ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
11.09.2012 08:58
Zitat von Enomis:
Zitat von Enomis:
Zitat von Alinea:
Habt ihr teilweise auch so "Geld-Panik"?
Ich dreh gerade wieder voll am Rad, dabei ist das vermutlich total unbegründet... Ich merke gerade nur, dass ich in diesem Jahr noch kein Geld auf mein Notnagelkonto legen konnte. Da war erst der Urlaub im Januar, dann kamen die ganzen Babysachen und noch ein paar größere Anschaffungen, dann der Urlaub an der Nordsee und so Sachen wie die Anwaltskosten. Ich geh gerade eher an meine Reserven als dass ich noch mehr anlegen kann. Dabei weiß ich eigentlich, dass das auch mal ein Ende hat und ich auch für meinen Master nicht mehr so viel zur Seite lege wenn ich in Elternzeit bin. Trotzdem drehe ich gerade wieder voll am Rad und liege meinem Freund in den Ohren der es bald nicht mehr hören kann.
Dabei ist es wie gesagt vermutlich sowas von unbegründet, wir verdienen beide genug und haben auch einen Lebensstandard den wir uns noch mit weniger Geld leisten können. Aber wenn ich dann wieder drüber nachdenke, dass die Hausgeburt ja dann erstmal 500 Euro kostet und und und und Arghs! total bescheuert!
Ich sollte einfach nur tief durchatmen...
Bitte was?
Du meinst sicherlich die Rufbereitschaft, oder? Ich finde den Preis aber ganz schön happig....Und so ganz nebenbei...mir haben die Hebis nie was von der Rufbereitschaft erzählt. Das heißt das ich überhaupt kein Plan habe,was das bei denen kostet. Also wenn das auch so teuer ist, dann wähle ich doch lieber eine ambulante Geburt im KH.
![]()
jups die Rufbereitschaft... ich nehme an, dass es so hoch ist, weil ja zwei Hebammen kommen. Die haben das aber schon beim ersten Termin gesagt und uns auch gleich gesagt, dass viele die Krankenkasse deswegen wechseln. Bin ja auch deswegen schon gewechselt. Die Krankenkasse gibt jetzt immerhin 250 Euro dazu, aber das wird bestimmt auch ne Weile dauern bis das dann auf dem Konto ist
und wenn ich die Kleine über die KK mit versichere krieg ich auch noch mal 110 Euro. Die Kosten sind also fast wieder drin und schon allein deswegen macht es gar keinen Sinn, da Panik zu schieben...
11.09.2012 09:06
@ina
Wär vielleicht eine Partnerberatung was für euch? Die sind in den meisten Fällen kostenlos und gibts fast überall. Je nach dem, kann das auch über mehrere Sitzungen gehen und ihr könnte eure Probleme auf den Tisch bringen und besprechen, mit jemandem neutrales an eurer Seite.
Vielleicht würde das ja noch mal helfen....
@vasilissa
Mein Freund ist auf jeden Fall dabei, die Frage ob oder ob nicht kam auch erst gar nicht auf (wobei es bei einer Hausgeburt auch komische wäre, wenn er nicht dabei wäre
)
@bauchumfang
Jaja, ich seh es auch schon kommen, am Ende hab ich den größten Bauch
Wenn es in dem Tempo weitergeht, dann knack ich am Ende auf jeden Fall noch den Meter
Ist auf jeden Fall in so fern faszinierend, weil über das WE nicht nur der Bauch ordentlich zugelegt hat, sondern auch die Gebärmutter ein gutes Stück in die Höhe geschossen ist.
@me
Heute ist Wochen- und Monatswechsel
Und ich bin noch immer ganz fasziniert von dem gemeinsamen Kindertasten mit der Hebamme. Jetzt kleb ich wieder ständig am Bauch und such den Rücken und die Beine und den Kopf und die Knie
Wär vielleicht eine Partnerberatung was für euch? Die sind in den meisten Fällen kostenlos und gibts fast überall. Je nach dem, kann das auch über mehrere Sitzungen gehen und ihr könnte eure Probleme auf den Tisch bringen und besprechen, mit jemandem neutrales an eurer Seite.
Vielleicht würde das ja noch mal helfen....
@vasilissa
Mein Freund ist auf jeden Fall dabei, die Frage ob oder ob nicht kam auch erst gar nicht auf (wobei es bei einer Hausgeburt auch komische wäre, wenn er nicht dabei wäre
) @bauchumfang
Jaja, ich seh es auch schon kommen, am Ende hab ich den größten Bauch
Wenn es in dem Tempo weitergeht, dann knack ich am Ende auf jeden Fall noch den Meter
Ist auf jeden Fall in so fern faszinierend, weil über das WE nicht nur der Bauch ordentlich zugelegt hat, sondern auch die Gebärmutter ein gutes Stück in die Höhe geschossen ist.
@me
Heute ist Wochen- und Monatswechsel
Und ich bin noch immer ganz fasziniert von dem gemeinsamen Kindertasten mit der Hebamme. Jetzt kleb ich wieder ständig am Bauch und such den Rücken und die Beine und den Kopf und die Knie
11.09.2012 09:17
Guten Morgen ihr lieben,
heute ist WOCHENWECHSEL und MONATSWECHSEL
Nun hat schon der 9.Monat begonnen.
Oh man die Zeit fliegt immer noch.
Zu meiner Rüsselseuche ist jetzt auch noch der Husten dazu gekommen und ich dachte am Sonntag noch das ich wenigstens von diesem blöden Husten verschont bleibe. Aber die Nacht von Sonntag zu Montag ging dann das gebelle los.
Ich hasse diesen blöden Husten,mein Bauch tut schon weh davon.
Gestern hab ich mir erstmal was aus der Apotheke holen lassen damit ich wenigstens Nachts meine Ruhe habe. ISt ja gar nicht so leicht in der Schwangerschaft was geeignetes zu bekommen.
Am Samstag waren wir zum Flohmarkt, haben aber nicht gefunden. Die Kids haben sich jeder ein DS Spiel gekauft,aber sonst sind wir wieder mit leeren Händen nach Hause.
Am Freitag hat mein Mann das Plissee mit gebracht für Zoey`s Zimmer. Nun ist es fast Komplett. Fehlt jetzt nur noch die Wickelauflage.
Ein Babyphone hat mein Mann am Samstag auch bei ebay ersteigert.
Freitag hab ich meinen nächsten FA-Termin. Nächste Woche gehts zu Zahnarzt und am 25.9 hab ich noch mal Termin zum Doppler.
Zoey geht es gut,sie ist immer fleißig am umher turnen. Nur ihrer Schwester mag sie es nicht zeigen. Cecile ist schon ganz enttäuscht das sie das immer verpasst.
Gestern waren wir einkaufen und sie fragte mich ob Zoey wach ist, ich zu ihr gesagt das es ruhig ist und Cecile meinte dann nur " Oh man die verpennt den ganzen einkauf"
heute ist WOCHENWECHSEL und MONATSWECHSEL
Nun hat schon der 9.Monat begonnen.
Oh man die Zeit fliegt immer noch.
Zu meiner Rüsselseuche ist jetzt auch noch der Husten dazu gekommen und ich dachte am Sonntag noch das ich wenigstens von diesem blöden Husten verschont bleibe. Aber die Nacht von Sonntag zu Montag ging dann das gebelle los.
Ich hasse diesen blöden Husten,mein Bauch tut schon weh davon.
Gestern hab ich mir erstmal was aus der Apotheke holen lassen damit ich wenigstens Nachts meine Ruhe habe. ISt ja gar nicht so leicht in der Schwangerschaft was geeignetes zu bekommen.
Am Samstag waren wir zum Flohmarkt, haben aber nicht gefunden. Die Kids haben sich jeder ein DS Spiel gekauft,aber sonst sind wir wieder mit leeren Händen nach Hause.
Am Freitag hat mein Mann das Plissee mit gebracht für Zoey`s Zimmer. Nun ist es fast Komplett. Fehlt jetzt nur noch die Wickelauflage.
Ein Babyphone hat mein Mann am Samstag auch bei ebay ersteigert.
Freitag hab ich meinen nächsten FA-Termin. Nächste Woche gehts zu Zahnarzt und am 25.9 hab ich noch mal Termin zum Doppler.
Zoey geht es gut,sie ist immer fleißig am umher turnen. Nur ihrer Schwester mag sie es nicht zeigen. Cecile ist schon ganz enttäuscht das sie das immer verpasst.
Gestern waren wir einkaufen und sie fragte mich ob Zoey wach ist, ich zu ihr gesagt das es ruhig ist und Cecile meinte dann nur " Oh man die verpennt den ganzen einkauf"
11.09.2012 09:26
guten morgen mädels...
wir hatten leider ein nicht so schönes wochenende hinter uns... hatten eig,. ein tolles familienwe in der schweiz geplant ( schwiegervater ist 60 geworden)... am donnerstag dann der anruf das die oma von meinen mann im KH liegt und es ganz schlecht ausschaut... wir also fr los gefahren ( sie wohnt im norden 600km weit weg) leider haben wir es nicht rechtzeitig geschafft und keiner hätte damit gerechnet das so schnell geht... mussten uns dann natürlich schnell um die beerdigung & wohnungsauflösung kümmern da ja keiner mehr von uns da oben wohnt...
Es war dann doch alles sehr anstrengend und ich glaube ich weiss nun wie sich ein " harter" bauch anfühlt,... aber sonst ist klein emma qitsch fidel & tanzt ordentlich vor sich her
!
@ mira nochmal alles liebe zur hochzeit
! freu mich schon auf richtige fotos,... aber ein schickes kleid hast du angehabt...
@ geburt& mann meiner muss mit... ich glaub könnte er es sich aussucher würd er lieber draussen warten... er hat schiss dass er umkippt
!!! aber nix da !!!
@ hausgeburt bin gespannt was ihr dann berichtet
@ doppler ab wann wird eig einer gemacht ???
an alle mit ww, mw glüüückwunsch
@ vicky hoffe dem hund gehts bald wieder besser
@ ina ohhh zum glück ist alles wieder gut....
kannst du nichtmal ein paar tage woanders hin um ein bissl abstand zu gewinnen... klingt gar nicht gut !!!
sorry aber ich hab nun den rest wieder vergessen
wünsch euch einen schönen tag
wir hatten leider ein nicht so schönes wochenende hinter uns... hatten eig,. ein tolles familienwe in der schweiz geplant ( schwiegervater ist 60 geworden)... am donnerstag dann der anruf das die oma von meinen mann im KH liegt und es ganz schlecht ausschaut... wir also fr los gefahren ( sie wohnt im norden 600km weit weg) leider haben wir es nicht rechtzeitig geschafft und keiner hätte damit gerechnet das so schnell geht... mussten uns dann natürlich schnell um die beerdigung & wohnungsauflösung kümmern da ja keiner mehr von uns da oben wohnt...
Es war dann doch alles sehr anstrengend und ich glaube ich weiss nun wie sich ein " harter" bauch anfühlt,... aber sonst ist klein emma qitsch fidel & tanzt ordentlich vor sich her
! @ mira nochmal alles liebe zur hochzeit
! freu mich schon auf richtige fotos,... aber ein schickes kleid hast du angehabt... @ geburt& mann meiner muss mit... ich glaub könnte er es sich aussucher würd er lieber draussen warten... er hat schiss dass er umkippt
!!! aber nix da !!! @ hausgeburt bin gespannt was ihr dann berichtet
an alle mit ww, mw glüüückwunsch
@ vicky hoffe dem hund gehts bald wieder besser
@ ina ohhh zum glück ist alles wieder gut....
kannst du nichtmal ein paar tage woanders hin um ein bissl abstand zu gewinnen... klingt gar nicht gut !!!
sorry aber ich hab nun den rest wieder vergessen
wünsch euch einen schönen tag
11.09.2012 09:37
Zitat von steffifee27:
Ich war am 17.8 zur Feindiagnostik und da wurde der Doppler schon mal mitgemacht. Nun war ich ja vorletzte Woche bei der Vertretungsärztin,da meine Fä Urlaub hat und die meinte ich solle mir für die 34.Woche noch mal nen Termin holen zum Doppler. Ab wann der aber regulär gemacht wird weiß ich nicht
11.09.2012 09:43
@steffi:
tut mir sehr leid wegen der oma von deinem mann, mein beileid.
@vicky:
ich hoff der arzt hat recht mit seiner diagnose und es geht wieder bergauf mit ihr! wie gehts ihr denn heute?
@ina:
ich hoff das mit deinem freund renkt sich nochmal ein! mein freund ist auch oft ein ego und tut halt was ihm grad passt, ich könnts mir trotzdem nicht ohne ihn vorstellen und ich denk es wird schon anders werden wenn das baby erstmal da ist.
@geburt:
meine freundin will mal ihre mama dabei haben, das kann ich mir gar nicht vorstellen.
ich versteh mich zwar sehr gut mit ihr, aber ich glaub sie würd mich im endeffekt total nerven.
mein freund kommt mit und das find ich auch gut so.
@wäsche verwaschen:
richtig weiß sind die shirts nicht mehr geworden.
ich werd mal entfärber probieren. sowas ärgerliches.
ich war gestern zum US wegen der größenkontrolle weil er die letzten 2 mal größer bzw. dicker war und das ist er auch nach wie vor. also er ist in allem 2 wochen voraus, ist ca. 47 cm groß und 2360 g schwer und das bei 32+3... find ich ziemlich gewaltig.
der arzt meinte er wird wohl früher kommen. aber mal schauen, vielleicht wirds auch nur ein großes baby. früher kommen wär mir lieber glaub ich.
das allerdings stresst mich fast ein bißchen, irgendwie hab ich das gefühl es könnte jederzeit losgehen... ich werd jedenfalls diese woche noch die kliniktasche packen - sicher ist sicher.
mein nächster und letzter termin beim FA ist in 2,5 wochen mit ctg, blutabnahme, abstrich und US und da bekomm ich auch die überweisung ins krankenhaus.
jetzt hätt ich fast vergessen zu erwähnen, dass er sich endlich gedreht hat und jetzt richtig liegt.
tut mir sehr leid wegen der oma von deinem mann, mein beileid.
@vicky:
ich hoff der arzt hat recht mit seiner diagnose und es geht wieder bergauf mit ihr! wie gehts ihr denn heute?
@ina:
ich hoff das mit deinem freund renkt sich nochmal ein! mein freund ist auch oft ein ego und tut halt was ihm grad passt, ich könnts mir trotzdem nicht ohne ihn vorstellen und ich denk es wird schon anders werden wenn das baby erstmal da ist.
@geburt:
meine freundin will mal ihre mama dabei haben, das kann ich mir gar nicht vorstellen.
ich versteh mich zwar sehr gut mit ihr, aber ich glaub sie würd mich im endeffekt total nerven.
@wäsche verwaschen:
richtig weiß sind die shirts nicht mehr geworden.
ich werd mal entfärber probieren. sowas ärgerliches.
ich war gestern zum US wegen der größenkontrolle weil er die letzten 2 mal größer bzw. dicker war und das ist er auch nach wie vor. also er ist in allem 2 wochen voraus, ist ca. 47 cm groß und 2360 g schwer und das bei 32+3... find ich ziemlich gewaltig.
der arzt meinte er wird wohl früher kommen. aber mal schauen, vielleicht wirds auch nur ein großes baby. früher kommen wär mir lieber glaub ich.
das allerdings stresst mich fast ein bißchen, irgendwie hab ich das gefühl es könnte jederzeit losgehen... ich werd jedenfalls diese woche noch die kliniktasche packen - sicher ist sicher.
mein nächster und letzter termin beim FA ist in 2,5 wochen mit ctg, blutabnahme, abstrich und US und da bekomm ich auch die überweisung ins krankenhaus.
jetzt hätt ich fast vergessen zu erwähnen, dass er sich endlich gedreht hat und jetzt richtig liegt.
11.09.2012 10:14
Zitat von Schnuffi81:
@steffi:
tut mir sehr leid wegen der oma von deinem mann, mein beileid.![]()
@vicky:
@ina:
ich hoff das mit deinem freund renkt sich nochmal ein! mein freund ist auch oft ein ego und tut halt was ihm grad passt, ich könnts mir trotzdem nicht ohne ihn vorstellen und ich denk es wird schon anders werden wenn das baby erstmal da ist.![]()
@geburt:
meine freundin will mal ihre mama dabei haben, das kann ich mir gar nicht vorstellen.ich versteh mich zwar sehr gut mit ihr, aber ich glaub sie würd mich im endeffekt total nerven.
![]()
@wäsche verwaschen:
richtig weiß sind die shirts nicht mehr geworden.ich werd mal entfärber probieren. sowas ärgerliches.
![]()
ich war gestern zum US wegen der größenkontrolle weil er die letzten 2 mal größer bzw. dicker war und das ist er auch nach wie vor. also er ist in allem 2 wochen voraus, ist ca. 47 cm groß und 2360 g schwer und das bei 32+3... find ich ziemlich gewaltig.der arzt meinte er wird wohl früher kommen. aber mal schauen, vielleicht wirds auch nur ein großes baby. früher kommen wär mir lieber glaub ich.
![]()
jetzt hätt ich fast vergessen zu erwähnen, dass er sich endlich gedreht hat und jetzt richtig liegt.![]()
Hallo,
Es ist ein klein wenig besser, aber eigentlich unverändert...sie hat Appetit aber kann nicht fressen. Wir Spritzen ihr regelmäßig Magnesium und Traubenzucker in den Mund, das sie uns wenigstens nicht ganz absackt. Sie ist aber ganz wacklig auf den Beinen und kann kaum stehen und laufen..ich sag euch der Anblick ist schrecklich und lässt mir bei jedem Anblick Tränen in die Augen schießen!
11.09.2012 10:27
Zitat von Umi:
@Kosten HG
Meine hat auch nichts zur Rufbereitschaft gesagt, bin ja mal gespannt. Alinea kann es sein, dass es so teuer ist weil zu dir zwei Hebis kommen in der heißen Phase ?
@Stella
Ja, der Ticker ist jetzt wieder da.![]()
@Bluemoon
Hast du vielleicht zu heiß geduscht ?
Hoffentlich gehts gleich wieder...![]()
Ja, hab auch schon von einigen gehört,
dass sie sich einen Einlauf machen lassen.
Aber 30min, mensch warst du schnell.![]()
@Ina
Erwarte aber keine Wunder nach der Geburt von ihm.
Ein Kumpel von mir war hin und weg während der SS, aber als der Kleine dann da war hat er mit Fehlen geglänzt. Erst jetzt wo der Kleine aktiver wird und auch mit seiner Umgebung aktiv kommuniziert kann er mit seinem Sohn mehr anfangen. Vorher war halt nichts mit spielen, da gab es nur stillen, schlafen und wickeln und damit kam er nicht zurecht.
Gute Nacht und viel Spaß bei deinem Termin morgen, ich drück dir die Daumen für ein schönes Shooting. !!![]()
![]()
Eben. Ehrlich gesagt, finde ich sowas nicht in Ordnung. So etwas wichtiges müssten die einen doch gleich mitteilen, wenn man ihnen sagt das man eine HG plant. Jetzt sind es noch 8 Wochen zum ET & das Geld hat man (wir jedenfalls nicht) nicht einfach mal so über, versteht ihr? Zu mal die Kohle ja vorher fällig ist.
Klar kann man sich auf eigene Faust schlau machen, aber im Internet ist auch einiges verwirrend^^Zu mal die Preise ja variieren.... Also ich frage am Freitag mal & wenn sich herausstellt das wir das zahlen müssen (Wovon ich ausgehe!), dann überlegen wir es uns nochmal...Dumm würde es laufen, wenn du die Kohle blechst & dann doch ins KH verlegt wirst...
Darüber würde ich mich sehr ärgern.
11.09.2012 11:13
Guten Morgen Mädels...
ich bin sooo froh das sich die Temperaturen nun noch so bei 18grad befinden....meine Füße sehn heut endlich wieder normal aus
GLÜCKWUNSCH ALLEN WW UND MW
Steffie: Mein Beileid
Doppler: ich dachte der wird nur gemacht wenn man den verdacht hat das das Baby nicht ausreichend versorgt wird?
Am Freitag hab ich den nächsten termin, mal schaun vieleicht wird er dann bei mir auch nochmal gemacht, unsere Maus war mit ihrem gewicht bis jetzt ja immer im unteren bereich...
Kreissaal: Also mein Mann kommt auch mit, ich hatte ihn zwar mal kurz gefragt ob er auch will, da kam dann " na klar"
*puhhh glück gehabt * grins
Ich wüsste auch nich wem ich sonst mit nehmen würde...bestimmt nich meine Mutter, nichts gegen sie...aber die würde mich verrückt machen.....!
INA: Vieleicht wäre ne auszeit wirklich mal ganz gut...vorallem hab ich ein paar zweifel das nach der geburt euer kleinen alles anders sein soll( obwohl ich es dir wünschen würde)...vieleicht für kurze zeit aber er wird bestimmt wieder in alte Muster fallen. So schade das auch ist.
Hab heut morgen schon ein Putz/ aufräum marathon hinter mir... meine mam und schwiegermam riefen gestern abend an und wollten sich heut das kinderz. ansehn
aber die für die anstrengung hab ich gleich die Quittung bekommen....Harter bauch, 2 schmerzhafte wehen. Nun wo wir wieder allein sind liege ich zwar im sessel und entspann mich...aber Mausi meint rumba zu tanzen in Mamas bauch
ich glaub sie hat sich gedreht, hoffe bloß mit dem kopf nach unten
Wünsche euch einen schöönen tag, mit nicht soo heißen Temp.
Bis später
ich bin sooo froh das sich die Temperaturen nun noch so bei 18grad befinden....meine Füße sehn heut endlich wieder normal aus
GLÜCKWUNSCH ALLEN WW UND MW
Steffie: Mein Beileid
Doppler: ich dachte der wird nur gemacht wenn man den verdacht hat das das Baby nicht ausreichend versorgt wird?
Am Freitag hab ich den nächsten termin, mal schaun vieleicht wird er dann bei mir auch nochmal gemacht, unsere Maus war mit ihrem gewicht bis jetzt ja immer im unteren bereich...
Kreissaal: Also mein Mann kommt auch mit, ich hatte ihn zwar mal kurz gefragt ob er auch will, da kam dann " na klar"
*puhhh glück gehabt * grins
Ich wüsste auch nich wem ich sonst mit nehmen würde...bestimmt nich meine Mutter, nichts gegen sie...aber die würde mich verrückt machen.....!
INA: Vieleicht wäre ne auszeit wirklich mal ganz gut...vorallem hab ich ein paar zweifel das nach der geburt euer kleinen alles anders sein soll( obwohl ich es dir wünschen würde)...vieleicht für kurze zeit aber er wird bestimmt wieder in alte Muster fallen. So schade das auch ist.
Hab heut morgen schon ein Putz/ aufräum marathon hinter mir... meine mam und schwiegermam riefen gestern abend an und wollten sich heut das kinderz. ansehn
aber die für die anstrengung hab ich gleich die Quittung bekommen....Harter bauch, 2 schmerzhafte wehen. Nun wo wir wieder allein sind liege ich zwar im sessel und entspann mich...aber Mausi meint rumba zu tanzen in Mamas bauch
ich glaub sie hat sich gedreht, hoffe bloß mit dem kopf nach unten
Wünsche euch einen schöönen tag, mit nicht soo heißen Temp.
Bis später
11.09.2012 11:28
Zitat von InaBebi:
@Enomis: Der Gedanke an eine Trennung kommt mir immer öfters und auch wenn mir der Schritt extrem schwer fallen würde, immerhin ist er mein erster Freund und der Vater von klein Iliana, kann ich mir nicht mehr länger einreden, dass bestimmt bald alles gut werden wird! Er muss seine Fehler begreifen und an sich arbeiten! Ich verlange nichts Unmögliches von jmd. der seinen Partner angeblich liebt, nur dass er für mich da ist wenn ich ihn brauche und er mir nicht ständig das Gefühl gibt, ich sei ihm egal! Die letzten Tage kam ich vor innerer Anspannung überhaupt nicht zur Ruhe: Mein Puls lag zwischen 100 und 140, ich war nur am zittern und heulen und hatte schrekliche Angst, dass das Auswirkungen auf unsere Kleine haben könnte!Heute hab ich Umis Vorschlag mit dem Brief aufgegriffen: Zuerst ging er wieder auf Konfrontation, aber als ich einen halben Nervenzusammenbruch bekam, meldete sich sein schlechtes Gewissen ... Bis nach der Geburt geb ich uns noch, aber sobald ich merke, dass er seiner Tochter ebenso schwer Verantwortungsbewusstsein und Fürsorge entgegenbringen kann, zieh ich meine Konsequenzen daraus!
![]()
*
@Vasilissa: Ja, mein Freund möchte auf jeden Fall bei der Geburt dabei sein und ich befürchte, dass wir seinen besten Kumpel nicht davon abhalten können, als seelische Untersstützung und mit einem Kasten Bier vor dem Kreißsaal aufzulaufen ...Aber solange er sich benimmt, ist das kein Problem für mich, da wir uns auch sehr gut verstehen! Am allerliebsten hätte ich meine Mama dabei, aber das dürfte schwierig werden, weil sie leider keinen Führerschein hat!
![]()
Mein Freund wird sich nach der Geburt au beweisen müssen. Wenn er an seiner 2. Tochter genauso wenig interesse hat wie an seiner ersten werd ich zurück nach Deutschland gehen.
zB so sachen wie das Kind stundenlang heulen lassen, weil man grade am PC spielen ist und nicht wegkommt erleb ich nur einmal, dann ist hier die Hölle los. Oder das Kind ewig lang in vollgemachten Windeln lassen weil man Wickeln eklig findet... Hat er bei seiner Tochter alles schon gebracht und das werd ich bei meinem Kind nicht zu lassen.
Zum Glück steht seine Mutter da voll hinter mir, denn sie hat ne riesen Angst das sie vom 2. Enkelchen noch weniger hat wie vom ersten und wenn ich nach DE zurück gehe wäre das der Fall.
Bei uns beseht nur die Gefahr das die Mutter von meinem Freund im KH auftaucht, aber das haben wir so gelöst, dass sie für unsere Hunde verantwortlich ist (muss ja so 5 Tage dableiben) und deswegen hat sie eh nicht wirklich Zeit
Meine Mum ist ja leider in DE das dauert etwas bis sie da wäre, vorallem weil sie die weite Strecke nicht fahren will und mein Vater nicht so spontan einfach alles stehen und liegen lassen kann.
wobei ich sie im Kreissaal auch nicht beihaben müsste. Denke auch sie würd mich in den Wahnsinn treiben.
@Alinea
naja bei Männern weiss man ja nie. Vielleicht hat er sich schon nen Bett bei nem Kumpel organisiert
Aber ja stimmt schon bei ner HG stellt sich die Frage eher weniger.
@steffifee27
Herzliches Beileid
Bei unserer KH-Besichtigung haben sie gesagt das die Männer die Angst haben umzukippen besser draussen bleiben sollen, weil sie hätten keine Zeit sich um die zu kümmern und wenn sie Pech haben bleiben sie halt einfach da aufm Boden liegen.
Ich denke nicht das meiner umkippt, aber falls doch will ich auf jeden Fall nen Foto von
11.09.2012 11:46
Nur noch 49 Tage!
@Steffie: das ist wirklich sehr traurig, dass ihr es nicht mehr rechtzeitig zu ihr geschafft habt! Mein Beileid!
@Me: Übermorgen muss ich mir meine Überweisung zur Geburt vom FA mitnehmen, nun komme ich ins grübeln, ob ich wirklich spontan entbinden möchte...
Die große kam natürlich und der kleine per KS zur Welt...
ich muss gestehen, es wäre eine Entscheidung ohne Medizinische Notwendigkeit,
es ist nur so: hochschwanger mit den beiden Kindern allein zu Hause, vor allem mit unserem Linus, der sehr fordernd ist, ist für mich sehr anstrengend.
Die Schmerzen in der Niere kann ich aber immerhin jetzt ganz gut beeinflussen und erträglich machen, wäre also auch kein Grund...
Seitdem KS ist mein Unterleib sehr empfindlich und ich habe durchgehend Mensschmerzen und ich habe furcht davor, wie es erst mit richtigen Wehen werden könnte evtl. viel schmerzhafter als bei unserer Tochter?!
Was soll ich nur machen? ich möchte keine falsche Entscheidung treffen und es später bereuen müssen...haltet ihr einen KS in meiner Situation für egoistisch?
Ein wichtiger Punkt für eine Natürliche Geburt sind für mich auch die Bakterien, die die Babys auf dem Weg nach draußen schlucken und die dann schon direkt beginnen die Abwehr zu stärken, dies passiert ja bei einem KS eher weniger.
Andererseits hat mein Beckenboden und somit auch die Blase unter den 3 ss sehr gelitten und ich möchte wirklich keine Inkontinenz riskieren...
Dann wäre da noch die im OP fehlende Atmosphäre, es ist ja alles sehr kalt, hektisch und ungemütlich. Was ist nur die richtige Entscheidung?
11.09.2012 11:55
Zitat von mira-bellle:
Nur noch 49 Tage!![]()
@Steffie: das ist wirklich sehr traurig, dass ihr es nicht mehr rechtzeitig zu ihr geschafft habt! Mein Beileid!
@Me: Übermorgen muss ich mir meine Überweisung zur Geburt vom FA mitnehmen, nun komme ich ins grübeln, ob ich wirklich spontan entbinden möchte...![]()
Die große kam natürlich und der kleine per KS zur Welt...
ich muss gestehen, es wäre eine Entscheidung ohne Medizinische Notwendigkeit,
es ist nur so: hochschwanger mit den beiden Kindern allein zu Hause, vor allem mit unserem Linus, der sehr fordernd ist, ist für mich sehr anstrengend.
Die Schmerzen in der Niere kann ich aber immerhin jetzt ganz gut beeinflussen und erträglich machen, wäre also auch kein Grund...
Seitdem KS ist mein Unterleib sehr empfindlich und ich habe durchgehend Mensschmerzen und ich habe furcht davor, wie es erst mit richtigen Wehen werden könnte evtl. viel schmerzhafter als bei unserer Tochter?!![]()
Was soll ich nur machen? ich möchte keine falsche Entscheidung treffen und es später bereuen müssen...haltet ihr einen KS in meiner Situation für egoistisch?
Ein wichtiger Punkt für eine Natürliche Geburt sind für mich auch die Bakterien, die die Babys auf dem Weg nach draußen schlucken und die dann schon direkt beginnen die Abwehr zu stärken, dies passiert ja bei einem KS eher weniger.
Andererseits hat mein Beckenboden und somit auch die Blase unter den 3 ss sehr gelitten und ich möchte wirklich keine Inkontinenz riskieren...
Dann wäre da noch die im OP fehlende Atmosphäre, es ist ja alles sehr kalt, hektisch und ungemütlich. Was ist nur die richtige Entscheidung?![]()
Hast du mal mit dem FA geredet was er sagt?
Was deine 2 Kinder angeht denke ich mal das du halt nach dem KS auch Probleme haben wirst. Musst dich ja viel mehr schonen und die Narbe tut weh und wenns dann nicht gleich super verheilt zieht sich das vielleicht viel länger und ist wesentlich anstrengender?
Ich halte es nicht für egoistisch da ich deine Angst verstehen kann würde aber wirklich mit dem FA mal das Für und Wieder genau besprechen.
@me
Seit 2 Tagen ist die Übelkeit wieder da. Musste mich heute nacht auch zum erstenmal wieder übergeben
Hatte die doofe Übelkeit ja eh schon bis zum 6. Monat und nun ist sie wieder da... *nerv*
11.09.2012 11:57
Ach ja und gestern bin ich aufm Sofa eingeschlafen und als ich aufgewacht bin war mein T-Shirt + Sofa total nass. Wusst garnicht das man soviel auslaufen kann
11.09.2012 12:04
Zitat von Vasilissa:
Ach ja und gestern bin ich aufm Sofa eingeschlafen und als ich aufgewacht bin war mein T-Shirt + Sofa total nass. Wusst garnicht das man soviel auslaufen kann![]()
Ja, bei mir ist die Übelkeit auch wieder zurück
Auslaufen tue ich aber noch gar nicht...
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt

Heute hab ich Umis Vorschlag mit dem Brief aufgegriffen: Zuerst ging er wieder auf Konfrontation, aber als ich einen halben Nervenzusammenbruch bekam, meldete sich sein schlechtes Gewissen ... Bis nach der Geburt geb ich uns noch, aber sobald ich merke, dass er seiner Tochter ebenso schwer Verantwortungsbewusstsein und Fürsorge entgegenbringen kann, zieh ich meine Konsequenzen daraus!
Aber solange er sich benimmt, ist das kein Problem für mich, da wir uns auch sehr gut verstehen! Am allerliebsten hätte ich meine Mama dabei, aber das dürfte schwierig werden, weil sie leider keinen Führerschein hat!