Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Stella12345
761 Beiträge
06.05.2012 19:22
Zitat von Mizumi:

Ups, da hab ich wohl das scrollen vergessen
Hab mich schon selber gewundert wo mein Text hin ist, aber
auf die Idee im Zitat zu suchen bin ich nicht gekommen

Gibt Schlimmeres!
Meine Schüler schreiben ihre Texte auch immer mitten ins Heft. Ich bin das Suchen also schon gewöhnt!
VannueEngel90
518 Beiträge
06.05.2012 19:24
Zitat von Stella12345:

Zitat von VannueEngel90:

Zitat von Janine5.8.10:

Ich Finds auch nicht schlimm. Ich mein ich werd ja auch behandelt wie jede andere auch. Find ich gut so

so sollte es auch sein , einen amstempeln weil man vllt noch in ander leuts augen jung ist vllt auch zu jung und mutter zu werden find ich richtig ... doof ..

Musste gerade erstmal nachschauen, wie alt du denn nun bist! Also 19 finde ich total ok, für's erste Kind. Wenn ich da nicht gerade erst mit dem Studium angefangen hätte, hätte ich auch früher Kinder gewollt. Wollte immer ne Jungemami sein! Aber 27 find ich auch noch ok!
16 würde ich schon ganz schön früh finden, was nicht heißt, dass man in dem Alter sein Kind nicht auch gut erziehen kann. Ich hätte es aber nicht gewollt. Ich bin in den letzten Jahren mit meinem Mann viel gereist. Wir haben uns viel angeschaut und unser Haus gekauft. Jetzt sind wir bereit für einen Krümel , obwohl ich letzte Woche schon einen Anfall von:
Ich verarme, wenn mein Kind da ist und ich nur noch Elterngeld bekomme!
hatte! Aber auch das werden wir stemmen! Hoffe ich doch!
ich finde 19 auch total okay , ich war damals auch mit 19 schwanger hab es nur leider in der 6 ssw verloren .. ich finde wenn man sich mit 18-19 was weiß ich , sich bereit fuehlt und sich auch vor augen haelt das der kruemmel nicht immer nur windelalter hat finde ich das mehr als nur in ordnung
06.05.2012 19:25
Huhu Leute,
Ich heiße Vika und werde auch eine November Mami
der Et ist am 04.11.2012
Ich werde zum ersten mal mutter und bin total gespannt was alles auf mich zu kommt
VannueEngel90
518 Beiträge
06.05.2012 19:26
Zitat von Vikaeli:

Huhu Leute,
der Et ist am 04.11.2012
Ich werde zum ersten mal mutter und bin total gespannt was alles auf mich zu kommt

Herzlich willkommen in unserer runde & eine wunderschoene kugelzeit
Umi
Umi
43332 Beiträge
06.05.2012 19:43
Zitat von Vikaeli:

Huhu Leute,
der Et ist am 04.11.2012

Auf eine stressfreie Kugelzeit
Janine5.8.10
766 Beiträge
06.05.2012 20:04
Ich danke euch, dass mich hier niemand verurteilt, weil ich erst 19 bin.
Also 16 fänd ich auch ein bisschen arg früh. Aber wie schon gesagt wurde heißt das nicht, dass man in dem Alter nicht trotzdem in der Lage ist, ein Kind zu erziehen.
VannueEngel90
518 Beiträge
06.05.2012 20:12
Ich fänd es traurig wenn man dich verurteilen wuerde wegen deinem alter ..
ich weiß wie das ist , als ich mit 19 Schwanger war , war ich in einer anderen Community angemeldet .. als ich schrieb das ich schwanger bin ging es los ..
Du bist doch selber noch ein kind , werd erwachsen .. Jaja wenn kinder kinder kriegen & all sowas .. Ich lag abends im bett und hab echt nur geweint und an mir selber gezweifelt ..
Als ich es verloren habe , habe ich mich von dort verabschiedet .. statt troestende worte kam nur ... gott sei dank nicht noch ein kind was kinder bekommt .. oder das ist besser fuer dich du waerst mit dem kind eh nicht klar gekommen .. blaaaa
sowas macht einen echt fertig & ich muss sagen ich fuehle mich hier in der Community gut aufgehoben , verstanden und aufgenommen .. so muss es auch sein , egal ob man 19 - 20 - 21 oder 40 ist ..
Umi
Umi
43332 Beiträge
06.05.2012 20:13
Weshalb sollten wir dich verurteilen ?
Einige stehn mit 18 schon voll im Leben und sind eigenständig und
andere erst mit 25 oder sogar 30.
"Das perfekte Leben" gibt es nicht, daher muss jeder seinen eigenen Weg gehen und seine eigenen Entscheidungen und auch Fehler machen.

Mit 16 ist es sicherlich um einiges schwerer, besonders weil die wenigsten finanziell alleine zurecht kommen oder teilweise noch die Schulbank drücken müssen. Aber auch das ist machbar mit der richtigen Unterstützung. Und manch eine junge Mutter ist im Nachhinein froh so früh ein Kind bekommen zu haben und es genießen zu können, doch einige kommen mit der Verantwortung auch nicht zurecht. Das kommt immer auf die jeweilige Person an.
Jedem das Seine
Stella12345
761 Beiträge
06.05.2012 20:19
So Mädels,
mein Mann möchte Tatort schauen und ich HASSE!!!! Tatort. Das ist nichts für meine zarte Seele!
Ich verabschiede mich dann mal in mein Arbeitszimmer.
Eigentlich geht er zum schauen immer in sein Zimmer, aber ich muss eh noch was arbeiten, also flüchte ich heute!
Bis später!
06.05.2012 20:42
Zitat von VannueEngel90:

Ich fänd es traurig wenn man dich verurteilen wuerde wegen deinem alter ..
ich weiß wie das ist , als ich mit 19 Schwanger war , war ich in einer anderen Community angemeldet .. als ich schrieb das ich schwanger bin ging es los ..
Du bist doch selber noch ein kind , werd erwachsen .. Jaja wenn kinder kinder kriegen & all sowas .. Ich lag abends im bett und hab echt nur geweint und an mir selber gezweifelt ..
Als ich es verloren habe , habe ich mich von dort verabschiedet .. statt troestende worte kam nur ... gott sei dank nicht noch ein kind was kinder bekommt .. oder das ist besser fuer dich du waerst mit dem kind eh nicht klar gekommen .. blaaaa
sowas macht einen echt fertig & ich muss sagen ich fuehle mich hier in der Community gut aufgehoben , verstanden und aufgenommen .. so muss es auch sein , egal ob man 19 - 20 - 21 oder 40 ist ..

Als ich mit meinem Sohn schwanger wurde war ich 17. Als ich 18 war kam er zur Welt. Und er war ein Wunschkind. Nach 2 Jahren Erziehungsurlaub habe ich meine Lehre beendet. Bin dann in eine Zeitarbeitsfirma gegangen und habe dort gearbeitet. Als ich 23 war kam unsere Püppi zur Welt. Heute ist mein Sohn 12. In der 4 Klasse wurde bei ihm ein IQ von 134 festgestellt. Er wird ab Sommer aufs Gymnasium gehen. Wenn man will schafft man es auch in Jingen Jahren ein Kind groß zu bekommen
06.05.2012 20:51
Sagt mal wie viel habt ihr denn bisher zugenommen? War heute morgen total erschrocken als ich gesehen habe, dass es schon drei kg mehr sind... Auf dem Wisch vom Frauenarzt stand, dass man in den ersten drei Monaten gar nicht zunehmen soll (da hab ich schon zwei kg mehr drauf gehabt) und ehrlich gesagt krieg ich gerade ein bisschen Panik...
(hängt auch damit zusammen, dass ich mich auf Grund des Betriebsverbotes deutlich weniger bewege auch wenn ich mich bemühe mehr Sport zu machen. Ich hab gerade echt Angst, dass die Zunahme eben nur auf die mangelnde Bewegung zurück zu führen ist )
VannueEngel90
518 Beiträge
06.05.2012 20:53
Also ich habe bis jetzt 1,7 kilo abgenommen .. zum glueck
Umi
Umi
43332 Beiträge
06.05.2012 20:58
Ehrlich ?
*
*
*
Ich habe keine Ahnung
Bin seit dem positiven Test nur einmal auf der Waage gewesen und das war bei meiner FÄ.
Werde ich nachher mal,
dann kann ich dir sagen wie es bei mir aussieht.
InaBebi
2956 Beiträge
06.05.2012 21:10
Hehem, räusper, also ich hab bereits 8 kg zugenommen ... Ich muss aber auch dazusagen, dass ich 4 Jahre unter Essstörungen (Magersucht, Bulimie) gelitten hab und mein Körper, laut meinem Arzt, erst einmal alles gepeichert hat, als ich wieder normal zu essen anfing ... Na ja, was solls!? Jetzt hat es sich ja zum Glück eingependelt. Hab dem Kleinen echt jetzt schon einiges zu verdanken!
Buddha
10414 Beiträge
06.05.2012 21:13
@Gewicht:
Ich habe leider schon 6kg mehr drauf Hatte vorher kcal gezählt und nicht mehr als 1600kcal zu mir genommen....das funktioniert jetzt leider nicht mehr, weil ich einfach öfter hunger habe und mir schlecht wird, wenn ich dann nichts esse (sonst habe ich oft den ganzen Tag nichts gegessen und dann erst abends normal gegessen mit Männe)
Bei meiner großen hatte ich genau das selbe Probelm, da hatte ich auch vorher durch kcal zählen 15kg abgenommen und dann in der SS 25kg zugelegt...danach habe ich jetzt in etwas mehr als einem Jahr 22kg abgenommen und nun geht die Zunahme leider wieder von vorne los...hauptsache Mini gehts gut ...und wenn er/sie dann da ist, wird eben wieder abgenommen...ist eh meine letzte SS, also sollte ich dann mein Gewicht halten können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt