ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
19.10.2012 17:08
Durch die Sache mit der Symphyse, auch wenn es nicht sooooo schmerzhaft ist, komm ich kaum in die Hose weil die Beine nicht angehoben bekomme. Ich werde mich hüten, mich für die Geburt hübsch zu machen *g*....zumal man ja ega so verranst aussieht, wenn das Baby da ist...da ist es mir auch wurscht

19.10.2012 17:49
Zitat von Schnuffi81:
vasilissa: wie gehts euch denn??![]()
Der Kleinen gehts super. Ich kann inzwischen voll stillen und die Milchproduktion hat sich auch soweit eingependelt das ich nimmer abpumpen muss.
Mir gehts nicht so dolle. Hab immernoch ziemliche Schmerzen und fühl mich irgendwie en bissel krank. Schnupfen, etwas husten, schwindlig und die meiste Zeit voll die hitzewallungen. Kann ja aber nich alle Fenster aufreissen wegen der Kleinen. Naja hoffe es wird bald.
@Gewicht
Glaube ich hab fast wieder mein Startgewicht. Hab nur keine Waage zu Hause. Steh am WE mal bei meinen Eltern drauf. Wills wissen

@ Aussehen bei der Geburt
War mir auch voll egal, aber danach, die Dusche ich schwörs euch, da hat man sich gleich wie neu Geboren gefühlt. Die Hebamme meinte zwar ich soll keine Haare waschen, wegen Schwindel. War mir aber total egal. Hab so geschwitzt. Mein Freund musste dann am nächsten Tag gleich noch den rassierer ins KH bringen. Kanns nicht haben wenn ich irgendwo stoppeln hab

Mein Freund hat Bilder gemacht nach der Geburt da hatte ich aber schon geduscht und alles. Hab die erst 2 Tage später gesehen und meinte nur: Gott seh ich da schei*e aus.
Er: Schatz, das war nach dem Duschen, da sahst du schon wieder gut aus....
19.10.2012 18:57
@Vasilissa: Wenn ich bedenke wie manche Frauen auf der Wochenbettstation rumlaufen bekomm ich die Krätze...
viele duschen nicht und laufen immer noch in ollen fleckigen Klamotten
rum. Mein erster Gang nach der Geburt am nächsten Morgen war auch unter die Dusche, das ist einfach göttlich!
Ich habs geliebt mich dann ein bisschen zurecht zu machen und voller Stolz mein Baby wieder bei den Hebammen abzuholen.
.
@Lackiefen und rasieren: Brauch dannach auch meistens eine Sauerstoffmaske, hab aber immer Schiss "unvorbereitet" in den Kreisssaal zu müssen
eigentlich bescheuert weil da achtet dann eh keiner mehr drauf
.
Grade wird mein Bauch wieder so hart...
Immer Abends, schon komisch
rum. Mein erster Gang nach der Geburt am nächsten Morgen war auch unter die Dusche, das ist einfach göttlich!
Ich habs geliebt mich dann ein bisschen zurecht zu machen und voller Stolz mein Baby wieder bei den Hebammen abzuholen.
.
@Lackiefen und rasieren: Brauch dannach auch meistens eine Sauerstoffmaske, hab aber immer Schiss "unvorbereitet" in den Kreisssaal zu müssen

.
19.10.2012 19:09
Zitat von Umi:
Wir machen dann den Novembärli-Abnehm-Thread auf![]()

19.10.2012 19:10
Zitat von Enomis:
Ich komm an meine Füße nimmer ran![]()
Ja das kenn ich .... rasieren is auch son problem

19.10.2012 19:21
Juhu
Eben war die Hebi da, von ihrer Seite aus steht die HG.
Sie hat auch noch mal abgetastet und gemeint die Kleine liegt schon fest im Becken, somit kanns losgehen.
Meine "Rückenschmerzen" sind Senkwehen ^^ gut zu wissen, dass die Schmerzen nicht umsonst sind.

Eben war die Hebi da, von ihrer Seite aus steht die HG.

Sie hat auch noch mal abgetastet und gemeint die Kleine liegt schon fest im Becken, somit kanns losgehen.

Meine "Rückenschmerzen" sind Senkwehen ^^ gut zu wissen, dass die Schmerzen nicht umsonst sind.

19.10.2012 19:22
Zitat von Umi:
@Bluemoon
Ich bin auch bei 6-7kg Gewichtszunahme.![]()
Die Wehen kommen eher abends/nachts weil der Körper in der Zeit ruhiger ist.Hab ich schon nachgefragt bei meiner FÄ.
![]()
19.10.2012 19:32
Zitat von Bluemoon851:
@Vasilissa: Wenn ich bedenke wie manche Frauen auf der Wochenbettstation rumlaufen bekomm ich die Krätze...
.
@Lackiefen und rasieren: Brauch dannach auch meistens eine Sauerstoffmaske, hab aber immer Schiss "unvorbereitet" in den Kreisssaal zu müsseneigentlich bescheuert weil da achtet dann eh keiner mehr drauf
![]()
.
Ja hatte au so eine aufm Zimmer. Die Haare ne einzige Fettperücke...Bäh. Aber jedem das seine.
Ich bin noch im Gebärsaal duschen gegangen. Da haben sie grade das andere Bett geholt. Wollte nicht so in das frische Bett

Zurechtmachen konnt ich mich leider nicht so, hab natürlich in der Aufregung die Haarbürste zu Hause vergessen. Sah aus wie Pumuckel. Aber hauptsache sauber.
@HG
Also nach der Sauerei im Gebärsaal könnt ich mir das echt nicht vorstellen. Aber Respekt das ihr euch das zutraut. Wer näht eigentlich danach wenn was reisst? die Hebamme?
19.10.2012 19:35
Zitat von Schnuffi81:
drum hab ich das normal auch unter anführungsstriche gesetzt, es ist halt jede frau anders. aber es gibt schon ne übliche gewichtszunahme und 1 kg ist zum beispiel schon sehr unüblich.kommt aber natürlich auch aufs ausgangsgewicht an. aber das baby wiegt was, die plazenta, die gebärmutter und das fruchtwasser, das blut das man mehr im körper hat, der gewachsene busen, schon alleine das ist definitiv mehr als 1 kg.
dazu noch stillreserven. durchschnittlich ergibt das ca. 11 kg mehr.
http://www.babycenter.de/a8644/gewichtszunahme-in- der-schwangerschaft
aber ich gebe zu, dass ich gerne nasche, hab ich schon immer. und ich esse gerne.nur normal war das gar kein problem weil ich immer viel laufen war, letztes jahr hab ich auch nen halbmarathon mitgemacht. leider ging das in der schwangerschaft schnell nicht mehr, das war nur mehr joggen und dann ein bißchen walken und dann nix mehr.
![]()
aber ich mach mich eh nicht allzu fertig, ich krieg das schon wieder runter.![]()
ich esse auch mega gern und nich wenig... aba falls es euch beruhigt ich hab in der ersten ss 27 kg zugenommen und einiges davon noch als reserven da. von daher bin ich nich soooo unglücklich das es diesmal nich so viel is

19.10.2012 20:23
Zitat von Vasilissa:
Ach ja und gibts Schmerzmittel bei ner HG?
ne, da darf man drauf verzichten

Sie haben nur Sauerstoff, Infusionen, Betäubungsmittel fürs Nähen und so Kram dabei. (und ja, die Hebamme näht wenn was reißt

Falls es doch zu arg werden sollte und man es wirklich nicht mehr aushält muss man dann eben doch ins KH.
Oder ist das bei dir anders Umi?
Freut mich übrigens dass es mit der HG klappt

19.10.2012 20:42
Zitat von Alinea:
Zitat von Vasilissa:
ne, da darf man drauf verzichten![]()
Sie haben nur Sauerstoff, Infusionen, Betäubungsmittel fürs Nähen und so Kram dabei. (und ja, die Hebamme näht wenn was reißt)
Falls es doch zu arg werden sollte und man es wirklich nicht mehr aushält muss man dann eben doch ins KH.
Freut mich übrigens dass es mit der HG klappt![]()
Nein, genauso.

homöopathiesche Mittel verwenden noch Einige, ansonsten evtl. Akupunktur...aber Schmerzmittel wie PDA o.ä. nicht.
Jaaa, freut mich auch.

19.10.2012 20:42
Zitat von Alinea:
Zitat von Vasilissa:
ne, da darf man drauf verzichten![]()
Sie haben nur Sauerstoff, Infusionen, Betäubungsmittel fürs Nähen und so Kram dabei. (und ja, die Hebamme näht wenn was reißt)
Freut mich übrigens dass es mit der HG klappt![]()
Ok dann wär das erst recht nichts für mich gewesen. Hatte beim nähen die Lokale Betäubung plus das Zeug wo man selbst dosieren kann, das man eigentlich bei der Geburt bekommt und habs trotzdem fast nicht ausgehalten

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt