Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
vicky90
1441 Beiträge
03.10.2012 11:40
Nancy mein Beileid..

Wir hatten letztes Jahr so einen Sterbefall. Meine Freundin stand 2 Wochen vor Geburt, da ist ihr Schwiegervater gestorben...

bieneee
1174 Beiträge
03.10.2012 11:56
Hallo zusammen!

Ihr habt wieder so fleißig in die Tasten gehauen dass ich's nicht mehr zusammen bekomm.

@Nancy: mein aufrichtiges Beileid. Es ist sehr schmerzhaft einen geliebten Menschen so plötzlich zu verlieren. Ich wünsche Dir und deinem Mann und der Familie viel Kraft in der nächsten Zeit und hoffe dass ihr euch bald dennoch wieder auf euren Nachwuchs konzentrieren könnt.
Meine Freundin hat ihrer Kleinen gesagt das der Opa gestorben ist und jetzt da oben im Himmel als Stern auf Sie aufpasst. Es ist wirklich schwierig den Kleinen das zu vermitteln...

@vicky: Da bin ich ja gespannt wie lang es noch dauert???
Wir haben noch nix fertig, aber am Montag wird das Kizi geliefert, leider ist aber der Raum, bzw. die Schlafetage noch nicht ansatzweise fertig. Es ist alles soweit gekauft, steht aber noch verpackt im Gästezimmer. Der Rest (Kiwa USW.) steht im Babymarkt zur Abholung bereit. Deswegen, also weil nichts fertig ist, kann ich gerade jetzt die letzten Wochen nicht genießen.

@all: einen schönen Feiertag wünsch ich euch noch! Mein Mann und ich werden jetzt Lampen aufhängen, schiebt der Herr seit 1 Jahr vor sich her
VannueEngel90
518 Beiträge
03.10.2012 11:58
So ihr lieben Kuglies

Wie fuehlt ihr euch denn so momentan?
Seid ihr froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist oder seid ihr eher traurig.. Zaehlt ihr die Tage bis unsere Maeuse da sind oder genießt ihr die letzten Tage?
Was machen eure WehWehchen???

Ich persoenlich zaehle zwar die Tage bis zum ET und freu mich riesig wenn meine Prinzessin da ist aber i.wie finde ich es auch schade obwohl dann endlich einiges einfacher geht zB keine schmerzen , kein schnaufen wie ne dampflok , alle 5 minuten auf Toilette etc.

Manchmal liege ich abends im Bett und denke die kleine soll am besten noch 9 Monate drin bleiben & am naechsten abend stehe ich vor dem Bett und denk : Hach wuerde die Maus doch schon drin liegen ... ^^

Meine eltern koennen es kaum noch erwarten und meine mutter stirbt bei jedem aua was ich aeusser xD
Achjaaaa ... Ich fand die zeit ging viel zu schnell rum bisher ..
Jaaaa so eine Schwangerschaft ist schon was schoenes und besonderes ..
Buddha
10414 Beiträge
03.10.2012 12:02
@vicky:
Schön, dass alles in Ordnung ist und dein Zwerg schon richtig liegt
Wirklich fertig ist bei uns leider auch noch nichts...eher alles ein bisschen angefangen Gerade bin ich dabei Nico´s ganze Klamottenberge zu waschen (praktisch so ein Feiertag mitten in der Woche, wo der Strom billiger ist )...ich wasche erstmal nur die Sachen von 50-62 und das sind schon ca 8 Maschinen, dann kommen noch stillkissen+Bezug, MaxiCosibezug, Wippen und Schaukelbezüge, Krabbeldecke, Einlage für Laufstall usw dazu...mal sehen, ob ich heute damit fertig werde, sonst muss ich bis Samstag warten mit dem weiter waschen und da kommt dann aber ja unsere gesamte Wäsche von der Woche dazu (meist so 5-6 Maschinen)
Buddha
10414 Beiträge
03.10.2012 12:05
@Vannue:
Ich bin heil froh, wenn Nico seine Einraumwohnung verlässt, ich meinen Körper wieder für mich habe und mich va wieder besser bewegen kann Meinetwegen bräuchte ich gar keine SS mit riesen Kugel, wehwehchen usw ich kann auch immer gar nicht nachvollziehen, wie es Leute gibt, die ihren dicken Bauch vermissen
VannueEngel90
518 Beiträge
03.10.2012 12:11
Zitat von Buddha:

@Vannue:
Ich bin heil froh, wenn Nico seine Einraumwohnung verlässt, ich meinen Körper wieder für mich habe und mich va wieder besser bewegen kann Meinetwegen bräuchte ich gar keine SS mit riesen Kugel, wehwehchen usw ich kann auch immer gar nicht nachvollziehen, wie es Leute gibt, die ihren dicken Bauch vermissen
momentan kann ich es auch noch nicht ganz nachvollziehen .. ^^ wie gesagt so ne schwangerschaft ist toll aber man ist so eingeschraenkt :/ aber bald haben wir es alles geschafft
Schnuffi81
3440 Beiträge
03.10.2012 13:06
@vicky:
super!

die maße vom arzt sollte man vielleicht eh nicht zu ernst nehmen, ich hab mich letzte woche gewundert weil der oberschenkelknochen 1 mm kürzer war als 2,5 wochen davor. (im muki-pass hat er was rumgekritzelt und ich hab mal verglichen mit dem was er davor mal geschrieben hat) drum bin ich mir auch gar nicht mehr sicher ob er wirklich früher kommt und wie groß und schwer er dann ist, ich lass mich überraschen. klein und schmal wird er zwar ziemlich sicher nicht, aber ein dicker großer wahrscheinlich auch nicht.

bei mir ist aber alles bereit und von mir aus könnt er gerne kommen.

meine freundin hat ihre kleine in der 37. woche bekommen.

so ich muss jetzt los, bis morgen!
03.10.2012 13:09

Boar Mädels, ich habe eine Nacht hinter mir!
Gestern Abend haben wir nach Wochen mal wieder geherzelt, dann sind wir eingeschlafen...
bis ich alle 10 Min. von Wehen geweckt wurde! Ich sag euch, das tat richtig weh aber da die Abstände sich nicht verkürzten und die Wehen auch nicht länger wurden, habe ich während dessen immer schön veratmet und bin dann wieder für 10 Min. eingeschlafen, so ging das die ganze Nacht, heute morgen sind keine Wehen mehr da aber ich habe so UL-schmerzen und Jonas ist extrem ruhig, wenn er nicht langsam etwas aktiver wird, würde ich doch lieber nach ihm sehen lassen! (ausgerechnet am Feiertag )
Mein Bauch ist nun viel weiter unten, scheint also nicht umsonst gewesen zu sein
Meine Güte, ich war nach ein paar Stunden schon so sehr erschöpft und wurde auch immer schmerzempfindlicher, da freue ich mich ja schon richtig auf die Geburtswehen

Ich werde jedenfalls heute doch eine Tasche packen, denn ich wäre gestern ganz sicher nicht in der Lage gewesen, meine Liste durchzugehen!
Sarah_1988
568 Beiträge
03.10.2012 14:08
Zitat von nancy0209:

guten morgen ihr lieben....meine nacht war grauenhaft gestern abend um halb 12 klingelt das telefon und ich sagte zu meinem mann das ist deine mutter und wie soll es anders sein ich hatte recht...es ist das eingetretten was niemand gewünscht bzw. gedacht hätte. mein schwiegervater ist gestern abend eingeschlafen an den folgen seines unfalls vor 7 wochen...letzte woche sprachen die ärzte noch von verlegung auf normal station er sei wieder stabil und gestern als mein mann im kh war hatten se ihn wieder ins künstliche koma gelegt wegen seiner bauchschmerzen für die es angeblich keinen anhaltspunkt gäbe und dann gestern abend halb 12 der schock...meine nacht war dann beendet bin erst heute morgen kurz vor 3 für 1,5 stunden wieder eingeschlafen und halb 5 bin ich abwaschen gegangen. kann mir einer von euch nen tipp geben wie ich meinem fast 6 jährigen sohn erkläre das sein geliebter opa nie wieder kommt? meine hebamme sagte vor ein paar wochen dieses tolle sprichwort ( sie kennrt ihn vom fussballverein weil sie im selben ort wohnt und wuste deshalb bescheid was passiert war) wenn ein leben aufhört, wird ein neues geboren...musste das den jetzt eintreffen grade wo wir nachwuchs kriegen...alles zum kotzen da denkt man es geht wieder bergauf und dann so was....sorry musste einfach mal raus

Oh nein
Mein Beileid Und ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit!!!
03.10.2012 14:31
Nancy: Mein aufrichtiges Beileid Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit!
steffifee27
6384 Beiträge
03.10.2012 15:37
@ vicky das gröbste ist fertig... fehlen noch ein paar kleinigkeiten

@ mira das klingt nicht gut---- viell. solltet ihr nichtmehr herzeln,... du hast doch immer danach wehen oder

@ nancy mein beileid--- wünsch euch für die kommende zeit viel kraft !!
find diesen spruch auch sehr blöd--- wir mussten ja auch vor gut 3 wochen die oma von meinem mann von uns gehen lassen.-..

@ stella macht ihr nur ein partnerkurs ??
wie haben am samstag unseren crash-kurs... bin ja mal gespannt...
ich wäre gar nicht auf die idee gekommen den maxi cosi jetzt schon mit rum zu fahren...

4-5 bett zimmer---- wo g8ibts denn sowas noch ??? hier gibt es nur 2 bett zimmer und gegen ein aufschlag kann man ein einzelzimmer haben---
Gehst du nach ffm ins kk ???

werd nächste woche mal die klinik tasche packen--

@ vannue ach-... eig find ich dass schwangeren sein ganz schön, will mich da gar nicht beklagen und bin froh so eine umkomplizierte (toi toi toi) ss bis jetzt gehabt zu haben.... und so kleine wehwechen gehören nunmal dazu !! allerdings bin ich froh wenn dann klein emma auf der welt ist auch wenn es bestimmt komisch am afang ist wenn nix mehr im bauch drinne ist & nix mehr boxt usw....

@ sunshine ahhh verrechnet,... es wäre ja sonst auch ein riese geworden...

>>> das 1 dezemberbaby ist da
Curlchen
774 Beiträge
03.10.2012 15:43
Zitat von steffifee27:

und wie war dein letzter arbeitstag ???

schön das soweit alles ok ist.... da würd ich auch ein schreck bekommen beim wort "brocken" ... aber woher will er das wissen wenn er nicht richtig gemessen hat

die 3 krabbeldecke ??? was machst du mit so vielen ???

Hab seit Juli ein BV und bin schon lange nicht mehr arbeiten! Gestern wäre mein offiziell letzter Arbeitstag bzw heute, aber der ist ja eh frei und ab morgen bin ich im MuSchu!!

Er meinte, meinem Bauch nachzuurteilen und das was er gesehen hat im US. Keine Ahnung. Meine BZ-Werte spinnen eh rum und ich werd morgen beim Diabetologen auflaufen, so geht es leider nicht weiter!

3 Krabbeldecken sind nicht alle für mich. Eine hat mein Neffe bekommen, eine ist für mich und eine wird das Geburtsgeschenk für den Sohn meiner besten Freundin!
Sanny1986
133 Beiträge
03.10.2012 16:07
mädels, ich kam noch garnicht zum nachlesen, hab aber mal ne wichtige frage,
ebend auf dem wc hat ich ein richtige großen schleimpropfen in der unterhose( durchsichtig) was mach ich denn jetzt? hab auch immer wieder dieses ziehen nach unten.
hebamme? kh? oh mann, was für ein tag
InaBebi
2956 Beiträge
03.10.2012 16:20
@Eylül: in unserer Runde!!! Wow, unsere erste Zwillingsnovembärlismama ... Toll!!!

*

Thema GVK: Was habt ihr an den Partnerabenden gemacht bzw. besprochen? Hab grad noch etwas Bammel, dass wir nächste Woche die verschiedenen Geburtspositionen inklusive Atmung durchgehen ... Ich weis jetzt schon, dass ich mich nicht spontan in die Situation im Kreissaal hineinversetzen kann, mich vor Lachen am Boden kugeln und im hohen Bogen rausfliegen werde!!!

*

@Stella: Wir haben uns bewusst für ein relativ kleines Krankenhaus und gegen die Uniklinik entschieden! Die Hebamme meinte bei der Anmeldung, dass sie nicht allzu viele Entbindungen gleichzeitig haben, so dass den frischgebackenen Eltern und ihrem Nachwuchs in der Regel ein Doppelzimmer als Familienzimmer zur Verfügung steht! Ist mir auch lieber so! Denke, dass man besonders nach der Geburt erst einmal Zeit für sich braucht zur Erholung und um als Familie zusammenzufinden ... Würde warscheinlich einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn ich einen Raum mit anderen Frauen, ihren Babys und dem Besuch teilen müsste!

*

@Nancy: Oh nein!!! Mein herzliches Beileid!

*

@Vannue: Momentan freue ich mich so unendlich auf den Moment, in dem ich unsere Kleine in den Armen halten darf, dass ich es vor lauter Vorfreude kaum noch aushalten kann! Es gibt aber auch Augenblicke, in denen ich schreckliche Angst bekomme eine schlechte Mutter zu sein und lauter Fehler zu machen ...

*

@Sanny: Ruf doch am besten einfach mal in der Klinik an und frag nach! Hab momentan aber auch oft große und (sorry) zähe Schleimklumpen im Tanga ... Komisch!!!

*

Mööönsch, jetzt hab ich auch noch Fieber dazubekommen ... Weis jmd. ab wann es für die Kleinen gefährlich wird und behandelt werden sollte?
03.10.2012 16:35
Zitat von steffifee27:

@ vicky das gröbste ist fertig... fehlen noch ein paar kleinigkeiten

@ mira das klingt nicht gut---- viell. solltet ihr nichtmehr herzeln,... du hast doch immer danach wehen oder

@ nancy mein beileid--- wünsch euch für die kommende zeit viel kraft !!
find diesen spruch auch sehr blöd--- wir mussten ja auch vor gut 3 wochen die oma von meinem mann von uns gehen lassen.-..

@ stella macht ihr nur ein partnerkurs ??
wie haben am samstag unseren crash-kurs... bin ja mal gespannt...
ich wäre gar nicht auf die idee gekommen den maxi cosi jetzt schon mit rum zu fahren...

4-5 bett zimmer---- wo g8ibts denn sowas noch ??? hier gibt es nur 2 bett zimmer und gegen ein aufschlag kann man ein einzelzimmer haben---
Gehst du nach ffm ins kk ???

werd nächste woche mal die klinik tasche packen--

@ vannue ach-... eig find ich dass schwangeren sein ganz schön, will mich da gar nicht beklagen und bin froh so eine umkomplizierte (toi toi toi) ss bis jetzt gehabt zu haben.... und so kleine wehwechen gehören nunmal dazu !! allerdings bin ich froh wenn dann klein emma auf der welt ist auch wenn es bestimmt komisch am afang ist wenn nix mehr im bauch drinne ist & nix mehr boxt usw....

@ sunshine ahhh verrechnet,... es wäre ja sonst auch ein riese geworden...

>>> das 1 dezemberbaby ist da

Nur noch nie so kräftig aber wir sind ja nun auch in der 37.ssw, also wäre es nicht schlimm würde der kleine in ein paar Tagen kommen...4 Wochen vor Et gelten die kleinen nicht mehr als Frühchen und ab 14 tage vor ET als Termingerecht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt