Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
30.05.2012 19:30
Hallihallo Mädels,

hoffe euch geht es allen gut?

@Angel: Wie geht es euch?

@Männer: Also iwie hab ich das Gefühl, als ob wir alle mim gleichen Mann zusamen sind Bin jetz seit ca. 5 Wochen zuhause (BV) und könnte schier aus der Haut fahren. Er ist ein typisch verwöhntes Einzelkind. Er sieht nix von alleine, er tut nicht all zu viel im Haushalt, wenn man was möchte muss man ihm es schon sagen
Und immer wieder die Diskussionen darüber...Manchmal denke ich mir, dass ich zu empfindlich bin und das es vll. Hormonell bedingt ist Vorher ists mir nie wirklich aufgefallen...
Am besten wirklich immer und immer wieder reden, reden und nochmal reden. Habe ja die Hoffnung dass es ihn iwann nervt und das eben dann doch von selbst macht. Wobei meine Mum gemeint hat: Kind, das sind Männer, die wissen es nicht anders. Nur das meiner von SEINER Mutter sooo verwöhnt worden ist....Nicht mehr feierlich is das
30.05.2012 19:33
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Alinea:

Ich bin momentan auch noch dabei meinen Freund zu erziehen, was das Thema Sauberkeit angeht. Als ich noch gearbeitet habe, ging das ganz gut, da ich dann einen Putzplan aufgestellt habe wann wer was zu putzen hat. Jetzt wo ich zu Hause bin, mach ich natürlich mehr, das ist ja auch völlig okay, ich hab nur Angst dass er sich daran gewöhnt....
.
.
Ansonsten hab ich gerade ganz unverhofft einen Maxi Cosi ersteigert... Hiermit hab ich also auch mein erstes Babyteil gekauft *lach

Oh cool
Ich beneide alle Erstgebärenden ziemlich...weshalb?- Einfach um das Gefühl das erste mal Schwanger zu sein, alles neu zu erleben, zum 1. mal kleine süße Sachen einzukaufen usw...

Wir haben eigentlich alles schon zu Hause, eigentlich müsste ich nicht mehr wirklich Shoppen gehen aber selbst wenn ich es tue, ist es nicht mehr ein ganz so besonderes Gefühl, wie es in den beiden vorigen Schwangerschaften war...

Also das erste Mal schwanger zu sein finde ich ja auch toll, ist einfach noch alles so aufregend
Aber fürs Shoppen kann ich mich derzeit nicht begeistern *lach
Bin da irgendwie nicht so der Typ für, aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass sich das noch alles ändern wird *lach
Ich denk, spätestens wenn es da ist, werde ich die Finger nicht von all den "schönen" Sachen lassen können
Vorher gibts vermutlich nur, das Nötigste. Aber wie gesagt, wer weiß, vielleicht ereilt mich ja auch noch ein hormoneller Schub, ich hätte nichts dagegen
lilo84
4015 Beiträge
30.05.2012 19:58
Zitat von Schnuffi81:

ich glaub das würd ich mir nicht trauen das krankenhaus zu fragen ob sie mir was schenken. aber ich könnt ne freundin fragen, die hat dort entbunden. ich will auch nen schlafanzug für das baby, der schlafsack alleine reicht ohnehin nicht. ich denk ich werd den slumbersac probieren, nen anderen kaufen kann man dann noch immer.
.
gestern war ich total ungeschickt beim kinderwagen einladen ins auto, hab ihn mir so in den bauch gestoßen. hat echt weh getan und dann länger noch gezogen, hab mir echt sorgen gemacht. heute stichts öfter mal, können aber auch normale dehnungsschmerzen sein, lässt sich grad nicht objektiv beurteilen. aber es tut nicht wirklich weh und ich blute nicht und grundsätzlich sind die babies ja gut geschützt da im bauch.
hätte mich auch nicht getraut zu fragen, aber mir wurde es auch erzählt ...
Der Schlafsack besteht aus einen dünnen mit langen Ärmeln und für drüber dann noch einen dickeren ohne Ärmel. Im KH bekamen die sonst nichts zum anziehen wurden nur immer die unter und über Säcke gewechselt.
30.05.2012 21:04
Zitat von lilo84:

Zitat von Schnuffi81:

ich glaub das würd ich mir nicht trauen das krankenhaus zu fragen ob sie mir was schenken. aber ich könnt ne freundin fragen, die hat dort entbunden. ich will auch nen schlafanzug für das baby, der schlafsack alleine reicht ohnehin nicht. ich denk ich werd den slumbersac probieren, nen anderen kaufen kann man dann noch immer.
.
gestern war ich total ungeschickt beim kinderwagen einladen ins auto, hab ihn mir so in den bauch gestoßen. hat echt weh getan und dann länger noch gezogen, hab mir echt sorgen gemacht. heute stichts öfter mal, können aber auch normale dehnungsschmerzen sein, lässt sich grad nicht objektiv beurteilen. aber es tut nicht wirklich weh und ich blute nicht und grundsätzlich sind die babies ja gut geschützt da im bauch.
Der Schlafsack besteht aus einen dünnen mit langen Ärmeln und für drüber dann noch einen dickeren ohne Ärmel. Im KH bekamen die sonst nichts zum anziehen wurden nur immer die unter und über Säcke gewechselt.

Wir haben auch welche geschenkt bekommen, glaube das ist fast üblich!?
30.05.2012 22:04
Zitat von InaBebi:

Ja, ja, an seinem Engagement für den Haushalt arbeiten wir auch noch ...

Habt ihr auch grad so ein wundervolles Gewitter? Ich liebe es ... solange ich im Trockenen sitze!

Natürlich hat die Praxis sich nicht mehr gemeldet! Ich finde es nicht ok, dass das bei einer Schwangeren so lange geht!!!

Ich genieße es sehr schwanger zu sein, kann mir aber vorstellen, dass man etwas relaxter an alles rangehen kann, wenn es nicht das erste Kind ist und man alles schon kennt und besser einschätzen kann?! Ich muss leider zugeben, dass ich momentan echt zu einem kleinen Hypochonder mutiere ...

Ich auch
Ich wäre gerne etwas schlauer....

@Mira, das tut mir leid & ich drück dich ganz fest.
30.05.2012 22:24
Zitat von lilo84:

Zitat von Stella12345:

Blau-blau-blau ich seh nur noch blau!
Mädels, obwohl ich es verhindern wollte bin ich doch dem Shoppingwahn verfallen und hab heute schon so einiges eingekauft. Hoffentlich fällt der Schniepel bis zum nächsten US nicht wieder ab!

Der Arzt meinte gestern: Wollen sie wissen, was es wird?
Ja klar!!!
Es wird ein Zipfelwesen!
Hääääääää????? Ich musste nochmal nachfragen! Ich stand so auf dem Schlauch, dass ich nicht kapiert habe, was er mir sagen will!
also so hätt ich auch erst mal hä gesagt...

Noch ein Bub??? Glückwunsch zum Outing
30.05.2012 22:27
@InaBebi, ich weiß es ist schwer, aber bitte bitte google nicht! Hinterher bist du nur noch mehr fertig.
Es wird schon alles gut gehen.
Bluemoon851
5066 Beiträge
30.05.2012 22:54
@Enomis Naja bei meinem Sohn (erste Schwangerschaft) hatte ich es erst im 7-8 Monat aber hab von vielen gehört das es beim zweiten Kind schneller kommen kann.
Es ist durchsichtig und klebt am Shirt

@Balkon bepflanzen: Hab ich heute gemacht und hatte Einweghandschuhe
an aber einer ist unbemerkt gerissen. Muss man sich bei frischer Blumenerde aus dem Baumarkt auch Sorgen wegen Toxoplasmose machen??? Hab jetzt irgendwie schiss.
30.05.2012 23:47
Hallo ihr Lieben!

Ich muss jetzt mal berichten, dass ich das Baby merke!

Es kann nur das Baby sein, weil es so ein ganz komisches blubbern ist unterhalb des Bauchnabels ... es war einen Abend direkt eine gute halbe Stunde aktiv zu gange so wie es sich angefühlt hat.

Hab auch jetzt grade wieder ganz schön Aktivität zu vermelden ^^ Es ist auf jeden Fall aufregend und ich kann jetzt behaupten das man schon wenn man aufmerksam ist merkt, das es eindeutig das Baby ist

Glückliche Gute Nacht Wünsche
Schnuffi81
3440 Beiträge
31.05.2012 07:36
Zitat von Alinea:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Alinea:

Ich bin momentan auch noch dabei meinen Freund zu erziehen, was das Thema Sauberkeit angeht. Als ich noch gearbeitet habe, ging das ganz gut, da ich dann einen Putzplan aufgestellt habe wann wer was zu putzen hat. Jetzt wo ich zu Hause bin, mach ich natürlich mehr, das ist ja auch völlig okay, ich hab nur Angst dass er sich daran gewöhnt....
.
.
Ansonsten hab ich gerade ganz unverhofft einen Maxi Cosi ersteigert... Hiermit hab ich also auch mein erstes Babyteil gekauft *lach

Oh cool
Ich beneide alle Erstgebärenden ziemlich...weshalb?- Einfach um das Gefühl das erste mal Schwanger zu sein, alles neu zu erleben, zum 1. mal kleine süße Sachen einzukaufen usw...

Wir haben eigentlich alles schon zu Hause, eigentlich müsste ich nicht mehr wirklich Shoppen gehen aber selbst wenn ich es tue, ist es nicht mehr ein ganz so besonderes Gefühl, wie es in den beiden vorigen Schwangerschaften war...

Also das erste Mal schwanger zu sein finde ich ja auch toll, ist einfach noch alles so aufregend
Bin da irgendwie nicht so der Typ für, aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass sich das noch alles ändern wird *lach
Ich denk, spätestens wenn es da ist, werde ich die Finger nicht von all den "schönen" Sachen lassen können
Vorher gibts vermutlich nur, das Nötigste. Aber wie gesagt, wer weiß, vielleicht ereilt mich ja auch noch ein hormoneller Schub, ich hätte nichts dagegen

ich bin auch kein shoppingtyp, war ich noch nie. drum hab ich auch noch nicht so viel kleinkram, ich schau mich jetzt erst mal um das wichtigste um. wobei lidl ab heute strampler um 6 euro hätte und ich überlege ob ich welche kaufen soll. immerhin wachsen sie so schnell raus und da brauchen die kein vermögen kosten...
Schnuffi81
3440 Beiträge
31.05.2012 07:49
Zitat von mira-bellle:

Zitat von lilo84:

Zitat von Schnuffi81:

.

Wir haben auch welche geschenkt bekommen, glaube das ist fast üblich!?

das wär ja echt toll, muss ich meine freundin fragen.
Curlchen
774 Beiträge
31.05.2012 08:21
Guten Morgen Mädels,
muss gleich erst mal aufholen mit dem Lesen, aber vorher wollte ich noch schreiben!
.
Vielleicht ergeht es ja auch jemanden von euch so wie mir!?
Ich hab wieder ganz arg mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, gestern hab ich fast gar nichts drin behalten. Zudem hab ich Kreislauf und extrem Wasser in den Füßen und wenn ich längere Zeit stehe, schlafen mir die Oberschenkel ein und kribbeln und brennen ganz unangenehm. Die Arbeit macht mich durch die ganzen "Wehwehchen" echt fertig und ich finds noch anstrengender als es ohnehin schon ist! Geht es euch auch so oder ähnlich oder habt ihr das Glück, dass jetzt alles schön ist!?
Schnuffi81
3440 Beiträge
31.05.2012 08:39
das tut mir leid für dich curlchen.
ich hatte gottseidank immer nur übelkeit und nie erbrechen. hab immer kleine mahlzeiten gegessen, damit gings mir ganz gut. ich glaub rund um die 13./14. woche hats aufgehört. kleine mahlzeiten helfen dir nicht?
31.05.2012 08:44
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Alinea:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Alinea:

.
.

Oh cool

ich bin auch kein shoppingtyp, war ich noch nie. drum hab ich auch noch nicht so viel kleinkram, ich schau mich jetzt erst mal um das wichtigste um. wobei lidl ab heute strampler um 6 euro hätte und ich überlege ob ich welche kaufen soll. immerhin wachsen sie so schnell raus und da brauchen die kein vermögen kosten...

Hmmmm, das wär ja sogar fast wirklich ne Überlegung wert.. ich setz aber noch drauf, dass wir vermutlich eh das Meiste (gebraucht) geschenkt bekommen
likeANangel
6894 Beiträge
31.05.2012 08:57
Zitat von Bluemoon851:

@Enomis Naja bei meinem Sohn (erste Schwangerschaft) hatte ich es erst im 7-8 Monat aber hab von vielen gehört das es beim zweiten Kind schneller kommen kann.
Es ist durchsichtig und klebt am Shirt

@Balkon bepflanzen: Hab ich heute gemacht und hatte Einweghandschuhe
an aber einer ist unbemerkt gerissen. Muss man sich bei frischer Blumenerde aus dem Baumarkt auch Sorgen wegen Toxoplasmose machen??? Hab jetzt irgendwie schiss.

Was??
Ich Pflanze und Topfe seit Tagen um und das komplett ohne Handschuhe!
Das ist gefährlich???
Darauf wäre ich nie bekommen?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt