ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
02.09.2012 14:28
Zitat von Alinea:
@Elternzeit
Was meinst du genau? Wo meinst du es vielleicht angeben zu müssen?
Ich liebe so Behördensachen und den Paragraphendjungel einfach, bin da immer ganz schnell dabei die richtigen Sachen rausfinden zu wollen *lach
ich hab ja meinem Arbeitgeber auch eine halbe Rechtsberatung geliefert, was Mitarbeiterinnen und Schwangerschaften angeht *lach
@Pucksack
Ich hab sogar zwei, könnt also theroetisch einen abgeben![]()
Einer war in dem ebay-Bekleidungspaket dabei und einen hab ich von einer Freundin. Bin mal gespannt ob ich den brauchen werde...
@me
Ich geh heute auf einen Mittelaltermarkt und freu mich schon voll, kann ich gleich als Einstimmung für das Festival nächstes WE nehmen![]()
Hab sogar ein Oberteil gefunden in dem ich nicht ganz wie eine Presswurst aussehe *erleichtert ist
Heute Abend stellen wir dann noch den Sperrmüll raus und schon ist das WE wieder rum...
Achja, ich hab einen BWLer gefunden der meine Hausarbeit gegenliest *jubel
Arbeitnehmer müssen den Antrag für Elternzeit doch ausfüllen oder ? Besonders damit der Arbeitgeber weiß wie lange jemand ausfällt beispielsweise...und damit er sich das Geld wieder holen kann.
Aber da ich aktuell nicht arbeite weiß ich nicht ob ich auch eine Übersicht über die Elternzeit irgendwo abgeben muss. Logisch gesehen hätte ich mal nein gesagt, bin mir aber nicht sicher ob ich es als Studentin nicht vllt doch machen muss.
Männe meint er will die zwei Monate nicht machen, da es sich finanziell nicht lohnen würde, aber wenn er sich noch umentscheidet müsste er seinem Arbeitgeber auch Bescheid geben. Oder reicht es das mündlich mit dem Arbeitgeber zu vereinbaren, ich denk mal nicht...somit müsste schriftlich er einen Antrag auf Elternzeit stellen. Ich hab gemeint die 2 Monate könnten wir auf die 500€ auch verzichten, wenn wir vorher wüssten wann wir aufs Geld achten müssen, aber er will davon nichts hören. -.- Hoffentlich entscheidet er sich noch um, immerhin soll er doch auch etwas von seinem Nachwuchs haben, nicht nur abends wenn er heim kommt. Ich weiß gar nicht wieso er sich so sträubt, scheint ihm aktuell nicht sehr wichtig zu sein.
*
@Pucksack
Wenn du einen abgeben willst, kannst ja ein Foto rein stellen, findet sich sicher ein Abnehmer.
Anderseits kann es auch ganz gut sein zwei zu haben, wenn der eine mal in die Wäsche muss wieso auch immer.
*
Bei uns ging das Wochenende auch viel zu schnell um und schon kommt wieder der Montag. *seufz*
Aber morgen ist der 3. große Us und CTG steht an, da bin ich sehr gespannt drauf. Hoffentlich ist alles ok.
Genieße den Mittelaltermarkt
und Glückwunsch zu deinem BWLer-Fund.
Hoffentlich hat er nicht zu viel zu beanstanden, aber bei deiner guten Recherche mach ich mir da keine Sorgen.
02.09.2012 14:29
Zitat von mira-bellle:
Oh Alinea, das hört sich nach einem tollen Tag an! Da bin ich schon ein wenig neidisch![]()
Mein "Mann" hat heute die 4. Spätschicht in Folge, somit bin ich mal wieder allein mit den Kindern und meine Schester ist auch noch zu besuch...ich muss zugeben, es ist mir gerade etwas zu anstrengend!
Ich bin nur dabei hier allen hinterher zu räumen und dem Lütten hinterher zu laufen, dabei würde ich mich so gerne nur ein wenig ausruhen.
Mein Bauch ist komplett hart, was aber auch kein Wunder ist, wenn der Lütte sich immer wieder umher tragen lässt. Natürlich bekommt er ausgerechnet jetzt seine Backenzähne![]()
Mensch du Arme, kannst du deine Schwester nicht dazu bewegen dir ein wenig zu helfen? Kann ja nicht sein, dass sie da ist und dich dennoch mit der ganzen Arbeit und den Kleinen im Grunde alleine lässt.
@Steffi
Geht mir mit den Behörden meist genauso, aber was muss das muss.
Ich brauch nur meist meine Zeit bis ich mich mal aufraffe und mich damit auseinander setze.
@SS-Streifen
Weiß leider nimmer wer es war, aber jemand meinte er bekommt Streifen trotz ständigem eincremen/einölen. Einölen ist keine Garantie für Streifenfreiheit, es kann nur bis zu einem gewissen Grad unterstützen. Aber einige Hebis und Ärzte sind auch der Meinung man kann es ganz lassen, da die Öle und Cremes nicht in das tiefere Gewebe eindringen, dort wo die Risse eigentlich entstehen. Somit ist es immer Glückssache und eine Frage der Gene.
Aber cremen und ölen ist gut gegen den Juckreiz und die Kleinen bemerken die Streicheleinheiten ebenfalls.
02.09.2012 14:38
Ich bin dabei, wenns los geht erfahrt ihr es
*
Mami1009
InaBebi
bieneee
VannueEngel90
Stella12345
steffifee27
Sunshine111
Alinea
Sarah_1988
Umi
02.09.2012 15:18
Zitat von lilo84:hier ist alles voll davon - Rhein/ Main Gebiet da ist jedes we was los - war in den letzten 4 Wochen auf 4 stück !!
steffi ist ja toll, dass du jetzt doch nen Alvi bekommen hast und für des Geld ist echt der Hammer!
Gibts bei euch den auch so Basare? die gehen jetzt bei uns wieder los und als schwanger darf man oft schon 30Minuten vor den anderen rein und muss nicht mit der Masse kämpfen.![]()
Wobei ich manche so eng find -- das macht dann kein spass !!
02.09.2012 15:51
SS-Streifen: Mit viel Einbildung hilft mir das eincremen/einölen gegen den Juckreiz
Juckreiz macht mir momentan sehr zu schaffen...Manchmal kann ich mich nicht zusammenreißen & kratze wie eine Wilde. Der Bauch ist dann knallig rot & tut weh...
Mit den Streifen hab ich kein Problem, wenn nur das Jucken nicht wäre !
KiZi: Also wir haben ja keins. Sie wird sehr lange bei uns mit schlafen müssen, was wir auch gut so finden
Jedenfalls haben wir heute gemalert & sind, wenn es gut gedeckt hat, schon fertig damit *Juhuu*
Die erste Babywäsche hängt jetzt auch auf dem Wäscheständer & ich kann sie übermorgen schon einräumen
Und dann werde ich die nächste Zeit nur mit Babyklamotten waschen beschäftigt sein
Ach und unser erstes Didymos ist da
Haben sogar ein bissl geübt & uns dabei halb totgelacht
Juckreiz macht mir momentan sehr zu schaffen...Manchmal kann ich mich nicht zusammenreißen & kratze wie eine Wilde. Der Bauch ist dann knallig rot & tut weh...
Mit den Streifen hab ich kein Problem, wenn nur das Jucken nicht wäre !
KiZi: Also wir haben ja keins. Sie wird sehr lange bei uns mit schlafen müssen, was wir auch gut so finden
Jedenfalls haben wir heute gemalert & sind, wenn es gut gedeckt hat, schon fertig damit *Juhuu* Die erste Babywäsche hängt jetzt auch auf dem Wäscheständer & ich kann sie übermorgen schon einräumen
Und dann werde ich die nächste Zeit nur mit Babyklamotten waschen beschäftigt sein
Ach und unser erstes Didymos ist da
Haben sogar ein bissl geübt & uns dabei halb totgelacht
02.09.2012 19:44
Na endlich, diesen Tag hätten wir geschafft!
Habe mich vorhin nochmal aufgerafft und das Haus fertiggeputzt, damit sich gar nicht erst was anhäufen kann
Bin richtig stolz auf mich
...Lust was zu kochen habe ich jetzt aber nicht mehr, das übernimmt heute der Lieferservice
Habe mich vorhin nochmal aufgerafft und das Haus fertiggeputzt, damit sich gar nicht erst was anhäufen kann
Bin richtig stolz auf mich
...Lust was zu kochen habe ich jetzt aber nicht mehr, das übernimmt heute der Lieferservice
02.09.2012 20:24
Hallo zusammen!
Hoffe euch geht's allen gut! Mira -Respekt! Da haste dir den Abend auf der Couch mehr als verdient
Ich bin auch stehend KO! De Umbau ist gestartet, so viel Dreck... Morgen kommen die Container....puh.... Mein Mann will immer dass ich nix mache weil der Arzt letzte Woche meinte ich soll mich mehr schonen aber wenn ich's nicht mache macht es keiner
@Umstandsmode: muss mir auch noch mal was kaufen...
@Kinderkleidermärkte: gehen im September bei uns auch los! Brauchen tu ich nix mehr, kaufen wahrscheinlich trotzdem
Ich bin schon hundeeeeemüde....
Hoffe euch geht's allen gut! Mira -Respekt! Da haste dir den Abend auf der Couch mehr als verdient
Ich bin auch stehend KO! De Umbau ist gestartet, so viel Dreck... Morgen kommen die Container....puh.... Mein Mann will immer dass ich nix mache weil der Arzt letzte Woche meinte ich soll mich mehr schonen aber wenn ich's nicht mache macht es keiner
@Kinderkleidermärkte: gehen im September bei uns auch los! Brauchen tu ich nix mehr, kaufen wahrscheinlich trotzdem
02.09.2012 20:28
Zitat von bieneee:mach aber nicht zu viel
Hallo zusammen!
Hoffe euch geht's allen gut! Mira -Respekt! Da haste dir den Abend auf der Couch mehr als verdient![]()
Ich bin auch stehend KO! De Umbau ist gestartet, so viel Dreck... Morgen kommen die Container....puh.... Mein Mann will immer dass ich nix mache weil der Arzt letzte Woche meinte ich soll mich mehr schonen aber wenn ich's nicht mache macht es keiner![]()
@Kinderkleidermärkte: gehen im September bei uns auch los! Brauchen tu ich nix mehr, kaufen wahrscheinlich trotzdem![]()
,.. was macht deine plazenta ??? da könnt ich wetten drauf das du was käufst... es gibt einfach zuuu viele süße sachen
02.09.2012 20:30
Zitat von mira-bellle:gaaaanz schön
Na endlich, diesen Tag hätten wir geschafft!![]()
Habe mich vorhin nochmal aufgerafft und das Haus fertiggeputzt, damit sich gar nicht erst was anhäufen kann![]()
Bin richtig stolz auf mich![]()
...Lust was zu kochen habe ich jetzt aber nicht mehr, das übernimmt heute der Lieferservice![]()
fleißig, dann dir ein tollen abend & guten hunger...
02.09.2012 20:49
Zitat von steffifee27:
Hallo zusammen!
Hoffe euch geht's allen gut! Mira -Respekt! Da haste dir den Abend auf der Couch mehr als verdient![]()
Ich bin auch stehend KO! De Umbau ist gestartet, so viel Dreck... Morgen kommen die Container....puh.... Mein Mann will immer dass ich nix mache weil der Arzt letzte Woche meinte ich soll mich mehr schonen aber wenn ich's nicht mache macht es keiner![]()
@Kinderkleidermärkte: gehen im September bei uns auch los! Brauchen tu ich nix mehr, kaufen wahrscheinlich trotzdem![]()
,.. was macht deine plazenta ???
da könnt ich wetten drauf das du was käufst... es gibt einfach zuuu viele süße sachen![]()
Ich Versuch mich schon immer zusammen zu reißen... Merke auch dass ich nicht mehr so belastbar bin... Plazenta untersucht der Doc erst in 2 1/2 Wochen, meine Hebi meinte das die nicht gerne vaginal schallen/untersuchen weil es oft zu Blutungen kommt..
Mh, vielleicht untersucht er auch eher weil ich so doofe Symphysenschmerzen hab!
Jaaaaa kaufen werd ich sicher was
ich kann die Finger nicht davon lassen! Mein Mann hat sich schon köstlich amüsiert und glaubt ich will fur unseren Ben einen genau so großen Kleiderschrank anlegen wie ich ihn hab
02.09.2012 20:52
Zitat von Umi:
@Sunshine
Viel Spaß auf dem Geburtstag.![]()
![]()
@Vicky
Ja, meine Eltern hatten Urlaub und sind daher sehr oft schwimmen gewesen und wieso sollte ich dann den ganzen Tag zu Hause Däumchen drehen.Demnächst kann ich ja dann wohl eh nicht so mit, weil sie in ein Schwimmbad gehen, welches zu einer Reha-Klinik gehört, also eher ältere Leute und total warmes Wasser teilweise. Ich weiß nicht ob das dann so gut ist wenn es so warm ist, im Prinzip wie in der Badewanne und da soll man ja auch nicht zu lange drin liegen wenn ichs richtig im Kopf habe.
![]()
@Alinea
Danke für den Link![]()
Kann sein die Frage kam vllt schon, aber wieso kennst du dich so gut aus?Weißt du auch ob ich Elternzeit angeben muss als Student?
@Kelly
Ja, ich hoffe ich explodiere gegen Ende der Schwangerschaft nicht noch.Wenn es Mini gut geht, bin ich sehr zufrieden mit dem Gewicht.
![]()
Heißt dein Freund zieht es auch in Zukunft nicht in Erwägung zu heiraten ?
Bei meiner Hebi steht auch ein Pucksack auf der Liste, aber ich hate jetzt nicht vor mir extra einen anzuschaffen.![]()
Da drück ich dir die Däumchen, dass Du nicht explodierst
! Aber warum sollte es so kurz vorher noch soooo extrem werden - manche haben halt Glück
! Ich denke auch immer, so lange es Henning gut geht und er brav zunimmt und wächst, ist alles gut... Hab bislang 9kg zugenommen, das halte ich aber schon seit Juni und hab eines schon wieder runter, obwohl ich nicht wirklich weniger futter
! Ich glaube auch, dass ich mir nen Pucksack erst anschaffe, wenn wir den wirklich brauchen... Irgendwie finde ich nicht, dass das Schlafen wirklich bequem aussieht... Sollte er es aber dennoch brauchen, kriegt er einen
! Nö - geheiratet wird wohl nicht mehr
! Ist aber, wie gesagt, total o.k für mich... Ich liebe ihn auch ohne Trauschein
! LG, Kelly
02.09.2012 20:53
Wer war das noch mit den Zahnfleischproblemen....
Ich dachte auch mein Zahnfleisch geht zurück und war letzte Woche nochmal zum Zahnarzt. Außerdem hatte ich fast täglich Zahnfleischbluten! Er meinte aber es ist alles OK und total normal gerade gegen Ende der SS.hat gelacht und gesagt das liegt am dicken Bauch! Dann hab ich nochmal ein bissl Zahnstein entfernt bekommen und seitdem auch kein Zahnfleischbluten mehr
Lass es kontrollieren, aber ich denke alles ist gut
Ich dachte auch mein Zahnfleisch geht zurück und war letzte Woche nochmal zum Zahnarzt. Außerdem hatte ich fast täglich Zahnfleischbluten! Er meinte aber es ist alles OK und total normal gerade gegen Ende der SS.hat gelacht und gesagt das liegt am dicken Bauch! Dann hab ich nochmal ein bissl Zahnstein entfernt bekommen und seitdem auch kein Zahnfleischbluten mehr
Lass es kontrollieren, aber ich denke alles ist gut
02.09.2012 20:58
Zitat von bieneee:mein mann hab ich mittlerweile mit dem kaufrausch angesteckt... er kauft ständig immer jacken/jäckchen für klein emma das ist sein spezialgebiet....
Zitat von steffifee27:
Hallo zusammen!
da könnt ich wetten drauf das du was käufst... es gibt einfach zuuu viele süße sachen![]()
Ich Versuch mich schon immer zusammen zu reißen... Merke auch dass ich nicht mehr so belastbar bin... Plazenta untersucht der Doc erst in 2 1/2 Wochen, meine Hebi meinte das die nicht gerne vaginal schallen/untersuchen weil es oft zu Blutungen kommt..
Mh, vielleicht untersucht er auch eher weil ich so doofe Symphysenschmerzen hab!
Jaaaaa kaufen werd ich sicher wasich kann die Finger nicht davon lassen! Mein Mann hat sich schon köstlich amüsiert und glaubt ich will fur unseren Ben einen genau so großen Kleiderschrank anlegen wie ich ihn hab
![]()
gestern hat er erst lange höschen & mützen im h&m ausgesucht
02.09.2012 21:02
Zitat von steffifee27:
Zitat von bieneee:mein mann hab ich mittlerweile mit dem kaufrausch angesteckt... er kauft ständig immer jacken/jäckchen für klein emma das ist sein spezialgebiet....
Zitat von steffifee27:
Hallo zusammen!
Jaaaaa kaufen werd ich sicher wasich kann die Finger nicht davon lassen! Mein Mann hat sich schon köstlich amüsiert und glaubt ich will fur unseren Ben einen genau so großen Kleiderschrank anlegen wie ich ihn hab
![]()
gestern hat er erst lange höschen & mützen im h&m ausgesucht![]()
Haha! Ich wette wir haben viel zuuu viel! Vielleicht sollte ich nen zweiten Kleiderschrank nachbestellen
Aber ich doch supi wenn dein Mann mitmacht! Meiner würd am liebsten schon ein Auto für den Kleinen kaufen!
02.09.2012 21:04
@steffifee: Ne, sind nicht mit dem eigenen Auto durch den Serengetipark. Durften nicht, da wir einen Firmenauto haben und der Chef Bedenken hatte wegen den Affen. Und mit dem eigenen wollten wir nicht wegen den Benzinpreisen und auch wegen den Affen. Aber im Park hat die Busfahrerin erzählt, das die Affen nun von einem Pfleger bewacht werden, dass die nicht mwhr an de Straße gehen dürfen, weil die zu viel an den Autos kaputt gemacht haben. Also das nächste Mal würden wir mit dem Eigenen durchfahren.
Fand ich auch schön, dass sich meine Freundin so über die Patenschaft gefreut hat
@Umi: Geburtstag war gut – schön vollgefuttert Und den Rest haben mein Mann und ich mitbekomme. Das heißt die nächsten beiden Tage müssen wir nicht kochen.
Und in dem Dorf wo gefeiert wurden, war verkaufsoffener Sonntag. War noch kurz bei Ernstin*Famil* mit meiner Mutter.... Und bin mit einer vollen Tüte wieder raus....
@Mira: Fleißig! Respekt
Ja, morgen ist schon wieder Montag… Aber die nächsten 6Wochen muss ich nur noch 30 statt 40 Stunden arbeiten. Der erste Schritt ist getan!
Fand ich auch schön, dass sich meine Freundin so über die Patenschaft gefreut hat
@Umi: Geburtstag war gut – schön vollgefuttert Und den Rest haben mein Mann und ich mitbekomme. Das heißt die nächsten beiden Tage müssen wir nicht kochen.
Und in dem Dorf wo gefeiert wurden, war verkaufsoffener Sonntag. War noch kurz bei Ernstin*Famil* mit meiner Mutter.... Und bin mit einer vollen Tüte wieder raus....
@Mira: Fleißig! Respekt
Ja, morgen ist schon wieder Montag… Aber die nächsten 6Wochen muss ich nur noch 30 statt 40 Stunden arbeiten. Der erste Schritt ist getan!
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt