Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
14.06.2012 16:59
@Alinea , das ist ja echt der Oberhammer. Ich glaube ich hätte mir das Weinen verkneifen müssen. Gott, das klingt ja schrecklich.
Ich muss mir das mal langsam merken das du auch ne Hausgeburt machen möchtest Sind, glaube ich, nur wir zwei,oder?

Einen tollen Hochzeitstag würde ich der Glücklichen (Hab den Namen vergessen)

@Überlesen, wurde ich auch schon. An sich ist das schon blöd, aber ich glaube damit muss man bei einer großen Gruppe rechnen. Es können aber auch nicht alle zu jeder Tages-und Nachtzeit ON kommen! Es gibt ja schließlich noch ein Leben außerhalb des WWWs

@Interesse vom Freund/Mann: Total schön wenn er den Bauch streichelt und dem Baby sagt wie sehr er es liebt oder wenn er sich mit Küsschen vom Baby verabschiedet wenn es los geht zur Arbeit.
Ich genieße es und lasse ihn daran teilhaben wenn das Baby strampelt und er dann mal fühlen kann (Vor 2 Tagen war es echt heftig, da hat man es durch die Bauchdecke gespürt)

@ME , war vorhin beim JA & habe mir einen Termin zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsbestimmung geben lassen. Am 5. Juli gehts hin.
An die Erstmamis nehmt ihr auch das Gemeinsame Sorgerecht?

Noch eine Woche, dann heißt es endlich wieder US
14.06.2012 17:09
@Vaterschaftsanerkennung
Kann/soll man das jetzt schon machen lassen?
Hab mir über das "wann" noch gar keine Gedanken gemacht und das Ganze noch ein bisschen vor mir hergeschoben 0=)
Aber machen lassen wir es auf jeden Fall, mein Freund ist der Vater und das darf er gerne mit allen dazugehörigen Rechten und Pflichten sein

@me
hab jetzt noch mal in den Mutterpass geschaut, also immerhin hat sie noch den Bauchumfang vermessen, das war dann wohl das zweite "runde Ding" das sie nach dem Kopf vermessen hat (irgendwie dachte ich in der Schnelle, dass es noch mal der Kopf war...)
Die Daten sind auf jeden Fall:
.
Oberschenkelknochen: 3,26cm
Kopfumfang: 18,04cm
Bauchumfang: 14,01cm
Gewicht: 317g
.
Nach dem Oberschenkelknochen wäre ich wohl sogar schon bei 20+1... *eeek
Gut, aber war die letzte Male ja schon so, dass es größer als der Durchschnitt war
.
Außerdem hab ich jetzt gerade in der Praxis der Krankenhausärzte einen 3D-Ultraschalltermin auf den 2.08. ausgemacht. Jetzt gehts mir schon deutlich besser und ich hab wieder was, worauf ich mich freuen kann
InaBebi
2956 Beiträge
14.06.2012 17:14
Hmmm, über Sorgerecht hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ... Was gibt es denn da alles und mit welchen Bedeutungen/Vorteilen etc.? Die Vaterschaftsanerkennung kann man ja entweder vor oder "bei" der Geburt machen, oder? Oh je, ich bin ja wirklich bestens informiert über alles, räusper!

*

Habt ihr auch manchmal so eine schmerzfreie, harte Beule im Unterbauch? Ist das das Kleine?

14.06.2012 17:21
@Sorgerecht
Ich will das auf jeden Fall alles vor der Geburt regeln. Wenn man jetzt mal ganz schwarz sieht, kann bei der Geburt noch immer was passieren und dann hätte mein Freund (vorerst) keinerlei Rechte, da er nicht als Vater anerkannt ist.
Ich glaub, ich ruf die Tage da auch mal an und frag mal nach, wann wir am besten vorbeikommen sollen. Dann gibts die Vaterschaftsanerkennung und die Sorgerechtsteilung in einem Rutsch (wobei ich ihn dann ja nicht mehr ärgern kann und ihn - natürlich nur im Spaß - immer wieder unter die Nase reiben kann, dass ich mir das ja noch gut überlegen muss ob ich ihn wirklich als Vater angebe )
---
@durchschnittliche Größen
schaut mal was ich gefunden habe:
http://www.frauenarzt-dr-koehler.de/Schwangerschaf t/INFO_zur_Schwangerschaft/Kindsmasse/kindsmasse.h tml
Falls es wen interessiert, da sind die ganzen Maßen aufgelistet die die FA so messen und der entsprechende durchschnittliche Wert für jede SSW. Ich fands ganz interessant
14.06.2012 17:22
Zitat von InaBebi:

Hmmm, über Sorgerecht hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ... Was gibt es denn da alles und mit welchen Bedeutungen/Vorteilen etc.? Die Vaterschaftsanerkennung kann man ja entweder vor oder "bei" der Geburt machen, oder? Oh je, ich bin ja wirklich bestens informiert über alles, räusper!

*

Habt ihr auch manchmal so eine schmerzfreie, harte Beule im Unterbauch? Ist das das Kleine?

Bei der Vaterschaftsanerkennung geht es um den Unterhalt.
Wenn er dies nicht machen möchte (davon gehe ich jetzt nicht aus), dann macht glaube ich das JA ihm Feuer unter'm Hintern also Vaterschaftstest etc. Wenn das übers Gericht läuft dann muss er auch die Gerichtskosten tragen.
Das Sorgerecht hast du ! ! ! ABER, du kannst vor der Geburt (oder danach, auch Jahre später geht das noch) mit ihm gemeinsam beim JA das Gemeinsame Sorgerecht "beantragen" bzw. du gibst quasi deine Unterschrift dafür. Ohne diese, bekommt er das Sorgerecht nicht!
Nachteil: Ist die Unterschrift einmal gesetzt kannst du es nimmer rückgängig machen
14.06.2012 17:23
Zitat von Alinea:

@Sorgerecht
Ich will das auf jeden Fall alles vor der Geburt regeln. Wenn man jetzt mal ganz schwarz sieht, kann bei der Geburt noch immer was passieren und dann hätte mein Freund (vorerst) keinerlei Rechte, da er nicht als Vater anerkannt ist.
Ich glaub, ich ruf die Tage da auch mal an und frag mal nach, wann wir am besten vorbeikommen sollen. Dann gibts die Vaterschaftsanerkennung und die Sorgerechtsteilung in einem Rutsch (wobei ich ihn dann ja nicht mehr ärgern kann und ihn - natürlich nur im Spaß - immer wieder unter die Nase reiben kann, dass ich mir das ja noch gut überlegen muss ob ich ihn wirklich als Vater angebe : P )
---
@durchschnittliche Größen
schaut mal was ich gefunden habe:
http://www.frauenarzt-dr-koehler.de/Schwangerschaf t/INFO_zur_Schwangerschaft/Kindsmasse/kindsmasse.h tml
Falls es wen interessiert, da sind die ganzen Maßen aufgelistet die die FA so messen und der entsprechende durchschnittliche Wert für jede SSW. Ich fands ganz interessant

Das mache ich auch die ganze Zeit
Er sagt schon immer das wir das mal schnell über die Bühne bringen sollen, das ich ihn nimmer ärgern kann
InaBebi
2956 Beiträge
14.06.2012 17:24
Hab auch mal eben in den Mutterpass geschaut:

Länge Oberschenkelknochen: 2,9cm
Bauchumfang: 14cm
Kopfumfang: 16,2cm

Die Ärztin meinte ja, dass alles auf den Tag genau entwickelt sei!!! Woher wisst ihr das Gewicht eurer Kleinen? Meine Ärztin schätzt da nur und ziemlich wenig wie ich finde (200g und im I-net steht aber überall mehr für das Alter)...
14.06.2012 17:29
Zitat von InaBebi:

Die Ärztin meinte ja, dass alles auf den Tag genau entwickelt sei!!! Woher wisst ihr das Gewicht eurer Kleinen? Meine Ärztin schätzt da nur und ziemlich wenig wie ich finde (200g und im I-net steht aber überall mehr für das Alter)...

das kannst auch nur schätzen, wird anhand der ausgemessen Durchmesser/Umfänge/Längen whatever gemacht. Frag mich nicht, wie das genau passiert
.
Mein Kleines ist viel größer als deins *zunge rausstreckt
InaBebi
2956 Beiträge
14.06.2012 17:29
Danke für die Infos!!!

*

Die Tabelle ist ja toll!!! Nur irgendetwas stimmt dann ja bei mir mit dem Oberschenkelknochen nicht ... Muss sie mal drauf ansprechen, ob ich ihre Sauklaue vielleicht falsch entziffert hab?!
14.06.2012 17:31
Zitat von InaBebi:

Danke für die Infos!!!

*

Die Tabelle ist ja toll!!! Nur irgendetwas stimmt dann ja bei mir mit dem Oberschenkelknochen nicht ... Muss sie mal drauf ansprechen, ob ich ihre Sauklaue vielleicht falsch entziffert hab?!

Aber der stimmt doch sogar auf den mm genau nach der Tabelle
InaBebi
2956 Beiträge
14.06.2012 17:32
Zitat von Alinea:

Zitat von InaBebi:

das kannst auch nur schätzen, wird anhand der ausgemessen Durchmesser/Umfänge/Längen whatever gemacht. Frag mich nicht, wie das genau passiert
.
Mein Kleines ist viel größer als deins *zunge rausstreckt

Boah, und jetzt auch noch frech werden ... Schäm dich was!!! Meins wird eben ein kleines, zierliches Mädchen, jawohl!!!
InaBebi
2956 Beiträge
14.06.2012 17:34
Zitat von Alinea:

Zitat von InaBebi:

Danke für die Infos!!!

*

Uuupsss, stimmt! Bin da wohl gewaltig in der Spalte verrutscht ... Na ja, mein Freund findet es ja niedlich, dass ich momentan so schusselig und verplant bin, mich treibt es eher an den Rande des Wahnsinns!
14.06.2012 17:37
Zitat von InaBebi:

Zitat von Alinea:

Zitat von InaBebi:

Danke für die Infos!!!

*

Uuupsss, stimmt! Bin da wohl gewaltig in der Spalte verrutscht ... Na ja, mein Freund findet es ja niedlich, dass ich momentan so schusselig und verplant bin, mich treibt es eher an den Rande des Wahnsinns!

Meins wird vermutlich ein Stampfmädchen, wenn es denn überhaupt eins wird *lach* oder das kommt davon, dass es durch den ganzen Sport schon so viele Muskeln aufgebaut hat
.
Zum Thema verschusselt: ich hab gestern auch gleich mal dezent 3 Stunden den Ofen angelassen weil ich vergessen habe ihn auszumachen
steffifee27
6384 Beiträge
14.06.2012 17:50
@ alinea dein Baby kommt dann mit nem Six- Pack auf die Welt
*lach*
Umi
Umi
43332 Beiträge
14.06.2012 19:49
Schön, dass es euch gut geht und den Zwergen gleich mit.
Ich bin gespannt was sich bei mir getan hat, 4 Wochen können doch echt lange sein ....

@Vaterschaft:
Ich weiß nicht, wir sind verheiratet. Muss ich das dann dennoch extra in die Wege leiten ? Ich dachte er wird automatisch eingetragen und wir teilen uns das Sorgerecht, das war von Anfang an klar.
Ich frag mich eher was ich sonst noch an Behördengängen einplanen muss, zwecks Kindergeld, Betreuungsgeld usw. Oder wie es mit der Anmeldung des neuen Bürgers beim Amt abläuft und und und ....
Hat jemand damit bereits Erfahrung ? Was alles noch gemacht werden muss ?

@Vicky
Eine schöne und unvergessliche Hochzeit wünsch ich euch, natürlich im positiven Sinne.

@me
Ich hab meinen Wochenwechsel ganz vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt