Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
19.09.2012 14:49
Zitat von Raupinchen:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Enomis:

Huhu, hab mal ne Frage. Hab bisher immer Magnesium genommen (Angst vor Wadenkrämpfen). Sollte ich diese jetzt absetzen ?

bis ende der 36.ssw kannst du es auf jeden Fall noch nehmen

wieso denn danach nicht mehr???

Weil Magnesium die Eigenschaft hat Entkrampfend zu wirken, also die Wehen hemmen könnte.
Raupinchen
2192 Beiträge
19.09.2012 14:51
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Enomis:

Huhu, hab mal ne Frage. Hab bisher immer Magnesium genommen (Angst vor Wadenkrämpfen). Sollte ich diese jetzt absetzen ?

Weil Magnesium die Eigenschaft hat Entkrampfend zu wirken, also die Wehen hemmen könnte.

ah, ok, das wusste ich nicht
und wenn man dann wadenkrämpfe kriegt, muss man da durch....
vicky90
1441 Beiträge
19.09.2012 14:51
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Enomis:

Meine FA meinte, ich kann es bis zum Schluss nehmen, weil ich sonst aus den Krämpfen nicht rauskomme...
19.09.2012 14:52
Zitat von Raupinchen:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von mira-bellle:

...

Joar, so kann man das sagen aber dann ist es bis zur Geburt auch nicht mehr lange hin und gegen die Krämpfe/Wehen bei der Entbindung ist ein ziehen in der Wade wohl nichts
vicky90
1441 Beiträge
19.09.2012 14:53
Zitat von Raupinchen:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von mira-bellle:

...

nein, ich denke du bist nicht gezwungen es abzusetzen, wenn es ohne geht ist gut. Bei mir wird es nicht ohne gehen, musste schon vor der Schwangerschaft Magnesium einnehmen..
vicky90
1441 Beiträge
19.09.2012 14:54
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Raupinchen:

...

Joar, so kann man das sagen aber dann ist es bis zur Geburt auch nicht mehr lange hin und gegen die Krämpfe/Wehen bei der Entbindung ist ein ziehen in der Wade wohl nichts

ja da hast du wohl recht mal sehen, wie ich klar komme....
19.09.2012 14:55
Zitat von vicky90:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Raupinchen:

...

nein, ich denke du bist nicht gezwungen es abzusetzen, wenn es ohne geht ist gut. Bei mir wird es nicht ohne gehen, musste schon vor der Schwangerschaft Magnesium einnehmen..

dann ist es bei dir ja auch nochmal was anderes...im Normalfall setzt man es ein paar Wochen vor ET ab.
Ich habe auch mega Wadenkrämpfe, immer am Morgen nach dem Aufstehen aber ich nehme trotzdem kein Magnesium,
finde die Magenbeschwerden die ich davon bekomme schlimmer als die Krämpfe am Morgen.
19.09.2012 14:56
Das bedeutet also, dass ich das erst nach meiner Prüfung nicht mehr nehmen?
19.09.2012 15:02
Sagt mal, tastet jemand von euch auch manchmal selbst nach dem MUMU?

Ich habe das Gefühl, dass der kleine immer nach einem warmen Vollbad viel tiefer liegt, denn ich kann das Köpfchen dann schon sehr leicht tasten und auch der MUMU ist relativ nah...
kann das sein? das er durch die wärme nach unten rutscht und später, wenn alles wieder etwas abgekühlt und fester ist, wieder weiter weg sitzt?
Oder hängt das einfach mit der Tageszeit oder der unterschiedlichen Anstrengung (Haushalt) zusammen?

sowas lässt sich irgendwie nicht googeln
Raupinchen
2192 Beiträge
19.09.2012 15:06
Zitat von mira-bellle:

Sagt mal, tastet jemand von euch auch manchmal selbst nach dem MUMU?

Ich habe das Gefühl, dass der kleine immer nach einem warmen Vollbad viel tiefer liegt, denn ich kann das Köpfchen dann schon sehr leicht tasten und auch der MUMU ist relativ nah...
kann das sein? das er durch die wärme nach unten rutscht und später, wenn alles wieder etwas abgekühlt und fester ist, wieder weiter weg sitzt?
Oder hängt das einfach mit der Tageszeit oder der unterschiedlichen Anstrengung (Haushalt) zusammen?

sowas lässt sich irgendwie nicht googeln

also ich taste nicht, weil ich nicht weiß nach was ich "suchen" soll. Schon am Anfang wo alle sagen: der MUMU ist so und so...keine Ahnung...kann ich dir also leider nicht helfen
Bluemoon851
5066 Beiträge
19.09.2012 16:40
@Kliniktasche: Also gepackt hab ich sie auch noch nicht,
nur erstmal ein paar Sachen aufgelistet und werd dann einen kleinen Trolley
am WE packen. Auf ein paar Sachen warte ich allerdings noch, ein paar Bestellungen sind noch nicht da. Achso am 24.9. gibts übriegends bei Aldi
für 6,99€ Jogginghosen, falls noch jemand welche braucht
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.09.2012 17:59
meine tasche ist seit letzter woche gepackt.
(ich hatte ne liste gepostet)
Tati2408
121 Beiträge
19.09.2012 18:05
Zitat von Bluemoon851:

@Kliniktasche: Also gepackt hab ich sie auch noch nicht,
nur erstmal ein paar Sachen aufgelistet und werd dann einen kleinen Trolley
am WE packen. Auf ein paar Sachen warte ich allerdings noch, ein paar Bestellungen sind noch nicht da. Achso am 24.9. gibts übriegends bei Aldi
für 6,99€ Jogginghosen, falls noch jemand welche braucht

Danke für den Tipp. Sind das normale Jogginghose oder Umstandsjogginghosen?
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.09.2012 18:13
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Stella12345:

@ bineee
Wir haben in die Wickeltasche folgendes gepackt:
-Feuchttücher
-Wickelunterlage
-frische Windeln
-Tüten für die dreckigen Windeln
-Creme
Wir haben außerdem noch Wechselkleidung rein. Man weiß ja nie, wie dreckig sich die Kleinen so am Anfang machen!

@ Krankenhaustasche
Was packt ihr denn in die Krankenhaustasche? Unser GVK beginnt ja erst in der nächsten Woche und ich wollte jetzt schon mal die Sachen besorgen, die da rein müssen.
Was habt ihr denn so reingepackt?

wickeltasche hab ich noch gar nicht gepackt, das mach ich bei der 1. ausfahrt. zumindest 1 spucktuch gehört auch noch rein würd ich sagen.

in meiner kliniktasche ist:
- altes weites kleid für die geburt (möchte aber glaub ich eh das vom krankenhaus)
- warme socken und normale socken
- unterhosen
- 2 pyjamas
- jogginghosen und oberteile/jacken dafür bzw. 2 stillshirts
- 2 still-bhs und stilleinlagen
- babysachen fürs heimfahren, schnuller
- buch
- was zu schreiben
- toilettsachen
- klamotten zum heimfahren nehm ich die zum hinfahren
- benötige dokumente für geburtsurkunde etc.

bademantel hatte keinen platz mehr.

für süßes und getränke packen wir einen extra rucksack, liegt aber schon bereit.

ausserdem hab ich ne liste hingelegt was bei abfahrt noch rein muss, was ich aber jetzt noch brauche wie föhn, hausschuhe etc.

die liste hab ich gestern gepostet, habs gesucht.

schnuller soll man aber wohl die ersten tage nicht nehmen hab ich gestern erfahren, erst wenns mit dem stillen sehr gut klappt.
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.09.2012 19:22
ich hab grad das 1. mal damm-massage gemacht...
echt ne abenteuerliche sache, das fühlt sich anders an als es abgebildet ist, ich hoff das passt trotzdem.

und ich hab die 3. flasche dehnungsstreifenöl angefangen, gottseidank hatte ich nen gutschein, das zeug ist teuer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt