ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
12.06.2012 19:03
Zitat von InaBebi:
Zitat von Enomis:
Zitat von InaBebi:
Hehem, räusper, also es gibt eine "kleine" Planänderung ... Weis grad nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber es wird doch ein Mädchen !!!![]()
![]()
( Also, wer Interesse an neuen Babystramplern für Buben hat: Bitte melden!
) Ansonsten ist alles zeitgerecht entwickelt, nur muss (bzw. darf) ich nächste Woche nochmal hin, weil meine Kleine so eingeigelt da lag, dass meine Ärztin die Wirbelsäule nicht kontrollieren konnte.
Glückwunsch![]()
Aber hattest du nicht so ein tolles Outingbild?
Konntest du es auch genau erkennen?![]()
Danke schön!!!Ja, das Schniepelchen vom letzten mal war plötzlich verschwunden ... Sie meinte, das sei wohl die Nabelschnur gewesen, die ungünstig lag. Hmmm, mal abwarten was mein kleines Chamäleon beim nächsten Termin ist, Mädchen oder Junge?!
Wie schon gesagt, ich bleib skeptisch!
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Sollten wir doch ein Mädel bekommen kann ich einmal die komplette Steiffkollektion von hellblau in rosa/rot umtauschen!

12.06.2012 23:00
Zitat von augustmami09:
@bienee: Klar kannst du fragenWir haben uns gegen Nackenfaltenmessung, Fruchtwasseruntersuchung und co entschieden, weil es eh keine Konsequenzen gehabt hätte und einen im Zweifelsfall nur verrückt macht. Die Organe lassen wir checken einfach um zu entscheiden wo ich entbinde. Also mein Wunsch-Kh, in dem unser Matteo auf die Welt kam oder gleich in ein Kh mit Neonatologie. Ich fand es einfach schlimm, dass er gleich ein Tag nach der Geburt mit Blaulicht davon gebracht wurde und ich nicht mit ihm fahren durfte...
![]()
Matteo wird im August 3Jahre alt.
Wie geht es dir sonst so? Hast du mit Übelkeit...zu kämpfen? Ich muss mich morgens noch übergeben. Hoffe, dass das bald rum ist...![]()
Bei uns wurde auch nix untersucht! Wie macht sich denn Matteo? Ich würde auch in einem KH entbinden in dem mein Kind versorgt werden kann. Das ist meine absolute Gruselvorstellung dass die mein Baby weg fahren und ich nicht mit kann

Wusstet ihr damals dass Matteo das Down Syndrom hat?
Dass du immernoch Übelkeit und erbrechen
hast ist ja doof! Warst du mal bei einer Hebamme deswegen? Ich hatte zum Glück nie wirklich Übelkeit, hab jetzt aber stak mit Rückenschmerzen und seit ein paar Tagen mit starkem Sodbrennen zu tun. Außerdem hab ich leider eine Plazenta preavia totalis und eine Gerinnungsstörung... Das reicht dann auch

12.06.2012 23:03
@Ina: OMG!!!! Ich nörgel immer dass ich noch kein Outing hab und mein Mann sagt immer lieber später und dann ist es "sicher"... Was sagt denn Chris? Das ist ja wahnsinnig.... Aber eine in meinem Aquakurs hatte auch erst einern Jungen und in der 20 SSW hieß es doch Mädchen... Ist also gar nicht soo selten?!?
12.06.2012 23:54
Nein, ich glaub dass das bei so frühen "Outings" schon recht häufig vorkommen kann ... Na ja, mir ist es eigendlich eh nur wichtig, dass unser Kleines gesund ist und sich zeitgerecht entwickelt und Chris freut sich entweder ebenso über eine Tochter wie über einen Sohn oder er ist ein extrem begabter Schauspieler ... Wer weis?!
Die Strampler verwenden wir jetzt einfach als Schlafanzüge. Im Bettchen muss sich die kleene Iliana dann zumindest nicht wegen burschikoser Kleidung schämen!
*
Ui, ich fühl mich heute endlich mal rundum schwanger: Frauenarztbesuch, Babybewegungen und mein Bauchi zeigt sich auch so langsam ... Wndervoll!!!
*
Wünsch euch allen eine Gute Nacht und süße Träume!

*
Ui, ich fühl mich heute endlich mal rundum schwanger: Frauenarztbesuch, Babybewegungen und mein Bauchi zeigt sich auch so langsam ... Wndervoll!!!

*
Wünsch euch allen eine Gute Nacht und süße Träume!

13.06.2012 00:01
Hallo ihr Lieben,
ihr seit so fleißig beim Schreiben. Ich komme kaum hinterher mit dem Lesen, geschweige denn mit dem Antworten.
Ich war jetzt das Wochenende nicht online und schon hatte ich über 100 Beiträge zu lesen.
Aber ich versuche es trotzdem mal wieder mit einzusteigen.
@Geburt: Ich war sehr glücklich, dass mein Mann damals mit dabei war und ich hätte auch niemanden anderen dabei haben wollen.
An alle die einen Wochenwechsel hatten: Herzlichen Glückwunsch
@Babybrei kochen: Da meine Tochter eine Laktoseintolleranz hat, musste ich wohl oder übel selber kochen. Aber ich werde es jetzt auch wieder selber machen, weil die gekauften Breichen ja doch nicht so dolle schmecken...
HERZLICH WILLKOMMEN an alle Neukuglerinnen hier. Und zu den neuen bzw. veränderten Outings
Ich habe nächste Woche wieder Termin und bin schon ganz aufgeregt. Hoffe bei mir überlegt es sich mein kleiner Prinz nicht mehr anders und wird auch zur Prinzessin.
Ansonsten kann ich die kommende Woche kaum noch erwarten, denn dann beginnen bei uns die Ferien und für mich dann die arbeitsfreie Zeit. Dann nach den Ferien bekomme ich mein Beschäftigungsverbot.
ihr seit so fleißig beim Schreiben. Ich komme kaum hinterher mit dem Lesen, geschweige denn mit dem Antworten.
Ich war jetzt das Wochenende nicht online und schon hatte ich über 100 Beiträge zu lesen.
Aber ich versuche es trotzdem mal wieder mit einzusteigen.
@Geburt: Ich war sehr glücklich, dass mein Mann damals mit dabei war und ich hätte auch niemanden anderen dabei haben wollen.
An alle die einen Wochenwechsel hatten: Herzlichen Glückwunsch

@Babybrei kochen: Da meine Tochter eine Laktoseintolleranz hat, musste ich wohl oder übel selber kochen. Aber ich werde es jetzt auch wieder selber machen, weil die gekauften Breichen ja doch nicht so dolle schmecken...
HERZLICH WILLKOMMEN an alle Neukuglerinnen hier. Und zu den neuen bzw. veränderten Outings

Ich habe nächste Woche wieder Termin und bin schon ganz aufgeregt. Hoffe bei mir überlegt es sich mein kleiner Prinz nicht mehr anders und wird auch zur Prinzessin.

Ansonsten kann ich die kommende Woche kaum noch erwarten, denn dann beginnen bei uns die Ferien und für mich dann die arbeitsfreie Zeit. Dann nach den Ferien bekomme ich mein Beschäftigungsverbot.

13.06.2012 06:19
Ich möchte auch endlich ein "offizielles" Outing haben
Gestern Abend, da hat meine Kleine heftig geturnt. Das war soo toll. Ich hab dann die Hand von Thomas auf meinem Bauch gelegt & er hat es auch gespürt
Da hat sie 3x hintereinander sehr doll getreten
Und später kurz vorm Einschlafen kam nochmal ein richtiger doller Tritt, den man auch durch den Bauch gespürt, wenn man die Hand darauf gelegt hätte. Wahnsinn....vorallem kommt das alles jetzt immer so regelmäßig und wird immer fester/doller. Toll ♥

Gestern Abend, da hat meine Kleine heftig geturnt. Das war soo toll. Ich hab dann die Hand von Thomas auf meinem Bauch gelegt & er hat es auch gespürt

Und später kurz vorm Einschlafen kam nochmal ein richtiger doller Tritt, den man auch durch den Bauch gespürt, wenn man die Hand darauf gelegt hätte. Wahnsinn....vorallem kommt das alles jetzt immer so regelmäßig und wird immer fester/doller. Toll ♥
13.06.2012 07:53
Guten Morgen ihr Lieben,
@Geburt Menne war bei beiden Geburten dabei und ich fand es gut, ihn als Unterstützung zu haben.
@Outing Ich habe am Montag endlich wieder einen Termin und hoffe auch auf ein Outing
@Bewegungen Bei mir tut sich immer noch nichts,macht mich manchmal schon traurig wenn ich das so von euch lese wie sich eure Zwerge schön bewegen, aber da heißt es wohl nur "Abwarten und Tee trinken"
@Geburt Menne war bei beiden Geburten dabei und ich fand es gut, ihn als Unterstützung zu haben.
@Outing Ich habe am Montag endlich wieder einen Termin und hoffe auch auf ein Outing
@Bewegungen Bei mir tut sich immer noch nichts,macht mich manchmal schon traurig wenn ich das so von euch lese wie sich eure Zwerge schön bewegen, aber da heißt es wohl nur "Abwarten und Tee trinken"
13.06.2012 08:27
mein zwerg rührt sich schon, aber ich spürs nicht sehr oft und nur ganz zart.
liegt vielleicht an der VW plazenta.
.
ich bin ja gespannt ob mein kleiner nächste woche noch immer ein junge ist, mittlerweile hoff ichs sehr, nicht wegen den klamotten, sondern weil ich das richtig gut finden würde, auch wenn ich vorher ein mädchen wollte. ich hab morgen in 1 woche termin.
.
heute ruf ich mal beim hausarzt an weil ich eine allgemeine untersuchung brauche für den mutter-kind-pass.

.
ich bin ja gespannt ob mein kleiner nächste woche noch immer ein junge ist, mittlerweile hoff ichs sehr, nicht wegen den klamotten, sondern weil ich das richtig gut finden würde, auch wenn ich vorher ein mädchen wollte. ich hab morgen in 1 woche termin.
.
heute ruf ich mal beim hausarzt an weil ich eine allgemeine untersuchung brauche für den mutter-kind-pass.
13.06.2012 08:50
Zitat von Schnuffi81:
Was für eine algemeine Untersuchung? Hab ich da was verpasst, brauch ich das auch? Was wird da gemacht?

13.06.2012 09:08
Zitat von Alinea:
Zitat von Schnuffi81:
Was für eine algemeine Untersuchung? Hab ich da was verpasst, brauch ich das auch? Was wird da gemacht?![]()
ich bin aus österreich, vielleicht habt ihr das nicht.

.
ich hab nächste woche mittwoch meinen termin.
13.06.2012 09:13
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Alinea:
Zitat von Schnuffi81:
Was für eine algemeine Untersuchung? Hab ich da was verpasst, brauch ich das auch? Was wird da gemacht?![]()
ich bin aus österreich, vielleicht habt ihr das nicht.bei mir meinte die assistentin vom frauenarzt, dass man das rund um die 20. woche machen soll, nennt sich im pass "interne untersuchung" und wird vorm ultraschall angeführt. da wird halt der körper der mutter durchgecheckt, also nase, rachen, zähne, hals, herz-kreislauf, blutdruck, lunge, abdomen, skelett, extremitäten, haut, nervensystem, gesamtbefund.
.
Wahrscheinlich sind unserer Kinder schon volljährig bis ich auf dem Schirm hab, dass du aus Österreich bist

Ja daran wird es wohl liegen. Find ich aber ganz gut, warum haben wir sowas nicht? Skandalös!
13.06.2012 09:27
Heute ist schon der 13. ...
Ich bin ja mal gespannt wann die im Geschäft mir mitteilen wollen ob ich am 1.07 zum Arbeiten kommen soll oder nicht
Ist ja nicht so, dass ich nicht wollte, DIE haben es verbockt und wollen nicht dass ich in der Schwangerschaft wieder komme... Aber da kann man sich auch ruhig mal Zeit lassen, die haben je erst zwei Monate zeit und der erste ist ja erst in 18 Tagen... *vor sich hin grummelt

Ich bin ja mal gespannt wann die im Geschäft mir mitteilen wollen ob ich am 1.07 zum Arbeiten kommen soll oder nicht

Ist ja nicht so, dass ich nicht wollte, DIE haben es verbockt und wollen nicht dass ich in der Schwangerschaft wieder komme... Aber da kann man sich auch ruhig mal Zeit lassen, die haben je erst zwei Monate zeit und der erste ist ja erst in 18 Tagen... *vor sich hin grummelt
13.06.2012 09:55
Zitat von Alinea:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Alinea:
Zitat von Schnuffi81:
ich bin aus österreich, vielleicht habt ihr das nicht.bei mir meinte die assistentin vom frauenarzt, dass man das rund um die 20. woche machen soll, nennt sich im pass "interne untersuchung" und wird vorm ultraschall angeführt. da wird halt der körper der mutter durchgecheckt, also nase, rachen, zähne, hals, herz-kreislauf, blutdruck, lunge, abdomen, skelett, extremitäten, haut, nervensystem, gesamtbefund.
.
Wahrscheinlich sind unserer Kinder schon volljährig bis ich auf dem Schirm hab, dass du aus Österreich bist![]()
Ja daran wird es wohl liegen. Find ich aber ganz gut, warum haben wir sowas nicht? Skandalös!
kein problem, bei so vielen leuten merk ich mir auch nicht alles.

ich find so ne untersuchung nicht schlecht, macht schon sinn auch mal die mama durchzuchecken.
.
doof das mit deiner arbeit, das würd mich auch nerven.

ich hab nur mehr 27 tage zu arbeiten wenn man heute nicht mitrechnet.

13.06.2012 10:24
Jetzt geht's gleich wie jeden Monat ab Richtung Uniklinik zur Blutabnahme, meinen Gerinnungswert überprüfen. Hoffendlich ist da alles in Ordnung und ich muss nicht doch noch anfangen zu spritzen ...
Meine Schwiegermama und die angehende Patentante haben sich vielleicht über das neue Oting gefreut ... Holla die Waldfee!
In "ihrer" Familie herrscht chronischer Mädelsmangel und ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden nach unserem Anruf noch eine Flasche Sekt geköpft haben!

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt