ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
19.07.2012 11:39
Zitat von fireangel81280:
Moin Mädels,
Nun war die Hebamme schon bei mir und ich muss sagen sie war fast pünktlich. Ich hatte ja damit gerechnet das sie erst gegen 11 hier ist weil man das bei ihr gar nicht anders kennt. Aber sie war 5 nach 10 schon bei mir,war total verwundert.
Sie hatte mich gleich gefragt wie es mit der Feindiagnostik aussieht.
Bei meinen anderen beiden Kids hab ich den Termin von der Hebamme bekommen da die Ärztin mir keine Überweisung gegeben hat.
Als ich ihr dann sagte das ich bei den nächsten Termin die Papiere bekomme weil die FA-Ärztin der Meinung ist das das erst ab 3.Woche gemacht wird meinte meine Hebamme das das totaler Schwachsinn ist.
Ich wusste ja das das nicht stimmt da ja von euch einige auch schon zur Feindiagnostik waren.
Als sie dann in meinen Mutterpass schaute und gesehen hat das ich Bluthochdruck habe meinte sie dann nur das die Ärztin mich nicht zur Feindiagnostik schicken wird sondern zum Doppler. Und da es ja mühsam ist zu erklären was der Doppler ist wird es Feindiagnostik genannt.
Am 6.8 beginnt dann der Geburtsvorbereitungskurs.
Ich miente ab der 30. Woche,die Tastatur hatte die 0 wohl verschluckt
19.07.2012 11:40
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Umi:
Schnuffi willkommen im ClubIch war heut auch beim Zuckerbelastungstest. Wurdest auch 3x angestochen ?
Hab ihn aber direkt bei meiner Fä gemacht, die gemeint hat sie meldet sich falls er positiv ist, ansonsten muss ich mir keine Sorgen machen. Das warten hat sich echt gezogen, aber ich war froh das wenigstens Wasser trinken erlaubt war. Also meine 1,5L hab ich heut morgen schon gut runter geputzt.
![]()
Mein Blutdruck ist wieder ein wenig gestiegen, war heut bei 105/60und Mini gehts auch gut. Toxoplasmose war positiv, also bin ich immun und kann ohne Bedenken wieder Salami futtern.
![]()
ja ich wurde auch 3x gestochen. und das obwohl ich schon am montag gestochen wurde beim FA für die normalen untersuchungen.ich hoff ich bin weiterhin toxo negativ, aber ich geh davon aus. auf den eisenwert bin ich gespannt.
trinken durfte ich übrigens nicht.![]()
.
nur mehr heute und morgen arbeiten.heute noch bis 3 und morgen dann bis 12 cirka.
ach ist das schön.
ich hab heute nach gezählt..noch 31 mal arbeiten

du hast eine katze oder? freilaufend? (Sorry, vergessen

19.07.2012 11:43
Zitat von vicky90:
Hallo nochmal,
wie gehts euch heute? wie fühlt ihr euch?
Mir gehts seid gestern abend nicht so gut, mein Bauch fühlt sich komisch an. aber ich glaube das kommt vom Magen...als ob Blähungen sich anbahnen...und müde bin ich auch.
Ich bin froh das Donnerstag ist und morgen schon Freitag...
Habe gestern eine kleine Auseinandersetzung mit ein paar Freundinnen gehabt..
und zwar gehen die fast jeden Dienstag ins Kino. Diesmal haben sie beschlossen dass nur die Mädels gehen in irgendeinen "Weiberfilm". Haben mich gefragt ob ich mitkomme, ich meinte aber ich muss sehen wie ich mich fühle, weil Dienstag ein langer Tag auf der Arbeit ist. Ich fange um 6 uhr morgends an und habe direkt nach der Arbeit noch eine wichtige Sitzung um 16 Uhr, die bis 18 Uhr geht. Das heißt ich bin erst gegen halb 7 zuhause. Jeder der schwanger ist oder schwanger war, kann es nachvollziehen, dass so ein langer Tag seehr anstrengend sein kann und man als schwangere sowieso öfter mal Ruhezeiten braucht und mit meinen Rückenschmerzen sowieso.
Und dann wollten sie auch noch in die Spätvorstellung um 21:30 Uhr. Das heißt der Film ginge bis 23:30 Uhr.Viel zu Spät für mich, vorallem weil der Mittwoch auch um 5 Uhr für mich beginnt. So nun haben meine tollen Freundinnen voll den AUfstand gemacht, das ich nix mehr mit ihnen mache, nur noch meinen Mann und kind im kopf habe und nur daheim rumsitze. Gehts noch??
Allerdings hatten die "mamis"aus unserem Freundeskreis Verständnis und meinten, dass sie es verstehen, wenn ich nicht mitkomme, ich solle mich ausruhen.
ich habe nicht lange rumdiskutiert und gesagt, wenn sie raus aus dem Kindergartenalter sind und mal selber schwanger sind, werden wir weiter über das Thema reden und ich frage sie dann mal ob sie einen 18-Stunden Tag im 7. Monat ohne weiteres überstehen... ich glaube da kommt bei einigen Neid auf, was ich ziemlich bekloppt finde, denn freunden erwartet man anderes.
( die reaktion einer "Freundin" auf meine Schwangerschaft war: Na super, du bist jünger als ich, verheiratet und schwanger und ich? ?)
Sie ist Single, und wird es mit ihrem Verhalten sicher auch länger bleiben.
Sorry für den langen Text, aber das musste mal raus. Mein mann sagt auch, ich soll mir keinen Kopf machen, sie werden es vielleicht irgendwann verstehen..na hoffe ich doch.![]()
.
Schnuffi sag bitte gleich Bescheid wenn du was weißt![]()
doofen weiber (tschuldigung)

da ist bestimmt neid dabei und einfach unwissenheit, die werden auch noch irgendwann feststellen, dass ne SS öfters mal anstrengend ist, ich bin abends auch immer hundemüde und selbst ohne um 5 aufzustehen, wäre ich nicht in diese spätvorstellung gegangen.

kopf hoch und ärger dich nicht!

.
ich ruf erst nachmittag an, werds aber hier gleich schreiben.

19.07.2012 12:08
Zitat von vicky90:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Umi:
Schnuffi willkommen im ClubIch war heut auch beim Zuckerbelastungstest. Wurdest auch 3x angestochen ?
Hab ihn aber direkt bei meiner Fä gemacht, die gemeint hat sie meldet sich falls er positiv ist, ansonsten muss ich mir keine Sorgen machen. Das warten hat sich echt gezogen, aber ich war froh das wenigstens Wasser trinken erlaubt war. Also meine 1,5L hab ich heut morgen schon gut runter geputzt.
![]()
Mein Blutdruck ist wieder ein wenig gestiegen, war heut bei 105/60und Mini gehts auch gut. Toxoplasmose war positiv, also bin ich immun und kann ohne Bedenken wieder Salami futtern.
![]()
ja ich wurde auch 3x gestochen. und das obwohl ich schon am montag gestochen wurde beim FA für die normalen untersuchungen.ich hoff ich bin weiterhin toxo negativ, aber ich geh davon aus. auf den eisenwert bin ich gespannt.
trinken durfte ich übrigens nicht.![]()
.
nur mehr heute und morgen arbeiten.heute noch bis 3 und morgen dann bis 12 cirka.
ach ist das schön.
ich hab heute nach gezählt..noch 31 mal arbeiten![]()
du hast eine katze oder? freilaufend? (Sorry, vergessen)
wer hat eine Katze ?
ich nich ... meine Schwiegereltern haben einen Kater (freilaufend), aber außer streicheln hab ich mit dem ja nichts zu tun und Toxo bekommst beim Klo säubern oder bei der Gartenarbeit und ggf. vom Verzehr roher Produkte.
19.07.2012 12:27
Zitat von Umi:
@Freundeskreis
Da ich mit mit meinem Mann schon mit 18 zusammen gekommen bin und wir dann auch zusammen gezogen sind, in eine andere Stadt. Hat sich unser Freundeskreis bereits geändert. Wir sehen die alten Saufnasen ab und zu mal, aber feiern gehen wir nicht mehr mit ihnen. Ich hatte da bereits vor der Schwangerschaft keine Lust dazu, immerhin hab ich an meinen Wochenenden und auch unter der Woche besseres zu tun als zuzusehen wie sich einige die Kante geben und dann irgendwo in der Ecke liegen... nee danke.
Unser Freundeskreis beschränkt sich nun auf diejenigen, die einen gemütlichen Grillabend/Spieleabend/Kinoabend auch ohne Alkohol genießen können. Find ich auch viel besser so, da hat man dann wenigstens was von den Leuten. D.h. nicht, dass es nie Alkohol gibt, wir machen liebend gerne Cocktailsaber die sind nicht zum zulaufen lassen gedacht.
@Alter
Geheiratet haben wir auch als Erste in unserem Freundeskreis, der Rest ist Single oder konnte sich noch auf keinen Partner beschränken. Aber damit kamen sie gut klar, da von Anfang an klar war, es ist uns ernst und kein Bäumchen-wechsel-dich-Spiel wie im Teeniealter. Nun sind wir auch mit der Schwangerschaft die Ersten, ich bin gespannt wie es wird. Aber ich werde mir meine Freiräume nicht nehmen lassen oder mir vorschreiben lassen was ich zu schaffen habe oder sonstiges. Lass sie reden Vicky, du weißt am Besten was für dich gut ist und deine Freundinnen hoffentlich auch, wenn sie mal in der Situation sein sollten.
Zwecks Alter hat die Oma meines Mannes gemeint, es würde auch Zeit werden mit 25Ich war zuerst sprachlos, da ich noch keine solche Antwort bekommen hatte. ^^ Aber ansonsten hab ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Wie bei uns !

Hatte auch lange vor der SS keine Lust mehr auf so ein "Kindergarten"
Wahrscheinlich bin ich auch reifer geworden, da mein Freund nun älter ist als ich (Kann ja sein).

@me , Heute war der vorletzte Tag in der Schule (Morgen ist nur noch Abschlussgottesdienst & Zeugnisübergabe)
Und ich könnte heulen vor Freude...Die gesamte Klasse + Klassenlehrerin haben mir ein superschönes Abschiedsgeschenk bereitet.
Eine Lok aus Windeln, Sachen, Elternratgeber, Ökoschnuller, Creme, Feuchttücher, Handtuch, Karte & Gutschein fürs Ernstings Family
Ich hab sogar ein paar Tränen vergossen vor Freude & ich war sprachlos. Das war sooo schön

Ich lade jetzt mal in dem Zusammenhang das Bild hier hoch

@InaBebi, das klingt ja gar nicht gut. Ich würde mich auch sehr dolle ärgern!
19.07.2012 12:30
@Enomis
Mein Freund/Mann ist jünger
Aber ich bin noch nie mit gleichaltrigen wirklich klar gekommen
die waren mir generell zu kindisch und ich hatte immer andere Sachen im Kopf, da waren die noch lange nicht und hatten kein Verständnis dafür.
Super süßes Paket hast du bekommen,
da haben sie sich wirklich Mühe gemacht.
Mein Freund/Mann ist jünger

Aber ich bin noch nie mit gleichaltrigen wirklich klar gekommen

Super süßes Paket hast du bekommen,
da haben sie sich wirklich Mühe gemacht.

19.07.2012 13:08
Also die Leute können sich doch echt nicht entscheiden..
Früh Kinder bekommen - falsch
Spät Kinder bekommen - auch falsch...
Ja was denn nun?!
Also ich finde alles vor 30 gut, danach finde ichs auch nicht schlimm, aber so in den 20igern finde ich für mich, ist die beste Zeit.
Ja was denn nun?!
Also ich finde alles vor 30 gut, danach finde ichs auch nicht schlimm, aber so in den 20igern finde ich für mich, ist die beste Zeit.
19.07.2012 13:10
Zitat von likeANangel:
Ja was denn nun?!
Genauso denke ich auch.
Meine Mutter hat mich mit 20 bekommen, ist jetzt 42 und wir verstehen uns blendend und sind wie seehr gute Freundinnen..
Kann bestimmt auch mit älteren Müttern so sein, aber ich habe schon immer gesagt, das ich junge mutter sein will

19.07.2012 13:12
Enomis, dass ist ja wirklich total süß, da hätte ich sicher auch ein paar Tränchen vergoßen.
Ich werde meinen letzten Arbeitstag nie vergessen, als sie da ankamen mit einer riesen Windeltorte, die war sooo riesig und toll das mein Mann kommen musste um sie sich sofort anzusehen (wir arbeiten in der selben Firma)..
Sogar er war total gerührt, dass sind die schönsten Geschenke, du wirst noch Jahre später da sitzen, eines der Teile ansehen und dich an diesen Tag erinnern.
Ich werde meinen letzten Arbeitstag nie vergessen, als sie da ankamen mit einer riesen Windeltorte, die war sooo riesig und toll das mein Mann kommen musste um sie sich sofort anzusehen (wir arbeiten in der selben Firma)..
Sogar er war total gerührt, dass sind die schönsten Geschenke, du wirst noch Jahre später da sitzen, eines der Teile ansehen und dich an diesen Tag erinnern.
19.07.2012 13:14
Zitat von vicky90:
Zitat von likeANangel:
Ja was denn nun?!
Genauso denke ich auch.
Meine Mutter hat mich mit 20 bekommen, ist jetzt 42 und wir verstehen uns blendend und sind wie seehr gute Freundinnen..
Kann bestimmt auch mit älteren Müttern so sein, aber ich habe schon immer gesagt, das ich junge mutter sein will![]()
Bei uns ist es genauso, meine Mama war mit mir so alt wie ich jetzt mit dem 2. Kind.
Ich bin Einzelkind, bin also wenn mal meine Kinder so alt sind wie ich noch genauso fit wie meine Mama.
Meine Eltern machen es jetzt total richtig, gönnen sich mega tolle Urlaube und genießen ihr Leben und vorallem die Enkelkind/er.
19.07.2012 13:26
Zitat von likeANangel:
Meine Eltern machen es jetzt total richtig, gönnen sich mega tolle Urlaube und genießen ihr Leben und vorallem die Enkelkind/er.
Genau so stellen wir uns das auch vor

Leider haben meine Eltern kein Interesse an ihren Enkelkindern und auch kein Stück an dieser Ss

19.07.2012 13:31
Zitat von mira-bellle:
Zitat von likeANangel:
Genau so stellen wir uns das auch vor![]()
Leider haben meine Eltern kein Interesse an ihren Enkelkindern und auch kein Stück an dieser Ss![]()
echt? das ist sehr schade..

19.07.2012 13:33
Zitat von vicky90:
Zitat von mira-bellle:
Zitat von likeANangel:
Genau so stellen wir uns das auch vor![]()
Leider haben meine Eltern kein Interesse an ihren Enkelkindern und auch kein Stück an dieser Ss![]()
echt? das ist sehr schade..![]()
Obwohl wir nur 3kg weit entfernt wohnen und eigentlich sogar ein relativ gutes Verhältnis haben! Meine Mutter meinte:,,ich habe meine schon groß, nun kümmer dich selbst um deine!"

19.07.2012 13:33
@ Enomis,
das ist ja ein toller und vor allem praktischer Zug! Super süß!
Ich versuch jetzt schon bestimmt seit 10 Tagen die Tritte vom kleinen Leon mit der Kamera einzufangen, aber immer wenn ich den Stoff der Hose vom Bauch weg mache ist Ruhe!
Mein Mann sagt schon immer, das Leon eine kleine Schnarchnase ist und wir mit ihm bestimmt eine ruhige Zeit haben, wenn er dann auch so viel schläft wie jetzt!
Na der soll mal abwarten!
das ist ja ein toller und vor allem praktischer Zug! Super süß!

Ich versuch jetzt schon bestimmt seit 10 Tagen die Tritte vom kleinen Leon mit der Kamera einzufangen, aber immer wenn ich den Stoff der Hose vom Bauch weg mache ist Ruhe!

Mein Mann sagt schon immer, das Leon eine kleine Schnarchnase ist und wir mit ihm bestimmt eine ruhige Zeit haben, wenn er dann auch so viel schläft wie jetzt!

Na der soll mal abwarten!

19.07.2012 13:51
@Enomis: Och, ist das lieb von deinen Kollegen! Total süße Geschenke!
*
@Stella: Bei uns ist es ähnlich: Wenn ich meine Hand auf den Bauch lege, fängt die Kleine an zu turnen und wenn der Papa dasselbe versucht ist plötzlich Ruhe! Keine Ahnung woran das liegt? Er ist schon total depremiert und meint, sie kann ihn nicht leiden!

*
@Stella: Bei uns ist es ähnlich: Wenn ich meine Hand auf den Bauch lege, fängt die Kleine an zu turnen und wenn der Papa dasselbe versucht ist plötzlich Ruhe! Keine Ahnung woran das liegt? Er ist schon total depremiert und meint, sie kann ihn nicht leiden!

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt