Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Vasilissa
517 Beiträge
27.09.2012 12:43
Zitat von steffifee27:

>>> habt ihr euch mal gedanken wg. der verhütung danach gemacht ???
ich hab ja immer die pille genommen und hatte nie probleme damit,..hab auch nie wirklich mensprobleme... außer das ich ständig kopfweh hatte... das ist ohne pille schon besser...
aber spirale ??? ich weiß nicht --- hat wer erfahrung damit ???

Mein Freund will Schnipp-Schnapp machen lassen und das möglichst bald, deshalb brauch ich mir da keine grossen Gedanken zu machen und bis es soweit ist nehm ich entweder die pille oder kondome.
Finds aber doof, weil ich weiss noch garnicht ob ich wirklich nur ein Kind will
Umi
Umi
43362 Beiträge
27.09.2012 12:54
@Verhütung
Ich hab mir auch die Kupferspirale angesehen, die Kupferkette ist mir neu. Aber ich werd gleich mal Erkundungen einholen. Auf Hormone will ich auf jeden Fall verzichten!

@me
Fa-Termin war soweit ok. Das CTG hat heute laaaange gedauert, weil sie unbedingt wollten, dass die Kleine sich bewegt und sie angeblich zu ruhig war. Von der Länger her hat sie nicht zugelegt, noch immer bei ca 42cm. An Gewicht hat sie 800g zugelegt, somit bei ca 2300g.
Aber ich hab 200g abgenommen, das fand keine Anerkennung und nun habe ich eine Überweisung zum Doppler bekommen, damit die Versorgung der Plazenta überprüft wird.
Was mic aber wundert ist der Widerspruch oder empfinde nur ich es so... immerhin hat der Zwerg zugelegt, somit kann es nicht an der Versorgung liegen das ich abgenommen habe oder ? *verwirrt*
27.09.2012 13:28
Zitat von steffifee27:

@ sunshine ich hätt dann gerne aber noch ein stück marzipantorte )

Klein emma liegt ja seit wochen immer gleich... sie drückt dann auch immer ihren po oder rücken raus...
aber so richtig ertasten was es denn ist kann ich auch nicht

>>> habt ihr euch mal gedanken wg. der verhütung danach gemacht ???
ich hab ja immer die pille genommen und hatte nie probleme damit,..hab auch nie wirklich mensprobleme... außer das ich ständig kopfweh hatte... das ist ohne pille schon besser...
aber spirale ??? ich weiß nicht --- hat wer erfahrung damit ???

Mit Marzipantorte kann ich nicht dienen, nur mit Marzipan-Muffins

@Verhütung: Weiß auch noch nicht genau, wie ich/wir das machen. Darf auf jeden Fall nichts mit Hormonen nehmen, wegen meiner Blutgerinnungsstörung. Und da meine Thrombose damals wohl mit von der Pille ausgelöst wurde/ die das begünstigt hat, würde ich auch nie wieder Hormone nehmen. Erschreckend was die anrichten können...
27.09.2012 13:29
Bin gerade zurück aus der klinik und nun total durch den Wind, die Ärztin war echt blöd irgendwie...
Sie meinte, die Plazenta sei verkalkt, unser Baby sehr klein, nur der Kopf soll ein paar Tage voraus sein.
(Kopf Ende 36.ssw und der Rest teilweise Anfang 33.ssw)
Dann hat sie mir gesagt, dass meine KS Narbe unter der Geburt reißen könnte aber das muss man sehen, wenn es soweit ist...
Als ich ihr sagte, dass wir ca. 45min. Bis in die Klinik fahren, erklärte sie mir ausführlichst, wie ich mich verhalten soll, falls ich auf der Autobahn entbinde! Dann meinte sie, ich müsse direkt einen RTW rufen, sollte es zu einem Blasensprung kommen (sollte der kleine bis dahin noch nicht fest im Becken liegen) jedoch würde der Rtw mich dann in ein anderes Kh bringen und nicht in meine Wunschklinik
Nun bin ich total verunsichert, denn das KH hier in der Nähe ist unheimlich schlecht und ich möchte dort einfach nicht hin, dann noch die relativ schlechten Ergebnisse.....
Na gut, gleich haben wir noch Fa, mal sehen was der sagt...
Die Ärztin hat mir übrigens nicht geglaubt, dass ich nicht rauche und hat dann noch nach dem us gefragt, ob ich in letzter Zeit Kindsbewegungen gespürt habe Total blöde Frage, ich habe ja gesehen, dass er sich beim schallen bewegt hat, das kann ihr wohl nicht entgangen sein!
bieneee
1174 Beiträge
27.09.2012 13:34
Zitat von mira-bellle:

Bin gerade zurück aus der klinik und nun total durch den Wind, die Ärztin war echt blöd irgendwie...
Sie meinte, die Plazenta sei verkalkt, unser Baby sehr klein, nur der Kopf soll ein paar Tage voraus sein.
Dann hat sie mir gesagt, dass meine KS Narbe unter der Geburt reißen könnte aber das muss man sehen, wenn es soweit ist...
Als ich ihr sagte, dass wir ca. 45min. Bis in die Klinik fahren, erklärte sie mir ausführlichst, wie ich mich verhalten soll, falls ich auf der Autobahn entbinde! Dann meinte sie, ich müsse direkt einen RTW rufen, sollte es zu einem Blasensprung kommen (sollte der kleine bis dahin noch nicht fest im Becken liegen) jedoch würde der Rtw mich dann in ein anderes Kh bringen und nicht in meine Wunschklinik
Nun bin ich total verunsichert, denn das KH hier in der Nähe ist es unheimlich schlecht und ich möchte dort einfach nicht hin, dann noch die relativ schlechten Ergebnisse.....
Die Ärztin hat mir übrigens nicht geglaubt, dass ich nicht rauche und hat dann noch nach dem us gefragt, ob ich in letzter Zeit Kindsbewegungen gespürt habe Total blöde Frage, ich habe ja gesehen, dass er sich beim schallen bewegt hat, das kann ihr wohl nicht entgangen sein!

Oh lass dich mal drücken
War das vielleicht nur eine blöde Ärztin? Hat Sie nichts weiter zu dem Befund gesagt? Warte deinen FA Termin ab nd sprech deine Sorgen noch mal an!!!
27.09.2012 14:00
Zitat von mira-bellle:

Nun bin ich total verunsichert, denn das KH hier in der Nähe ist unheimlich schlecht und ich möchte dort einfach nicht hin, dann noch die relativ schlechten Ergebnisse.....

Was war denn das bitteschön für eine Ärztin?
Bespreche das in aller Ruhe mit deinem FA. Bin gespannt ob er derselben Meinung ist. Lass dich drücken
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.09.2012 14:18
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von bieneee:

@schnuffi: mein Zwerg hat ich wohl auch wieder gedreht, ich spüre die Tritte nur noch unten, vor allem Richtung Blase.... Bin mal gespannt ob der Herr meint so liegen bleiben zu müssen
Ärzte und Hebis meinten ja auch schon er wird 3-4 Wochen eher kommen, aber doch nicht von alleine wenn er falsch herum liegt

ich versuch ja jetzt immer zu ertasten wie er liegt weil man ihn eigentlich total gut spürt durch die bauchdecke, aber ich kann nicht ausmachen was was ist. aber morgen gehts eh zum US, da weiß ichs dann genau.

Bekomme das auch nicht hin Kann die Kleine zwar auch sehr gut über die Bauchdecke ertasten, aber was was ist Sind immer nur Vermutungen... Denke aber sie liegt mit dem Kopf noch oben

meiner wär ja schon richtig gelegen vor 3 wochen... aber nach der akupunktur letzte woche war er so extrem unruhig und war mal links, mal rechts, hin und her, hatte das gefühl er dreht sich im kreis... und der schluckauf hat mich darin irgendwie bestätigt. bin gespannt was der arzt morgen sagt, ich hoff wirklich ich täusch mich, morgen komm ich in die 36. woche ...

wann habt ihr euren nächsten termin?
27.09.2012 14:21
@mira
Die Ärztin war ja wirklich daneben! Ich bin auch gespannt was dein FA sagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles so dramatisch ist, wie es die olle Tante dargestellt hat. Außerdem find ich es unmöglich, wenn die dir nicht glaubt, dass du nicht rauchst. Manche Ärzte nerven mich wirklich, vorallem wenn sie dich nicht für voll nehmen und man eher das Gefühl hat, dass man wie ein kleines Mädchen behandelt wird

@schnuffie
ich drück dir die Daumen, dass dein Kleiner doch noch richtig liegt bzw. sich wieder richtig hindreht falls er doch falsch liegen sollte!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.09.2012 14:27
@alinea:
danke. meine hebamme macht auch moxen, das wäre ja auch eine option zum drehen im fall der fälle. aber erst mal schauen was der doc morgen sagt, vielleicht vertu ich mich ja wirklich.

@mira:
doofe ärztin. vertrau lieber deinem FA, den kennst du.
ich muss in ca. 2 wochen ins KH zum vorstellen, bin gespannt an wen ich gerate.

@verhüten:
werden wir wohl mit kondomen obwohl wir die hassen. aber pille geht wegen dem stillen ja nicht, was anderes möcht ich eigentlich nicht bzw. kenn ich nicht. hatte auch nie probleme mit der pille und obwohl ich sie so lange genommen hab, hatte ich nach absetzen sofort einen normalen zyklus mit eisprung.

@me:
ich werd jetzt staubsaugen, welch freude...
VannueEngel90
518 Beiträge
27.09.2012 14:28
Zitat von Schnuffi81:

@alinea:
danke. meine hebamme macht auch moxen, das wäre ja auch eine option zum drehen im fall der fälle. aber erst mal schauen was der doc morgen sagt, vielleicht vertu ich mich ja wirklich.

@mira:
doofe ärztin. vertrau lieber deinem FA, den kennst du.
ich muss in ca. 2 wochen ins KH zum vorstellen, bin gespannt an wen ich gerate.

@verhüten:
werden wir wohl mit kondomen obwohl wir die hassen. aber pille geht wegen dem stillen ja nicht, was anderes möcht ich eigentlich nicht bzw. kenn ich nicht. hatte auch nie probleme mit der pille und obwohl ich sie so lange genommen hab, hatte ich nach absetzen sofort einen normalen zyklus mit eisprung.

@me:
ich werd jetzt staubsaugen, welch freude...
ohje welch freude , ich teile deine freude mit dir den ich putze gerade die fenster xD
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.09.2012 14:48
geteiltes leid ist halbes leid.

ich hab ja vormittag schon wäsche gebügelt und auch die vorhänge und das bad ein bißchen geputzt. und das wars dann für diese woche...
so jetzt muss ich meinen popsch aber wirklich hochkriegen...
VannueEngel90
518 Beiträge
27.09.2012 14:53
Zitat von Schnuffi81:

ich hab ja vormittag schon wäsche gebügelt und auch die vorhänge und das bad ein bißchen geputzt. und das wars dann für diese woche...
ich bin brav am waschen & hab heute wieder was fuer meine kleine gekauft , hab nun die fenster fertig und putze das Büro .. danach nur noch mein zimmer putzen und dann unten saugen ... Hmm warum mach ich das Büro eig wenn ich es nie nutze mein stiefvater nutzt es aber das wars ... naja dann ist es auch sauber und es herscht mal ein anderer geruch hier xD
vicky90
1441 Beiträge
27.09.2012 15:04
Hey ihr Lieben,

wie gehts euch so?
Momentan hab ich das Gefühl, das mein Bauch kleiner geworden ist...
Und irgendwie ist unsere Beziehung gerade lahm..anstatt das wir die letzten Wochen zu 2. genießen und entspannen, geht jeder seinen eigenen Weg und das macht mich irgendwie traurig. Wenn ich darafu anspreche, sagt er , ich bilde mir das ein. Schon wieder so ein Gefühlschaos und Liebes-Loch!

Naja wird sicher wieder...

War heute auch schon fleißig, hab Bad geputzt, Küche geputzt, gesaugt und gekocht und warte jetzt bis mein Mann endlich heim kommt.

@mira...Der Arzt ist ja komisch...

Ich habe am Dienstag um 10.45 Uhr den Termin in der Klinik zum anmelden. und Abends um 17.45 den FA-Termin.
Und am Mittwoch haben wir den Partner-Abend beim GVK. Mein Mann ist nicht sehr motiviert, aber wie die anderen Frauen im Kurs berichtet haben, sind es ihre Männer auch nicht...

Gesten haben wir beim GVK Atemübungen gemachgt, war schon seltsam zu stöhnen oder laut mir einem aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa------auszuatmen..

Aber wenns hilft, dann wirds gemacht.

Ich denke ich fahre heute in die Apotheke und kaufe mir auch mal Himbeerblättertee, wills ausprobieren..

Schönen Tag euch noch
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.09.2012 15:31
Zitat von VannueEngel90:

Zitat von Schnuffi81:

ich bin brav am waschen & hab heute wieder was fuer meine kleine gekauft , hab nun die fenster fertig und putze das Büro .. danach nur noch mein zimmer putzen und dann unten saugen ... Hmm warum mach ich das Büro eig wenn ich es nie nutze mein stiefvater nutzt es aber das wars ... naja dann ist es auch sauber und es herscht mal ein anderer geruch hier xD

brav brav.
ich hab gestern auch noch was für den zwerg gekauft (nen schlafsack) und meine mama hat ein set aus hose und shirt von winnie pooh gekauft.

wir sind gestern draufgekommen, dass wir ja getränke brauchen wenn die leute dann storch aufstellen kommen, drum hab ich grad sekt und wein eingekühlt bzw. aus dem keller geholt. bier müssen wir bei der nächsten aktion wieder kaufen meinte mein freund.

und ich hab mir grad gedacht, dass ichs aber schon aufgeräumt haben will wenn die leute kommen, muss ich ja fast schauen dass es immer halbwegs aufgeräumt bleibt... das ist halt mein tick, als ob ich dann keine anderen sorgen hab. vor allem schauts ja eh nie so aus bei uns.
Schnuffi81
3440 Beiträge
27.09.2012 15:34
Zitat von vicky90:

Hey ihr Lieben,

wie gehts euch so?
Momentan hab ich das Gefühl, das mein Bauch kleiner geworden ist...
Und irgendwie ist unsere Beziehung gerade lahm..anstatt das wir die letzten Wochen zu 2. genießen und entspannen, geht jeder seinen eigenen Weg und das macht mich irgendwie traurig. Wenn ich darafu anspreche, sagt er , ich bilde mir das ein. Schon wieder so ein Gefühlschaos und Liebes-Loch!

Naja wird sicher wieder...

War heute auch schon fleißig, hab Bad geputzt, Küche geputzt, gesaugt und gekocht und warte jetzt bis mein Mann endlich heim kommt.

@mira...Der Arzt ist ja komisch...

Ich habe am Dienstag um 10.45 Uhr den Termin in der Klinik zum anmelden. und Abends um 17.45 den FA-Termin.
Und am Mittwoch haben wir den Partner-Abend beim GVK. Mein Mann ist nicht sehr motiviert, aber wie die anderen Frauen im Kurs berichtet haben, sind es ihre Männer auch nicht...

Gesten haben wir beim GVK Atemübungen gemachgt, war schon seltsam zu stöhnen oder laut mir einem aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa------auszuatmen..

Aber wenns hilft, dann wirds gemacht.

Ich denke ich fahre heute in die Apotheke und kaufe mir auch mal Himbeerblättertee, wills ausprobieren..

Schönen Tag euch noch

immer dieses hormon-auf-und-ab, das kenn ich. momentan fühl ich mich wieder wohler, aber wenn ich drüber nachdenk, tut mein freund auch einfach das was er will und schaut nicht auf mich. bin echt schon gespannt wie das wird wenn der zwerg da ist und er sowieso den ganzen tag in der arbeit ist, dann muss er sich schon abends auch um uns kümmern... naja positiv denken.

beim GVK haben wir auch atemübungen gemacht, aber nur leise. morgen haben wir unseren partnerabend (ist dann eh der letzte abend), mein freund ist auch nicht motiviert. bin schon gespannt wie es wird.

ich find den himbeerblättertee total lecker, trink ich echt gern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt