dann daran Interesse zeigt und einfach mit "spielt". Das ist bei 23 Monaten Altersunterschied vermutlich normal.
20.09.2014 21:16
Ja, ich schätze das ist normal.
aber so lange alles friedlich abläuft passt es.
Hmm..weißt du welche Zoll-Größe ihr gekauft hattet ?
Ich glaub ich muss mich da erst noch einlesen...
20.09.2014 21:27
Zitat von Umi:
Ja, ich schätze das ist normal.![]()
öhm...*hust*...wir haben mehrere Laufräder
das ganz kleine, was Nico jetzt nutzt ist das kleinste von Puky mmit 8 Zoll http://www.newkids-online.de/spielware/fahrzeuge/3 22/puky-laufrad-lr-m-rot?gclid=COvz-qvC8MACFWT4wgo d6LwAWw
Lucy hat sowohl bei uns zuhause, als auch bei meinen Eltern ein 12 Zoll Puky
und wir haben noch so ein billig Laufrad, das müsste aber auch 12 Zoll sein, was eigtl nur noch so rumsteht und nicht mehr genutzt wird, weil es einfach schwerer zu fahren geht als die Puky-Räder...die sind in der Neuanschaffung zwar echt teuer, dafür haben sie eine hohen Wiederverkaufswert und halten einfach sehr viel aus...ich muss gestehen, dass ich bisher kein einziges unserer Laufräder und Fahrräder neu gekauft habe, sondern alle gebraucht...drum umfasst unser Kids-Fuhrpark wohl auch ein bisschen mehr Fahrzeuge, als bei den meisten anderen
21.09.2014 07:49
Wir haben Moritz im Geschäft auf Laufräder gesetzt und ihn testen lassen und haben dann ein 12 Zoll Rad gekauft. Den Sitz kann man tief genug stellen und für den Rahmen ist er schon groß genug.
21.09.2014 21:45
Zitat von Schnuffi81:
Wir haben Moritz im Geschäft auf Laufräder gesetzt und ihn testen lassen und haben dann ein 12 Zoll Rad gekauft. Den Sitz kann man tief genug stellen und für den Rahmen ist er schon groß genug.
Stimmt...Nico würde auch schon auf ein 12" Laufrad passen, weil er wesentlich längere Beine hat, als Lucy...da derzeit aber Lucy noch mit dem 12" Laufrad fährt, muss Nico noch ein bisschen mit dem 8" auskommen
02.10.2014 07:31
Guten Morgen Ihr Lieben,
wie gehts euch?
Schnuffi , wie läuft der Alltag mit deinen 2 süßen?
wie reagiert Moritz auf seinen kleinen Bruder?
Es steht der 2. Geburtstag an...was macht ihr da so?
Überlege einen kleinen Kindergeb. zu organisieren für den kleinen. Da wir im Freundeskreis viele Kinder haben,die alle älter sind, müsste man die ja beschäftigen und mit topfschlafen usw. kann ich Alexander noch nicht begeistertn.
Habe da mal an Indoorspielplatz gedacht, aber ist mir auch zu stressig
habt ihr ideen?
wie gehts euch?
Schnuffi , wie läuft der Alltag mit deinen 2 süßen?
wie reagiert Moritz auf seinen kleinen Bruder?
Es steht der 2. Geburtstag an...was macht ihr da so?
Überlege einen kleinen Kindergeb. zu organisieren für den kleinen. Da wir im Freundeskreis viele Kinder haben,die alle älter sind, müsste man die ja beschäftigen und mit topfschlafen usw. kann ich Alexander noch nicht begeistertn.
Habe da mal an Indoorspielplatz gedacht, aber ist mir auch zu stressig
habt ihr ideen? - Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt