Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
15.10.2012 16:15
Gott sei dank hab ich jetzt dann 8 Wochen einen perfekten Hausmann daheim!
Er erstellt unseren Wochenessensplan, forstet Prospekte durch und wenn es die zeit zulässt kocht auch nur er!
Er kocht vorallem extrem gut und immer frisch!
Was will Mama in Wochenbett und stillzeit mehr?
Mir ist vorallem wichtig mich nicht großartig in der Küche aufzuhalten sondern mich dann in der Freizeit um meine große zu kümmern!
Schnuffi81
3440 Beiträge
15.10.2012 16:27
so schön habens leider nicht alle.

meiner wird nur 1 woche urlaub haben, wenn der entbindungstermin günstig liegt, gehen sich durch feiertage vielleicht auch ein paar tage mehr aus.

aber er wird mir schon helfen so gut er kann, das wird schon alles werden.

zum einkaufen hätte ich nicht so weit, aber ich hab einfach keine lust ständig einkaufen zu gehen. ich kombiniere es meistens wenn ich sowieso irgendjemanden besuche und raus muss. früher wars mir noch eher egal weil ich sowieso täglich arbeiten gehen musste, da gings auf dem heimweg, aber selbst da hab ich tage zusammengefasst weil ich keine lust auf einkaufen hatte.
Sarah_1988
568 Beiträge
15.10.2012 16:46
Zitat von Schnuffi81:

so schön habens leider nicht alle.

meiner wird nur 1 woche urlaub haben, wenn der entbindungstermin günstig liegt, gehen sich durch feiertage vielleicht auch ein paar tage mehr aus.

aber er wird mir schon helfen so gut er kann, das wird schon alles werden.

zum einkaufen hätte ich nicht so weit, aber ich hab einfach keine lust ständig einkaufen zu gehen. ich kombiniere es meistens wenn ich sowieso irgendjemanden besuche und raus muss. früher wars mir noch eher egal weil ich sowieso täglich arbeiten gehen musste, da gings auf dem heimweg, aber selbst da hab ich tage zusammengefasst weil ich keine lust auf einkaufen hatte.

Mein Mann bekommt wenn alles klappt leider nur 2 Wochen Urlaub, und die soll er natürlich nicht nur in der Küche verbringen sondern auch soviel Zeit wie möglich mit seiner Tochter!!! Deswegen werden wir das mit dem Kochen usw. zusammen machen!!!
15.10.2012 17:05
Mensch Sarah! Immer wenn ich die extra große, bunte Schrift lese, denke ich es hat jemand entbunden
Sarah_1988
568 Beiträge
15.10.2012 17:33
Zitat von mira-bellle:

Mensch Sarah! Immer wenn ich die extra große, bunte Schrift lese, denke ich es hat jemand entbunden

Ohhhh Entschuldigung das war nicht meine Absicht
Raupinchen
2192 Beiträge
15.10.2012 17:38
Eine Frage: Darf man im Krankenhaus nach der Geburt so Duschgel mit Duft benutzen oder sollte ich eher so seifenfreies Zeugs besorgen?
15.10.2012 17:49
Zitat von Raupinchen:

Eine Frage: Darf man im Krankenhaus nach der Geburt so Duschgel mit Duft benutzen oder sollte ich eher so seifenfreies Zeugs besorgen?

Darfst du schon aber es wäre besser was neutrales zu wählen, damit dein Spatz dich auch riechen kann...deshalb sollte man auch auf Parfum verzichten.
Raupinchen
2192 Beiträge
15.10.2012 17:57
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Raupinchen:

Darfst du schon aber es wäre besser was neutrales zu wählen, damit dein Spatz dich auch riechen kann...deshalb sollte man auch auf Parfum verzichten.

Na wenn Mama lecker duftet findet sie mich immer wieder....alle anderen heult sie dann an, nur mich findet sie wieder....*g*
15.10.2012 18:38
Ich nehme das Duschgel,was ich immer benutze
Mein Partner bekommt auch nur eine Woche Urlaub. Wenigstens etwas.
Buddha
10414 Beiträge
15.10.2012 19:50
@Duschgel:
Ich nehme auch das gleiche wie immer bei diesem neutralo-zeugs habe ich immer das Gefühl gar nicht geduscht zu haben
.
@Urlaub:
Männe hat auf Abruf ab Geburt 2 Wochen Urlaub, danach müssen Lucy, Nico und ich den Tag über alleine zurecht kommen Bei Lucy hatte Männe damals 4 schöne lange Wochen Urlaub, wobei ich sagen muss: nach 3 Wochen aufeinandersitzen kam dann doch so das Gefühl, man will endlich wieder einen geregelten Alltag haben
15.10.2012 19:53
Irgendwie dachte ich in Erinnerung zu haben, dass mehr von den Männern den ersten Monat in Elternzeit gehen
Wer außer uns, macht das denn noch so?
Bin da gerade echt wieder froh drum, schon allein weil der "Urlaub" dann auch wirklich mit dem Geburtstermin beginnt und man nicht lange betteln muss, damit einem das genehmigt wird.
bieneee
1174 Beiträge
15.10.2012 20:08
Huhu!
Also ich werde nicht vorkochen! Ich friere auch nicht gerne ein. Zudem kann ich mir vorstellen dass ich mit Neugeborenem mehr Zeit zum kochen habe als mit nem 6-12 Monate altem Baby. Ich geh ca. alle 2 Tage einkaufen weil ich gerne alles frisch mache! Zur Not schicke ich Männe einkaufen. Er versucht ca. 2 Wochen zu Hause zu bleiben. In der ersten Woche macht er das Handy auch aus
Tja und dann bin ich auf mich alleine gestellt. Aber das bekomm ich schon gewuppt.
Heute hab ich fleißig am Wandbild gemalt und jetzt bin ich ganz schön K.O. und hab nen harten Bauch...
Freu mich schon aufs weiter machen morgen!
steffifee27
6384 Beiträge
15.10.2012 20:10
mein mann hat auch nur nach der geburt 1 woche urlaub.... kann er eig. dann flexibel nehmen je nachdem wan es soweit ist.

wir hatten kurzzeitig überlegt wegen 2 monate elternzeit für meinen mann,... aber leider wird daraus nix... ! zum glück ist sein job aber relativ flexibel da ist es oft so das er von zuhause arbeiten oder mal später anfängt ect pp...

>>wollt vorhin eine notfall flashe kaufen falls es mit dem stillen nicht klappt... konnte mich nur nicht entscheiden ob Avent oder mam ... ( haben schnuller von mam geschenkt bekommen wäre dann eine mam flasche von vorteil ??)
15.10.2012 20:14
Zitat von steffifee27:

mein mann hat auch nur nach der geburt 1 woche urlaub.... kann er eig. dann flexibel nehmen je nachdem wan es soweit ist.

wir hatten kurzzeitig überlegt wegen 2 monate elternzeit für meinen mann,... aber leider wird daraus nix... ! zum glück ist sein job aber relativ flexibel da ist es oft so das er von zuhause arbeiten oder mal später anfängt ect pp...

>>wollt vorhin eine notfall flashe kaufen falls es mit dem stillen nicht klappt... konnte mich nur nicht entscheiden ob Avent oder mam ... ( haben schnuller von mam geschenkt bekommen wäre dann eine mam flasche von vorteil ??)

Wegen dem Schnuller und ob es dann besser wäre weiß ich nicht aber Avent hat mir meine Hebamme empfohlen. Glücklicherweise hatte ich die schon gekauft *lach
bieneee
1174 Beiträge
15.10.2012 20:18
Also ich habe auch eine Aventflasche gekauft. Hab auch gehört die sollen sehr gut sein. Meine Freundin hat mir jetzt jedoch MAM empfohlen da man die wohl besser reinigen kann da sie auseinander zu schrauben sind?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt