ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
23.07.2012 22:42
Nabend mädels...
schön das es soweit gut geht...
sagt mal ich hab ein paar fragen an euch
1) mein erster entbindungstermin war der 2.11. beim nächsten FA termin wurde es dann umgeschrieben auf den 14.11 (ohne mir mal bescheid zu sagen, habs dann zuhause im mutterpass gesehn)
als ich jetzt zum ersten mal bei meiner hebamme war, tastete sie mich ab und meinte das meine gebährmutter viel größer ist und sie denkt der entbindungstermin ist eher der 2.11.
aber dann könnte ich doch theoretisch schon früher in mutterschutz, wisst ihr ob die frauenärtin das nochmal ändern darf? weil die hebamme sagte das kann man nicht so oft ändern????
wird die zeit mir dann nach der geburt mit angerechnet????
2)ich hab seit ca 3 wochen beim normalen gehn solche schmerzen im seitlichen unterbauch, wie seitenstiche.....muss dann stehnbleiben und mich krümen, aber was kann das sein???
muss morgen auch zum zuckertest, hoffe natürlich hab kein zucker....drückt mir mal die daumen!
danach werd ich erst mal schwimmen gehn mit meiner schwiegermutter, und am abend hab ich das erste mal zur krankengym.gehn wegen mein tauben bein und nun auch arm, hoffe es hilft was, ich werd noch verrückt damit!
wünsche euch erst mal ein schööönen rest abend und hoffentlichen schönen sonnigen dienstag
lg sanny
1) mein erster entbindungstermin war der 2.11. beim nächsten FA termin wurde es dann umgeschrieben auf den 14.11 (ohne mir mal bescheid zu sagen, habs dann zuhause im mutterpass gesehn)
als ich jetzt zum ersten mal bei meiner hebamme war, tastete sie mich ab und meinte das meine gebährmutter viel größer ist und sie denkt der entbindungstermin ist eher der 2.11.
aber dann könnte ich doch theoretisch schon früher in mutterschutz, wisst ihr ob die frauenärtin das nochmal ändern darf? weil die hebamme sagte das kann man nicht so oft ändern????
2)ich hab seit ca 3 wochen beim normalen gehn solche schmerzen im seitlichen unterbauch, wie seitenstiche.....muss dann stehnbleiben und mich krümen, aber was kann das sein???
muss morgen auch zum zuckertest, hoffe natürlich hab kein zucker....drückt mir mal die daumen!
danach werd ich erst mal schwimmen gehn mit meiner schwiegermutter, und am abend hab ich das erste mal zur krankengym.gehn wegen mein tauben bein und nun auch arm, hoffe es hilft was, ich werd noch verrückt damit!
wünsche euch erst mal ein schööönen rest abend und hoffentlichen schönen sonnigen dienstag

lg sanny
23.07.2012 23:50
Huhu, schlaft ihr alle schon?
Wir waren nun den ganzen Abend lang im KH...nachdem unser Spatz die letzte Treppenstufe übersehen und sofort eine riesen blaue Beule am Kopf hatte, sind wir gleich in die Klinik und ich bin dann nochmal in die Gyn. um meinen Bauchnabel nachsehen zu lassen.
Habe tatsächlich einen Nabelbruch und eine bauchmuskelinsuffizienz, weshlab also auch der Darm hin und wieder mal in den Nabel rutschen kann
Muss zum Glück erst nach der ss operiert werden...mit viel Glück bekomme ich es auch schon mit einfacher Rückbildung ganz gut hin, meinte der gyn
Meine Blutwerte verunsichern mich jetzt ein wenig, weil mein leukozytenwert erhöht war aber da der doc. nichts weiter gesagt hat, wird es sicher okay sein?!
Mein Hb-Wert ist auch nur noch bei 10., also reichen diese Eisenbrausetabletten leider nicht aus und ich muss doch richtige Tabletten einnehmen...die machen mir doch immer so schlimm Bauchweh!
Lennies Kopfumfang war übrigens schon bei 27+0 und sein Gewicht beträgt grob 900g
so, nun gehe ich aber endlich ins Bettchen! Ganze 6x wurde ich in der Klinik gepiekst , weil einfach kein Blut kommen wollte. Zum Glück klappe es kurz bevor sie mir Blut aus der Leiste abzapfen wollten
Nachti!

Wir waren nun den ganzen Abend lang im KH...nachdem unser Spatz die letzte Treppenstufe übersehen und sofort eine riesen blaue Beule am Kopf hatte, sind wir gleich in die Klinik und ich bin dann nochmal in die Gyn. um meinen Bauchnabel nachsehen zu lassen.
Habe tatsächlich einen Nabelbruch und eine bauchmuskelinsuffizienz, weshlab also auch der Darm hin und wieder mal in den Nabel rutschen kann

Meine Blutwerte verunsichern mich jetzt ein wenig, weil mein leukozytenwert erhöht war aber da der doc. nichts weiter gesagt hat, wird es sicher okay sein?!
Mein Hb-Wert ist auch nur noch bei 10., also reichen diese Eisenbrausetabletten leider nicht aus und ich muss doch richtige Tabletten einnehmen...die machen mir doch immer so schlimm Bauchweh!

Lennies Kopfumfang war übrigens schon bei 27+0 und sein Gewicht beträgt grob 900g

so, nun gehe ich aber endlich ins Bettchen! Ganze 6x wurde ich in der Klinik gepiekst , weil einfach kein Blut kommen wollte. Zum Glück klappe es kurz bevor sie mir Blut aus der Leiste abzapfen wollten

Nachti!

24.07.2012 03:47
Glückwunsch an alle UHU's !!!!
.
Boar Mädels ich kann nur sagen: Ich leide!
Die erste Nacht ohne Mann an meiner Seite
und ich kann kaum schlafen
haben am Abend telefoniert und es ist mir so schwer gefallen
nicht zu weinen und am Ende des Telefonats aufzulegen.
Noch 3 Tage und 2 Nächte ...
dazu kommt das ich jetzt wo ich alleine bin (also nicht ganz alleine aber eben ohne Mann) manchmal ziemlich Panik bekomme das Ihm/Mir grade in der Zeit wo wir uns nicht sehen was passieren könnte. Kennt ihr das?
aich hasse so ne Gedankenkirmes die bringt mich dann auch wieder zum weinen
Ich bin echt froh wenn Er wieder da ist, hätte nicht gedacht das mich das so mitnimmt
aber ich liebe Ihn nunmal soooo sehr
.
Boar Mädels ich kann nur sagen: Ich leide!
Die erste Nacht ohne Mann an meiner Seite
und ich kann kaum schlafen

haben am Abend telefoniert und es ist mir so schwer gefallen
nicht zu weinen und am Ende des Telefonats aufzulegen.
Noch 3 Tage und 2 Nächte ...
dazu kommt das ich jetzt wo ich alleine bin (also nicht ganz alleine aber eben ohne Mann) manchmal ziemlich Panik bekomme das Ihm/Mir grade in der Zeit wo wir uns nicht sehen was passieren könnte. Kennt ihr das?
aich hasse so ne Gedankenkirmes die bringt mich dann auch wieder zum weinen

Ich bin echt froh wenn Er wieder da ist, hätte nicht gedacht das mich das so mitnimmt

24.07.2012 06:59
Zitat von Sanny1986:
Nabend mädels...
2) ich hab seit ca 3 wochen beim normalen gehn solche schmerzen im seitlichen unterbauch, wie seitenstiche.....muss dann stehnbleiben und mich krümen, aber was kann das sein???
wünsche euch erst mal ein schööönen rest abend und hoffentlichen schönen sonnigen dienstag![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
lg sanny
Hab ich auch

24.07.2012 07:09
wie kann man den ticker löschen der hängt bei mir jetzt auch?????

24.07.2012 07:11
Zitat von nancy0209:
wie kann man den ticker löschen der hängt bei mir jetzt auch?????![]()
schon erledigt
24.07.2012 07:35
Zitat von nancy0209:
wochenwechsel
![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch

Hab heute auch Wochenwechsel *freu*
Und hab grade das Kinderbettchen aufgebaut.. aber irgendwie tu ich mich mit dem Himmel überm Bett bisi schwer

24.07.2012 07:36
Oh seh grade der Ticker hängt bei mir auch oO gleich mal ändern ^^
24.07.2012 07:46
Zitat von Alinea:
Jesses wart ihr wieder fleißig![]()
Hab jetzt zwar alles nachgelesen aber seht es mir nach, dass ich nicht wirklich antworte...
Hatte am Donnerstag und am Freitag Studium, war diesmal etwas frustrierender weil der Dozent irgendwie seltsam war...
Am Samstag sind wir dann nach Köln auf ein Festival gefahren und sind gestern wieder zurückgekommen, war wirklich schön![]()
Heute hab ich dann volles Chaos gehabt, musste Kuchen backen, war klettern, hatte mein Abschiedsfest, die Sachen mussten gepackt und die Wohnung geputzt werden *grummel
Morgen geht es dann für 10 Tage nach Norddeutschland *strahl
Freu mich schon voll, werd dann aber vermutlich auch erstmal nur wenig schreiben.
.
Zu den anderen Themen und was mir gerade noch dazu einfällt:
Beim Lidl war ich heute auch, war direkt um acht da, weil ich die Kuchensachen noch kaufen musste und zeitlich sehr eingeschränkt war. Hab auch einiges ergattert, da ich aber kein rosa mag, muss meine Kleine wohl mit ein paar babyblauen Sachen vorlieb nehmen![]()
Hab auch zwei Bauchbänder und ein paar von diesen Sicherheitspaketen gekauft.
.
Was das Sehen der Bewegungen angeht, die sehe ich eigentlich immer. Man muss ja wenigstens einen Vorteil haben, wenn man schon keinen Bauch hat![]()
Sieht aus als ob ich ein kleines Alien in mir habe *lach
.
Achja und mein Bauch zeigt sich gaaaaaanz langsam und ich bin guter Hoffnung, dass man ihn nach dem Urlaub auch endlich als Babybauch identifizieren kann![]()
Meine Sachen passen mir aber bisher noch immer alle und ich brauch nichts neues. Aber trotzdem, ein klitzekleines bisschen sieht man endlich was *strahl
.
Was die Belastbarkeit angeht merke ich eigentlich noch immer keinen Unterschied. Kann noch immer ganz problemlos Sport machen und fühl mich nicht wesentlich schneller kaputt - toi toi toi!
Ich hab gerade beschloss, dass wenigstens einer reagieren muss, wenn ich schon in Urlaub fahre und dann wieder ne Zeit nicht on bin *lach
Deswegen spam ich euch jetzt zu *feix
24.07.2012 07:50
Guten Morgen Ihr lieben,
Ersteinmal..heute bin ich ein UHUUU
Freue mich
Beim Arzt angekommen, kriege ich erstmal gesagt, das ich heute soweit bin für den Glukose-Test..Ich so: Hä? macht man das nicht morgens? nüchtern? hab heute schon fast ein halbes Schwein verdrückt...
Da haben sie erst mal gelacht und gemeint: Keine Panik, das hat sich geändert...ich sollte nur diesen super-süßen Saft trinken ( der war nicht eklig, nur viel zu süß und schmeckt wie traubensaft) und nach einer Stunde wird Blut abgenommen, sonst alles wie immer...
Also rein zur Ärztin, zur normalen Besprechung wie immer vor der Untersuchung. Sie hat sich meine Blutwerte vom letzten mal angesehen, und meinte es gibt nix zu besprechen, ich bin gesund und die Schwangerschaft verläuft wie im Bilderbuch
Außer mein Magnesiummangel und Steißbeinschmerzen, aber da kann man nicht viel machen, außer Gymnastik und viel spazieren..
Also rein zum Ultraschall...der Kleine Mann war wieder mal so aktiv, hat zuckersüß mit seinen Füßchen gespielt, wir haben sogar einen riesen großen Zeh sehen können (den hat er wohl von meinem mann
)Auch den Kopf hat er die ganze zeit weggedreht, schämt sich wohl. Hat uns mal wieder gewunken und Peace mit den Fingerchen gezeigt. Sogar während des Ultraschalls hat er geboxt, das sah sooo süß aus. ;meine Mutter hat fast geweint
Leider haben wir keine Bilder machen können, weil der Herr uns ärgern wollte und nicht ruhig blieb.
Und die Ergebnisse kriege ich beim nächsten mal gesagt, wenn alles ok ist. Wenn nicht, dann rufen sie mich vorher an.
.
Achja zum Thema Lidl. Komme ich gestern nach hause und sehe einen Berg von Babysachen...die sind soo süß, meine schwester hat wirklich von allem ein teil gekauft!
Den Nickianzug sogar in blau und grün
Vorallem steht überall "Superbaby" süß oder?
wünsch euch einen schönen Tag
Ersteinmal..heute bin ich ein UHUUU

Freue mich

Beim Arzt angekommen, kriege ich erstmal gesagt, das ich heute soweit bin für den Glukose-Test..Ich so: Hä? macht man das nicht morgens? nüchtern? hab heute schon fast ein halbes Schwein verdrückt...

Also rein zur Ärztin, zur normalen Besprechung wie immer vor der Untersuchung. Sie hat sich meine Blutwerte vom letzten mal angesehen, und meinte es gibt nix zu besprechen, ich bin gesund und die Schwangerschaft verläuft wie im Bilderbuch

Also rein zum Ultraschall...der Kleine Mann war wieder mal so aktiv, hat zuckersüß mit seinen Füßchen gespielt, wir haben sogar einen riesen großen Zeh sehen können (den hat er wohl von meinem mann

Und die Ergebnisse kriege ich beim nächsten mal gesagt, wenn alles ok ist. Wenn nicht, dann rufen sie mich vorher an.
.
Achja zum Thema Lidl. Komme ich gestern nach hause und sehe einen Berg von Babysachen...die sind soo süß, meine schwester hat wirklich von allem ein teil gekauft!

wünsch euch einen schönen Tag

24.07.2012 07:52
Jetzt hing mein ticker schon wieder...komisch..naja hab nochmal gelöscht und neu eingesetzt!

24.07.2012 07:59
achja, nächster Termin ist in 3 Wochen, und da wird auch CTG gemacht
bin schon gespannt ..und ab dann muss ich alle 2 Wochen kommen. Ich glaube ab da wird die Zeit verfliegen und ich sehe meinen kleinen engel endlich

24.07.2012 08:02
Mensch Mädels,
ich seid sooo fleißig. Ich war gestern mal einen Tag unterwegs und muss gleich ein verlängertes Frühstück einlegen um alles nachlesen zu können.
Ich glaub meine Hülle ist mir zu klein!
Gestern hatte ich das Gefühl, als wollte mein Bauch einmal in der Mitte aufreißen. Hab dann gestern Abend fleißig geschmiert und heute ist es besser. Vor ein paar Wochen hatte ich das schonmal einen Tag, aber dann war es wieder weg.
Heute und morgen will ich noch ganz viel nähen und ab Donnerstag kommt dann für 4 Tage eine Freundin zu Besuch. Ich freu mich soooo!
Wir telefonieren jeden Tag, aber sehen uns nur alle 6-8 Wochen, weil sie weiter weg wohnt. Bin zwar gestern spontan morgens hin und abends wieder zurück gefahren, aber das zählt gar nicht. Sie hatten Richtfest von ihrem Haus und wir hatten kaum Zeit füreinander. Deshalb freu ich mich, wenn sie kommt!
@ Lidl
Alle Freunde und meine Eltern haben schon soooo viel Zeugs angeschleppt, dass wir überhaupt nichts mehr kaufen müssen. Anfangs war ich ja auch dem Shoppingwahn verfallen, aber so langsam beruhigt sich das wieder. Deshalb hab ich jetzt auch ganz standhaft nicht mal ins LIDL Prospekt geschaut!
@ Ungeduld
Also ich bin noch gar nicht ungeduldig. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass der Knirps jetzt schon kommen könnte. Ich fühl mich auch irgendwie noch gar nicht so richtig schwanger!
Neeeee ich will gerne noch ein paar Monate schwanger sein!
Irgendwann werd ich dann bestimmt auch ungeduldig.
ich seid sooo fleißig. Ich war gestern mal einen Tag unterwegs und muss gleich ein verlängertes Frühstück einlegen um alles nachlesen zu können.

Ich glaub meine Hülle ist mir zu klein!

Heute und morgen will ich noch ganz viel nähen und ab Donnerstag kommt dann für 4 Tage eine Freundin zu Besuch. Ich freu mich soooo!

@ Lidl
Alle Freunde und meine Eltern haben schon soooo viel Zeugs angeschleppt, dass wir überhaupt nichts mehr kaufen müssen. Anfangs war ich ja auch dem Shoppingwahn verfallen, aber so langsam beruhigt sich das wieder. Deshalb hab ich jetzt auch ganz standhaft nicht mal ins LIDL Prospekt geschaut!

@ Ungeduld
Also ich bin noch gar nicht ungeduldig. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass der Knirps jetzt schon kommen könnte. Ich fühl mich auch irgendwie noch gar nicht so richtig schwanger!

24.07.2012 08:03
Mein TIcker hängt auch. Muss bestimmt gerade an MC liegen, wenn mehrere hier Probleme haben.

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt