Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
26.06.2012 11:42
Zitat von Bluemoon851:

@Mami1009 Erst wenn die 21 ssw beginnt, hab mich da auch erst vertan
Zum WW aber dennoch Alles Gute!
.
@Inabebi: Gut zu hören das ich da nicht allein bin.
Würde nur gerne mal wissen woran das liegt.
.
@Schnuffi: Gute Besserung, hats Dich doch härter erwischt als gedacht.
.
Ich werd gleich erstmal lecker Frühstücken gehen mit meiner Schwester und unseren beiden Söhnen, eigentlich ja schon fast mehr Brunch
krieg so früh nie was runter.
Habt ihr eigentlich viele Freundinen oder Paare mit Kind im Freundeskreis?
guten hunger
bei mir ist es so gemischt.. einige mit kind, einige ohne kind, aber mit kinderwunsch und ein paar ohne kind und ohne wunsch (davon aber nicht so viele)
klisterremsa
35576 Beiträge
26.06.2012 11:44
Zitat von Bluemoon851:

@Wochenbettstationen: Sind eh so ne Sache!
Manche Mütter lassen sich nach der Geburt so hängen und gehen....
bäääh! Hatte damals bei meinem Sohn eine auf der Station die lief mit Wochenflussblut an der Jogginghose durch die Gegend... Tage lang mit der gleichen... brrrrr!
iiiihhh ...
meien wochenstation war auch nicht sooo klasse
aber zum glück hatetn wir familienzimmer und der papa konnte sich ums trollkind kümmern
ich konnte mich den ersten tag gar nicht vom bett bewegen.. hatte not-ks und erst 1 1/2 tage später wurde bei mir erst der blasenkatheder gezogen und danach gings auch nur langsam vorran
ich war so lahm, jede oma mit rolator war schneller
(son teil hatte ich mir da echt geünscht)
klisterremsa
35576 Beiträge
26.06.2012 11:47
Zitat von likeANangel:

Hab ich euch jemals erzählt wo meine Schwiema arbeitet?
In einer Firma die Krippen und Kigabedarf vertreibt.
Da gibts alles außer Klamotten
Jedes erdenkliche Spielzeug für wirklich jedes Alter oder Decken und was man eben bei Babys braucht.
Einfach alles, nur keine Klamotten
Tödlich und fragt nicht was ich alles daheim hab..
da bin ich ja ganz schön neidisch.. wollen wir mal schwiegermütter tauschen? will auch so eine haben
InaBebi
2956 Beiträge
26.06.2012 12:02
Komm grad vom FA: Zuerst einmal meinte eine sehr mitteilungsbedürftige Dame im Wartezimmer ihre Horrorgeschichten bei mir loswerden zu müssen, zb. dass sie nach der Geburt vor dem Spiegel einen Schock bekam, weil man da wohl wie Mrs. Doubtfire aussehe und und und ... Ich saß da, hab artig gelächelt, genickt und gehofft, dass ich bald aufgerufen werde! Mein pH-Wert ist laut Ärztin vorbildlich und der Mumu ist auch schön brav zu! Nur klein Iliana fand das Ganze wohl recht blöde, weil nach der Untersuchung war erst einmal Randale angesagt!
InaBebi
2956 Beiträge
26.06.2012 12:18
Zum Thema Freundeskreis: Wir haben nur kinderlose Freunde und gehen jetzt einfach mal mit gutem Bsp. voran (auch mit der Verlobung)! Ich find es nur etwas schade, weil ich mich mit niemandem austauschen kann ... Na ja, zum Glück hab ich ja noch meine Mama und euch!!!
klisterremsa
35576 Beiträge
26.06.2012 12:24
Zitat von InaBebi:

Komm grad vom FA: Zuerst einmal meinte eine sehr mitteilungsbedürftige Dame im Wartezimmer ihre Horrorgeschichten bei mir loswerden zu müssen, zb. dass sie nach der Geburt vor dem Spiegel einen Schock bekam, weil man da wohl wie Mrs. Doubtfire aussehe und und und ... Ich saß da, hab artig gelächelt, genickt und gehofft, dass ich bald aufgerufen werde! Mein pH-Wert ist laut Ärztin vorbildlich und der Mumu ist auch schön brav zu! Nur klein Iliana fand das Ganze wohl recht blöde, weil nach der Untersuchung war erst einmal Randale angesagt!
uuuaaahhh.. manche qutschen einen aber auch mit krankheiten zu..
schön das alles in ordnung is
klisterremsa
35576 Beiträge
26.06.2012 12:25
Zitat von InaBebi:

Zum Thema Freundeskreis: Wir haben nur kinderlose Freunde und gehen jetzt einfach mal mit gutem Bsp. voran (auch mit der Verlobung)! Ich find es nur etwas schade, weil ich mich mit niemandem austauschen kann ... Na ja, zum Glück hab ich ja noch meine Mama und euch!!!
ich finde mit kind, lernt man aber auch schnell andere muttis kenenn
viele freundschaften bleiben dann zwar nur oberflächlich und einfach spielplatzbekannte, aber ab und an hat man echt ein glücksgriff und dann kann man sich mit denen gut austauschen
Buddha
10414 Beiträge
26.06.2012 12:26
@Freundeskreis:
Ich muss zugeben, dass wir seit der Geburt der Großen fast nur noch Freunde haben, die auch Kinder haben...irgendwie ergibt sich das von selbst, wenn man nicht mehr so flexibel ist und nicht mehr jedes WE zum "Party machen" geht...zudem ist man froh, wenn man nachts einfach schlafen kann und dementsprechend treffen wir uns eher tagsüber mit Freunden auf dem Spielplatz oder im garten, damit die Zwerge spielen können...denn selbst einfach nur essen gehen wird mit der Zeit (gerade zwischen 1 und 2 Jahre) echt stressig...die Kleinen wollen ja nicht ewig in ihrem Stuhl sitzen...sonst ist dann meist einer der Eltern mit Frau Zwerg beschäftigt (und wenn es nur Buch anschaun ist) Seit lucy zB in die kiTa geht und abends gegen 19:00 im Bett liegt, gehen wir eher selten abends zum essen, weil es sonst einfach zu spät wird...ja auch am WE sieht das dann so aus, da sie den Tagesablauf von Mo-Fr einfach gewohnt ist und sie dann abends einfach müde ist
Natürlich haben wir schon auch Freunde, die noch keine Kinder haben und die wir hin und wieder dann mal an einem Sa Abend zu einer Feier treffen, wenn wir für Lucy einen Babysitter haben (meist geht sie dann zu meiner Mum, damit wir frühs auch länger schlafen können )
Sarah_1988
568 Beiträge
26.06.2012 12:29
Zitat von Enomis:

Zitat von Sarah_1988:

Ahhhhhhhhhhhhhhhh ich habe ja heute Wochen wechsel fällt mir gerade auf
Wie die Zeit vergeht *puhhhh*

GLG und einen wunderschönen Abend

Glückwunsch

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke dir
lia06
1315 Beiträge
26.06.2012 12:38
Zitat von Mami1009:

Ufda Ufda Ufda tättteräääääää tättteräääääää: Wochenwechsel uhhhh
*
Bin i nun im 6 Monat oder nächste Woche erst

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!!!
Leider wartet der 6.Monat erst kommende Woche
lilo84
4015 Beiträge
26.06.2012 13:17
Glückwunsch an alle die Wochenwechsel haben!
*
Wochenbettstation: vom Personal usw ist die in unseren KH super... aber mit den Zimmernachbarn hatte ich überhaupt kein Glück.
(war fast ne Woche drin, weil unser Muck nicht so trinken wollte) die erste was ich hatte, war wegen zu hohen Blutdruck da und die konnte deutsch, aber wollte sich 3 Tage nicht mit mir unterhalten( keinen laut außer ein lautes schnarchen) und die zweite die kam dann ein paar Std nachdem die andere gegangen ist und die konnte dann kein deutsch. von der war dann immer das Schwigermonster da und irgendwann geht einen das so auf die Nerven, wenn die sich immer in ihrer Sprache unterhalten. Naja und die Schwestern wurden vom Monster auch ständig doof angemacht und ich musste mich dann auch noch mit der irren streiten...
Ich werde mich auf alle Fälle nach einen Einzelzimmer erkundigen, meint ihr das geht, auch ohne Familienzimmer?
likeANangel
6894 Beiträge
26.06.2012 13:25
Zitat von Sunshine111:

Zitat von likeANangel:

Jedes erdenkliche Spielzeug für wirklich jedes Alter oder Decken und was man eben bei Babys braucht.

*Neid*
Da bekommst du bestimmt ordentlich Rabatt

Ne ne umsonst!
Und wenn dann zahlt es die schwiema
lilo84
4015 Beiträge
26.06.2012 13:49
Zitat von likeANangel:

Zitat von Sunshine111:

Zitat von likeANangel:

*Neid*
Da bekommst du bestimmt ordentlich Rabatt

Ne ne umsonst!
Und wenn dann zahlt es die schwiema
Da wird man ja richtig neidisch!
Schnuffi81
3440 Beiträge
26.06.2012 14:03
Zitat von klisterremsa:

Zitat von likeANangel:

Zitat von Schnuffi81:

hallo liebe mitkugler!
ich sitze kränkelnd zuhause. ist nicht sooo tragisch, aber fit für die arbeit bin ich nicht. donnerstag muss ich aber eh wieder arbeiten gehen zum schulen vom monatsabschluss, das darf ich nicht ausfallen lassen.
.
mein baby ist seit gestern abend so aktiv wie noch nie.
.
und ich hab gestern von einer freundin den lammfellsack bekommen, eigentlich sind die ja für buggies, aber der passt auch in die babywanne, boah ist der toll. muss nur noch rausfinden ob und was ich da noch drauflege damit das baby nicht direkt auf dem fell liegt.
.
den kreißsaal seh ich auch beim GVK, allerdings ist der in einem anderen krankenhaus, bringt mir also nicht direkt was, aber interessant wirds trotzdem. den in meinem krankenhaus schau ich mir anfang oktober an, es gibt nämlich 2x pro monat einen besichtigungstermin.

Also ich lege immer was aufs Lammfell drauf.
Ich finde das sonst etwas kratzig, lege immer ein Baumwolldeckchen unter.
Vorallem wenn sie dann mal spucken ist nicht das Fell versaut, dass ist nicht so einfach zu säubern.
aber wenns für den kiwa is, is dsa würmli ja eh schon dick angezogen.. da kommt die nackte haut ja nicht so ran..
zum so draufliegen (also drinne) würd ich aber auch ne dünne baumwolldecke drunter legen

naja, so dick dann nicht damits nicht zu heiß wird, aber stimmt, es hat auf alle fälle genug an. ich muss mal schauen wegen einer kleinen decke, ich hab bisher nur ne kleine kuscheldecke, die ist ganz schön dick und warm.
Schnuffi81
3440 Beiträge
26.06.2012 14:04
Zitat von InaBebi:

manche leute sind einfach zu mitteilungsbedürftig.
bzgl. ausfluss wollt ich noch sagen, dass ich auch manchmal extrem viel hab und ein ander mal wieder fast nix. ich denk das ist normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt