Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
10.10.2012 17:44
Zitat von Umi:

@Alinea
Hast du inzwischen alles für die HG ?
Was hast du noch besorgt ?

hab mittlerweile so ziemlich alles, mir fehlen nur noch so Sachen wie Snacks aber ohne die kann es ja im Notfall trotzdem losgehen *lach

Hier ist übrigens die Liste:
1 Packung Moltex 40X60
2 Packungen Moltex 60X90
1 Freka Clistier
Malerfolie
Vlieswindeln
6 Netzunterhosen
Abfallbehälter/Mülltüte
Wäschebehälter
Leintuch und Bettwäsche
2 Plastikschüsseln
Wärmflasche
Kühlelemente
Lampe zum Nähen
Uhr
Traubenzucker
Quark
Snacks/Energieriegel/Bananen
Milchbildungstee

Fürs Kind:
Weiche Handtücher 5-7
Kleidung
Digitalthermometer
ES-Kompressen 7,5X7,5 für den Nabel
Fencheltee
Heizungen vorher durchchecken
Kinderarzt (Stoffwechseltest klären)
Babyflasche

Ich habe gestern auch voller entsetzen erfahren, dass meine Hebammen ab Februar keine Hausgeburten mehr anbieten. Die kriegen wohl für eine Hausgeburt pro Person nur 290 Euro und müssen zusätzlich pro Jahr an die 5000 Euro pro Person pro Jahr an Versicherung zahlen und wenn man dann noch bedenkt, dass die Rufbereitschaftspauschale ja eigentlich auch eher gering ist und jede Einzelne 3/4 des Jahrs auf Abruf steht...
Unmöglich sowas und extrem schade
Bin auf jeden Fall froh, dass ich da noch reinrutsche!
10.10.2012 17:49
Alinea: Sehr interessante Liste
steffifee27
6384 Beiträge
10.10.2012 18:04
sagt mal... ich hab ja heut den zettel für die kk bekommen wegen mutterschutzgeld...

ich bin mir nur nicht sicher was ich da nun eintragen soll

zu 3. weil ab morgen beginnt mein mutterschutz.... aber mein letzter richtiger arbeitstag war der 28.7 ( danach krankgeschrieben und dann BV)...

zu 4. muss ich da dann da den heutigen tag angeben ???

füge nochmal ein bild dazu ein

danke euch
Raupinchen
2192 Beiträge
10.10.2012 18:09
Zitat von lilo84:

Zitat von Umi:

Zitat von Umi:

@Lilo
Ich glaub unsere Liste ist nicht mehr wirklich aktuell.
Beispielsweise gibt es keine Susann210&Bounty88 mehr, Suse198 & daniA waren seit April nicht mehr im Forum aktiv, XxsprudelxX & Ziganca haben zuletzt im Mai etwas gepostet, hannahlein & Janine1983 haben zuletzt im Juni etwas gepostet, Körnchen hat zuletzt im Juli etwas gepostet, Kleeblatt89 hat laut Ticker eine FG gehabt, ....

Bezüglich Liste hab ich auch bereits am 10.09 gemeint wir haben einige inaktive Mitglieder drauf. (Seite 692) ^^
Also dann nehm ich die alle + Cherrypie + Roza mal runter.

Bis jetzt drauf bleiben Mira, InaBebi, Buddah, Janine5.8.10, Stella12345, Enomis, Steffifee, Mimikiu, Umi, bienee und nancy

möchte auch auf der Liste bleiben
InaBebi
2956 Beiträge
10.10.2012 18:24
@Janine: Mensch, das sind ja tolle Nachrichten!!! Freut mich, dass klein Zoey ihre "Diät" aufgegeben hat und jetzt doch noch etwas in Mamas Bauch bleiben darf ... Ist letztenendes bestimmt besser für sie! Und das Bildchen (Fotothread) ist zuckersüß!!!
bieneee
1174 Beiträge
10.10.2012 19:01
Zitat von steffifee27:

sagt mal... ich hab ja heut den zettel für die kk bekommen wegen mutterschutzgeld...

zu 3. weil ab morgen beginnt mein mutterschutz.... aber mein letzter richtiger arbeitstag war der 28.7 ( danach krankgeschrieben und dann BV)...

danke euch

Genau die selbe Frage hab ich gerade auch
bieneee
1174 Beiträge
10.10.2012 19:01
@Janine: das freut mich!!!
10.10.2012 19:03
Zitat von bieneee:

Zitat von steffifee27:

danke euch

Kann mich gar nicht dran erinnern, dass ich das reinschreiben musste... hab ich bestimmt übersehen
Aber die KK hat sich nicht beschwert... Mal schaun ob noch was kommt...
lia06
1315 Beiträge
10.10.2012 19:12
Zitat von bieneee:

Zitat von steffifee27:

danke euch

Da muss dein letzter Tag vor Mutterschutz rein. Egal ob vorher BV war oder du krankgeschrieben warst. Also wenn ab 10.10.2012 dein muSchu beginnt, dann musst du 9.10.2012 reinschreiben. So hat es mir meine Hebamme erklärt.

So ich bin dann mal wieder weg. Lese zwar noch immer sehr interessiert mit als Stille Mitleserin, aber antworte nicht mehr, weil ich einfach die Zeit nicht mehr gefunden habe. Und nach Wochen der Ruhe kam es mir blöd vor, wieder einzusteigen.
Ich Wünsche euch für den Endspurt jedoch alles alles Gute!!!!
Buddha
10414 Beiträge
10.10.2012 20:03
Zitat von lia06:

Zitat von bieneee:

Zitat von steffifee27:

danke euch

Da muss dein letzter Tag vor Mutterschutz rein. Egal ob vorher BV war oder du krankgeschrieben warst. Also wenn ab 10.10.2012 dein muSchu beginnt, dann musst du 9.10.2012 reinschreiben. So hat es mir meine Hebamme erklärt.

So ich bin dann mal wieder weg. Lese zwar noch immer sehr interessiert mit als Stille Mitleserin, aber antworte nicht mehr, weil ich einfach die Zeit nicht mehr gefunden habe. Und nach Wochen der Ruhe kam es mir blöd vor, wieder einzusteigen.

öhm...also ich habe genau deshalb bei meiner KK angerufen und die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass ich den letzten Arbeitstag VOR dem BV angeben soll wurde auch alles so jetzt bearbeitet
lia06
1315 Beiträge
10.10.2012 20:17
Zitat von Buddha:

Zitat von lia06:

Zitat von bieneee:

Zitat von steffifee27:

danke euch

öhm...also ich habe genau deshalb bei meiner KK angerufen und die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass ich den letzten Arbeitstag VOR dem BV angeben soll wurde auch alles so jetzt bearbeitet

Hmm. Also sind wir nun genauso schlau wie vorher. Schade.
Aber warscheinlich ist es eh Wurscht, weil sie ja eh erst ab MuSch laut Zettel zählen und ihnen alles vorher egal seien kann.
Buddha
10414 Beiträge
10.10.2012 20:23

Zitat von lia06:

Zitat von Buddha:

Zitat von lia06:

Zitat von bieneee:

...

Hmm. Also sind wir nun genauso schlau wie vorher. Schade.
Aber warscheinlich ist es eh Wurscht, weil sie ja eh erst ab MuSch laut Zettel zählen und ihnen alles vorher egal seien kann.

Ja, die Dame meinte auch, dass die ja in ihrem Computer (also in meinen AKten) ja eh schon das BV drinnen haben
Am besten jeder fragt bei seiner eigenen KK mal nach, wie die das haben wollen
InaBebi
2956 Beiträge
10.10.2012 20:46
Ich hab bei 3. auch den Tag vor dem BV angegeben und es scheint so in Ordnung gewesen zu sein, bei 4. kam dann der letzte Tag vor MuSchu rein ...
10.10.2012 21:09
Was ich nicht wusste hab ich frei gelassen
steffifee27
6384 Beiträge
10.10.2012 22:11
danke euch... ich ruf dann mal morgen die kk an und frag,...

@ lia du kannst doch trotzdem immer mal mitschreiben wenn du die zeit dafür findest...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt