Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
23.09.2012 20:34
Danke, ihr seid lieb!!! Finde es zeitweise echt schwer mit den Gefühlsschwankungen vom "glücklichsten Mensch auf Erden, der ein paar Zentimeter über dem Boden schwebt" hin zum "selbstmitleidigen Häuflein Elend, bei dem alles zwickt, zwackt und total doof ist" fertig zu werden! Wie gesagt, momentan fühl ich mich eben wie 'ne dicke, plumpe Dampfnudel ... Hoffendlich sieht die Welt morgen schon wieder etwas freundlicher aus! Allerdings würde mich von denen, die bereits ein Kind haben interessieren wieviele Kilos direkt nach der Geburt durch Baby, Fruchtwasser, Platzenta etc. verschwunden sind? @Steffie: Ich wünsch euch viel Kraft! Fühl dich ganz lieb gedrückt!!!

Gute Nacht und süße Träume!!!!!!
Buddha
10414 Beiträge
23.09.2012 21:00
@Ina:
Bei Lucy hatte ich bis zum Tag der Geburt 25kg zugenommen, wieviel ich direkt nach der Geburt weg hatte kann ich gar nicht genau sagen, aber 2 Wochen später waren es 8kg...Lucy wog 3030g, dann noch Fruchtwasser und Mutterkuchen, die weg fallen und va das Wasser aus meinem Körper
23.09.2012 21:08
Ich kann auch gar nicht sagen, wie viel weniger ich direkt nach der Enrbindung gewogen habe aber ich hatte insgesamt +16kg und die waren nach weniger als 12 Wochen wieder von allein verschwunden. Ich denke bei dir, Ina wird es genauso leicht gehen...du bist ja ein sehr schlanker Typ
Stella12345
761 Beiträge
23.09.2012 22:24
@ Ina
Ich kann dich verstehen! Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass mein Hintern furchtbare Ausmaße angenommen hat!
Jetzt gibt's doch am Montag immer diese neue Sendung "Es kommt noch dicker" oder so ähnlich. So komm ich mir manchmal vor. Ich bin die, die jetzt dick ist. Auch quasi über Nacht!

Ich glaub ich hab immernoch Wehen. Morgen um 8 hab ich wieder CTG und bin mal gespannt, was er dann machen will. Warten wir's ab.
Dafür hatten wir heute ein wunderschönes Babybauchshooting. Es hat sooo viel Spaß gemacht und wir haben ganz viele tolle Bilder gemacht. U.a. auch so eine Serie wie Patrick einen Plüschfußball auf meinen Bauch wirft und ich ihn "zurück köpfe". Das schneidet sie dann so hintereinander, dass man den Ball fliegen sieht. Hat sie damals beim Brautstrauß werfen auch ganz toll gemacht.
Wir hatten einen heiden Spaß. Weiß aber nicht, wann ich die Bilder bekomme.
Ein Bild hab ich mal hinten von ihrer Kamera abfotografiert, um es meinen Eltern zu zeigen. Es ist ziemlich klein, aber ich lade es gleich in den Bilderthread hoch.

Mensch Mädels,
bald ist Oktober. Unsere Zeit rückt immer näher und die Gefahr für Frühchen sinkt ständig weiter. Wir werden alle tolle, gesunde Babys bekommen.
Mami1009
4229 Beiträge
24.09.2012 07:04

Ich hatte bei Lara einen Tag vorm YkS
28kg zugenommen. Nach der Geburt waren es 8kg glei wieder
weg. Bin so froh bis jetzt "nur" 13kg zugenommen zu haben. Bei Lara waren es jetzt schon fast 22kg
Schnuffi81
3440 Beiträge
24.09.2012 07:55
Zitat von bieneee:

Gestern war ich wieder beim FA und heute morgen musste ich wieder zur Blutabnahme. Der Kleine ist wieder zu groß, hat 44 cm, KU von 31,4!!! und wiegt 2200g... Außerdem hab ich wohl sehr viel Fruchtwasser, weswegen der Kleine sich noch im Kreis dreht (und ich Panik habe wegen der Nabelschnur).. Jetzt kann ich heute Abend anrufen, das Blut wird auf Schwangerscchaftsdiabetes untersucht
Einerseits wüsste ich dann warum er so groß is und ich so viel FW hab, andererseits hoffe ich nicht dass es was ist. Hab gestern den FEHLER gemacht zu googeln warum zu viel FW noch vorkommen kann.. Zum Beispiel bei Chromosomenschäden...jetzt mach ich mir Gedanken dass mit meinem Baby was nicht stimmt! Ach wär doch schon Abend......

mach dir keine sorgen, das heißt gar nichts.

bei 32+3 hatte meiner 47 cm und 2360 g - war also ziemlich genau 2 wochen voraus. zucker hab ich keinen. freitag hab ich den nächsten termin, mal schauen was dann ist.

1. können sich ärzte vermessen, 2. sind das ja nur richtwerte, heutzutage ist es nicht aussergewöhnlich große babies zu bekommen, die mütter und somit die babies werden halt immer besser versorgt. der kollege meines freundes ist vor ner woche vater geworden, die kleine hatte 52 cm und war 3990 g schwer. ein paar tage war sie über dem termin.

hier meine werte vom letzten mal.

Schnuffi81
3440 Beiträge
24.09.2012 08:06
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Alinea:

@vollmacht
Ich denk mal, dass mein Freund schon auch auf so eine Entscheidung verzichten kann aber ich mag nicht, dass das jemand anderes entscheidet und letztlich geht es ja dann auch um sein Kind...
Naja, ich setz doch mal stark drauf, dass das nie notwendig sein wird!

@ölen
Mal eine Frage an euch, wie lange zupft ihr denn euren Bauch wenn ihr ölt/cremt?

gar nicht mehr, ich schmiere nur noch ein, weil ich sonst immer gleich wehen davon bekomme.
Bei mir scheint das echt schnell zu gehen, zb. wenn ich mich abtrockne und mit dem Handtuch über die Brustwarzen gehe, geht es gleich wieder los...aber später, wenn es losgehen soll, kommt sicher wieder nichts bei rum

ich hab auch nur ganz am anfang gezupft, dann wurde es schnell unangenehm bzw. hab ich ja schon ewig diese übungswehen und dann soll mans nicht machen. und so wie der bauch meistens spannt, ist da nichts zum zupfen.
24.09.2012 08:08
Morgen Mädels,
Ich habe die ganze Nacht total unregelmäßige Wehen, fingen wenige Zeit nach dem herzeln an und sind noch immer da.
Nun kann ich mich ansatzweise wieder daran erinnern, wie sich richtige Wehen anfühlen, mit ziehen im Rücken und in den Oberschenkeln aber halt z.zt viel schwächer,als Geburtswehen.
In der letzten ss hatte sich unter gleich "starken" Wehen der GMH verabschiedet, bin gespannt was das Kh am Do. bei der Geburtsanmeldung/ Untersuchung sagen wird.
So, nun bin ich aber erstmal wieder allein zuhause, der Haushalt wartet, der Lütte steht gleich auf, die Große ist schon in der Schule....also wäre es nett, wenn diese ollen pseudowehen gleich mal ein Ende finden würden
24.09.2012 08:26
Ich hab mich letztens beim aufschließen der Haustür in der Scheibe gesehen und dacht so :wow du siehst ja nicht mehr dick aus sondern richtig schwanger
bieneee
1174 Beiträge
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von bieneee:

Gestern war ich wieder beim FA und heute morgen musste ich wieder zur Blutabnahme. Der Kleine ist wieder zu groß, hat 44 cm, KU von 31,4!!! und wiegt 2200g... Außerdem hab ich wohl sehr viel Fruchtwasser, weswegen der Kleine sich noch im Kreis dreht (und ich Panik habe wegen der Nabelschnur).. Jetzt kann ich heute Abend anrufen, das Blut wird auf Schwangerscchaftsdiabetes untersucht
Einerseits wüsste ich dann warum er so groß is und ich so viel FW hab, andererseits hoffe ich nicht dass es was ist. Hab gestern den FEHLER gemacht zu googeln warum zu viel FW noch vorkommen kann.. Zum Beispiel bei Chromosomenschäden...jetzt mach ich mir Gedanken dass mit meinem Baby was nicht stimmt! Ach wär doch schon Abend......

bei 32+3 hatte meiner 47 cm und 2360 g - war also ziemlich genau 2 wochen voraus. zucker hab ich keinen. freitag hab ich den nächsten termin, mal schauen was dann ist.

1. können sich ärzte vermessen, 2. sind das ja nur richtwerte, heutzutage ist es nicht aussergewöhnlich große babies zu bekommen, die mütter und somit die babies werden halt immer besser versorgt. der kollege meines freundes ist vor ner woche vater geworden, die kleine hatte 52 cm und war 3990 g schwer. ein paar tage war sie über dem termin.

Hey DANKE! Noch mehr Gedanken als die Größe und vor allem der KU macht mir das viele Fruchtwasser. Aber ich darf da einfach nicht mehr dran denken. Bei manchen ist es halt einfach so! Die Blutwerte wren gut.
Vielleicht will der Kleine einfach so groß sein wie der Papa
Hast du das Gefühl deiner macht sich eher auf den Weg?
Schnuffi81
3440 Beiträge
@akupunktur:
also eigentlich fand ich sie angenehm, allerdings war ich vom ablauf etwas enttäuscht. so wie ich das gehört und gelesen habe, werden die punkte normalerweise zuerst "gesucht" und dann erst gestochen und nicht "einfach so" gestochen wie sie das gemacht hat. hab das abends mit der hebamme beim gvk besprochen, sie fand das seltsam. noch dazu weil die punkte beim kleinen zeh und finger in kombination wehenauslösend sind und nicht in der 35. woche gestochen werden sollen. ausserdem verrechnet diese ärztin beim 1. mal 57 euro und ab dem 2. mal ist es billiger, wieviel weiß ich noch nicht. sie ist aber wahlärztin, schreibt vermutlich irgendwas auf die honorarnote und dann bekommt man von der krankenkasse was zurück, wieviel weiß ich nicht. na jedenfalls würde ich bei den hebammen im krankenhaus 17 euro zahlen, aber mit ordentlicher anamnese und punkte suchen und so.
irgendwie fühl ich mich grad nicht gut aufgehoben bei der ärztin... mittwoch hab ich den nächsten termin und jetzt überlege ich was ich tun soll.

ausserdem ist der kleine extrem unruhig seit der stecherei, vor allem freitag war SEHR unangenehm. und seither hab ich das gefühl er dreht sich im kreis, gefällt mir nicht.

@säuglings- und kinder 1. hilfe kurs:
war ganz nett und sinnvoll glaub ich, wenn auch viel wiederholung zum normalen kurs im frühling war. aber ich war froh wie ich heim konnte, so lange sitzen auf nem harten sessel hat gar nicht gut getan...

@weihnachten:
ich kenn das von meiner familie nur so, dass man weihnachten alleine feiert und an den feiertagen dann die familie besucht. mein freund hingegen feiert immer mit seiner familie und das wird wohl auch mit kind so bleiben. (weiß noch nicht ob ich das gut finden soll....)
na jedenfalls waren wir letztes jahr dran und dieses jahr seine eltern, aber wir werden kurzfristig entscheiden ob das funktioniert mit dem baby, sonst ist es halt wieder bei uns und es müssen alle mithelfen. allerdings bleibt mir trotzdem viel arbeit... das haus muss sauber sein, ein baum gehört aufgestellt (würd ich sonst wohl auslassen) und nachher gehört ja auch aufgeräumt... ich hoff es funktioniert, dass wir zu seinen eltern fahren, aber ich denk schon und wir müssen ja nicht ewig bleiben.

@vaterschaft:
wir machen auch nur die vaterschaftsanerkennung, an ne vollmacht wenn was passiert hab ich nicht gedacht und werd ich auch nicht.

@ss-streifen:
mein bauch ist nach wie vor verschont davor, aber am busen hab ich jetzt welche entdeckt. gottseidank noch im bereich den ein bikini verdeckt, aber trotzdem, ich fand den immer so schön. und der wächst ja noch weiter mit der milch...

@gewicht:
da hab ich momentan auch ziemliche bedenken. okay, mein kleiner ist groß und schwer und ich hab relativ viel wasser, aber wohin soll das noch führen, es sind ja noch einige wochen??? ich hab jetzt schon 20 kg. ich find ja nicht, dass man das alles sieht, aber trotzdem, das macht mir grad zu schaffen.
24.09.2012 08:29
Wenn mich Leute immer fragen wie es mir geht hieß es bis letzte Woche immer noch"Super". Aber seid letzte Woche komme ich mir wie ein Walross vor,bin total langsam beim gehen,fühle mich so als wenn ich wie ne Ente watschel. Und das ziehen im Unterbauch manchmal beim gehen erleichtert das ganz auch nicht.
Schnuffi81
3440 Beiträge
24.09.2012 08:30
Zitat von bieneee:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von bieneee:

Hey DANKE! Noch mehr Gedanken als die Größe und vor allem der KU macht mir das viele Fruchtwasser. Aber ich darf da einfach nicht mehr dran denken. Bei manchen ist es halt einfach so! Die Blutwerte wren gut.

wie wird denn das fruchtwasser gemessen? mein FA meinte letztes mal, dass alles okay ist, aber der hat ja nur ein wenig geschaut.

ich denke (und hoffe), dass der kleine früher kommt.

wir sind halt beide nicht klein (172 und 184 cm), wie groß seid ihr?

schön, dass zumindest die blutwerte okay waren. ich glaub auch nicht, dass du dir sorgen machen musst, das sind halt richtwerte, aber sooo viele babies kommen größer oder schwerer heutzutage. oder er vermisst sich nen millimeter, dann kommt auch gleich was ganz anderes raus.
Schnuffi81
3440 Beiträge
24.09.2012 08:32
Zitat von fireangel81280:

Wenn mich Leute immer fragen wie es mir geht hieß es bis letzte Woche immer noch"Super". Aber seid letzte Woche komme ich mir wie ein Walross vor,bin total langsam beim gehen,fühle mich so als wenn ich wie ne Ente watschel. Und das ziehen im Unterbauch manchmal beim gehen erleichtert das ganz auch nicht.

grundsätzlich gehts mir noch immer sehr gut, aber ich fühl mich auch so dick oft. watscheln tu ich noch nicht aber umdrehen oder aufstehen sieht sicher auch schon lustig aus. und das ziehen hab ich auch, das ist meistens sehr unangenehm. bin schon gespannt auf den arzttermin am freitag und die länge vom gebärmutterhals.
bieneee
1174 Beiträge
24.09.2012 08:41
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von bieneee:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von bieneee:

wie wird denn das fruchtwasser gemessen? mein FA meinte letztes mal, dass alles okay ist, aber der hat ja nur ein wenig geschaut.

ich denke (und hoffe), dass der kleine früher kommt.

wir sind halt beide nicht klein (172 und 184 cm), wie groß seid ihr?

schön, dass zumindest die blutwerte okay waren. ich glaub auch nicht, dass du dir sorgen machen musst, das sind halt richtwerte, aber sooo viele babies kommen größer oder schwerer heutzutage. oder er vermisst sich nen millimeter, dann kommt auch gleich was ganz anderes raus.

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie er das FW vermessen hat
Ich habe auf jeden Fall einen sehr großen Bauch und mein Kleiner legt sich immer wieder in Querlage, kommt auch von den FW. Er hat die letzten beiden Male immer 3x gemessen weil er es erst selbst nicht richtig glauben konnte. Mein Mann ist 1,95 und ich bin 1,65 groß, bei der Geburt waren wir beide eher klein/normal (ich bin ja nicht mehr gewachsen ).. Der Doc hat auch schon angedeutet dass wenn der KU so weiter wächst, der Kleine wohl kaum durch mein Becken passt, aber erst mal abwarten
Ich werd den Zwerg im Bauch vermissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt