ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
02.07.2012 08:42
Zitat von Alinea:
Sagt mal, ich bin gerade am überlegen ob ich mein Sportprogramm noch etwas mischen sollte und da es ja gerade wo warm ist, würde sich ja das Schwimmen anbieten. Das könnt ich vorallem auch noch machen wenn denn der Bauch endlich mal kommt (selbst meine Mutter hat mir heute erklärt, dass ich noch für sowas von unschwanger durchgehe - gmpfh!). Aber mit wie viel Bahnen fang ich denn da am besten an? Oder geh ich lieber nach Zeit, weil ich extrem langsam schwimme und einen miserablen Schwimmstil habe? Wenn ja wie viel Zeit ist für den Anfang okay?
Hier gibts doch bestimmt ein paar Leute die schwimmen gehen, wie macht ihr das denn?
ich würde mir da auch keinen fixen plan machen, schau mal wie es dir gefällt und wieviel du kannst.
.
ich war gestern das erste mal walken.
hat sich als läuferin total seltsam angefühlt, aber nur anfangs und dann fand ichs wirklich richtig toll. ich wollte zuerst kürzer walken, aber dann warens doch 8 km mit großen kräftigen schritten und heute hab ich muskelkater in oberschenkeln, po und armen.
verglichen mit dem "joggen" die letzten wochen wo ich nur mehr 1x wöchentlich 3 km gejoggt bin und das langsam und trotzdem mit gehen.
und das walken fühlt sich endlich wieder wie richtiger sport an, das mach ich jetzt öfters.
02.07.2012 08:47
Zitat von klisterremsa:
Zitat von egosuma:schwer zu sagen.. aber ich tippe eher auf kindsbewegungen... also die beule recht neben den nabel war dein kind, welches sich rausdrückt
Darf ich Euch mal was fragen? Ich weiß, ich hab bisher noch nicht allzuviel geschrieben, aber das war deshalb, weil ich nicht so ganz glauben konnte, dass es bei uns dieses Mal vielleicht tatsächlich klappen könnte. So langsam setzt das Vertrauen aber jetzt ein![]()
Nur mache ich mir natürlich wegen jedem Mist Gedanken, wahrscheinlich häufig ohne Grund. Aktuell ist es so, dass mir in den letzten zwei Tagen zwei- oder dreimal der Bauch hart geworden ist. Das war unangenehm, ein Gefühl, als ob ein kleiner Schuhspanner meine Gebärmutter auseinanderdrückt. Dann hat es rechts oben neben dem Nabel eine große Beule rausgedrückt. Jetzt frage ich mich: Waren das heftige Bewegungen von unserem Kleinen, erste Wehen oder möglicherweise Kontraktionen, die durch Kindsbewegungen ausgelöst wurden. Was meint Ihr?
![]()
harter bauch... mmmh...so wie du ds spannen beschreibst könnte das vom strecken und drehen des zwerges kommen...
wenn du sehr unsicher bist, du dabei schmerzen hast, oder es regelmässig is, würde ich zum arzt![]()
Vielen Dank Dir. Regelmäßig ist es nicht - dann hör ich jetzt einfach mal auf, mir Sorgen zu machen...
Wahnsinn, wie kräftig die Kleinen jetzt schon sind. Das kann ja die nächsten Wochen noch heiter werden
02.07.2012 08:50
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Alinea:
Sagt mal, ich bin gerade am überlegen ob ich mein Sportprogramm noch etwas mischen sollte und da es ja gerade wo warm ist, würde sich ja das Schwimmen anbieten. Das könnt ich vorallem auch noch machen wenn denn der Bauch endlich mal kommt (selbst meine Mutter hat mir heute erklärt, dass ich noch für sowas von unschwanger durchgehe - gmpfh!). Aber mit wie viel Bahnen fang ich denn da am besten an? Oder geh ich lieber nach Zeit, weil ich extrem langsam schwimme und einen miserablen Schwimmstil habe? Wenn ja wie viel Zeit ist für den Anfang okay?
Hier gibts doch bestimmt ein paar Leute die schwimmen gehen, wie macht ihr das denn?
ich würde mir da auch keinen fixen plan machen, schau mal wie es dir gefällt und wieviel du kannst.![]()
.
ich war gestern das erste mal walken.hat sich als läuferin total seltsam angefühlt, aber nur anfangs und dann fand ichs wirklich richtig toll. ich wollte zuerst kürzer walken, aber dann warens doch 8 km mit großen kräftigen schritten und heute hab ich muskelkater in oberschenkeln, po und armen.
verglichen mit dem "joggen" die letzten wochen wo ich nur mehr 1x wöchentlich 3 km gejoggt bin und das langsam und trotzdem mit gehen.
und das walken fühlt sich endlich wieder wie richtiger sport an, das mach ich jetzt öfters.
![]()
Bin neidisch auf Euch, dass Ihr Euer Sportprogramm weiter durchgezogen habt. Ich war vorher auch Hobby-Läuferin (mit Halbmarathon und so - aber nie darüber hinaus), habe aber mit der Schwangerschaft schlagartig aufgehört, weil mir die Hebamme nach zwei Fehlgeburten dazu geraten hat. Dann habe ich es halbherzig mit Schwimmen probiert, aber dabei wird mir immer so schnell langweilig. Jetzt mache ich gar nichts mehr, fühle mich ernsthaft unfit und nehme rasant zu. Ich glaube aber fast, jetzt ist es zu spät, nochmal ernsthaft anzufangen, bin jetzt schon wegen ein paar Treppen außer Atem...
02.07.2012 08:52
Zitat von egosuma:dieses spannungsgefühl habe ich auch.. sogar mehrmals täglich... und bei mir ist es der bauchzwerg der sie streckt... kann manchmal sehr unangehnehm sein, so, dsa es mir schon davor fraut, wenns grösser is
Zitat von klisterremsa:
Zitat von egosuma:schwer zu sagen.. aber ich tippe eher auf kindsbewegungen... also die beule recht neben den nabel war dein kind, welches sich rausdrückt
Darf ich Euch mal was fragen? Ich weiß, ich hab bisher noch nicht allzuviel geschrieben, aber das war deshalb, weil ich nicht so ganz glauben konnte, dass es bei uns dieses Mal vielleicht tatsächlich klappen könnte. So langsam setzt das Vertrauen aber jetzt ein![]()
Nur mache ich mir natürlich wegen jedem Mist Gedanken, wahrscheinlich häufig ohne Grund. Aktuell ist es so, dass mir in den letzten zwei Tagen zwei- oder dreimal der Bauch hart geworden ist. Das war unangenehm, ein Gefühl, als ob ein kleiner Schuhspanner meine Gebärmutter auseinanderdrückt. Dann hat es rechts oben neben dem Nabel eine große Beule rausgedrückt. Jetzt frage ich mich: Waren das heftige Bewegungen von unserem Kleinen, erste Wehen oder möglicherweise Kontraktionen, die durch Kindsbewegungen ausgelöst wurden. Was meint Ihr?
![]()
harter bauch... mmmh...so wie du ds spannen beschreibst könnte das vom strecken und drehen des zwerges kommen...
wenn du sehr unsicher bist, du dabei schmerzen hast, oder es regelmässig is, würde ich zum arzt![]()
Vielen Dank Dir. Regelmäßig ist es nicht - dann hör ich jetzt einfach mal auf, mir Sorgen zu machen...
Wahnsinn, wie kräftig die Kleinen jetzt schon sind. Das kann ja die nächsten Wochen noch heiter werden![]()
02.07.2012 08:58
Zitat von Alinea:
Zitat von steffifee27:
Mädels .... Hatte grad von nem Kunden die 8 wochen alte Tochter auf den arm ---- soooio toll
@ schwimmen guck doch erstmal wie viel du schaffst - wuerdmir da kein Druck machen !!!
Vor der ss hab ich immer 3x die woche ne Std geschwommen aber schnell -mit Brille und Kopf unter - das wuerd ich jetzt nicht mehr machen weil ich Angst haette wg der Atmung !!!
Ne Druck will ich mir auch nicht machen aber wenn ich so viel schwimmen würde, wie ich schaffen würde, würde ich vermutlich noch morgen im Schwimmbad sitzen. Ich schwimm zwar miserabel aber das dafür ziemlich ausdauernd *lach
Ich brauch einfach einen Punkt an dem ich aufhören kann und weiß, dass ich ein bisschen was geleistet habe...
Bin jetzt mal 1250m geschwommen, hab 42min gebraucht...
Jetzt bin ich mir nur unschlüssig ob ich in Zukunft sage, dass ich immer 45min schwimme und die Bahnanzahl steiger oder ob ich versuche die 1250m in kürzerer Zeit zu schaffen *grübel
du solltest aufhören dir so einen leistungsdruck zu machen und sport einfach nur genießen.
es geht jetzt grad nicht darum schneller oder besser zu werden.
02.07.2012 09:04
Zitat von Enomis:
Zitat von Buddha:
Zitat von Enomis:
Argh, ich bin gerade so auf 180![]()
Kennt ihr die Leute, die meinen einen den Namen schlecht zu machen? Boah, hätte ich bloß meine Klappe gehalten...Man möcht6e mit allen die Freude teilen und es kommt nur Mist dabei raus.
Hab in FB ein 3D Bild mit Namen gepostet (kubanische Namen) & da meinte eine (mit der ich sonst nie ein Problem gehabt habe) das der 2. Name sich vom englischen IVY ableitet und "Efeu" übersetzt heißt![]()
Der Name ist aber kubanisch & er hat keine Bedeutung! Sie hat sich einfach die "Frechheit" heraus genommen, es mal von dem englischen "Ivy" abzuleiten![]()
Und die, die es lesen konnten, könnten es jetzt natürlich auch glauben...Hab ihr geschrieben das wenn sie schon Infos raussucht, dass es dann auch die Richtigen sein sollten & das ich das nicht in Ordnung finde. Bisher keine Antwort...![]()
öhm...und wo genau ist nun das Problemsicher hat es deine Freundin nur gut gemeint... woher sollte sie denn auch wissen, dass es bei euch nicht die englische sondern kubanische Version ist
und wenn sie es doch ganz normal unter dein Bild geschrieben hat, kannst du es ja korrigieren und somit wissen alle deine Freunde, wie bzw wo du den namen her leitest
![]()
Öhm, hatte es vorher geschrieben das es 2 kubanische Namen sind. Und ich nehme an das sie lesen kann.
Naja, nun stell dir vor jemand würde sowas zu dir "sagen" das der Name deines Sohnes übersetzt i-was Bestimmtes heißt, du aber genau weißt das es nicht stimmt & es auch in keinem Nachschlagewerk bzw. Internet beschrieben ist...Ich würde doch meine Tochter nicht "Efeu" nennen!![]()
mach dir doch nichts draus, hauptsache euch gefällt der name.
IVY find ich persönlich auch schön, also gäbe es trotz der englischen bedeutung nichts daran auszusetzen find ich.
02.07.2012 09:06
Zitat von InaBebi:
@Enomis: Lass dich nicht ärgern!Es gibt immer Leute, die meinen alles besser zu wissen und ihren Senf dazugeben zu müssen! Am besten auf Durchzug stellen! Deine Freunde können sich bestimmt vorstellen, dass du deine Kleine nicht nach einem "Unkraut" nennst ...
Ich finde es übrigens toll, seinem Kind den Namen eines besonderen Menschen zu geben, der in Erinnerung bleiben soll! "Ruth" ist ja auch der Name meiner verstorbenen Oma, bei der ich aufgewachsen bin und die mir sehr viel bedeutet!!!
seh ich auch so!
.
allerdings ist efeu kein unkraut und wunderschön (da wo er hinpasst).
02.07.2012 09:08
Zitat von egosuma:
ich hab das mal öfters, mal seltener, das sind übungswehen und die können durchaus auch unangenehm werden. ich hab mir letztens auch sorgen gemacht weil es so viele waren, aber am nächsten tag wars wieder okay. vielleicht hängts ja auch mit wachstumsschüben zusammen.
02.07.2012 09:12
Zitat von egosuma:
Zitat von Schnuffi81:
ich war gestern das erste mal walken.hat sich als läuferin total seltsam angefühlt, aber nur anfangs und dann fand ichs wirklich richtig toll. ich wollte zuerst kürzer walken, aber dann warens doch 8 km mit großen kräftigen schritten und heute hab ich muskelkater in oberschenkeln, po und armen.
![]()
Bin neidisch auf Euch, dass Ihr Euer Sportprogramm weiter durchgezogen habt. Ich war vorher auch Hobby-Läuferin (mit Halbmarathon und so - aber nie darüber hinaus), habe aber mit der Schwangerschaft schlagartig aufgehört, weil mir die Hebamme nach zwei Fehlgeburten dazu geraten hat. Dann habe ich es halbherzig mit Schwimmen probiert, aber dabei wird mir immer so schnell langweilig. Jetzt mache ich gar nichts mehr, fühle mich ernsthaft unfit und nehme rasant zu. Ich glaube aber fast, jetzt ist es zu spät, nochmal ernsthaft anzufangen, bin jetzt schon wegen ein paar Treppen außer Atem...![]()
mit fehlgeburten hätte ich garantiert auch schlagartig aufgehört, das war bestimmt die richtige entscheidung!
ich bin früher viel gelaufen, ab der SS dann selten, zuerst wegen der müdigkeit und schlappheit, später dann weil ich einfach weniger energie hatte und sich ausserdem faulheit eingeschlichen hatte.
bei treppen bin ich auch schnell ausser atem, aber ich muss sagen, dass walken da wirklich toll ist. das ist ja wie schnelleres spazieren und man kann sein tempo gut regeln. ich war die 8 km nie total ausser atem und es hat sich zu 100 % gut angefühlt, nie unangenehm im bauch oder so wie beim joggen vorher. für mich ist das perfekt. vielleicht probierst du es ja auch aus.
02.07.2012 09:14
Zitat von Vasilissa:
Ich hatte jetzt auch ein Outing und es wird ein Mädchen. Hab zum Namen auch schon doofe komentare bekommen... So kann man sein kind hier doch nicht nennen.. blabla Naja mir egal. Name ist entschieden basta. Sollen andere denken was sie wollen. Lass dich nicht stressen deswegen.
Glückwunsch zum Mädchen ♥
02.07.2012 09:14
mein wochenende war voll schön.
das kinderzimmer ist jetzt endlich etwas leerer weil mir meine mama geholfen hat, dafür stehen jetzt die schachteln von den möbeln drin. freu mich schon aufs aufbauen, aber zuerst muss ich streichen, werd diese woche farbe kaufen.
.
am wochenende waren zum ersten mal die beine und füße total geschwollen, hat schon weh getan beim gehen.
und diese woche solls noch immer so heiß sein bei uns in österreich... und das ständige sitzen machts nicht besser.
das kinderzimmer ist jetzt endlich etwas leerer weil mir meine mama geholfen hat, dafür stehen jetzt die schachteln von den möbeln drin. freu mich schon aufs aufbauen, aber zuerst muss ich streichen, werd diese woche farbe kaufen.
.
am wochenende waren zum ersten mal die beine und füße total geschwollen, hat schon weh getan beim gehen.
und diese woche solls noch immer so heiß sein bei uns in österreich... und das ständige sitzen machts nicht besser.
02.07.2012 09:17
Zitat von Schnuffi81:
mein wochenende war voll schön.das kinderzimmer ist jetzt endlich etwas leerer weil mir meine mama geholfen hat, dafür stehen jetzt die schachteln von den möbeln drin. freu mich schon aufs aufbauen, aber zuerst muss ich streichen, werd diese woche farbe kaufen.
![]()
.
am wochenende waren zum ersten mal die beine und füße total geschwollen, hat schon weh getan beim gehen.und diese woche solls noch immer so heiß sein bei uns in österreich... und das ständige sitzen machts nicht besser.
ohje du arme..meine Finger sind auch geschwollen, total unangenehm...
Wir haben am Fr. auch wieder für den Kleinen geshoppt. Bettwäsche-Set und einen Stubenwagen mit wiegenfunktion...total süß..haben wir gleich aufgebaut
Meinem Hund hats auch gefallen, wollte gleich rein und schnuppern, aber durfte sie dann doch nicht.
in 2 Wochen müssten auch unsere Möbel kommen, bin ich gespannt
02.07.2012 09:19
Zitat von Schnuffi81:
mein wochenende war voll schön.das kinderzimmer ist jetzt endlich etwas leerer weil mir meine mama geholfen hat, dafür stehen jetzt die schachteln von den möbeln drin. freu mich schon aufs aufbauen, aber zuerst muss ich streichen, werd diese woche farbe kaufen.
![]()
.
am wochenende waren zum ersten mal die beine und füße total geschwollen, hat schon weh getan beim gehen.und diese woche solls noch immer so heiß sein bei uns in österreich... und das ständige sitzen machts nicht besser.
Ich fühle mit dir. Wenn es bei uns so warm ist, habe ich auch schnell Wasser in den Beinen/Füßen & Händen.
Jetzt hat es sich bei uns gerade aber wieder abgekühlt
Hoffe es bleibt so
02.07.2012 09:26
hallo mädels mein we war auch total schön und entspannend... waren mit unserem grußen baden... er hat nen riesen spaß im wasser
gestern war dann mega entspannend und erholsam... bin so neidisch, dass ihr mit den kizis schon anfangen könnt wir müssen erstmal umziehen
morgen hab ich großen us
gestern war dann mega entspannend und erholsam... bin so neidisch, dass ihr mit den kizis schon anfangen könnt wir müssen erstmal umziehen
morgen hab ich großen us
02.07.2012 09:32
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Alinea:
Zitat von steffifee27:
Mädels .... Hatte grad von nem Kunden die 8 wochen alte Tochter auf den arm ---- soooio toll
@ schwimmen guck doch erstmal wie viel du schaffst - wuerdmir da kein Druck machen !!!
Vor der ss hab ich immer 3x die woche ne Std geschwommen aber schnell -mit Brille und Kopf unter - das wuerd ich jetzt nicht mehr machen weil ich Angst haette wg der Atmung !!!
Ne Druck will ich mir auch nicht machen aber wenn ich so viel schwimmen würde, wie ich schaffen würde, würde ich vermutlich noch morgen im Schwimmbad sitzen. Ich schwimm zwar miserabel aber das dafür ziemlich ausdauernd *lach
Ich brauch einfach einen Punkt an dem ich aufhören kann und weiß, dass ich ein bisschen was geleistet habe...
Bin jetzt mal 1250m geschwommen, hab 42min gebraucht...
Jetzt bin ich mir nur unschlüssig ob ich in Zukunft sage, dass ich immer 45min schwimme und die Bahnanzahl steiger oder ob ich versuche die 1250m in kürzerer Zeit zu schaffen *grübel
![]()
du solltest aufhören dir so einen leistungsdruck zu machen und sport einfach nur genießen.es geht jetzt grad nicht darum schneller oder besser zu werden.
Ich mach aber Sport nur wenn ich danach das Gefühl habe, was geleistet zu haben
Die reine sportliche Betätigung (mit ausnahme des Kletterns) erfüllt mich jetzt nicht so sehr, dass ich es nur zum Spaß machen würde. Ich mag hinterher schon sagen können: "Ich habe was geschafft!"
Und gerade beim Schwimmen, das könnte ich vom körperlichen her ewig machen, das fällt mir überhaupt nicht schwer, irgendwann wird mir aber langweilig. Deswegen brauch ich für sowas dann einen Anhaltspunkt wann und wie ich aufhören kann (auch wenn ich noch weiter könnte) und trotzdem für mich sagen kann, dass ich was geleistet habe um ein Erfolgserlebnis zu haben
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt

Es gibt immer Leute, die meinen alles besser zu wissen und ihren Senf dazugeben zu müssen! Am besten auf Durchzug stellen! Deine Freunde können sich bestimmt vorstellen, dass du deine Kleine nicht nach einem "Unkraut" nennst ...